Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

Neu

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

Neu

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

Neu

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

195
252

Erstes Endspiel für Arminia: Nur ein Sieg kann noch helfen

Nur ein eigener Sieg kann Arminia Bielefeld noch retten. Bei einer Niederlage am Sonntag kann der Abstieg schon besiegelt sein. #immerdabei
Florian Dick (li.) und Wolfgang Hesl (re.) sind am Sonntag zum Siegen verdammt.
Florian Dick (li.) und Wolfgang Hesl (re.) sind am Sonntag zum Siegen verdammt.

Bielefeld - Der 33. Spieltag steht vor der Tür und erste Entscheidungen in der 2. Bundesliga stehen an. Sollte Arminia Bielefeld gegen Eintracht Braunschweig verlieren und die direkte Konkurrenz punkten, wäre das Auswärtsspiel in Dresden nur noch ein Pflichtaufgabe.

Mit aktuell 33 Punkten hat der DSC drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, auf dem derzeit Aue, 1860 München und Fortuna Düsseldorf stehen. Eine brisante Konstellation für alle Kellerteams.

Sollte Aue gegen Kaiserslautern, 1860 gegen Bochum und Düsseldorf gegen Nürnberg punkten, würde selbst ein Unentschieden für den Club zu wenig sein. Der direkte Abstieg wäre besiegelt.

Nur die Würzburger Kickers sind noch greifbar nah und wären selbst bei einer Niederlage noch einzuholen. Allerdings dürften die Unterfranken gegen Sandhausen maximal einen Punkt holen.

Dadurch gerät der DSC gegen Braunschweig mächtig unter Druck. Das merkte auch schon der Eintracht-Coach Thorsten Lieberknecht vor kurzem an (TAG24 berichtete).

Um die aussichtsarme Lage weiß natürlich auch der Sport-Geschäftsführer von Arminia Bielefeld, Samir Arabi (38), bescheid: "Die Situation ist heikel, das ist aber allen bekannt."

Sport-Geschäftsführer Samir Arabi hat derzeit keine einfachen Aufgaben zu lösen.
Sport-Geschäftsführer Samir Arabi hat derzeit keine einfachen Aufgaben zu lösen.

"Hoffnung machen mir die Leistungen der vergangenen Wochen", gab er sich aber gegenüber der Neuen Westfälischen kämpferisch. Man habe in den letzten acht Partien nur gegen den Spitzenreiter VfB Stuttgart verloren.

"Richtig ist aber, dass uns ein Punkt gegen Braunschweig nicht weiterhilft", erklärte Arabi weiter. So bleibt also abzuwarten, wie offensiv Arminia in ihrem ersten Endspiel agieren wird.

Dennoch ist auch festzuhalten, dass der DSC in den letzten zwei Partien wichtige Zähler hat liegen lassen. Gegen den VfL Bochum und auch gegen Greuther Fürth waren am Ende sicherlich vier Punkte mehr drin.

"Das waren enge Spiele. Wir waren nicht in der Lage, sie für uns zu entscheiden", musste Samir Arabi schweren Herzens zugeben. So gestalten sich derzeit auch die Vertragsgespräche mit potenziellen Neuzugängen als schwierig.

Auf die eigenen Fans kann der DSC jedoch zählen: Bisher sind schon über 20.000 Tickets verkauft worden. Der Verein rechnet mit einem ausverkauftem Stadion am letzten Heimspiel der Saison 2016/2017.

Fotos: Imago

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

844

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.382

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

5.862

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.055

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.432
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

4.739

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

12.166

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.748
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

9.921

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

5.454

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

177

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.314
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

2.806
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.477

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.452

Wer scheffelt die meisten Millionen?

572

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.369

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.190

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

3.568

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

904

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.536

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

2.465

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

610

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

3.492

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

1.839

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

4.399

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

2.628

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.287

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.439

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.389

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.283

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.629

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.192

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.312

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

160

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

599

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

15.608

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.060

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.137

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.137

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.066

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

734
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.487

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.796

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.261

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

6.809

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.834

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.498

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

845

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.592

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

203

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.038

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.717

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.785

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

597