U19-Kapitän Henri Weigelt unterschreibt DSC-Profivertrag

Seit 2010 ist Henri Weigelt (19) für die Nachwuchsmannschaften des DSC aktiv.
Seit 2010 ist Henri Weigelt (19) für die Nachwuchsmannschaften des DSC aktiv.

Bielefeld - Der DSC Arminia Bielefeld hat mit Henri Weigelt erneut einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum für die Profimannschaft unter Vertrag genommen.

Der 19-Jährige, der seit 2010 für die Nachwuchsmannschaften des DSC aktiv ist, unterschrieb einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2019. Der gebürtige Bielefelder ist als Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler flexibel einsetzbar und kam als Kapitän der U19 in dieser Saison in 21 A-Junioren-Bundesligaspielen zum Einsatz.

Am 17. März feierte Weigelt beim Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern zudem sein Debüt für Arminias Profi-Mannschaft.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: "Es freut uns, dass es mit Henri Weigelt ein weiteres Talent aus unserem Nachwuchsleistungszentrum in den Kader der Profimannschaft geschafft hat.

Das dokumentiert die gute Arbeit, die in unseren Jugendmannschaften geleistet wird. In der kürzlich abgelaufenen Bundesligasaison war er ein absoluter Leistungsträger unserer U19."

Weigelt selbst kann es kaum erwarten, für die Profis aufzulaufen: "Ich freue mich sehr und bin dankbar, dass ich nach sieben Jahren als Jugendspieler nun bei meinem Heimatverein meinen ersten Profivertrag unterschrieben habe.

Ich möchte meine Entwicklung hier fortsetzen und meinen Beitrag zum Erfolg des Clubs leisten."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0