Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.196
Anzeige

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

TAG24 sucht genau Dich!

70.816
Anzeige
180

Die ungleichen Gesichter der Torjäger Klos und Harnik

Die stärkste Offensive der Liga trifft auf die schwächste Defensive: Trotzdem könnte es wieder Tore satt geben. #immerdabei #H96DSC
Unterschiedlicher könnte es für Arminias Fabian Klos (li.) und Hannovers Martin Harnik nicht laufen.
Unterschiedlicher könnte es für Arminias Fabian Klos (li.) und Hannovers Martin Harnik nicht laufen.

Bielefeld - Die Aussichten für die zwei Top-Torjäger von Arminia Bielefeld und Hannover 96 sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Am Samstag (13 Uhr) treffen die beiden am 22. Spieltag der Zweiten Bundesliga aufeinander.

Die Arminia rund um Kapitän Fabian Klos steht auf dem 17. Tabellenplatz und ist akut abstiegsbedroht. Da hilft auch sein bisher zehntes Tor, der Ausgleich gegen St. Pauli in der Nachspielzeit, nicht viel weiter.

Trotzdem ist Klos die Lebensversicherung des DSC. Das weiß auch Hannover-Trainer Daniel Stendel: "Es ist seit Jahren bekannt, dass er viele Tore macht. Das wissen seine Gegenspieler. Und trotzdem trifft er weiter. Das ist Qualität", wird er in der Neuen Westfälischen zitiert.

Fabian Klos traf an den letzten sechs Spieltagen immer mindestens einmal (sieben Tore) und ist damit ligaweit der beste Torschütze in diesem Zeitraum. Trifft er in Hannover, wäre er im siebten Spiel in Folge mit eigenem Tor alleiniger Arminia-Rekordhalter.

Martin Harnik vom Aufstiegsaspiranten Hannover 96 hat bisher elf Mal das Tor getroffen, darunter auch das 2:1-Siegtor gegen Dynamo Dresden. Außerdem hatte Harnik auch die meisten Großchancen aller Spieler im Unterhaus (16), von denen er allerdings sieben vergab.

Dazu passt, dass er in Stuttgart den Ruf eines Chancentods hatte. Vor Beginn der Saison in Hannover hätte er nach China wechseln können. Bei den Niedersachsen ist er mittlerweile zum Führungsspieler und Ratgeber für Stendel geworden.

Das Hinspiel war ein wahres Tor-Spektakel und endete 3:3-Unentschieden. Negativer Höhepunkt war ein Eigentor von Bielefelds Sebastian Schuppan in der 90.+1 Minute, sein zweites (!) in diesem Spiel.

Auch das Rückspiel könnte torreich werden: 48 Tore schossen Hannover 96 (25) und der DSC (23) in den elf Zweitliga-Duellen, womit die Partie zu den torreichsten Duellen in der Geschichte gehört.

Allein in den vergangenen vier Spielen in der Zweiten Bundesliga fielen 26 Tore (6,5 pro Partie).

Fotos: Imago

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.618
Anzeige

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

Neu

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

Neu

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

Neu

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

Neu

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.810
Anzeige

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

Neu

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

Neu

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

Neu

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

4.497

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.853

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.687

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

10.413

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.519

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.880

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

223

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.732

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

5.996

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.127

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

764

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.285

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.184

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.801

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

619

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.161

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.872

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

793

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.715

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.092

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.666

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.655

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.806

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.224

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

673

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

4.982

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.602

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.376

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.970

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.670
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.934

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.446

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

8.450

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.792

Eine spukende Mülltonne löst Polizeieinsatz aus!

2.323

Raser rauschen doppelt so schnell wie erlaubt durch Innenstadt

2.354