Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
Top
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
Top
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
Top
Der älteste Mensch Europas ist tot!
Top
826

DSC-Neuzugang Teixeira verrät: "Das ist mein Lieblingsplatz in Bielefeld"

Vor seiner Rückkehr im neuen DSC-Trikot zu Dynamo Dresden ins Stadion machte sich Nils Teixeira viele Gedanken. Am Ende wurde er mit Applaus empfangen.
Im neuesten Anlauf-Video spricht Nils Teixeira über die Rückkehr zu Dresden und private Leidenschaften.
Im neuesten Anlauf-Video spricht Nils Teixeira über die Rückkehr zu Dresden und private Leidenschaften.

Bielefeld - Gerade erst feierte der DSC Arminia Bielefeld mit Ex-Dynamo-Spieler Nils Teixeira einen 2:0-Sieg in Dresden. Bereits am Samstag (13 Uhr) kommt der nächste Gegner auf die Alm.

"Was wir uns vorab vorgenommen haben, ist voll aufgegangen", sagt Teixeira zum Punktegewinn gegen die Sachsen im neuen Anlauf-Video. Vor allem die Fehler der Dresdner nutzte der DSC eiskalt aus.

Erst im Sommer unterschrieb der Verteidiger seinen Vertrag bei der Arminia. Auf die zeitnahe Rückkehr ins DDV-Stadion war er deshalb gespannt. "Vorab macht man sich natürlich viele Gedanken: Wie wird man aufgenommen? Wie geht das Spiel vonstatten? Wie fühlt man sich selber? Ist man nervös, aufgeregt?"

Insgesamt sei er aber gut aufgenommen worden. "Als mein Name aufgerufen wurde, kamen keinerlei Pfiffe. Eher im Gegenteil: Es wurde geklatscht", zeigt er sich erleichtert über die offensichtliche Wiedersehensfreude.

Der DSC nahm aus Dresden drei Punkte mit.
Der DSC nahm aus Dresden drei Punkte mit.

Selbst nach der Niederlage für die Sachsen seien die SGD-Fans aufgestanden, als er auf sie zuging. "Das hat sehr gut getan. Das zeigt mir, dass meine Arbeit, die ich dort geleistet habe, honoriert worden ist."

Nicht nur privat, sondern auch auf dem Platz bezeichnet er sich selbst als emotional. "Ich glaube, da kommen die meisten portugiesischen Tugenden hervor. Ich bin sehr, sehr leidenschaftlich in dem, was ich tue." Trotzdem glaubt er, eine gute Mischung aus den deutschen und portugiesischen Tugenden gefunden zu haben.

Wenn der 27-Jährige mal nicht auf dem Platz steht, ist er trotzdem sportlich aktiv: In seiner Freizeit stellt er sich gerne aufs Longboard. Zum Kesselbrink, an dem eine der größten Skate-Anlagen Europas steht, hat er es nicht weit. "Vom Fenster aus, das ist so ziemlich mein Lieblingsplatz zur Zeit in Bielefeld, schaue ich auf den Skater-Park."

Beim Blick nach draußen bewundert er vor allem die Kinder, die mit ihren Bikes und Boards geniale Kunststücke vorführen. "Drei, vier Jahre alt und die rocken dieses Ding. Das ist Wahnsinn!"

Von seiner Wohnung aus kann der 27-Jährige auf den Kesselbrink gucken.
Von seiner Wohnung aus kann der 27-Jährige auf den Kesselbrink gucken.

Um den Kopf freizukriegen, geht er "gerne spontan und auch gerne mal alleine" auf Reisen. Vor allem der skandinavische Raum habe es ihm angetan, gesteht Teixeira. "Reykjavik kann ich jedem empfehlen."

Als nächstes plant er allerdings eine Reise nach Brasilien zu seinem Bruder. "Der lebt in São Paulo. Ich habe ihn jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen. Das ist sehr schade, weil wir eigentlich einen sehr engen Draht haben."

Doch bevor es so weit ist, müssen er und der DSC sich erst noch weiter in der zweiten Bundesliga beweisen. Dort begegnet ihnen am Samstag in der heimischen SchücoArena der 1. FC Heidenheim.

"Ein sehr interessanter Gegner, der durch Laufbereitschaft, Kampf und Ehrgeiz hervorsticht und ganz schwierig zu spielen ist. Sie legen eine ähnliche Philosophie wie wir an den Tag. Es wird sehr herausfordernd. Aber ich glaube, wenn wir es schaffen, wieder so viele Kilometer abzureißen, dann wird uns kaum etwas aufhalten können."

Gegen Dynamo Dresden liefen die DSC-Spieler insgesamt 130,2 Kilometer. Damit liegt das Team von Cheftrainer Jeff Saibene über dem Durchschnitt. Ob sie dieses Laufniveau auch im dritten Spiel der englischen Woche gegen Heidenheim aufrecht erhalten können, bleibt abzuwarten.

Fotos: DPA, Screenshot/YouTube, Screenshot/Instagram

30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
Neu
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
Neu
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
Neu
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.717
Anzeige
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
Neu
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
Neu
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
Neu
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
Neu
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
Neu
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
Neu
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
7.827
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
1.790
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
4.605
Urlaub für Häftlinge? An Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
784
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
2.237
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
1.717
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.281
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
915
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
2.153
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
90
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
2.839
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
3.470
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
1.366
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
1.650
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
2.021
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
3.402
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
2.811
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
2.250
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
501
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
3.197
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.480
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
835
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
2.855
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
2.965
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
926
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
2.048
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
6.303
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
10.544
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
17.717
Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
1.886
Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
39.547
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
2.150
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
3.289
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
956
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
1.449
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
2.068
Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
3.059
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
2.213
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
2.469
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
1.547
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.652
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
5.366
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
3.273