Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

NEU

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

NEU

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

NEU

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU
630

Eiskalter Konter von Hemlein bringt Arminia den Sieg 

Dynamo gab in der zweiten Runde des DFB-Pokal lange den Ton an. Mit einem perfekt ausgespielten Konter sicherte Arminia sich das Ticket fürs Achtelfinale.

Von Katharina Thiel

Hemlein lief in der 66. Minute allen davon und traf zum 1:0 Endstand.
Hemlein lief in der 66. Minute allen davon und traf zum 1:0 Endstand.

Dresden - Vor dem wichtigen DFB-Pokal-Spiel des DSC Arminia Bielefeld bei Dynamo Dresden hatte Interimstrainer Carsten Rump noch gesagt: "Da ist immer alles möglich." Vor 26.819 Zuschauern im DDV-Stadion zeigten sie, was sie in der Liga zuletzt vermissen ließen.

Rump hatte Rüdiger Rehm nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen Düsseldorf auf der Trainerbank ersetzt und stellte gegen Dresden direkt auf vier Positionen um: Junglas, Schütz, Hemlein und Görlitz begannen für Cacutalua, Lang, Voglsammer und Putaro (alle Bank). 

Die erste Großchance des Spiels gehörte aber den Gastgebern: Ex-Armine Pascal Testroet kam frei im Strafraum an den Ball, scheiterte aber an Hesl, der per starkem Reflex parierte (5.). Auch in der 16. Minute hatten die Arminen Glück, dass Hartmann eine Kopfballverlängerung am zweiten Pfosten nicht verwerten konnte.

Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit die offensiv bessere Mannschaft, Bielefeld lauerte hauptsächlich auf Konter. Durch kleine Fehler in der Defensive entstanden immer wieder Chancen für die Dresdner. Spätestens bei Arminias Schlussmann Wolfgang Hesl war dann aber Schluss, er verhinderte mehrmals die Führung. 

Erst in der 31. Minute kam es zur ersten kleinen Torchance für Arminia, aber der Kopfball von Hartherz hatte nicht genug Druck, um wirklich gefährlich zu werden. In der Nachspielzeit war das Glück wieder auf Seiten der Arminia: Testroet traf nur den Pfosten, den Nachschuss konnte Börner kurz vor der Linie klären.

Der Torschütze Hemlein und Interims-Coach Rump liegen sich nach der Führung in den Armen.
Der Torschütze Hemlein und Interims-Coach Rump liegen sich nach der Führung in den Armen.

Die zweite Halbzeit spielte sich zunächst im Mittelfeld ab. Keine der Mannschaften kam zwingend gefährlich vor das gegnerische Tor. Erst in der 64. Minute kam Pascal Testroet zu einer Chance, zog aber aus 20 Metern am Tor vorbei.

Zwei Minuten später (66.) hatte Arminia die Chance zum Kontern und nutzte diese eiskalt aus: Manuel Junglas schickte Christoph Heimlein, der in der eigenen Hälfte gestartet war. Er lief alleine auf Dresdens Schwäbe zu und schob den Ball zur 1:0-Führung ins linke Toreck.

In der 79. Minute wurde der Torschütze ausgewechselt, für ihn kam Andreas Voglsammer. Anschließend hatte Arminia die Chance, die Führung auszubauen: Junglas legte zurück auf den aufgerückten Börner, der aus zehn Metern aber nur den linken Pfosten traf.

In der Schlussphase wechselte Arminia noch zweimal: Holota kam für Junglas, Cacutalua übernahm für Prietl. Dynamo versuchte, den Ausgleich zu erzwingen, aber die Bielefelder hatten das Glück auf ihrer Seite.

Die Auslosung für das Achtelfinale findet am Mittwoch nach den letzten Pokal-Spielen der zweiten Runde statt.

Fotos: Imago

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.486
Anzeige

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.646
Anzeige

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

NEU

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.702
Anzeige

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

NEU

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

NEU

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

NEU

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.310

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.574

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

3.329

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

1.748

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

3.584

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

1.827

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

2.898

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.012

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

35.672
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.279

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

9.107

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

4.732

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.966

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

5.760

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.643

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.189

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

12.484

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.332
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.929

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.273

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.102

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.298

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.855

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

26.447

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.131

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.552

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.330

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.481

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.222

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.596

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

8.206