Not-OP bei Frédéric Prinz von Anhalt! Top Temperatursturz! Tief "Sander" beendet April-Sommer, doch vorher schwitzen wir bei 27 Grad Top Das gab's noch nie! MediaMarkt Gütersloh veranstaltet riesige Action-Messe! 2.517 Anzeige Irre Theorie: Ist Jesus gar nicht am Kreuz gestorben? Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.492 Anzeige
316

Höhenflug beendet: DSC kassiert Klatsche vom Aufsteiger

Auf eine frohe Botschaft folgte die Niederlage: Der DSC musste sich im 5. Spiel der aktuellen Zweitliga-Saison dem MSV Duisburg geschlagen geben.
Die erste Viertelstunde gehörte dem DSC. Der MSV lauerte vor allem auf Konter.
Die erste Viertelstunde gehörte dem DSC. Der MSV lauerte vor allem auf Konter.

Bielefeld - Ob Favorit oder nicht, am Samstag wollte der bisher ungeschlagene DSC Arminia Bielefeld zu Hause in der SchücoArena den nächsten Dreier gegen den Aufsteiger MSV Duisburg mitnehmen.

Personell konnte Cheftrainer Jeff Saibene wieder aus dem Vollen schöpfen. In der Startelf nahm er jedoch nur eine Veränderung gegenüber dem 1:1-Unentschieden bei Union Berlin vor: Anstelle von Stephan Salger übernahm der wieder genesene Kapitän Julian Börner.

Kurz vor Anpfiff der Partie verkündete der Verein dann noch eine frohe Botschaft via Anzeigetafel: Mittelstürmer Andreas Voglsammer verlängerte vorzeitig bis 2021 beim DSC.

Nach dieser Neuigkeit und einem kurzen Gedenken an den Arminia-Fan, der während des Derbys gegen den VfL Bochum in der SchücoArena verstarb (TAG24 berichtete), konnte das West-Duell starten.

Nachdem die Bielefelder den besseren Start erwischten, waren es trotzdem die Duisburger, die in der 19. Minute in Führung gingen: Nach einem dicken Patzer von Florian Dick am eigenen Sechzehner musste Moritz Stoppelkamp nach einem Pass von Stanislav Iljutcenko nur noch zum 1:0 ins leere DSC-Tor einnetzen.

DSC-Keeper Stephan Ortega (links) konnte nichts machen: Moritz Stoppelkamp netzte in der 19. Minute zum 1:0 für die Gäste ein.
DSC-Keeper Stephan Ortega (links) konnte nichts machen: Moritz Stoppelkamp netzte in der 19. Minute zum 1:0 für die Gäste ein.

Wenige Minuten später folgte fast postwendend die Antwort von Arminia. Doch Patrick Weihrauch, der schon an MSV-Keeper Mark Flekken vorbei war, scheiterte am Ende an Innenverteidiger Dustin Bomheuer.

Durch das Tor bekamen die Gäste wiederum ordentlich Aufwind und spielten in der Folge selbstbewusster. Gleichzeitig fehlte der Arminia die letzte Konsequenz im eigenen Spiel.

Im Anschluss an diese Szene war das Spiel durch viele kleine Fouls gezeichnet. Die Hausherren wurden gegen Ende der ersten 45 Minuten wieder etwas stärker. Auf beiden Seiten gab es die eine oder andere Chance, die allerdings nicht mehr zum erfolgreichen Abschluss führte. Mit dem 0:1 ging es für beide Teams in die Pause.

Unverändert kamen beide Teams auf den Rasen zurück. Die zweite Halbzeit begann gemächlich. In der 54. Minute musste Vize-Kapitän Fabian Klos für Andraz Sporar das Feld räumen.

Oliveira Souza netzte sowohl zum 2:0 also auch zum 3:0 ein.
Oliveira Souza netzte sowohl zum 2:0 also auch zum 3:0 ein.

Zwei Minuten danach der nächste Schock für den DSC: Oliveira Souza verwandelte eiskalt zum 2:0 für die Gäste, nachdem er Börner mit einem leichten Rempler im Strafraum ausschaltete und durch Ortegas Beine ins Tor schoss.

Durch den Treffer geriet die Bielefelder Abwehr anscheinend in Schockstarre. So kam es, dass der Torschütze zum 2:0 keine fünf Minuten später das 3:0 nachlegte. Saibenes Antwort folgte prompt: Rechtsverteidiger Dick wurde durch Christoph Hemlein ersetzt.

Lange mussten die rund 18.500 Fans im Stadion auf ein Lebenszeichen des DSC warten. Über einen langen Zeitraum tat sich so gut wie nichts auf dem Spielfeld: Sowohl die Duisburger als auch die Bielefelder stellten ihr Offensivspiel vorübergehend nahezu ein.

Auch mehrere größere und kleinere Chancen der Arminia in der Schlussphase trugen keine Früchte. Dafür legte der MSV kurz vorm Abpfiff noch einmal nach. Kingsley Onuegbu schoss den MSV zum 4:0-Sieg. Am Ende blieb es bei der ersten Saison-Niederlage für den DSC.

Lange Gesichter beim DSC: Am 5. Spieltag mussten die Bielefelder die erste Saison-Niederlage einstecken.
Lange Gesichter beim DSC: Am 5. Spieltag mussten die Bielefelder die erste Saison-Niederlage einstecken.

Fotos: DPA

Verspätete Ostereier-Suche: Eintracht mit Dusel-Punkt in Wolfsburg Top Seil gerissen! Pilot stirbt bei Absturz mit Segelflieger Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.714 Anzeige Tattoo-Süchtige will, dass alle ihre Kunstwerke sehen und zieht komplett blank 11.172 Sie verschwand an Ostern spurlos: Annalena (13) ist wieder da! 5.711 Update Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 5.657 Anzeige Finale Staffel von 4 Blocks: Kida Ramadan verrät erste Details 713 Neuer Look: Ihr erratet nie, wer diese Blondine ist! 3.990
Teenagerin wird von fünf betrunkenen Hochzeitsgästen so schwer vergewaltigt, dass sie stirbt 32.129 DNA-Experte will Fall Maddie schnellstmöglich lösen: Warum schweigen ihre Eltern und die Ermittler? 9.888 Schock für Flugschüler und Lehrer: Triebwerk fällt mitten in der Luft aus 1.664 Unglück auf Ferieninsel Fehmarn: Junge (9) stürzt an Steilküste ab 8.139 Update Keine Geschenke für die Mädels: Sara Kulkas Kids gehen zu Ostern leer aus 5.917 Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren der Polizei, der Grund ist irre 4.463 Stalkerin schickt Mann Todesdrohungen und versteht nicht, warum sie im Gefängnis sitzt 2.178
Wohnungen nach heftigem Regen von Lehmmassen begraben: 17 Tote, darunter Kinder! 989 Blutiger Angriff in Harburg: Mutmaßlicher Messerstecher (18) geschnappt 1.029 "Dumbledore" verliert Rolle in Serie! Was ist mit dem Harry-Potter-Star los? 1.217 Tragisch! Radfahrer fährt aus Feldweg, wird von Auto erfasst und stirbt 19.149 Wolkenkratzer geraten ins Wanken: Tote bei Erdbeben auf den Philippinen 1.361 In Abflussrohr gefallen: Enten-Mama schaut bei Rettung ihrer Küken zu! 2.209 Schreckmoment für Malle-Urlauber! Feuer in Hotel-Fahrstuhl 1.982 Influencerin postet sexy Osterfoto und das Netz rastet aus 2.599 Krankheit überstanden: Angelique Kerber startet bei Turnier in Stuttgart 220 Matthias Schweighöfer posiert mit Protz-Karre und kassiert Shitstorm 8.432 Besoffener Fahrer überschlägt sich mit Traktor und stürzt Abhang hinunter 15.663 Schöne Moderatorin steht Kopf, doch Fans zerbrechen sich über ein Detail den Kopf 3.207 "Fünf Minuten nicht genug": Bayerns Renato Sanches hat die Nase voll 866 Selbstverschuldeter Unfall? Vier Menschen sterben auf Autobahn 9.907 Nach schwerem Unfall: Verletzter greift Sanitäter an und flüchtet aus Krankenwagen 1.933 Polizei wird gerufen, um zu schlichten, dann kommt das schreckliche Geheimnis ans Licht 5.719 Skurriler Wunsch: Klinik hätte gerne mehr Leichen 377 Hilferuf per WhatsApp: Frau rettet 1000 Kilometer weit entfernten Mann wohl das Leben 5.778 Kehrt Anne Wünsche zu BTN zurück? 1.847 Große Trauer um Winnetou-Komponisten: Martin Böttcher ist tot! 882 Tödliches Drama in den Bergen: Mann stürzt in die Tiefe, jede Hilfe kommt zu spät 201 Einfach traurig! Hündin freut sich über neues Zuhause, aber wartet vergeblich 8.724 Mordkommission ermittelt: Feuerwehr findet verbrannte Leiche in Waldstück 4.113 Oster-Anschläge auf Kirchen und Hotels: Unter den Toten sind auch die Kinder dieses Mode-Milliardärs! 12.574 "Wer weiß schon, wie's weitergeht": Felix Lobrecht schonungslos offen 1.210 Ist neues Foto von Cathy Lugner zu nackt für ihre Fans? 4.344 Dieses Update könnte Dein Instagram für immer verändern! 668 Schwerer Unfall in Mainz: Zug erfasst Bahnarbeiter 1.456 Welcher Bayern-Star ist denn hier als Osterhase unterwegs und warum? 526 Vom Junkie zum Youtuber: Wird Leben von MontanaBlack verfilmt? 1.746 Knackiges Restprogramm für die TSG: Klappt es noch mit der Königsklasse? 138 Mann fängt an, Lehrerin zu daten, damit er sich über sie an Schülerinnen ran machen kann 3.261 Kappès gegen Temlitz: Großer Namens-Zoff um Ex-Bachelor-Kandidatin Denise 1.033 Ermittler sicher: Angriffe in Sri Lanka waren Selbstmordanschläge! 2.163