AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.296
Anzeige
582

Hallenturnier: Arminia scheitert an Norbert Meier

Kicken für den guten Zweck hieß es am Sonntag in Gummersbach. Der DSC Arminia kam bei dem Hallenturnier bis ins Halbfinale.
Arminia spielte im ersten Spiel gegen Fortuna Köln.
Arminia spielte im ersten Spiel gegen Fortuna Köln.

Gummersbach - Am Sonntag wurde in Gummersbach traditionell Hallenfußball gespielt. Auch der DSC Arminia Bielefeld war mit von der Partie und scheiterte erst im Halbfinale.

Die Bielefelder waren in Gruppe B zusammen mit Fortuna Köln und dem 1. FC Kaan-Marienborn. Gruppe A bestand aus dem 1. FC Kaiserslautern, MSV Duisburg und den Kickers aus Offenbach.

Arminia kam mit vielen jungen Spielern nach Gummersbach, so waren zum Beispiel Steffen Westphal (Torwart), Henri Weigelt, Moritz Ilg und Niklas Sewing aus der U19 mit im Aufgebot.

Von den Profis waren Daniel Davari (Torwart), Steffen Lang, Brian Behrendt, Malcolm Cacutalua, David Ulm, Tomasz Holota, Stephan Salger und Leandro Putaro dabei.

Im ersten Spiel der Gruppenphase glich Fortuna Köln spät zum 1:1-Endstand gegen den DSC aus. Das zweite Spiel gegen Kaan-Marienborn konnten die Bielefelder mit 2:1 für sich entscheiden.

Ex-Arminia-Coach Norbert Meier (Mitte) war mit seiner neuen Mannschaft, dem 1. FC Kaiserslautern in Gummersbach.
Ex-Arminia-Coach Norbert Meier (Mitte) war mit seiner neuen Mannschaft, dem 1. FC Kaiserslautern in Gummersbach.

Im Halbfinale trafen sie dann als Gruppenzweiter auf den 1. FC Kaiserslautern.

So kam es auch schneller als erwartet auf ein Wiedersehen mit Ex-Arminia-Coach Norbert Meier, der mit seiner Mannschaft beide Spiele der Gruppenphase gewinnen konnte.

Bereits in der dritten Minute traf Kaiserslauterns Marlon Frey zur 1:0-Führung. Damit ging es auch in die kurze Pause zwischen den Halbzeiten, die jeweils zehn Minuten lang waren.

In der zweiten Halbzeit kam Arminia besser ins Spiel und Leandro Putaro konnte in der 12. Minute ausgleichen. Danach ging es hin und her: Kaiserslautern legte nach, Arminia glich durch Sewing aus und Frey traf direkt wieder für den FCK zur 3:2-Führung.

Salger konnte in der 17. Minute wieder ausgleichen. Doch auch das hielt nicht lange, Kaiserslautern traf zum 4:3. Eine Minute vor Ende bekam Arminia einen Neunmeter zugesprochen, doch Ulm vergab.

Das Neunmeterschießen um den 3. Platz gegen den 1. FC Köln gewann Arminia mit 2:0.

Am 11. Januar startet der DSC ins Trainingslager nach Spanien. Dort soll dann der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden.

Fotos: Imago

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

Neu

Von dieser Katze bekommt man Albträume

Neu

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

Neu

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

Neu

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

Neu

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

Neu
Update

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.464
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

2.367

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

980

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

3.416

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.162
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

3.165

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

1.954

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.109
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.209

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.359

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.084
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.328

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

5.662

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.847
Anzeige

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.491

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.230

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.627
Anzeige

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.285

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

277

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

4.414

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.338

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

136

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

15.122

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.662

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

80

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.134

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

5.895

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

4.424

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.292

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.712

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.023

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.233

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

13.842

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

970

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.978

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.768

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

19.134

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.484

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.295

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.756

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.456

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.676

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

24.690

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.242

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.833

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

44.744

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

2.051

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.819