Autobahnbrücke stürzt ein: Haben die Ingenieure gepfuscht? Neu Sie ist 49! Welchem Promi gehört dieser Traumkörper? Neu Angeklagter Soldat Franco A. hat eine Sorge weniger Neu Die "Katze" postet Baby-Foto und erntet heftigen Shitstorm Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 1.796 Anzeige
791

Trainingslager trägt Früchte: DSC besiegt Erstligisten

Arminia Bielefeld holt 2:0-Sieg in Zell am See-Kaprun gegen FC Banik Ostrava aus Tschechien

Am Mittwoch traf der DSC Arminia Bielefeld im Trainingslager auf den tschechischen Erstligisten FC Banik Ostrava für ein Testspiel.

Bielefeld - Seit Montag befindet sich der DSC Arminia Bielefeld im Trainingslager in Zell am See-Kaprun (TAG24 berichtete). Insgesamt neun Tage lang bereitet sich der Verein dort auf die kommende Zweitliga-Saison vor.

Andreas Voglsammer ärgerte sich über eine nicht genutzte Torchance.
Andreas Voglsammer ärgerte sich über eine nicht genutzte Torchance.

Neben zahlreichen Trainingseinheiten gehörte auch das Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten FC Banik Ostrava dazu. Das konnte der DSC mit 2:0 für sich entscheiden. Roberto Massimo traf in der 35. Minute. Sören Brandy erhöhte auf 2:0 (85.).

"Die Aufstellung hat noch gar nichts zu sagen, wir wechseln heute in der Halbzeit wieder komplett durch", kündigte Co-Trainer Carsten Rump vorweg mit Blick auf die Startelf an.

Beginnen durften Stefan Ortega, Cédric Brunner, Kapitän Julian Börner, Stefan Salger, Leandro Putaro, Massimo, Manuel Prietl, Tom Schütz, Keanu Staude, Andreas Voglsammer und Sven Schipplock.

Wie sehr das erste Testspiel im Trainingslager für die kommenden Herausforderungen von Bedeutung war, merkte man von Beginn an auf dem Platz. Das Tempo war von der ersten Sekunde an hoch. Die Bielefelder wollten sich offenbar für die nächsten Testspiele empfehlen.

Trotz Chancen auf beiden Seiten waren es die Bielefelder, die in der 35. Minute das 1:0 schossen: Der Schweizer Neuzugang Brunner flankte von rechts, wo Massimo nur noch über Umwege einköpfen musste. Mit der DSC-Führung ging es in die Pause.

Roberto Massimo schoss das 1:0 für den DSC im Test gegen den tschechischen Erstligisten FC Banik Ostrava.
Roberto Massimo schoss das 1:0 für den DSC im Test gegen den tschechischen Erstligisten FC Banik Ostrava.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Jeff Saibene komplett durch: Baboucarr Gaye, Can Özkan, Brian Behrendt, Cerruti Siya, Florian Hartherz, Jóan Símun Edmundsson, Max Christiansen, Nils Seufert, Brandy, Prince Osei Owusu und Fabian Klos übernahmen.

Auch in den zweiten 45 Minuten blieben die Ostwestfalen offensiv stark. Trotzdem musste ein ums andere Mal Schlussmann Gaye auf der anderen Seite die Führung verteidigen. Dabei war es vor allem Dame Diop, der immer wieder auf den Ausgleich pochte.

In der 80. Minute sollten dann aber doch die Bielefelder auf 2:0 erhöhen. Ein Schuss direkt vors Tor von Behrendt konnte nicht von den Tschechen geklärt werden, sodass Brandy nur noch seine Chance zum erfolgreichen Abschluss nutzen musste. Letztendlich gelang Ostrava kein Treffer mehr. Somit blieb es beim 2:0-Erfolg der Arminia.

Am Samstag (13.30 Uhr) trifft der DSC nochmals auf einen tschechischen Erstligisten: Dann treten sie im Test gegen FK Jablonec an.

Stuttgart: Terror-Verdächtiger muss sich vor Gericht verantworten Neu "Weltpremiere" mit gemischten Gefühlen: In Potsdam dreht eine Tram allein ihre Runden Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 12.335 Anzeige VfB-Star Mario Gomez nach Remis gegen Freiburg: Nach solch einer Serie ist alles schwieriger Neu Grausamer Leichenfund in Wohnung: Mutmaßlicher Mörder gefasst Neu
Siegaue-Vergewaltigung: Opfer leiden bis heute unter der schlimmen Tat Neu Kurioser Polizeieinsatz auf dem Bolzplatz: Hirsch macht das 1:0 und droht zu sterben Neu
Arafat Abou-Chaker: Erst Bushido gedroht, nun verschwunden Neu Das hält der Dalai Lama von der deutschen Flüchtlingspolitik Neu Kölner Polizei zerpflückt Drogenplantage und findet Schusswaffe Neu Wegen Brexit! BMW legt seine Mini-Produktion auf der Insel auf Eis Neu Motsi Mabuse verabschiedet sich emotional von ihrer Mama Neu Erschreckende Studie über Missbrauch in Kirche: Kardinal Marx warnt Neu Erdogan-Besuch in Köln: Stadt kennt keine Details Neu Lkw schleift Jogger mit: Erst später merkt der Fahrer, was passiert ist Neu Schreckliches Drama in Kieswerk: Arbeiter bei Unfall getötet Neu Zug kracht auf Bahnübergang gegen Bus: Eine Tote, mehrere Verletzte! Neu Kleintransporter-Fahrer stirbt nach Horror-Crash auf der A3 Neu Frau macht Zufallsfund in Wald und bringt 37-Jährigen damit hinter Gitter Neu Mann (37) am S-Bahnhof Ahrensfelde niedergestochen: Polizei sucht Zeugen! Neu Diese beiden deutschen Erfolgsserien werden fortgesetzt Neu Räumung im Hambacher Forst kostet bis zu zweistellige Millionensumme Neu 839 gefälschte Ersatzteile! Automechanika wird zur Fake-Messe Neu Was macht glücklich im Beruf? Umfrage zu Traumjob-Formel klärt auf Neu 36-Jähriger verletzt Ex-Freundin mit Messer am Hals Neu Wird der Begleiter von Maria H. bald nach Deutschland ausgeliefert? Neu Paar hat mitten auf der Tanzfläche Sex: Gäste rufen geschockt die Polizei Neu Sorgen um Lena Gercke: Warum hängt sie am Tropf? Neu Horror in Alpen: Mann stolpert und stürzt vor Augen seiner Familie in Tod Neu Polizei-Alarm auf der Sachsenbrücke: Was ist da los? Neu Kampf gegen Clans: AfD will Minderjährigen notfalls Sorgerecht entziehen Neu Nach Baby-Eklat im Thüringer Landtag: Stillzimmer für Mütter wird eingerichtet Neu Aufenthaltsverbot! SGE-Fans dürfen Marseille nicht betreten Neu Nach tödlicher Messerstecherei in Chemnitz: Verdächtiger ist frei 5.405 Update Warum haben mehr als 200.000 Asylbewerber am gleichen Tag Geburtstag? 3.588 Reise-Horror bei Small Planet: "Die Hälfte der Passagiere wollte nicht mehr mit fliegen" 2.623 Frau (17) von Partner (29) aus viertem Stock gestoßen? 1.061 Mann (29) greift Polizisten mit Messer an 829 Heißer Badespaß: Welcher Star lässt hier die Hüllen fallen? 2.973 Mutter erschreckt sich zu Tode, als sie das Bett ihrer Tochter macht 6.475 Beim Training brutal ermordet! Welt trauert um berühmten Golf-Star (22) 6.221 Versuchter Ehrenmord? Gemeinsame Messer-Attacke von Vater und Söhnen 2.849 Rummenigge fordert Schutz für seine Bayern-Stars 1.150 Deutsche Ärzte sicher: Pussy-Riot-Aktivist wurde vergiftet 1.574 Nach etlichen Rückschlägen nicht mehr wiederzuerkennen: Mann nimmt über 75 Kilogramm ab 3.818 Laster kracht in Lkw: Fahrerhaus aufgeschlitzt, Chips auf Autobahn 2.764 Dubiose Karottenflut im Kreisverkehr: Was ist hier nur los? 1.940 Frau soll Kopftuch vor Gericht abnehmen: Dafür bekommt sie nun 1000 Euro Entschädigung 2.437