Fulminante Aufholjagd in Heidenheim: Arminia spielt 2:2 158
Wahl in Hamburg: Rot-Grün feiert Sieg, AfD und FDP zittern sich rein Top
Große Trauer: Bloggerin Mia de Vries (†29) ist tot Top
76 Infektionen: Karneval in Venedig wegen Coronavirus abgesagt Top
Bürgerschaftswahl Hamburg: AfD und FDP schaffen's beide knapp! Neu Update
158

Fulminante Aufholjagd in Heidenheim: Arminia spielt 2:2

Tom Schütz und Fabian Klos retten der Arminia ein Punkt im Auswärtsspiel. Drei Minuten benötigte der DSC für den Ausgleich. #immerdabei #FCHDSC
Harter Fight: Hier wird Andreas Voglsammer (rot) von Mathias Wittek (Nr. 5) am Trikot runtergezogen.
Harter Fight: Hier wird Andreas Voglsammer (rot) von Mathias Wittek (Nr. 5) am Trikot runtergezogen.

Bielefeld - In den letzten Wochen überzeugte der DSC Arminia Bielefeld mit starken Leistungen und zahlreichen Punkten. Doch am Samstag stand mit dem 1. FC Heidenheim kein einfaches Spiel auf dem Programm. Am Ende drehte die Arminia ein 0:2 noch in ein 2:2 (0:0).

DSC-Trainer Jeff Saibene setzte auf fast dieselbe Startelf wie gegen den VfB Stuttgart. Lediglich Stephan Salger und Leandro Putaro wurden durch Michael Görlitz und Manuel Prietl ersetzt. Fabian Klos saß zum dritten Mal in Folge auf der Bank.

Beim Gegner aus Heidenheim lief mit Arne Feick (29) ein ehemaliger DSC-Profi als Linksverteidiger auf. In insgesamt 80 Partien schnürte der 29-Jährige die Schuhe für die Bielefelder.

In den ersten Minuten plätscherte die Partie vor sich hin. In der siebten Minute ergab sich für den DSC die erste Halbchance, als Reinhold Yabo nur knapp die Hereingabe von Christoph Hemlein verpasste.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams nahezu vollkommen. Keine Mannschaft konnte wirkliche Offensiv-Impulse setzen, weil sich beide in einer strukturierten Defensive staffelten und kaum Räume für gefällige Kombinationen boten.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Hausherren in Person von Norman Theuerkauf die beste Möglichkeit, der die Führung jedoch kläglich liegen ließ. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Kabine.

DSC-Trainer Jeff Saibene peitschte seine Mannschaft nach dem 0:2-Rückstand erfolgreich nach vorn.
DSC-Trainer Jeff Saibene peitschte seine Mannschaft nach dem 0:2-Rückstand erfolgreich nach vorn.

Unverändert kamen beide Teams aus der Pause. Es dauerte nicht lang, da hatte die zweite Hälfte direkt mehr zu bieten als die gesamte erste Halbzeit.

In der 46. Spielminute setzte sich Robin Becker von Heidenheim stark über die linke Abwehrseite der Arminia durch und spielte den Ball gefährlich in den Strafraum. Dort stand DSC-Verteidiger Florian Dick auf dem falschen Fuß und drückte den Ball ins eigene Tor - 1:0 für die Hausherren.

Nur zehn Minuten später erhöhte Heidenheim auf 2:0: Nach einem Eckstoß kam Keeper Daniel Davari nur zögerlich heraus und unterlief den Ball. Mathias Wittek hat am Ende leichtes Spiel, aus einem Meter per Kopf zum 2:0 zu treffen.

Ab dort ging es Schlag auf Schlag: Im direkten Gegenzug verkürzte Tom Schütz mit einem fulminanten Distanzschuss aus circa 35 Metern zum 1:2. Etwas Glück hatte der Mittelfeldmotor dabei, da FC-Keeper Kevin Müller ordentlich daneben griff.

Es dauerte nur genau eine Minute länger, als Schütz einen Freistoß in den Strafraum zirkelte, den der zuvor eingewechselte Klos zum 2:2 mit dem Kopf eindrückte.

Eigentlich war die Arminia nach dem 0:2 schon geschlagen, doch beherzte drei Minuten brachten die Wende.

Für den 1. FC Heidenheim kam es in der 66. Spielminute faustdicke: Sebastian Griesbeck bekam innerhalb von sieben Spielminuten die Gelb-Rote-Karte und schwächte dadurch sein Team weiter.

Im Anschluss schaffte es die Arminia aber nicht, die Überzahl auszunutzen und sich gefährlich in den Strafraum zu kombinieren. Auch die Einwechslung von Sören Brandy für Yabo brachte nicht den gewünschten Effekt.

So blieb es bei den spektakulären 15 Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte, in denen vier Tore auf beiden Seiten fielen. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, weil es für beide Seiten eher ein Abnutzungskampf als ein Fußball-Spektakel war.

Fotos: DPA

MEDIMAX Dortmund haut Montag krasse Karnevals-Kracher raus! 6.077 Anzeige
Polizist schießt bei Faschingsumzug in Richtung eines 24-Jährigen 3.498
Bob-WM: Francesco Friedrich schreibt Geschichte! 2.867
Wer sich hier bewirbt, bekommt bis zu 6.500 Euro auf die Hand! 21.727 Anzeige
Während Polizei streikt, wurden hier über 100 Menschen ermordet 4.380
Coronavirus im Ticker: Zahl der Infektionen in Italien auf mehr als 100 gestiegen, drei Tote 177.254 Update
Darum solltet Ihr bis Rosenmontag dringend zu diesem Markt 8.270 Anzeige
Hat China Einfluss auf die Filmauswahl? Berlinale zeigt klare Kante in der Sache Ai Weiwei 588
Ministerpräsident kurz vor Wahl in Klinik eingeliefert 3.815
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! 2.010 Anzeige
Das ganze Netz lacht über dieses per Kaiserschnitt geholte Mädchen 12.025
Hund nagt sich vor Schmerzen das eigene Bein ab 4.503
Harte Kritik an DSDS-Sachse Ramon: "Du lächelst mir zu viel!" 2.923
Bis 29. Februar: Autoland Cottbus hat Bestseller-Modelle krass reduziert! Anzeige
Aus diesem Grund sollen Scharfschützen Ziegen im Nationalpark töten 2.054
Promis demonstrieren für Freilassung des WikiLeaks-Gründers Assange 462
In Karnevalsstimmung? Hier müsst Ihr unbedingt hin! 7.240 Anzeige
Von Flut überrascht: Feuerwehr rettet Autofahrer von Bohrinsel 1.341
Teenie schlägt Polizist mit Faust ins Gesicht, 34-Jähriger würgt ihn fast zur Bewusstlosigkeit 6.230
Heftiger Sandsturm legt Flugverkehr in Urlaubsregion lahm 10.064
Behälter umgekippt: Schwertransport durchs Emsland gestoppt 7.256
"Take Me Out": Vanessa macht Drohung wahr, Shirin schnappt sich Wincent-Weiss-Double 6.971
Mindestens acht Tote und viele Verletzte bei Erdbeben in der Türkei 1.685
Nach Anschlag in Hanau: BKA öffnet Hinweisportal 1.508
Mysteriös: Feuerwehr findet große Menge Chemikalien bei Routine-Einsatz 3.229
Teenager lädt zum Geburtstag ein: Es kommen mehr als 100 teilweise bewaffnete Gäste 4.189
Irre Wendler-Parodie: Oliver Pocher ist alles "Egal"! 6.468
Starker Regen! Anstoß bei Arminia Bielefeld gegen Hannover 96 verschoben 1.386
Heftiger Sturm in Köln: Karnevalswagen von Baum zermalmt, Gerüst fällt auf Bierwagen! 1.712 Update
187 Strassenbande: Ließ sich Gzuz für sein neues Album verhaften? 1.109
Nanu, wer hat sich denn hier zu Til Schweiger in den Pool geschlichen? 7.546
Ohne Brille besser sehen: Einfache Übungen können dem Auge helfen! 3.751
Armer Bastian Yotta: Giraffen und Co. sind jetzt auf Privatpartys verboten 1.164
Deutschlands stabilster Tramfahrer: Der Bahnbabo mit rührender Liebeserklärung an seine Frau 2.493
So feiert die Fürstin in Afrika: Gloria von Thurn und Taxis wird 60 1.734
eSport-Profi des VfB Stuttgart steht bei großem Turnier in Paris im Halbfinale 554
TV-Duell Pocher vs. Wendler kommt! Haben die beiden uns nur veräppelt? 9.358
Anne Wünsche kündigt Urlaub an und kassiert Shitstorm 5.156
Janine Pink wird nach Nacktbildern gefragt und hat clevere Antwort parat 4.836
Vaterfreuden bei Nationalspieler Antonio Rüdiger 603
In diesem Land verkaufen verzweifelte Menschen ihre Organe 2.350
Nächste große GZSZ-Story? Gentrifizierung erreicht den Kolle-Kiez 10.065
Besch***ene Aktion: Mann will seine Fäkalien verbrennen und setzt Wald in Brand 2.251
Kräftiger Sturm: Zöch-Absage in Köln, Kö-Treiben in Düsseldorf fällt auch aus! 1.594 Update
Paradiesisch schön! Welche Sex-Bombe postet heiße Bikini-Bilder von den Malediven? 8.248
Dresdner Top-Diplomat Andreas Peschke: "Meine früheren Posten trage ich im Herzen" 2.393
Ex-GNTM-Babe Elena Carrière sahnt Mega-Modelvertrag ab! 2.369
Let's Dance: Laura Müllers Sorge völlig unbegründet 2.628
RB Leipzigs Topstürmer Werner nach Liverpool? "Es spricht vieles dafür..." 3.790
Frau brutal überfallen und vergewaltigt: Ausreden des Täters machen fassungslos 40.256
Roboter "Pepper" ist der neue Star im Altenheim 2.308
Coronavirus: 20 China-Rückkehrer dürfen Quarantäne verlassen 823