Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

928

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.896
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

365

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

17.477
Anzeige
646

Eiskalter Konter von Hemlein bringt Arminia den Sieg 

Dynamo gab in der zweiten Runde des DFB-Pokal lange den Ton an. Mit einem perfekt ausgespielten Konter sicherte Arminia sich das Ticket fürs Achtelfinale.

Von Katharina Thiel

Hemlein lief in der 66. Minute allen davon und traf zum 1:0 Endstand.
Hemlein lief in der 66. Minute allen davon und traf zum 1:0 Endstand.

Dresden - Vor dem wichtigen DFB-Pokal-Spiel des DSC Arminia Bielefeld bei Dynamo Dresden hatte Interimstrainer Carsten Rump noch gesagt: "Da ist immer alles möglich." Vor 26.819 Zuschauern im DDV-Stadion zeigten sie, was sie in der Liga zuletzt vermissen ließen.

Rump hatte Rüdiger Rehm nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen Düsseldorf auf der Trainerbank ersetzt und stellte gegen Dresden direkt auf vier Positionen um: Junglas, Schütz, Hemlein und Görlitz begannen für Cacutalua, Lang, Voglsammer und Putaro (alle Bank). 

Die erste Großchance des Spiels gehörte aber den Gastgebern: Ex-Armine Pascal Testroet kam frei im Strafraum an den Ball, scheiterte aber an Hesl, der per starkem Reflex parierte (5.). Auch in der 16. Minute hatten die Arminen Glück, dass Hartmann eine Kopfballverlängerung am zweiten Pfosten nicht verwerten konnte.

Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit die offensiv bessere Mannschaft, Bielefeld lauerte hauptsächlich auf Konter. Durch kleine Fehler in der Defensive entstanden immer wieder Chancen für die Dresdner. Spätestens bei Arminias Schlussmann Wolfgang Hesl war dann aber Schluss, er verhinderte mehrmals die Führung. 

Erst in der 31. Minute kam es zur ersten kleinen Torchance für Arminia, aber der Kopfball von Hartherz hatte nicht genug Druck, um wirklich gefährlich zu werden. In der Nachspielzeit war das Glück wieder auf Seiten der Arminia: Testroet traf nur den Pfosten, den Nachschuss konnte Börner kurz vor der Linie klären.

Der Torschütze Hemlein und Interims-Coach Rump liegen sich nach der Führung in den Armen.
Der Torschütze Hemlein und Interims-Coach Rump liegen sich nach der Führung in den Armen.

Die zweite Halbzeit spielte sich zunächst im Mittelfeld ab. Keine der Mannschaften kam zwingend gefährlich vor das gegnerische Tor. Erst in der 64. Minute kam Pascal Testroet zu einer Chance, zog aber aus 20 Metern am Tor vorbei.

Zwei Minuten später (66.) hatte Arminia die Chance zum Kontern und nutzte diese eiskalt aus: Manuel Junglas schickte Christoph Heimlein, der in der eigenen Hälfte gestartet war. Er lief alleine auf Dresdens Schwäbe zu und schob den Ball zur 1:0-Führung ins linke Toreck.

In der 79. Minute wurde der Torschütze ausgewechselt, für ihn kam Andreas Voglsammer. Anschließend hatte Arminia die Chance, die Führung auszubauen: Junglas legte zurück auf den aufgerückten Börner, der aus zehn Metern aber nur den linken Pfosten traf.

In der Schlussphase wechselte Arminia noch zweimal: Holota kam für Junglas, Cacutalua übernahm für Prietl. Dynamo versuchte, den Ausgleich zu erzwingen, aber die Bielefelder hatten das Glück auf ihrer Seite.

Die Auslosung für das Achtelfinale findet am Mittwoch nach den letzten Pokal-Spielen der zweiten Runde statt.

Fotos: Imago

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.541

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

1.711

TAG24 sucht genau Dich!

72.804
Anzeige

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

8.987

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.489

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.388

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

17.517

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

971

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

764

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

8.111

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.956
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

3.421

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

757

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.868
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

9.012

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

977

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

1.900

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

3.652

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

2.567

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

3.335

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

5.210

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

4.503

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.390

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

4.151

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.864

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.665

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

2.510

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

209

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

848

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

3.264

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.015

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.766

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.898

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

24.900

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.619

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.176

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.539

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.039

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

56.231

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.347

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.390

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.418

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

4.012

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.706

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.373

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

3.089

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

5.491

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

3.056

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

2.113
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.170

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.305

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

8.666

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.242

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.640