Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

NEU

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

626

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.554
Anzeige
527

Hallenturnier: Arminia scheitert an Norbert Meier

Kicken für den guten Zweck hieß es am Sonntag in Gummersbach. Der DSC Arminia kam bei dem Hallenturnier bis ins Halbfinale.
Arminia spielte im ersten Spiel gegen Fortuna Köln.
Arminia spielte im ersten Spiel gegen Fortuna Köln.

Gummersbach - Am Sonntag wurde in Gummersbach traditionell Hallenfußball gespielt. Auch der DSC Arminia Bielefeld war mit von der Partie und scheiterte erst im Halbfinale.

Die Bielefelder waren in Gruppe B zusammen mit Fortuna Köln und dem 1. FC Kaan-Marienborn. Gruppe A bestand aus dem 1. FC Kaiserslautern, MSV Duisburg und den Kickers aus Offenbach.

Arminia kam mit vielen jungen Spielern nach Gummersbach, so waren zum Beispiel Steffen Westphal (Torwart), Henri Weigelt, Moritz Ilg und Niklas Sewing aus der U19 mit im Aufgebot.

Von den Profis waren Daniel Davari (Torwart), Steffen Lang, Brian Behrendt, Malcolm Cacutalua, David Ulm, Tomasz Holota, Stephan Salger und Leandro Putaro dabei.

Im ersten Spiel der Gruppenphase glich Fortuna Köln spät zum 1:1-Endstand gegen den DSC aus. Das zweite Spiel gegen Kaan-Marienborn konnten die Bielefelder mit 2:1 für sich entscheiden.

Ex-Arminia-Coach Norbert Meier (Mitte) war mit seiner neuen Mannschaft, dem 1. FC Kaiserslautern in Gummersbach.
Ex-Arminia-Coach Norbert Meier (Mitte) war mit seiner neuen Mannschaft, dem 1. FC Kaiserslautern in Gummersbach.

Im Halbfinale trafen sie dann als Gruppenzweiter auf den 1. FC Kaiserslautern.

So kam es auch schneller als erwartet auf ein Wiedersehen mit Ex-Arminia-Coach Norbert Meier, der mit seiner Mannschaft beide Spiele der Gruppenphase gewinnen konnte.

Bereits in der dritten Minute traf Kaiserslauterns Marlon Frey zur 1:0-Führung. Damit ging es auch in die kurze Pause zwischen den Halbzeiten, die jeweils zehn Minuten lang waren.

In der zweiten Halbzeit kam Arminia besser ins Spiel und Leandro Putaro konnte in der 12. Minute ausgleichen. Danach ging es hin und her: Kaiserslautern legte nach, Arminia glich durch Sewing aus und Frey traf direkt wieder für den FCK zur 3:2-Führung.

Salger konnte in der 17. Minute wieder ausgleichen. Doch auch das hielt nicht lange, Kaiserslautern traf zum 4:3. Eine Minute vor Ende bekam Arminia einen Neunmeter zugesprochen, doch Ulm vergab.

Das Neunmeterschießen um den 3. Platz gegen den 1. FC Köln gewann Arminia mit 2:0.

Am 11. Januar startet der DSC ins Trainingslager nach Spanien. Dort soll dann der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden.

Fotos: Imago

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

8.950

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.825

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.803
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.730

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.948

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.758

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.458

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.554

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.976

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.182

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.877

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.782

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.007

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.954

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.710
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.038

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.291

Deutscher Film für Oscar nominiert

548

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.644

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.506

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.105
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.383

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.754

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

128

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.305

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.000

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.471

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

622

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.757

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.040

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.459

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.463

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

727

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

815

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.015

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.363

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.108

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

993

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.164

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.995

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.661

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.194

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

196