2:1-Sieg gegen die Fortuna: Arminia fightet sich zum Sieg 202
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden Top Update
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
202

2:1-Sieg gegen die Fortuna: Arminia fightet sich zum Sieg

Fabian Klos avancierte trotz der Bankrolle zum Matchwinner gegen Fortuna Düsseldorf. #DSCF95 #immerdabei

Bielefeld - Am Samstag hat Arminia Bielefeld in Würzburg ein schmeichelhaftes 1:1-Unentschieden erzielen können. Nun galt es in der Heimpremiere für Jeff Saibene, Fortuna Düsseldorf zu schlagen. Dies gelang durch einen starken Fight mit 2:1.

Schon während der Woche ließ Saibene aufhorchen und ließ einige Rotationen nach dem katastrophalen Auftritt bei FWK vermuten. Ein prominentes Opfer hat er direkt gefunden: Stoßstürmer und Kapitän Fabian Klos saß zunächst auf der Bank.

Viermal stellte der Luxemburger beim DSC um: Reinhold Yabo kehrte in die Startelf zurück, zudem Manuel Prietl, Andreas Voglsammer und Christopher Nöthe. Dafür mussten Keanu Staude, Sebastian Schuppan, Manuel Junglas und eben Klos weichen.

Die ersten neun Spielminuten glichen einem wahren Spiel aus dem Tabellenkeller, bis Voglsammer plötzlich freigespielt alleine auf Fortuna-Keeper Michael Rensing zulief. Jedoch vergab er diese Großchance kläglich.

Doch nur eine Zeigerumdrehung später das 1:0 für den DSC. Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zirkelte Tom Schütz ins lange Eck. Rensing hatte keine Chance, den Ball abzuwehren, auch weil Julian Börner noch hauchdünn mit der Fußsohle dran war und deshalb laut DFL als Torschütze gilt.

Den Start nach Maß nutzte die Arminia, um das Spiel mit mehr Selbstvertrauen anzugehen und um vor heimischen Fans klare Verhältnisse zu schaffen.

Insgesamt war die Mannschaft von Saibene in den ersten 20 Minuten deutlich aktiver im Spiel als Fortuna Düsseldorf. Seine Wechsel schienen zu wirken.

Der Fight war auf die Bielefelder Alm zurückgekehrt. Die Spielweise des DSC riss das gesamte Stadion mit, das seine Spieler lautstark nach vorne peitschte.

In der 28. Spielminute hatte Schiedsrichter Timo Gerach eine knifflige Entscheidung zu treffen, als Rensing Yabo im Strafraum von den Beinen holte. Gerach entschied auf weiterspielen und lag damit nicht falsch, da Yabo selbst den Kontakt zu dem Keeper suchte und zu früh vom Boden abhob.

Kurz vor der Halbzeit ein kurzer Schockmoment für den DSC. Fast aus dem Nichts kam die Fortuna zum Ausgleich, als Ihlas Bebou frei vor Davari einen Heber ansetzte und nur den Pfosten traf (37. Spielminute).

Plötzlich die Erschütterung der Alm: Kaan Ayhan traf zum 1:1 in der 39. Spielminute. Arminias Defensive konnte einen flachen Pass in den Strafraum nicht verteidigen, wo Ayhan alleine stand und ins linke Eck einschob.

Damit gingen beide Teams auch in die Halbzeit. Eine ansprechende und engagierte Leistung vom DSC, die leider nicht mit einer Halbzeitführung belohnt wurde.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus den Kabinen. Auch die Spielanteile waren ähnlich verteilt wie im ersten Durchgang. Die Arminia versuchte druckvoll auf den Ball zu agieren und zielstrebig zum Abschluss zu kommen.

So auch in Minute 47, als Hemlein auf Yabo zurücklegte und der nur knapp am Ball und am leeren Tor vorbei rauschte.

In der 55. Spielminute wechselte Jeff Saibene den Kapitän Fabian Klos für Christoph Hemlein ein. Dadurch kehrte der beste Torschütze der Arminia zurück aufs Feld.

Doch in der zweiten Hälfte flaute die gesamte Partie ab. Es gab kaum eine Torraumszene von beiden Mannschaften. In der 77. Spielminute verletzte sich Christopher Nöthe schwer.

Nach einem eigenen Foul an Rouwen Hennings blieb der Offensivakteur liegen und musste anschließend sogar ausgwechselt werden. Für ihn kam Leonardo Putaro in die Partie.

In der 83. Spielminute bekam der DSC im Anschluss an eine Ecke einen Elfmeter zugesprochen, nach einem Foulspiel an Julian Börner. Der Innenverteidiger wurde von Marcel Sobottka zu Boden gerissen, der dann auch noch Geld-Rot sah.

Zum Elfmeter trat natürlich der eingewechselte Fabian Klos an, der den Strafstoß sicher in die linke Ecke schob und so zur 2:1-Führung traf.

Arminia hatte im ersten Durchgang viel Kraft gelassen und ging zum Spielende hin immer mehr auf dem Zahnfleisch. Die Kräfte ließen nach und die Fortuna machte nach dem Rückstand nochmals mächtig Druck auf den DSC.

Florian Dick klärte nochmals einen gefährlichen Kopfball auf der Linie und verhinderte dadurch den späten Ausgleich. Insgesamt eine starke Leistung zum Heim-Einstand von Jeff Saibene.

Die Saibene-Truppe konnte im gesamten Spiel den Fight annehmen und rettete die Führung ins Ziel. Damit steht die Arminia mit 27 Punkten für mindestens eine Nacht über dem Strich auf dem 15. Tabellenplatz.

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.161 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.720 Anzeige
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus Neu
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 1.547
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 4.094
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 321
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 699
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 850
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 72.458
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 8.454
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.477
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.001
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.240
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 6.083
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.433
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.028
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 66
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 762
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 297
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 3.904
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 61
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 107
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.339
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.081
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 2.215
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 1.078
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 196
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 219
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 3.481
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 511
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.157
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.676
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.585
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 965
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 114
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 214
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.812
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 771
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.383 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 3.002
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.383
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.735
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 6.019
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 190
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 4.356
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 16.455
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 6.135