Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

Top

Kritik-Eklat, Hausverbot: Jetzt droht Attila Hildmann mit Komplett-Ausraster

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.938
Anzeige

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.920
Anzeige
818

DSC-Neuzugang Teixeira verrät: "Das ist mein Lieblingsplatz in Bielefeld"

Vor seiner Rückkehr im neuen DSC-Trikot zu Dynamo Dresden ins Stadion machte sich Nils Teixeira viele Gedanken. Am Ende wurde er mit Applaus empfangen.
Im neuesten Anlauf-Video spricht Nils Teixeira über die Rückkehr zu Dresden und private Leidenschaften.
Im neuesten Anlauf-Video spricht Nils Teixeira über die Rückkehr zu Dresden und private Leidenschaften.

Bielefeld - Gerade erst feierte der DSC Arminia Bielefeld mit Ex-Dynamo-Spieler Nils Teixeira einen 2:0-Sieg in Dresden. Bereits am Samstag (13 Uhr) kommt der nächste Gegner auf die Alm.

"Was wir uns vorab vorgenommen haben, ist voll aufgegangen", sagt Teixeira zum Punktegewinn gegen die Sachsen im neuen Anlauf-Video. Vor allem die Fehler der Dresdner nutzte der DSC eiskalt aus.

Erst im Sommer unterschrieb der Verteidiger seinen Vertrag bei der Arminia. Auf die zeitnahe Rückkehr ins DDV-Stadion war er deshalb gespannt. "Vorab macht man sich natürlich viele Gedanken: Wie wird man aufgenommen? Wie geht das Spiel vonstatten? Wie fühlt man sich selber? Ist man nervös, aufgeregt?"

Insgesamt sei er aber gut aufgenommen worden. "Als mein Name aufgerufen wurde, kamen keinerlei Pfiffe. Eher im Gegenteil: Es wurde geklatscht", zeigt er sich erleichtert über die offensichtliche Wiedersehensfreude.

Der DSC nahm aus Dresden drei Punkte mit.
Der DSC nahm aus Dresden drei Punkte mit.

Selbst nach der Niederlage für die Sachsen seien die SGD-Fans aufgestanden, als er auf sie zuging. "Das hat sehr gut getan. Das zeigt mir, dass meine Arbeit, die ich dort geleistet habe, honoriert worden ist."

Nicht nur privat, sondern auch auf dem Platz bezeichnet er sich selbst als emotional. "Ich glaube, da kommen die meisten portugiesischen Tugenden hervor. Ich bin sehr, sehr leidenschaftlich in dem, was ich tue." Trotzdem glaubt er, eine gute Mischung aus den deutschen und portugiesischen Tugenden gefunden zu haben.

Wenn der 27-Jährige mal nicht auf dem Platz steht, ist er trotzdem sportlich aktiv: In seiner Freizeit stellt er sich gerne aufs Longboard. Zum Kesselbrink, an dem eine der größten Skate-Anlagen Europas steht, hat er es nicht weit. "Vom Fenster aus, das ist so ziemlich mein Lieblingsplatz zur Zeit in Bielefeld, schaue ich auf den Skater-Park."

Beim Blick nach draußen bewundert er vor allem die Kinder, die mit ihren Bikes und Boards geniale Kunststücke vorführen. "Drei, vier Jahre alt und die rocken dieses Ding. Das ist Wahnsinn!"

Von seiner Wohnung aus kann der 27-Jährige auf den Kesselbrink gucken.
Von seiner Wohnung aus kann der 27-Jährige auf den Kesselbrink gucken.

Um den Kopf freizukriegen, geht er "gerne spontan und auch gerne mal alleine" auf Reisen. Vor allem der skandinavische Raum habe es ihm angetan, gesteht Teixeira. "Reykjavik kann ich jedem empfehlen."

Als nächstes plant er allerdings eine Reise nach Brasilien zu seinem Bruder. "Der lebt in São Paulo. Ich habe ihn jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen. Das ist sehr schade, weil wir eigentlich einen sehr engen Draht haben."

Doch bevor es so weit ist, müssen er und der DSC sich erst noch weiter in der zweiten Bundesliga beweisen. Dort begegnet ihnen am Samstag in der heimischen SchücoArena der 1. FC Heidenheim.

"Ein sehr interessanter Gegner, der durch Laufbereitschaft, Kampf und Ehrgeiz hervorsticht und ganz schwierig zu spielen ist. Sie legen eine ähnliche Philosophie wie wir an den Tag. Es wird sehr herausfordernd. Aber ich glaube, wenn wir es schaffen, wieder so viele Kilometer abzureißen, dann wird uns kaum etwas aufhalten können."

Gegen Dynamo Dresden liefen die DSC-Spieler insgesamt 130,2 Kilometer. Damit liegt das Team von Cheftrainer Jeff Saibene über dem Durchschnitt. Ob sie dieses Laufniveau auch im dritten Spiel der englischen Woche gegen Heidenheim aufrecht erhalten können, bleibt abzuwarten.

Fotos: DPA, Screenshot/YouTube, Screenshot/Instagram

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

Neu

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

Neu

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

Neu

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

Neu

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

Neu

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.953
Anzeige

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

Neu

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

Neu

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

18.651
Anzeige

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

938

Belegt! Rotwein ersetzt eine Stunde Sport

1.816

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.223
Anzeige

Hals-Tattoo gegen Falten: So bleibt Harald Glööckler optisch jung

781

Um die Wette auf kurzen Beinen! So niedlich war das Dackel-Rennen

334

Dieser Weltenbummler braucht für seinen Film Eure Hilfe

272

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.570

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

598

Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

4.183

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.975

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

2.761

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

13.537

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.953

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.934

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

69.240

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

1.646

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

1.273

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

10.068

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

5.997

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

1.209

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

12.020

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

1.483

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

2.559

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

6.043

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

3.941

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

4.579

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

8.193

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

24.647

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.840

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

7.256

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

2.419

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.918

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

4.086

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

189

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

1.173

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

4.573

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.402

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

2.440

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

2.052

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

40.867

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.886

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.576

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.795