Jetzt meldet sich auch Schlager-Star Helene Fischer zum Echo-Skandal Top Seit über zehn Jahren vermisst: Das ergab die Suche nach Georgine Top Jede Hilfe kam zu spät: 88-Jährige stirbt bei Brand in Wohnung 1.535 Skandal-Verleihung: Nächste Künstler geben Echo zurück 2.441 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 5.723 Anzeige
292

DSC belohnt sich nicht: Bielefeld verpasst Dreier im Spitzenspiel

Arminia Bielefeld und Holstein Kiel trennen sich zu Ostern mit 1:1

Mit viel Kampf versuchten die Spieler vom DSC Arminia Bielefeld alles, um gegen Holstein Kiel am Ostersonntag drei Punkte in der SchücoArena zu behalten.

Bielefeld - Nach der Länderspielpause hieß es für den DSC Arminia Bielefeld am Sonntag im Heimspiel gegen Holstein Kiel wieder Punkte zu sammeln, um weiter oben in der Zweitliga-Tabelle mitmischen zu können.

Brian Behrendt schoss den DSC in der 21. Minute in Führung. Vier Minuten später musste Arminias Keeper Stefan Ortega allerdings hinter sich greifen.
Brian Behrendt schoss den DSC in der 21. Minute in Führung. Vier Minuten später musste Arminias Keeper Stefan Ortega allerdings hinter sich greifen.

Gepfiffen wurde das Spiel von Benedikt Kempkes, der bei seinem letzten Auftritt für einen Skandal sorgte. Beim Aufeinandertreffen von den Sportfreunden Lotte und dem Chemnitzer FC beklagten vor allem die Gäste so manche Fehlentscheidung. Ein schlechtes Omen für den DSC?

20.150 Zuschauer sahen ein spannendes und sehenswertes 1:1-Unentschieden, bei dem der Schiedsrichter dieses Mal nicht im Mittelpunkt stand. Das Tor für die Arminia erzielte Brian Behrendt (21.). Für die Gäste traf Kingsley Schindler (25.) zum Ausgleich.

Trainer Jeff Saibene, der noch vor Anpfiff seine Vertragsverlängerung offiziell machte, hatte für das Duell die Qual der Wahl: Bis auf den Langzeitverletzten Nils Quaschner musste er auf keinen Spieler verzichten. Gegenüber der 2:4-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf nahm der 49-Jährige keine Änderungen vor. Stürmer Fabian Klos schaffte es damit trotz positiver Entwicklungen auch am 28. Spieltag nicht in die Startelf.

Nach anfänglicher Dominanz der Hausherren fanden die Störche nach einigen Minuten besser ins Spiel. Das hinderte den DSC allerdings nicht daran, in der 21. Minute durch Behrendt mit dem 1:0-Treffer aus 30 Metern in Führung zu gehen.

Die Euphorie darüber währte allerdings nicht lange: Nur vier Minuten später glichen die Störche durch Schindler aus. Ausgangspunkt dafür war ein Eckball der Arminia, der in einem schnellen Konter der Gäste mit Torerfolg endete.

Obwohl der Ball in der 42. Minute nochmals im Netz der Bielefelder zappelte, zählte das Tor nicht. Der Kieler Marvin Ducksch stand zuvor im Abseits. Bis zum Pausenpfiff passierte nichts mehr. Es blieb bei dem Unentschieden.

Konstantin Kerschbaumer (2. v. r.) kassierte in der 66. Minute die fünfte Gelbe Karte. Auch auf Kapitän Julian Börner muss Saibene gegen Ingolstadt verzichten.
Konstantin Kerschbaumer (2. v. r.) kassierte in der 66. Minute die fünfte Gelbe Karte. Auch auf Kapitän Julian Börner muss Saibene gegen Ingolstadt verzichten.

Zur zweiten Halbzeit setzte Saibene schließlich auf Klos, der für Leandro Putaro übernahm. Ansonsten nahm er keine Wechsel vor. Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine Weile, bis das Spiel wieder an Fahrt aufnahm. Einen ersten Akzent setzten die Ostwestfalen in der 51. Minute.

Nachdem Andreas Voglsammer vorm Strafraum zu Boden ging, schnappte sich Klos das Leder und lief damit in den Sechzehner des Gegners. Seine Flanke fand allerdings keinen Mitspieler, sondern endete bei Patrick Herrmann.

Mit viel Drang zum Tor suchten die Arminen immer wieder den Weg nach vorne. Vor allem Voglsammer war in dieser Phase auffällig, blieb aber glücklos. In der 66. Minute holte sich Konstantin Kerschbaumer seine fünfte Gelbe Karte ab - und fehlt damit in der kommenden Woche beim Auswärtsspiel in Ingolstadt.

Bei einem Eckball in der 71. Minute verletzte sich Klos schließlich im Kopfball-Duell mit einem Kieler, das er für sich entschied und trotzdem knapp am Tor vorbei köpfte, an der Nase. Nach einer Behandlungspause konnte er auf den Platz zurückkehren.

In der Schlussphase, die deutlich ruppiger wurde, zog sich Voglsammer bei einem Abschluss am Sechzehner eine Verletzung am Bein zu, nachdem ein Kieler in ihn rauschte. Sören Brandy musste in der 84. Minute für ihn übernehmen.

Zur gleichen Zeit kassierte Julian Börner nach einem Foul eine Gelbe Karte. Für ihn ist es in der laufenden Saison die zehnte Verwarnung Damit muss Saibene im nächsten Spiel auch auf seinen Kapitän verzichten.

Der Tor-Hunger der Ostwestfalen blieb spürbar. Die verdiente Führung lag in der Luft, blieb am Ende aber aus. Nach einer körperbetonten Schlussphase trennten sich beide Teams mit geteilten Punkten.

Fotos: DPA

19-Jähriger will Sommerwetter genießen, springt von Brücke in Fluss und stirbt 3.441 Schock! Glasscheibe löst sich von Kiez-Hochhaus und stürzt auf die Straße 2.503 Update Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 150.884 Anzeige Wärmer als am Mittelmeer: Neuer Temperaturrekord in Deutschland! 1.151 Kurioses Drogenversteck: Kinderwagen roch nach Marihuana 1.212 Feuerwehr rettet eingeklemmte Katze aus Fenster 2.112 Nach Echo-Kritik: Plattenfirma beendet Zusammenarbeit mit Farid Bang und Kollegah 2.564 So schnell geht's - Einmal falsch aufgetreten und wochenlang berufsunfähig! 27.273 Anzeige "Geht gar nicht": Natascha Ochsenknecht bekommt Dickpics geschickt 1.751 Wendt-Affäre: Versagen bei NRW-Innenministerium 857 In Berlin unerwünscht: Umstrittenes Sexismus-Gedicht hängt jetzt in dieser deutschen Stadt 144
Kleinflugzeug stürzt in die Tiefe: Tote befürchtet! 1.948 Joggerin mit Stein angegriffen: 18-Jähriger legt Geständnis ab 2.114
Es wird konkret! Dürfen 16-Jährige bald Autofahren? 1.315 Lkw kracht gegen Kieslaster und wird komplett zerfetzt 2.874 YouTuber macht Obdachlosem Geschenk: Darum droht ihm jetzt der Knast 5.074 "Solidarisches Grundeinkommen" soll getestet werden 227 Spahn über Masern: "Verantwortungslos, Kinder nicht impfen zu lassen" 720 Gleich entdeckt? Dieser Künstler ist ein Meister der Tarnung 423 SEK zersiebte Audi R8: Schwer verletzter Kaufmann erneut vor Gericht 6.195 Priester verzockt über 500.000 Euro Kirchengelder beim Glücksspiel! Was droht ihm jetzt alles? 857 Kim Kardashian postet mega heißes Bild vom Strand, doch ihre Fans sehen etwas ganz anderes 8.290 Mann würgt Freundin beim Spaziergang: Nach acht Monaten Wachkoma ist sie tot 2.095 Trainer-Legende trauert: Ehefrau gestorben! 2.457 Ehefrau erkrankt an AIDS, weil ihr Mann fremdging: Ihre Reaktion ist unfassbar 6.988 Polizisten suchen mit außergewöhnlichem Post nach Teddy-Besitzer 968 Stadt Köln entfernt Armenier-Mahnmal! 218 Update Das wär's! Sitzen Pietro und Sarah Lombardi bald in der DSDS-Jury? 1.163 Integration in Deutschland: Sexualität muss mehr in den Fokus 1.411 Nach Gürtelattacke auf Israeli: Täter stellt sich der Polizei 2.137 Update Krankenkassen-Studie beweist: Männer sind Zahnarzt-Muffel! 215 Papst schaltet sich in deutschen Kirchenstreit ein 562 Kurioser Streit: Ist diese Straße nur ein "schlechter Ostfriesenwitz"? 2.032 Rekord! Bier aus dem Südwesten ist in diesem Land besonders beliebt 60 Nach Tariferhöhung: Auch Merkel bekommt mehr Geld 3.809 Aus Liebe: Verlässt Motsi Mabuse Deutschland? 2.264 Obduktion klärt auf: Lehrer (50) erschoss Tochter (19) und sich selbst 1.320 Rauch und Asche: Hier bahnt sich eine Katastrophe an 3.104 Horror-Unfall: Leopard fällt deutschen Touristen an! 2.874 Skandal-Schlachthof wegen Tierschutz wieder gesperrt! 1.019 Mann wird von Drohne mit Nägeln beschossen 2.052 Spaziergänger findet verbrannte Leiche auf Parkplatz 2.290 CDU-Generalsekretärin: "Kein türkischer Wahlkampf in Deutschland!" 710 FDP-Chef Christian Lindner (39) ist wieder Single 2.581 Ein Toter und ein Schwerverletzter: Radler stoßen frontal mit VW-Bus zusammen 2.003 Erzieher soll Jungen über 280 Mal missbraucht haben, doch seit zwei Monaten ist er auf freiem Fuß 1.081 Großes Interesse: Für neue 5-Euro-Münze stehen die Menschen Schlange 647 Update Gefahrgut-Transporter auf A9 verunglückt 5.523 Schrecklich: Jugendlicher von Bahn überrollt! 5.449 Update "Auschwitz-Vergaser": Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf junge Flüchtlinge 2.709