Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

Neu

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

Neu

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

Neu

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

Neu
178

Die ungleichen Gesichter der Torjäger Klos und Harnik

Die stärkste Offensive der Liga trifft auf die schwächste Defensive: Trotzdem könnte es wieder Tore satt geben. #immerdabei #H96DSC
Unterschiedlicher könnte es für Arminias Fabian Klos (li.) und Hannovers Martin Harnik nicht laufen.
Unterschiedlicher könnte es für Arminias Fabian Klos (li.) und Hannovers Martin Harnik nicht laufen.

Bielefeld - Die Aussichten für die zwei Top-Torjäger von Arminia Bielefeld und Hannover 96 sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Am Samstag (13 Uhr) treffen die beiden am 22. Spieltag der Zweiten Bundesliga aufeinander.

Die Arminia rund um Kapitän Fabian Klos steht auf dem 17. Tabellenplatz und ist akut abstiegsbedroht. Da hilft auch sein bisher zehntes Tor, der Ausgleich gegen St. Pauli in der Nachspielzeit, nicht viel weiter.

Trotzdem ist Klos die Lebensversicherung des DSC. Das weiß auch Hannover-Trainer Daniel Stendel: "Es ist seit Jahren bekannt, dass er viele Tore macht. Das wissen seine Gegenspieler. Und trotzdem trifft er weiter. Das ist Qualität", wird er in der Neuen Westfälischen zitiert.

Fabian Klos traf an den letzten sechs Spieltagen immer mindestens einmal (sieben Tore) und ist damit ligaweit der beste Torschütze in diesem Zeitraum. Trifft er in Hannover, wäre er im siebten Spiel in Folge mit eigenem Tor alleiniger Arminia-Rekordhalter.

Martin Harnik vom Aufstiegsaspiranten Hannover 96 hat bisher elf Mal das Tor getroffen, darunter auch das 2:1-Siegtor gegen Dynamo Dresden. Außerdem hatte Harnik auch die meisten Großchancen aller Spieler im Unterhaus (16), von denen er allerdings sieben vergab.

Dazu passt, dass er in Stuttgart den Ruf eines Chancentods hatte. Vor Beginn der Saison in Hannover hätte er nach China wechseln können. Bei den Niedersachsen ist er mittlerweile zum Führungsspieler und Ratgeber für Stendel geworden.

Das Hinspiel war ein wahres Tor-Spektakel und endete 3:3-Unentschieden. Negativer Höhepunkt war ein Eigentor von Bielefelds Sebastian Schuppan in der 90.+1 Minute, sein zweites (!) in diesem Spiel.

Auch das Rückspiel könnte torreich werden: 48 Tore schossen Hannover 96 (25) und der DSC (23) in den elf Zweitliga-Duellen, womit die Partie zu den torreichsten Duellen in der Geschichte gehört.

Allein in den vergangenen vier Spielen in der Zweiten Bundesliga fielen 26 Tore (6,5 pro Partie).

Fotos: Imago

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

Neu

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

Neu

BVG-Bus erfasst Fußgänger: Rettungskräfte kämpfen auf der Straße um sein Leben

Neu

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.505
Anzeige

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

Neu

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

109

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.350
Anzeige

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

1.216

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

7.260

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

3.005

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.805
Anzeige

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

3.788

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

4.783
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.066

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

5.358

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

1.963

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.608

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

1.651

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

922

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

3.423

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

3.732

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

4.704

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

23.872

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

2.545

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

5.659

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

3.686
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

2.248

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

3.288

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

12.766

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

3.441

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

10.634

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

8.607

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

4.385

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

10.842

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

4.016

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

1.957

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

235

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

1.522

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

1.012

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

1.677

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

4.987

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

12.127

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

390

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

1.968

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

1.039

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

2.787

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

14.360

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

292

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

19.745

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

7.867

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

7.233

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

20.044

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.959

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

323