Während Nahles durchs Land hetzt, sitzt Kevin bei Maischberger
Top
So will der Opel-Chef die Deutschen Werke retten
Top
6 Gewürze für Wärme, Happiness und Gesundheit
Neu
Rechte Internet-Trolle manipulierten gezielt Wahlkampf
Neu
870

Der Konkurrenz-Druck wächst: Kommt der nächste Stürmer zum DSC?

Heute ist Trainingsauftakt beim DSC. Es bleibt weiter spannend, welche Spieler auf dem Rasen stehen werden. #immerdabei
Gerüchten zufolge könnte Moussa Koné ein weiterer Kandidat sein, um den Sturm beim DSC zu verstärken.
Gerüchten zufolge könnte Moussa Koné ein weiterer Kandidat sein, um den Sturm beim DSC zu verstärken.

Bielefeld - Für DSC-Stürmer Fabian Klos scheint immer mehr Konkurrenz in Sicht zu sein. Nachdem das Leihgeschäft von Andraz Sporar vom FC Basel wohl nur noch Formsache ist, soll Arminia bereits an einem weiteren Schweizer Stürmer Interesse haben.

Laut Informationen der Neuen Westfälischen soll es sich dabei um Moussa Koné handeln. Der 20-Jährige spielt aktuell für den FC Zürich.

Der Angreifer hat einen Marktwert von rund 500.000 Euro. Für den Schweizer Zweitligisten absolvierte er in der vergangenen Saison 27 Spiele. Dabei erzielte er 16 Tore. Für Klos wächst damit der Druck. Gerüchten zufolge könnte er aber ohnehin kurz vorm Abflug stehen.

In Dresden ist mit dem Abgang von Stefan Kutschke in der vergangenen Saison ein ähnlicher Spielertyp wie Klos gegangen. Eine Verpflichtung wäre dementsprechend durchaus denkbar. In Bielefeld kam Klos unter Chefcoach Saibene zuletzt nicht mehr richtig zum Zuge. Einsätze von Beginn an waren rar.

Allerdings müsste der Ligakonkurrent vermutlich eine Ablöse zahlen. Schließlich steht der Mittelstürmer beim DSC noch bis 2019 unter Vertrag. Eine Auflösung ist eher unwahrscheinlich.

Auch in Sachen Torwart könnte sich langsam was bei den Bielefeldern tun. Heißester Anwärter auf den Posten ist immer noch Stefan Ortega. Ob er wirklich am Montagnachmittag beim Trainingsauftakt auf dem Platz steht, bleibt abzuwarten.

Am Sonntag verkündete Saibene, dass schon zum Trainingsauftakt am Montag ein weiterer Neuzugang vorgestellt werden könnte.

Neben Ortega, für den sich auch Ligakonkurrent Kaiserslautern interessiert, werden auch Namen wie die von RB-Keeper Marius Müller (23) und Niklas Lomb (23) von Bayer Leverkusen gehandelt.

Update, 11.50 Uhr: Mittlerweile hat sich auch der DSC offiziell zu der Verpflichtung von Andraz Sporar geäußert: "Wir haben Andraz Sporar schon während seiner Zeit in Slowenien mehrfach beobachtet. Umso mehr freuen wir uns, dass die Ausleihe jetzt geklappt hat. Er ist ein dynamischer, technisch starker und torgefährlicher Spieler, der uns zusätzliche Möglichkeiten im Angriffsspiel ermöglicht", erklärt Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC.

Andraz Sporar selbst äußerte sich wie folgt: "Ich freue mich, dass der Wechsel zu Arminia Bielefeld geklappt hat. Arminia hat eine gute Mannschaft in einer guten Liga, ich freue mich auf die neue Saison."

Auf Angreifer Fabian Klos wächst der Druck.
Auf Angreifer Fabian Klos wächst der Druck.

Mittlerweile kündigte der Verein auch offiziell Neuzugänge an, die am Montagnachmittag beim Training dabei sind:

Fotos: DPA

Vorsicht: Diese Geldscheine könnten gefälscht sein!
Neu
40 Festnahmen! Polizei zerschlägt Pädophilenring
Neu
Warum hält ein Mann mehr als 200 Schlangen in seiner eigenen Wohnung?
Neu
Neuer Abschiebeflug nach Afghanistan
Neu
Sila Sahin bereits in Norwegen! Wandert der Ex-GZSZ-Star wirklich aus?
Neu
Sachsen bekommt 58 Mio. Euro aus der alten DDR-Staatskasse
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.234
Anzeige
Vollsperrung! Laster kippt auf Autobahn um und verteilt Fleisch auf Fahrbahn
Neu
Mehrere Verletzte! 33-Jähriger kracht frontal in Mercedes
Neu
Ehepaar bekommt seinen bestellten Neuwagen einfach nicht
Neu
Leere Tanzfläche, statt volles Haus: Tina Yorks erstes Konzert nach dem Dschungel
Neu
Drogenhandel an Flussufer endet mit Kopfschuss
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.987
Anzeige
So bunt geht es jetzt bei Dr. Oetker zu
Neu
Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
1.494
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
862
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
4.415
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
2.353
Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
406
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
194
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
3.095
Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
429
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
3.113
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
127
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
245
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
911
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
230
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
3.820
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
256
Update
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
6.848
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
1.305
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
14.430
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
2.308
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
1.021
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
1.266
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
332
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
242
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
136
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
3.691
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
2.277
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
5.857
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
327
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
2.191
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
112
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
950
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
4.297
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
263
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
2.164
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.926
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
97