Abgelehnte Asylbewerber mit Job sollen vorerst nicht abgeschoben werden Top Tote bei Horror-Crash zwischen Mercedes und Kleinbus Neu Husky "Snow" legt S-Bahn lahm und versetzt Polizei in Aufregung Neu Verdacht verhärtet sich: Mädchen (15) von sechs Männern vergewaltigt Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.227 Anzeige
232

Ex-Trainer Stefan Krämer drückt Arminia die Daumen

Seine Liebe zum Verein ging 2013 sogar unter die Haut. Auch jetzt glaubt Stefan Krämer fest an den Klassenerhalt. #immerdabei
Zur Saison 2011/12 kam Stefan Krämer zunächst als Co-Trainer zur Arminia - er blieb bis zum 23. Februar 2014. Sein Nachfolger war Norbert Meier.
Zur Saison 2011/12 kam Stefan Krämer zunächst als Co-Trainer zur Arminia - er blieb bis zum 23. Februar 2014. Sein Nachfolger war Norbert Meier.

Bielefeld - Am Samstag (13 Uhr) trifft der DSC Arminia Bielefeld im ersten echten Endspiel der Saison auf die SpVgg Greuther Fürth. Einer, der den Verein nie so richtig verlassen hat, ist Ex-Trainer Stefan Krämer.

"Arminia werde ich immer verfolgen, ich besitze noch zahlreiche Kontakte in den Klub hinein und um die Mannschaft herum. Auch noch zu diversen Spielern, die schon in meiner Amtszeit dabei waren", sagt der 50-Jährige bei westline.

Er ist zuversichtlich, dass der DSC den Klassenerhalt schafft. Auch weil er auf direkte Duelle, wie mit Energie Cottbus in der Saison 2014/15, gerne verzichten würde. "Ich werde Arminia Bielefeld immer die Daumen drücken. Noch ein Duell gegen diesen Verein in der 3. Liga muss nicht sein."

Auch Krämer steckt mit Rot-Weiß Erfurt mitten im Abstiegskampf der dritten Liga und kennt die Situation: "Das wird nun zu einer Kopf- und Nervensache. Während etwa wir in Erfurt einen Vorsprung zu verteidigen haben, muss Arminia ein paar Zähler aufholen – das ist eine gefährliche Situation und der Druck wird vor eigenem Publikum sehr groß."

Nach dem Aufstieg 2013 ließ sich Stefan Krämer sogar ein Arminia-Tattoo stechen.
Nach dem Aufstieg 2013 ließ sich Stefan Krämer sogar ein Arminia-Tattoo stechen.

Aber nicht nur der Trainer weiß, wie sich der Kampf um den Klassenerhalt anfühlt:

"Bielefeld hat einen gestandenen Kader, der diese Situation kennt – viele haben das schon einmal mitgemacht und werden das regeln. Da bin ich mir sicher und dafür drücke ich die Daumen."

Den neuen DSC-Cheftrainer Jeff Saibene "kannte ich bisher überhaupt nicht. Aber die ersten Leistungen sprechen gewiss nicht gegen ihn." Saibene kann eine ordentliche Bilanz vorweisen (2 Siege - 2 Remis - 1 Niederlage). Sollte der DSC absteigen, will der Club ihn unbedingt halten (TAG24 berichtete).

Saibene hatte sich als einer der wenigen Trainer in Bielefeld getraut, Kapitän Fabian Klos auf die Bank zu setzen und nur als Joker zu bringen. "Es wäre unseriös, ein Urteil darüber zu fällen, ohne jedes Spiel genau verfolgt zu haben.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ein Fabian Klos als frischer Mann beim Gegner noch einmal für Nervosität sorgen kann…", so Krämer.

Fotos: Imago

GZSZ: Marens Baby da, doch jetzt wird es richtig dramatisch! Neu So reagiert Oliver Pocher auf das Aus für seine Tor-Hymne "Schwarz und Weiss" Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.503 Anzeige Ende des Schweigens? Mutmaßlicher Drogendealer packt im Mafia-Prozess aus Neu Von Islamisten bedroht: Kommt die Christin Asia Bibi nach Deutschland? 486 So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.361 Anzeige Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel 1.138 Diesel-Verbot auf der Berliner Stadtautobahn soll kommen! 932
Ex-Gangster-Boss schreibt Buch und wird erschossen 1.230 Horror-Szenario! Aufzug mit sechs Personen rast 84 Etagen in die Tiefe 2.090 Obduktionsergebnis nach Jagdunfall: Seniorin wurde erschossen! 148 Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Hausboot von Gunter Gabriel (†75) 1.257 "Normal ist das nicht": Hinrunden-Aus für Dilrosun 39 Update
Carmen Geiss zeigt stolz neues Tattoo: Viele Fans finden es scheußlich 6.597 34-jährige Mutter seit einem Jahr vermisst: Wurde sie ermordet? 2.640 Neuer Team-Bus: So lacht das Netz über Mercedes, VW und den DFB 5.106 Radeberger und Veltins machen gemeinsame Sache 1.011 So witzig reagiert Köln-Rückkehrer Modeste auf eine Frage 613 Deutsche-Bank-Aktie stürzt auf Rekordtief 430 Ehemaliger SS-Wachmann will keine Toten im KZ gesehen haben 843 Jens Büchner: Nur zehn Tage vor seinem Tod wurde er noch einmal Opa 4.913 Achtung: Wer diese Lederhosen trägt, riskiert Ekzeme im Intimbereich! 1.082 Passant sieht Bombe im Fluss, doch es ist etwas ganz anderes 3.466 Zwei Blindgänger-Bomben in Köln gefunden: Entschärfung hat begonnen 745 Update Neue Let's-Dance-Staffel: Sie wird neben Daniel Hartwich moderieren 2.615 Prozess um Kölner Stadtarchiv: Polier nicht mehr vor Gericht 88 Rentner stirbt, weil er die Bahnschranken ignoriert 1.494 Röntgentest zeigt: So krass werden Verbraucher beim Einkauf verarscht 1.896 Medienbericht: Leipziger Cellist soll Anti-Migrationspakt-Kampagne leiten 1.245 Schlagerstar verletzt? Andreas Gabalier im Krankenhaus! 3.143 Facebook und Instagram down! Soziales Netzwerk stottert in Europa 2.784 Wie durch ein Wunder: Junge (3) wird von Auto überrollt und nur leicht verletzt 567 Riesiger Walkadaver gestrandet: Sein Bauch gleicht einer Müllhalde 2.200 Siemens sackt Milliarden-Deal für Londoner U-Bahn ein 575 Schock-Statistik! Täglich versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin zu töten 548 Diese Puppe sieht aus wie Herzogin Kate und ist eine Gefahr für jedes Kind 2.861 Aufgepasst, glatte Straßen: Junge Autofahrerin (19) verliert Kontrolle 142 In der Kälte: Mädchen (5) verläuft sich auf Suche nach seiner Mama 3.133 Kind muss sein Meerschweinchen aussetzen: Der Grund rührt zu Tränen 2.664 Eurowings-Warnstreik: Mitarbeiter stoppen 25 von 30 Flügen in Düsseldorf 179 Zum Wiehern! SPD-Chefin Nahles & Co. gründen "Parlamentskreis Pferd" 1.228 Deutschland gegen Niederlande: Darum brach der Schiedsrichter nach Abpfiff in Tränen aus 9.782 Erster Güterzug aus China in Köln eingetroffen 259 Im Kurzurlaub verhaftet: Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht 910 Ab 2019! So soll unsere Ernährung gesünder und unser Bauch dünner werden 1.277 Sexy Geburtstagsgrüße: Schweighöfer und Fitz lassen die Hüllen fallen! 1.848 Läuft beim FC Bayern: Klub vermeldet Rekordumsatz und fetten Gewinn 767 Mann (42) wird bei Prügelei in Köln niedergestochen 252 Update Schleimbrocken im Haar! Friseure warnen vor Billigprodukten aus der Drogerie 10.629