Dramatische Prognose: "Terrorgefahr die höchste seit vielen Jahren. Und sie steigt..."

Top

Nichte aus Fenster gestürzt: Todes-Drama bei Natascha Ochsenknecht!

Top

Exklusiv: Ticket-Skandal bei Dresdner Robbie-Williams-Konzert!

Top

Mann suchte Mittäter im Netz, die mit ihm seine Kollegin töten und essen sollten

Neu
215

0:1-Niederlage in Nürnberg! DSC Arminia bleibt Letzter

Die Saisonpremiere für Keeper Daniel Davari in Nürnberg geht daneben. Arminia bleibt Letzter in der Tabelle und ist dem Abstieg so nah wie nie. #immerdabei #FCNDSC

Von Katharina Thiel

Saisonpremiere für Daniel Davari im Kasten der Bielefelder.
Saisonpremiere für Daniel Davari im Kasten der Bielefelder.

Nürnberg - Cheftrainer Jürgen Kramny hatte sich für seine Arminia was vorgenommen beim 1. FC Nürnberg. Die Startelf hatte direkt eine riesige Überraschung parat: Daniel Davari spielte für Stammtorwart Wolfgang Hesl.

Außerdem kehrten die im Heimspiel gegen Aue gesperrten Tom Schütz für Keanu Staude und Andreas Voglsammer für Christopher Nöthe zurück in die erste Auswahl. Florian Hartherz startete für Sebastian Schuppan.

Nürnberg war in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft: mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe und mehr Torschüsse. Vor allem Ondrej Petrak und Dave Bulthuis tauchten immer wieder gefährlich vor dem Bielefelder Tor auf.

Brian Behrendt kassierte in der 20. Minute die erste gelbe Karte im Spiel. Er stoppte Kevin Möhwald, was von Nürnbergs Seite als Notbremse interpretiert wurde. Schiedsrichter Lasse Koslowski ließ die rote Karte aber stecken.

Arminias Angriffe wurden nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt und so kam es, dass Nürnberg in der 35. Minute in Führung ging. Nach einem Einwurf bediente Edgar Salli von der rechten Strafraumlinie Petrak, der den Ball aus 16 Metern im rechten unteren Eck unterbrachte.

Während Jürgen Kramny die Auswechselspieler schon zum Aufwärmen schickte, kam Arminia zur ersten zaghaften Chance, aber Voglsammer traf den Ball nicht richtig und Georg Margreitter konnte klären. So ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

Hitzige Diskussionen nach einem Foul von Brian Behrendt, der folgerichtig Gelb sah.
Hitzige Diskussionen nach einem Foul von Brian Behrendt, der folgerichtig Gelb sah.

Eine Auswechslung gab es zur zweiten Halbzeit bei Arminia: Staude kam für Stephan Salger in die Partie.

In der 57. Minute konnte Davari seine Qualitäten als Torhüter beweisen. Nach einem direkten Freistoß von Tobias Kempe kam er gerade noch an den Ball und konnte ihn über den Querbalken lenken.

Tom Schütz musste nach einem eigenen Freistoß einen Konter der Nürnberger unterbrechen und sah für ein taktisches Foul Gelb. Auch Andreas Voglsammer, der Petrak mit dem Ellbogen am Kopf traf, musste seine sechste gelbe Karte einstecken.

Julian Börner war in der 75. Minute nach einem Freistoß von Schütz mit dem Kopf zur Stelle. Doch Raphael Schäfer im Tor der Nürnberger reagierte schnell und faustete den Ball ins Toraus. Kramny wechselte David Ulm für Reinhold Yabo ein, der zwischenzeitlich die gelbe Karte gesehen hatte.

Auch Manuel Prietl, der für Michael Görlitz in der 85. Minute kam, konnte die Niederlage gegen die Nürnberger, die in der zweiten Hälfte deutlich nachgelassen hatten, nicht mehr verhindern. Arminia bleibt so mit 20 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz.

Eine enttäuschende Vorstellung für die rund 500 mitgereisten Bielefelder Fans. Am Freitag (18.30 Uhr) kommt es in der heimischen SchücoArena zum Duell mit dem ehemaligen DSC-Coach Norbert Meier, der aktuell den 1. FC Kaiserslautern trainiert.

Fotos: Imago

Ausweglose Lage: Siebenjährige bleibt mit Finger in Bohrloch stecken

Neu

Mutter verliert Zweijährigen aus den Augen: Dann findet sie ihn leblos

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.622
Anzeige

Zu viele Unfälle! Das ändert sich an der Überfahrt von der A38 zur A14

Neu

Das Bündnis zwischen CDU und FDP steht: Armin Laschet fast am Ziel

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.009
Anzeige

Zwickauer reisen quer durch Deutschland, um sich im Gackern zu messen

Neu

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

19.171

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

7.306

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

2.373

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

286

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

47.133
Anzeige

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

4.877

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

3.560

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.862
Anzeige

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

5.512

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.668

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.036
Anzeige

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

11.456

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

9.458

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.752
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.970

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

4.960

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.782
Anzeige

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

21.541

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.465

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.333
Anzeige

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

4.319

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.560

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

3.333

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.899

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

8.397

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.884

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

5.365

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

21.112

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

15.510

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

7.323

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.961

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.839

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.930

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.615
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.348

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

326

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

477

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.496

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.648

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.684

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.605

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

10.366

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

4.088

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.542

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

361

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

284

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

4.146
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.869