Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
150
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
2.411
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
4.367
177

Hartherz warnt vor Union Berlin, will aber "was mitnehmen"

Das 12. Mann-Fan-Shirt und das neue Ausweichtrikot beweisen: Zusammenhalt auf dem Platz und auf der Tribüne gehören zum Erfolgsrezept der Arminia.
Mit dem SC Paderborn schaffte Hartherz (r.) 2014 den Aufstieg in die Erste Bundesliga.
Mit dem SC Paderborn schaffte Hartherz (r.) 2014 den Aufstieg in die Erste Bundesliga.

Bielefeld - Die neuen Trikots des DSC Arminia Bielefeld kommen an! Nicht nur der blaue Heim- und weiße Auswärtsdress (TAG24 berichtete) wird fleißig bestellt, bald auch das am Freitag präsentierte schwarze Ausweichtrikot.

"Mir gefällt's super, der erste Eindruck ist echt top", urteilt der 24-jährige Florian Hartherz im neuen Anlauf-Video. Und wem das Aussehen bekannt vorkommt, der hat Recht: Angelehnt ist es an das "12. Mann"-Shirt der Fans, "das Symbol für Arminias Zusammenhalt und Mut".

"Das hat uns richtig gepusht! Wir haben danach auch noch geredet darüber. Das war eine tolle Aktion, wir haben uns richtig gefreut und das gibt auf dem Platz noch mal ein paar Prozent mehr", so der Linksverteidiger.

Zum ersten Mal gab es das Shirt in der abgelaufenen Saison beim VfL Bochum zu sehen, seitdem ist es für viele Fans fester Bestandteil der Auswärtsfahrten. Hartherz weiß genau, welchen Anteil die Anhänger auch am Klassenerhalt hatten.

Man habe "als Verein zusammengestanden, wir auf dem Platz, die Fans auf der Tribüne. Es war beeindruckend, wie die Fans zu uns gestanden haben. Wir freuen uns immer riesig, hier in der SchücoArena und auswärts zu spielen. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so."

Zur Saison 2016/17 wechselte der 24-Jährige nach Bielefeld.
Zur Saison 2016/17 wechselte der 24-Jährige nach Bielefeld.

Am Sonntag (13.30 Uhr) fährt der DSC zu Union Berlin und hat sich vorgenommen, ungeschlagen in die Länderspielpause zu gehen.

Der perfekte Saisonstart, drei Siege aus drei Spielen, seien ein "schönes Gefühl, aber wir müssen weiter hart arbeiten", sagt Hartherz. Gerade Union sei "der stärkste Gegner, den man in der Liga haben kann."

So verfügen die Hauptstädter über "tolle individuelle Qualität, vorne vor allem im Eins-gegen-Eins" und "werden dieses Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen. Wir wollen uns wehren, werden alles reinschmeißen, kämpfen und versuchen, dort was mitzunehmen."

Mit dem SC Paderborn durfte Hartherz in der Ersten Bundesliga auflaufen. Es sei für ihn eine Ehre gewesen, dort zu spielen. "Wer weiß, was in der Zukunft passiert", fügt er noch hinzu.

Übrigens: Als der 24-Jährige nach Bielefeld kam, wollte er eigentlich die Rückennummer 26 haben, weil es seine "erste Profi-Nummer" war. Aber die war schon vergeben, an niemand geringeren als Arminia-Maskottchen Lohmann!

So musste sich Hartherz wohl oder übel für eine andere Nummer entscheiden, er nahm die 28.

Lohmann, das Maskottchen der Arminia, trägt die Rückennummer 26!
Lohmann, das Maskottchen der Arminia, trägt die Rückennummer 26!

Fotos: Imago

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
574
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.398
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.738
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.274
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
7.653
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
1.925
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.827
Anzeige
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
13.480
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
290
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.450
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.560
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
7.378
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
4.179
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.779
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.262
Anzeige
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
4.999
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.450
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.829
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.670
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
14.392
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.685
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.521
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.573
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.307
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.837
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
950
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
6.108
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.382
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
6.984
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.379
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
24.276
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.290
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
5.267
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
916
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
130.062
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.128
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
915
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.490
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
904
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.993
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
3.988
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.204
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.533
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.254
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
1.005
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
175
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.440
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.670
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.333
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.972
Update