CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

Top

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.995
Anzeige

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

Top
225

"Eine Person": DSC-Co-Trainer verbindet mehr als nur der Verein

Seit einer gefühlten Ewigkeit kennen sich Sebstian Hille und Carsten Rump. Seitdem sie beide Co-Trainer beim DSC sind, sind sie gute Freunde geworden.
2015 beendete Sebastian Hille seine Karriere beim DSC. Im Anschluss wurde er dort Trainer.
2015 beendete Sebastian Hille seine Karriere beim DSC. Im Anschluss wurde er dort Trainer.

Bielefeld - Die beiden Co-Trainer vom DSC Arminia Bielefeld, Carsten Rump (36) und Sebastian Hille (36), kennen sich schon ihr halbes Leben lang.

"Ich habe Carsten kennengelernt, da bin ich gerade 18 geworden und zum ersten Mal zu Arminia Bielefeld gewechselt", erzählt Hille im aktuellen Anlauf-Video.

Seitdem sahen sich die beiden immer wieder. "Der richtig intensive Kontakt kam dann allerdings erst, als ich Co-Trainer von Carsten bei der U19 wurde."

Rump bezeichnet es als "absoluten Glücksfall" und "Highlight", dass die beiden als Co-Trainer-Duo zusammenarbeiten dürfen. "Wir beide vertrauen uns schon blind."

Nach dem Profi-Karriereende direkt nahtlos als Trainer im Fußball weiter arbeiten zu können, war für den 36-jährige Hille immer eine Wunschvorstellung. Dass er die Chance letztendlich wirklich bekommen hat, dafür sei er dem DSC sehr dankbar.

"Basti kennt die Spieler sehr gut und sie vertrauen ihm. Man trifft sich irgendwie auf Augenhöhe. Ich finde es als Co-Trainer sehr wichtig, dass die Spieler auch ein paar Leute haben, mit denen sie anders sprechen können als mit dem Chef-Trainer."

Deshalb sei Hille als ehemaliger Profi, der den DSC gut kennt, genau richtig für den Trainerjob gewesen, meint Rump. Aber auch im Trainer-Team sei ein ständiger Austausch wichtig. Ablaufpläne für die einzelnen Trainingseinheiten werden immer abgesprochen.

Carsten Rump (links) und Sebstian Hille verstehen sich gut.
Carsten Rump (links) und Sebstian Hille verstehen sich gut.

"Der Athletik-Trainer macht meistens das Aufwärmen in der ersten Phase und dann sind wir dran. Dann werden Passformen oder hinführende Übungen trainiert. So führen wir dann zum Hauptteil hin."

Die Sachen würden sich beide immer aufteilen und sich gegenseitig dabei unterstützen. "Jeff lässt uns viel freie Hand. Das ist für uns gut. So können wir immer auch ein paar Sachen ausprobieren. Wir sind mehr oder weniger eine Person."

Hille pflichtet seinem Trainer-Kollegen bei: "Es ist ein sehr gutes Miteinander. Carsten hat einfach noch mehr Erfahrung, was das Trainer-Dasein angeht. Sowohl von Rumpi als auch von Jeff kann ich sehr viel lernen."

Nicht nur im Trainer-Team ist der ehemalige DSC-Profi beliebt, sondern auch unter den Spielern. Spielerisch habe er nach seinem Karriereende sogar nochmals zugelegt, findet beispielsweise Fabian Klos.

Auf das bevorstehende Auswärtsspiel am Samstag (13 Uhr) sind beide Co-Trainer gespannt. "Es wird ein sehr schweres Spiel. Nürnberg hat sehr viel Selbstvertrauen getankt, indem sie die letzten drei Spiele der Englischen Woche alle gewonnen haben."

Fußballerisch seien sie auf einem hohen Niveau. Trotzdem ist sich Hille sicher, dass der DSC durchaus mithalten kann. "Wir müssen uns nicht verstecken. Auch nicht vor dem 1. FC Nürnberg."

Rump stimmt ihm zu: "Wir fahren da mit breiter Brust hin. Wir sind in den letzten Wochen noch enger zusammengerückt und wissen, was wir können."

Fotos: Screenshot/YouTube, DPA

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

Neu

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

Neu

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

Neu

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

19.871
Anzeige

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

Neu

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.967
Anzeige

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

Neu

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

Neu

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.101
Anzeige

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

Neu

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

10.001
Anzeige

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

Neu

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

Neu

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

Neu

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

Neu

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

141

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

1.531

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

985

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

1.477

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

332

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

1.743

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.296

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

2.880

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

367

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

7.715

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.520

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

4.111

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

902

Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

4.426

Erst kam der Heiratsantrag, dann brauchte er Geld für seine verletzte Tochter

762

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

3.701

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

3.085

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

10.044

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

5.450

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

157

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

2.841

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

3.477
Update

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

4.039

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

3.928
Update

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

5.160

Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

4.103

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

1.640

Belegt! Rotwein ersetzt eine Stunde Sport

5.105

Hals-Tattoo gegen Falten: So bleibt Harald Glööckler optisch jung

2.010

Um die Wette auf kurzen Beinen! So niedlich war das Dackel-Rennen

569

Kritik-Eklat, Hausverbot: Jetzt droht Attila Hildmann mit Komplett-Ausraster

4.060

Dieser Weltenbummler braucht für seinen Film Eure Hilfe

636

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.778

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

707

Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

4.565

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

2.093