"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

NEU

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.580
Anzeige
162

Jeder für jeden: Prietl will in Braunschweig Punkte holen

Arminias Cheftrainer Jürgen Kramny will aus dem schwierigen Auswärtsspiel in Braunschweig unbedingt etwas mitnehmen. Dafür spricht er der Mannschaft Mut zu. #immerdabei #EBSDSC
Jürgen Kramny machte der Mannschaft Mut, in Braunschweig auch nach vorne zu spielen.
Jürgen Kramny machte der Mannschaft Mut, in Braunschweig auch nach vorne zu spielen.

Bielefeld - Am Sonntag (13.30 Uhr) trifft der DSC Arminia Bielefeld im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde auf die Braunschweiger Eintracht. Cheftrainer Jürgen Kramny und Manuel Prietl standen bei der Pressekonferenz am Freitag Rede und Antwort.

Der Trainer musste direkt mit einer schlechten Nachricht starten, denn neben Julian Börner, der sich sich im letzten Spiel gegen Bochum eine Schultereckgelengssprengung zuzog, wird auch Christoph Hemlein fehlen.

Christopher Nöthe ist auf einem guten Weg, aber für das Spiel in Braunschweig noch nicht einsatzbereit. Außerdem ist Torwart Daniel Davari krank, vermutlich wird Nikolai Rehnen als zweiter Keeper mitreisen.

Wer den verletzten Börner in der Abwehr ersetzen wird, hat Kramny noch nicht entschieden:

"Salger, Cacutalua und Hornig sind drei Kandidaten für die Innenverteidiger-Position von Börner. Einer wird spielen."

Auch Manuel Prietl (2. v. re.) durfte nach dem 1:0-Sieg gegen Bochum jubeln.
Auch Manuel Prietl (2. v. re.) durfte nach dem 1:0-Sieg gegen Bochum jubeln.

Für das Spiel hat sich der DSC einiges vorgenommen.

Vor allem "müssen wir auch von Anfang an wach sein, das hat uns zuletzt gefehlt. Braunschweig hat die Tabellenführung verloren und jetzt ein Heimspiel: Sie werden wuchtig auftreten", sagte der Coach.

"Trotz der schlechten Auswärtsbilanz haben wir zuletzt ja gute Auswärtsspiele gemacht, da sehe ich kein Problem. Wir sind stark genug, um in Braunschweig etwas mitzunehmen", machte der Trainer seiner Mannschaft Mut.

Der 25-Jährige Mittelfeldmann Manuel Prietl fühlt sich in seiner offensiven Rolle wohl: "Aber am Ende ist ja auch egal auf welcher Position ich spiele, Hauptsache wir holen die Punkte. Mir ist einfach wichtig, dass mich der Trainer aufstellt und ich auf meine Spielzeit komme."

Er betonte, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft groß sei: "Wir haben an Stabilität gewonnen, das sieht man auch in den Ergebnissen. Wenn jeder für jeden alles gibt, können wir auch in Braunschweig was holen."

Am Rande der Pressekonferenz teilte der DSC außerdem mit, dass Athletiktrainer Reinhard Schnittker (47) verpflichtet wurde. "Mit Reinhard hat der Winterspeck in Bielefeld keine Chance", sagte Kramny. Schnittker arbeitete bereits für Werder Bremen und Hannover 96.

Fotos: Imago

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

2.505

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.984
Anzeige

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

3.122

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

667

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.384

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

547

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.821
Anzeige

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.281
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

214

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

2.633

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

9.517

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.835

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.373

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

608

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.374

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.180

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

4.968

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

2.586

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

5.635

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.634

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

4.402

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.125

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

7.278

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

8.612

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.766

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

10.149

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

4.504

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.684

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.999

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.356

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

8.618

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.025

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.049

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.871

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

5.607

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.910

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

50.422
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.994

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

12.374

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.657

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.312