Teuerste Mieterstädte Deutschlands: Berlin in Top 10! Top Spanien: Einsturzgefahr bei Rettung von Julen! Erreichen Helfer den Jungen heute trotzdem? Top Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! 5.387 Anzeige Blitzeinbruch in Berliner Juwelier: Augenzeugen berichten vom dramatischen Augenblick Top Alles muss raus: Großer Technik-Abverkauf im MediaMarkt Lippstadt Anzeige
201

2:1-Sieg gegen die Fortuna: Arminia fightet sich zum Sieg

Fabian Klos avancierte trotz der Bankrolle zum Matchwinner gegen Fortuna Düsseldorf. #DSCF95 #immerdabei
Arminia jubelt über die 1:0-Führung durch Julian Börner.
Arminia jubelt über die 1:0-Führung durch Julian Börner.

Bielefeld - Am Samstag hat Arminia Bielefeld in Würzburg ein schmeichelhaftes 1:1-Unentschieden erzielen können. Nun galt es in der Heimpremiere für Jeff Saibene, Fortuna Düsseldorf zu schlagen. Dies gelang durch einen starken Fight mit 2:1.

Schon während der Woche ließ Saibene aufhorchen und ließ einige Rotationen nach dem katastrophalen Auftritt bei FWK vermuten. Ein prominentes Opfer hat er direkt gefunden: Stoßstürmer und Kapitän Fabian Klos saß zunächst auf der Bank.

Viermal stellte der Luxemburger beim DSC um: Reinhold Yabo kehrte in die Startelf zurück, zudem Manuel Prietl, Andreas Voglsammer und Christopher Nöthe. Dafür mussten Keanu Staude, Sebastian Schuppan, Manuel Junglas und eben Klos weichen.

Die ersten neun Spielminuten glichen einem wahren Spiel aus dem Tabellenkeller, bis Voglsammer plötzlich freigespielt alleine auf Fortuna-Keeper Michael Rensing zulief. Jedoch vergab er diese Großchance kläglich.

Doch nur eine Zeigerumdrehung später das 1:0 für den DSC. Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zirkelte Tom Schütz ins lange Eck. Rensing hatte keine Chance, den Ball abzuwehren, auch weil Julian Börner noch hauchdünn mit der Fußsohle dran war und deshalb laut DFL als Torschütze gilt.

Den Start nach Maß nutzte die Arminia, um das Spiel mit mehr Selbstvertrauen anzugehen und um vor heimischen Fans klare Verhältnisse zu schaffen.

40. Spielminute: Kaan Ayhan glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.
40. Spielminute: Kaan Ayhan glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.

Insgesamt war die Mannschaft von Saibene in den ersten 20 Minuten deutlich aktiver im Spiel als Fortuna Düsseldorf. Seine Wechsel schienen zu wirken.

Der Fight war auf die Bielefelder Alm zurückgekehrt. Die Spielweise des DSC riss das gesamte Stadion mit, das seine Spieler lautstark nach vorne peitschte.

In der 28. Spielminute hatte Schiedsrichter Timo Gerach eine knifflige Entscheidung zu treffen, als Rensing Yabo im Strafraum von den Beinen holte. Gerach entschied auf weiterspielen und lag damit nicht falsch, da Yabo selbst den Kontakt zu dem Keeper suchte und zu früh vom Boden abhob.

Kurz vor der Halbzeit ein kurzer Schockmoment für den DSC. Fast aus dem Nichts kam die Fortuna zum Ausgleich, als Ihlas Bebou frei vor Davari einen Heber ansetzte und nur den Pfosten traf (37. Spielminute).

Plötzlich die Erschütterung der Alm: Kaan Ayhan traf zum 1:1 in der 39. Spielminute. Arminias Defensive konnte einen flachen Pass in den Strafraum nicht verteidigen, wo Ayhan alleine stand und ins linke Eck einschob.

Damit gingen beide Teams auch in die Halbzeit. Eine ansprechende und engagierte Leistung vom DSC, die leider nicht mit einer Halbzeitführung belohnt wurde.

Der Freistoß zur 1:0-Führung: Julian Börner ist noch hauchdünn mit der Sohle dran.
Der Freistoß zur 1:0-Führung: Julian Börner ist noch hauchdünn mit der Sohle dran.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus den Kabinen. Auch die Spielanteile waren ähnlich verteilt wie im ersten Durchgang. Die Arminia versuchte druckvoll auf den Ball zu agieren und zielstrebig zum Abschluss zu kommen.

So auch in Minute 47, als Hemlein auf Yabo zurücklegte und der nur knapp am Ball und am leeren Tor vorbei rauschte.

In der 55. Spielminute wechselte Jeff Saibene den Kapitän Fabian Klos für Christoph Hemlein ein. Dadurch kehrte der beste Torschütze der Arminia zurück aufs Feld.

Doch in der zweiten Hälfte flaute die gesamte Partie ab. Es gab kaum eine Torraumszene von beiden Mannschaften. In der 77. Spielminute verletzte sich Christopher Nöthe schwer.

Nach einem eigenen Foul an Rouwen Hennings blieb der Offensivakteur liegen und musste anschließend sogar ausgwechselt werden. Für ihn kam Leonardo Putaro in die Partie.

In der 83. Spielminute bekam der DSC im Anschluss an eine Ecke einen Elfmeter zugesprochen, nach einem Foulspiel an Julian Börner. Der Innenverteidiger wurde von Marcel Sobottka zu Boden gerissen, der dann auch noch Geld-Rot sah.

Matchwinner: Fabian Klos saß zunächst auf der Bank und traf dann per Strafstoß zum Sieg.
Matchwinner: Fabian Klos saß zunächst auf der Bank und traf dann per Strafstoß zum Sieg.

Zum Elfmeter trat natürlich der eingewechselte Fabian Klos an, der den Strafstoß sicher in die linke Ecke schob und so zur 2:1-Führung traf.

Arminia hatte im ersten Durchgang viel Kraft gelassen und ging zum Spielende hin immer mehr auf dem Zahnfleisch. Die Kräfte ließen nach und die Fortuna machte nach dem Rückstand nochmals mächtig Druck auf den DSC.

Florian Dick klärte nochmals einen gefährlichen Kopfball auf der Linie und verhinderte dadurch den späten Ausgleich. Insgesamt eine starke Leistung zum Heim-Einstand von Jeff Saibene.

Die Saibene-Truppe konnte im gesamten Spiel den Fight annehmen und rettete die Führung ins Ziel. Damit steht die Arminia mit 27 Punkten für mindestens eine Nacht über dem Strich auf dem 15. Tabellenplatz.

Fotos: Imago

Bikini-Oberteil vergessen: Lilly Becker posiert mal wieder halbnackt Top Schonungslos offenes Kanzler-Interview: Angela Merkel kann Wut und Frust vieler Ostdeutscher verstehen Top Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 15.222 Anzeige Flugzeug mit Fußballstar an Bord verschollen: Ronaldo postet Grinse-Foto aus Privatjet! Top Keine Robe für die Grammys wegen Kleidergröße 38? Designer finden Bebe Rexha zu dick Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 3.657 Anzeige Reis-Diät im Dschungel: Wie viel hat Leila Lowfire abgespeckt? Neu Suche nach Leiche von Katrin Konert: Polizei setzt auf anonymen Tippgeber Neu
Männer fahren mit Hai durch die Gegend und wollen ihn anschließend essen Neu "Dann kotz ich im Strahl": Endlich gibt es den ersten Kuss für den Bachelor Neu Tiertransporter kippt um: Mehrere Schweine sterben Neu
Nix los ohne Enox! Spürhund ist Super-Schnüffler bei der Polizei Neu Nie wieder Jo-Jo-Effekt: Sophia Thiel verrät ihr Geheimnis Neu Grausamer Anblick: Massengrab mit Wildpferden entdeckt Neu Model strippt aus Protest an Tankstelle: Jetzt wird sie mit dem Tod bedroht Neu Wayne Rooney so betrunken, dass er seine Telefonnummer vergessen hat Neu Erneute Playboy-Anfrage: Barbara Schöneberger "denkt ernsthaft darüber nach" Neu Tochter missbraucht: Vater muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis Neu Entlaufener Wolf gesichtet! Was passiert jetzt? Neu Zirkusmitglied angeschossen: Polizei durchkämmt Winterquartier Neu Update Nach religiösem Fest: Boot kentert, mindestens 14 Menschen ertrinken Neu Flüchtling entführte UN-Mitarbeiter: So lange muss er ins Gefängnis! Neu Zugunglück mit 50 Verletzten: Geldstrafen für Fahrdienst-Leiterinnen Neu Handball-WM: Emotionale Botschaft! Verletzter Martin Strobel meldet sich aus Krankenhaus Neu Autofahrer geraten in Streit, plötzlich zieht einer eine Waffe Neu Gruppen-Vergewaltigung in Velbert: 15-Jähriger muss in den Knast Neu Gerichtsvollzieher rettet mehr als 160 Tiere aus Wohnung 842 Frau Waffe ins Gesicht gedrückt und in Schritt gepackt: Polizei fahndet nach Sexualtäter 2.254 Flughafen Frankfurt: Syrischer Flüchtling droht, sich in Flugzeug umzubringen 2.344 Darum rollt demnächst die US-Armee durch ganz NRW 177 Lena Meyer-Landrut: Das soll der Grund für die Trennung von ihrem Max sein 3.147 Im 24. Stock! Familie flieht über Balkon eines Hochhauses vor dem Feuer 600 Kritik von Lungenfachärzten an Grenzwerten der EU: ADAC will Überprüfung 805 Supersprinter Usain Bolt gibt auf: "Sport-Leben ist vorüber!" 961 Nach Bandidos-Auflösung: Polizei will Rocker-Banden weiter unter Druck setzen 385 Eklat bei Gedenkfeier für NS-Opfer: AfD-Abgeordnete verlassen Saal 188 Mega-Dekolletee und eine Mass: Verona Pooth macht Männer-Träume wahr 1.438 Gefesselt auf dem Friedhof: Täuschte der Ex-Schulleiter seine Entführung nur vor? 908 HSV-Kante Papadopoulos schuftet für sein Comeback 36 Schweighöfer muss pausieren: Konzert in Zwickau abgesagt! 1.760 Ist Weizenbrot "Teufelszeug" oder nicht? 2.217 Big Bounce bei RTL: Dieser Sportlehrer will am Freitag hoch hinaus 204 Sorge um Sibylle Rauch! Ex-Dschungelcamperin braucht seelische Betreuung 1.278 Alles Fake? Entlarvt dieses Detail Liebesbekenntnis an Domenico als Fälschung? 1.973 Trotz Minusgraden: Obdachlose bleiben Notunterkünften fern 100 Horror-Fund: 22 Jahre alte Frau liegt tot in Wohnung 11.469 187 Strassenbande: Mit diesen Weisheiten bereichern die Rapper Euer Leben 589 Jetzt ist klar: Vater tötete sein eigenes Baby im Bauch der Mutter mit Messerstichen 3.032 Pastewka auf Amazon Prime: Nicht alle Promis haben Bock auf Selbstironie 518 Babygeschlecht enthüllt: Das bekommen Meghan und Harry! 2.917