Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

TOP

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

NEU

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

3.471

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

2.643

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.933
Anzeige
2.554

Randale im Gästeblock: Pyro und Schlägereien beim Bochum-Spiel

Während der Partie zwischen dem VfL Bochum und dem DSC Arminia Bielefeld kam es zu Fanausschreitungen. 
Blauer und weißer Rauch qualmte zu Beginn des Spiels im Gästeblock auf.
Blauer und weißer Rauch qualmte zu Beginn des Spiels im Gästeblock auf.

Bielefeld - Dass das Spiel zwischen den Zweitligisten Arminia Bielefeld und VfL Bochum ein Hochrisikospiel werden würde, war der Polizei klar. Daher rückte sie schon im Vorfeld mit einem Großaufgebot an.

Bereits am Bielefelder Hauptbahnhof empfingen die Polizisten laut der Neuen Westfälischen rund 850 VfL-Anhänger. Die DSC-Erzrivalen aus Bochum waren per Sonderzug angereist.

Mit dem Shuttlebus ging es dann weiter Richtung SchücoArena. Obwohl der Großteil friedlich war, stachen mal wieder einige Personen besonders aus der Masse hervor. Einige Bochum-Fans hielten es nämlich für eine gute Idee, noch im Bahnhof sowohl auf dem Bahnsteig als auch im Gleisbett Polenböller und Rauchtöpfe anzuzünden.

Dabei wurde zum Glück niemand verletzt. Im Zusatzzug, der nochmals 700 Fans nach Bielefeld brachte, hatte die Bundespolizei ebenfalls viel zu tun.

Für ein paar Minuten musste die Partie unterbrochen werden.
Für ein paar Minuten musste die Partie unterbrochen werden.

Dort wurde weitere Pyrotechnik sichergestellt. Außerdem wurden gegen einige VfL-Anhänger Platzverweise ausgesprochen.

Vier Minuten nach Spiel-Anpfiff ging es im Stadion dann weiter. Die Partie musste für kurze Zeit unterbrochen werden, weil aus dem Gästeblock blau-weiße Rauchwolken aufstiegen.

Polizeisprecher Achim Ridder bestätigte, dass mehrere Rauchtöpfe gezündet wurden. Auch diese Situation ging glimpflich aus. Niemand wurde verletzt.

Das kann man von einer anderen Situation allerdings nicht behaupten: Als ein Arminia-Fan versuchte, eine Fahne vom Gästeblock zu reißen, kam es im Anschluss zu einem Gerangel mit den Stadionordnern.

Die führte zu einer gefährlichen Körperverletzung, erklärte Ridder gegenüber der Zeitung. Die Polizei nahm den DSC-Fan fest und brachte ihn weg.

Am Ende schaden solche Zwischenfälle vor allem den Vereinen. Denn die werden wohl auch dieses Mal wieder für die Fehltritte ihrer Anhänger zur Kasse gebeten werden.

.
.
.
.
.
.

Fotos: DPA, Imago

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.802

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

6.128

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.694
Anzeige

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

4.084

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.417

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.328
Anzeige

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.771

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

6.265

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

8.119

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

457

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.327

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.529

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

7.093

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

4.189

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

5.254

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.992

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.816

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

274

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.135

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

11.202

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

6.170

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.538

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.420

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.886

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.032

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.058

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.172

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.907

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.821

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

689

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.118

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.325

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.951

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.612

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.419

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.435

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.827

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.479

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.275

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

9.037

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

4.047

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.340