Google muss wegen Android Rekordstrafe zahlen Top Bilder, die kaum zu ertragen sind: Tierschützer decken brutales Tötungssystem von Ferkeln auf Top Gericht entscheidet: Rundfunkbeitrag ist OK, aber einige zahlen jetzt weniger Top Die profitable Not: An "Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" zerbricht die Hoffnung Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.117 Anzeige
292

DSC belohnt sich nicht: Bielefeld verpasst Dreier im Spitzenspiel

Arminia Bielefeld und Holstein Kiel trennen sich zu Ostern mit 1:1

Mit viel Kampf versuchten die Spieler vom DSC Arminia Bielefeld alles, um gegen Holstein Kiel am Ostersonntag drei Punkte in der SchücoArena zu behalten.

Bielefeld - Nach der Länderspielpause hieß es für den DSC Arminia Bielefeld am Sonntag im Heimspiel gegen Holstein Kiel wieder Punkte zu sammeln, um weiter oben in der Zweitliga-Tabelle mitmischen zu können.

Brian Behrendt schoss den DSC in der 21. Minute in Führung. Vier Minuten später musste Arminias Keeper Stefan Ortega allerdings hinter sich greifen.
Brian Behrendt schoss den DSC in der 21. Minute in Führung. Vier Minuten später musste Arminias Keeper Stefan Ortega allerdings hinter sich greifen.

Gepfiffen wurde das Spiel von Benedikt Kempkes, der bei seinem letzten Auftritt für einen Skandal sorgte. Beim Aufeinandertreffen von den Sportfreunden Lotte und dem Chemnitzer FC beklagten vor allem die Gäste so manche Fehlentscheidung. Ein schlechtes Omen für den DSC?

20.150 Zuschauer sahen ein spannendes und sehenswertes 1:1-Unentschieden, bei dem der Schiedsrichter dieses Mal nicht im Mittelpunkt stand. Das Tor für die Arminia erzielte Brian Behrendt (21.). Für die Gäste traf Kingsley Schindler (25.) zum Ausgleich.

Trainer Jeff Saibene, der noch vor Anpfiff seine Vertragsverlängerung offiziell machte, hatte für das Duell die Qual der Wahl: Bis auf den Langzeitverletzten Nils Quaschner musste er auf keinen Spieler verzichten. Gegenüber der 2:4-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf nahm der 49-Jährige keine Änderungen vor. Stürmer Fabian Klos schaffte es damit trotz positiver Entwicklungen auch am 28. Spieltag nicht in die Startelf.

Nach anfänglicher Dominanz der Hausherren fanden die Störche nach einigen Minuten besser ins Spiel. Das hinderte den DSC allerdings nicht daran, in der 21. Minute durch Behrendt mit dem 1:0-Treffer aus 30 Metern in Führung zu gehen.

Die Euphorie darüber währte allerdings nicht lange: Nur vier Minuten später glichen die Störche durch Schindler aus. Ausgangspunkt dafür war ein Eckball der Arminia, der in einem schnellen Konter der Gäste mit Torerfolg endete.

Obwohl der Ball in der 42. Minute nochmals im Netz der Bielefelder zappelte, zählte das Tor nicht. Der Kieler Marvin Ducksch stand zuvor im Abseits. Bis zum Pausenpfiff passierte nichts mehr. Es blieb bei dem Unentschieden.

Konstantin Kerschbaumer (2. v. r.) kassierte in der 66. Minute die fünfte Gelbe Karte. Auch auf Kapitän Julian Börner muss Saibene gegen Ingolstadt verzichten.
Konstantin Kerschbaumer (2. v. r.) kassierte in der 66. Minute die fünfte Gelbe Karte. Auch auf Kapitän Julian Börner muss Saibene gegen Ingolstadt verzichten.

Zur zweiten Halbzeit setzte Saibene schließlich auf Klos, der für Leandro Putaro übernahm. Ansonsten nahm er keine Wechsel vor. Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine Weile, bis das Spiel wieder an Fahrt aufnahm. Einen ersten Akzent setzten die Ostwestfalen in der 51. Minute.

Nachdem Andreas Voglsammer vorm Strafraum zu Boden ging, schnappte sich Klos das Leder und lief damit in den Sechzehner des Gegners. Seine Flanke fand allerdings keinen Mitspieler, sondern endete bei Patrick Herrmann.

Mit viel Drang zum Tor suchten die Arminen immer wieder den Weg nach vorne. Vor allem Voglsammer war in dieser Phase auffällig, blieb aber glücklos. In der 66. Minute holte sich Konstantin Kerschbaumer seine fünfte Gelbe Karte ab - und fehlt damit in der kommenden Woche beim Auswärtsspiel in Ingolstadt.

Bei einem Eckball in der 71. Minute verletzte sich Klos schließlich im Kopfball-Duell mit einem Kieler, das er für sich entschied und trotzdem knapp am Tor vorbei köpfte, an der Nase. Nach einer Behandlungspause konnte er auf den Platz zurückkehren.

In der Schlussphase, die deutlich ruppiger wurde, zog sich Voglsammer bei einem Abschluss am Sechzehner eine Verletzung am Bein zu, nachdem ein Kieler in ihn rauschte. Sören Brandy musste in der 84. Minute für ihn übernehmen.

Zur gleichen Zeit kassierte Julian Börner nach einem Foul eine Gelbe Karte. Für ihn ist es in der laufenden Saison die zehnte Verwarnung Damit muss Saibene im nächsten Spiel auch auf seinen Kapitän verzichten.

Der Tor-Hunger der Ostwestfalen blieb spürbar. Die verdiente Führung lag in der Luft, blieb am Ende aber aus. Nach einer körperbetonten Schlussphase trennten sich beide Teams mit geteilten Punkten.

Fotos: DPA

Lewandowski: Ohne Aussprache mit den Bayern-Bossen kein Training! Top Frau wird ihre alten Möbel nicht los, doch dann hat sie eine brilliante Idee Neu Unfall auf Bundesstraße: Fahrbahn ist "blutgetränkt" Neu Gruppen-Vergewaltigung: Flüchtiger Junge in Bulgarien geschnappt Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.434 Anzeige 200 Jahre Geschichte bald für immer weg? Letzte Rettung für Rügens Wahrzeichen Nr. 1 Neu Der Friseur, dem Frauen vertrauen: Kanzlerin Merkel lässt nur Udo ran! Neu
Warum Nik ein Dickkopf ist und Jessi immer Leggings trägt Neu "Vier Wochen Obduktion müssen reichen!" Bruder von toter Sophia enttäuscht von spanischer Justiz Neu 34-Jähriger fährt mit 1,84 Promille seinen Audi Schrott Neu
In Bäckerei: Typ zieht Pistole und schießt auf Verkäuferin! Neu Fans rätseln: Meint CASPER diesen Style wirklich ernst? Neu Von Windböe erfasst: Sonnenschirm durchbohrt Touristin am Strand Neu Nach "Reichsbürger"-Fall: Hauptkommissar vor Gericht Neu Tragisch: Neunjährige stirbt nach schwerem Unfall Neu Trockene Böden, braune Bäume, kaum Regen: Wie schlimm wird diese Dürre noch? Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? Anzeige Klopp nimmt Özil und Gündogan in Schutz Neu Ab heute! Bayern macht die Grenze dicht Neu Viel teurer als bei Kate: So viel Geld verprasst Meghan für ihre Outfits Neu ABBA-Modus: Wird das Elfmeterschießen neu gestaltet? Neu Große Rotlicht-Razzia in Düsseldorf: Waffenfund und betrogene Puff-Besucher Neu HSV: Papadopoulos ab nach Russland? Neu Schlag auf Schlag bei GZSZ: Manuela wird die Neue im "Kollekiez" Neu Löw-Diskussion: Klopp und Völler widersprechen Lahm Neu "Bitte nicht nachmachen!": Daniela Katzenberger gesteht krasse Jugendsünde Neu Cartoonist Ralph Ruthe schießt gegen kiffenden Xavier Naidoo 1.461 Steinwürfe auf fahrende Autos: So mühsam ist die Arbeit der Ermittler 1.035 Der Schatten von Air Berlin: Easyjet fährt in Tegel höhere Verluste ein 96 Drei Tote: Gebäude kippt auf Nachbarhaus, beide stürzen ein 1.370 Heidi Klum verlobt sich live im TV, aber nicht mit ihrem Tom! 3.655 Heute eröffnet Van der Bellen die Bregenzer Festspiele 41 Mann wacht auf und wird von Freundin mit kochendem Wasser übergossen 1.956 Fahranfängerin (19) überschlägt sich mit VW mehrfach am Baggersee 208 Plötzlich weg! Radfahrerin wird von Zugbrücke verschluckt 3.009 Schluss, aus, vorbei? Bachelor-Babe Svenja gibt Abschied bekannt 2.464 Mitten am Tag: Goldbarren und Diamant aus Mercedes geklaut 1.894 Bademeister entdeckt Kleinkind leblos im Wasser 2.978 Lebensgefahr! Ford wird unter Sattelzug zerquetscht 5.092 Horrorfund! Polizei entdeckt zwei Leichen in einer Wohnung 5.985 Ausgeballert: Mallorca-Megapark trennt sich von Willi Herren! 2.985 Mercedes knallt in Polizei-Transporter und verletzt Polizistin schwer 3.149 Bruder von "Let's Dance"-Star Erich Klann eröffnet eigenes Tanzlokal 481 Unfallflucht: Harley-Fahrer stürzt und wird schwer verletzt 252 Begegnet Ihr in dieser Region einer Fledermaus, solltet ihr besser Abstand halten 2.913 Auto rammt Linienbus: Beifahrer stirbt 3.328 Erotik-Model brachte Kidnapper dazu, sich in sie zu verlieben 3.769 Rettungswagen mit schwangerer Frau kollidiert mit Auto 7.896 Letztes Unternehmen gibt auf: Jetzt fährt nachts kein Taxi mehr 896 Wenn Passagiere toben: So oft fallen Flüge an deutschen Airports aus 853