Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.329

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.476

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
254

Geschichte geschrieben! Voglsammer trifft zum 600. Zweitligator

Andreas Voglsammer hat gegen Sandhausen ein ganz besonderes Tor gemacht. Aber wer genau ist der Torschütze eigentlich, der jetzt auf sich aufmerksam macht?

Von Katharina Thiel

Andreas Voglsammer stürmt seit Januar 2016 mit der Rückennummer 21 für die Blauen.
Andreas Voglsammer stürmt seit Januar 2016 mit der Rückennummer 21 für die Blauen.

Bielefeld - Freitagabend, Flutlicht und ein unglaublich wichtiges Tor. Für den DSC Arminia Bielefeld und seine Fans war der 1:0-Sieg gegen Sandhausen (TAG24 berichtete) der Lichtblick, den sie nach dem schwachen Saisonstart alle brauchten. Ganz nebenbei wurde mit dem Tor aber auch Geschichte geschrieben.

Es war das 600. Zweitligator in der Geschichte des DSC. Gemacht hat es Andreas Voglsammer (84. Minute), der in Bielefeld einen schwierigen Start hatte. Im Januar 2016 kam er kurz vor dem Trainingslager ins Team: "Ich bin froh, dass es mit Arminia noch vor dem Trainingslager in Belek geklappt hat und freue mich riesig auf die Aufgabe in Bielefeld. Ich möchte der Mannschaft helfen, erfolgreich zu sein."

Dass er Tore schießen kann, hat er vor allem bei der SpVgg Unterhaching gezeigt, für die er ab der Saison 2012/13 stürmte. Mit 21 Toren und 15 Torvorlagen in zweieinhalb Jahren machte er auch DSC-Geschäftsführer-Sport Samir Arabi auf sich aufmerksam: "Wir kennen Andreas noch aus unseren Begegnungen in der 3. Liga gegen die SpVgg Unterhaching und haben seinen Weg lange verfolgt. Es freut uns sehr, dass er die nächsten Schritte in seiner Entwicklung mit uns machen möchte."

Bevor er jedoch bei Unterhaching spielte, war er beim TSV 1860 Rosenheim in Bayern unter Vertrag. Der gebürtige Rosenheimer hatte mit zwölf Saisontoren wesentlichen Anteil am Meistertitel und dem Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Im Januar 2015 wechselte der 24-Jährige von Unterhaching in die Zweite Bundesliga zum 1. FC Heidenheim, wo ihm aber nichts mehr gelingen wollte.

Auch in Bielefeld hatte er unter Trainer Norbert Meier keine Chance, sich gegen Kapitän und Stürmer Fabian Klos durchzusetzen. Erst als Rüdiger Rehm den Platz an der Seitenlinie einnahm und sein favorisiertes 4-4-2-System spielte, war auch Platz für Voglsammer. Bei lauf- und kampfintensiven Spielen konnte er Klos entlasten, allerdings wollte das Tor einfach nicht gelingen.

Nach der Trennung von Rehm im Oktober (TAG24 berichtete), übernahm Interimscoach Carsten Rump das Kommando. Unter ihm haben die Arminen zwei Spiele gewonnen, nicht zuletzt auch durch das Joker-Tor des Stürmers. Dabei blieb er aber bescheiden: "Es ist scheißegal wer das Tor schießt, Hauptsache wir haben endlich gewonnen!" 

Der Vertrag des 24-jährigen Angreifers läuft noch bis zum 30. Juni 2018. Es bleibt also viel Zeit, um weiter Tore zu machen.

Übrigens: Auch in der Nationalmannschaft spielte Voglsammer schon: 2008 wurde er in den Kader der deutschen U16-Junioren geholt. Im selben Jahr stürmte er noch für den U-17-Kader und ein Jahr später bei der U-18. 

Fotos: Imago

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.492

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.812

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.679

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.294

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.544

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.759

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.397

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.469

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.701

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.241

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.413

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.364

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.242

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.658

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

669

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.717
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.179

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.765

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.566

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.580

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.446

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.155

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.588

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.968

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.380

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.700

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.233

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.996

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.911

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.937

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.723

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.540
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

810

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.412

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.007

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.132

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.137

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.267

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.718

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.579

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.727

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.305