Diese Jungs haben es schon 100 Mal miteinander gemacht! Top Fans haben abgestimmt! So heißt jetzt das Stadion von Dynamo Dresden Top Sieg gegen Dresden: HSV Dank Hwang neuer Tabellenführer 173 Rettungsaktion: Junge gerät mit Hand in automatisches Garagentor 3.077 Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 4.105 Anzeige
292

DSC belohnt sich nicht: Bielefeld verpasst Dreier im Spitzenspiel

Arminia Bielefeld und Holstein Kiel trennen sich zu Ostern mit 1:1

Mit viel Kampf versuchten die Spieler vom DSC Arminia Bielefeld alles, um gegen Holstein Kiel am Ostersonntag drei Punkte in der SchücoArena zu behalten.

Bielefeld - Nach der Länderspielpause hieß es für den DSC Arminia Bielefeld am Sonntag im Heimspiel gegen Holstein Kiel wieder Punkte zu sammeln, um weiter oben in der Zweitliga-Tabelle mitmischen zu können.

Brian Behrendt schoss den DSC in der 21. Minute in Führung. Vier Minuten später musste Arminias Keeper Stefan Ortega allerdings hinter sich greifen.
Brian Behrendt schoss den DSC in der 21. Minute in Führung. Vier Minuten später musste Arminias Keeper Stefan Ortega allerdings hinter sich greifen.

Gepfiffen wurde das Spiel von Benedikt Kempkes, der bei seinem letzten Auftritt für einen Skandal sorgte. Beim Aufeinandertreffen von den Sportfreunden Lotte und dem Chemnitzer FC beklagten vor allem die Gäste so manche Fehlentscheidung. Ein schlechtes Omen für den DSC?

20.150 Zuschauer sahen ein spannendes und sehenswertes 1:1-Unentschieden, bei dem der Schiedsrichter dieses Mal nicht im Mittelpunkt stand. Das Tor für die Arminia erzielte Brian Behrendt (21.). Für die Gäste traf Kingsley Schindler (25.) zum Ausgleich.

Trainer Jeff Saibene, der noch vor Anpfiff seine Vertragsverlängerung offiziell machte, hatte für das Duell die Qual der Wahl: Bis auf den Langzeitverletzten Nils Quaschner musste er auf keinen Spieler verzichten. Gegenüber der 2:4-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf nahm der 49-Jährige keine Änderungen vor. Stürmer Fabian Klos schaffte es damit trotz positiver Entwicklungen auch am 28. Spieltag nicht in die Startelf.

Nach anfänglicher Dominanz der Hausherren fanden die Störche nach einigen Minuten besser ins Spiel. Das hinderte den DSC allerdings nicht daran, in der 21. Minute durch Behrendt mit dem 1:0-Treffer aus 30 Metern in Führung zu gehen.

Die Euphorie darüber währte allerdings nicht lange: Nur vier Minuten später glichen die Störche durch Schindler aus. Ausgangspunkt dafür war ein Eckball der Arminia, der in einem schnellen Konter der Gäste mit Torerfolg endete.

Obwohl der Ball in der 42. Minute nochmals im Netz der Bielefelder zappelte, zählte das Tor nicht. Der Kieler Marvin Ducksch stand zuvor im Abseits. Bis zum Pausenpfiff passierte nichts mehr. Es blieb bei dem Unentschieden.

Konstantin Kerschbaumer (2. v. r.) kassierte in der 66. Minute die fünfte Gelbe Karte. Auch auf Kapitän Julian Börner muss Saibene gegen Ingolstadt verzichten.
Konstantin Kerschbaumer (2. v. r.) kassierte in der 66. Minute die fünfte Gelbe Karte. Auch auf Kapitän Julian Börner muss Saibene gegen Ingolstadt verzichten.

Zur zweiten Halbzeit setzte Saibene schließlich auf Klos, der für Leandro Putaro übernahm. Ansonsten nahm er keine Wechsel vor. Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine Weile, bis das Spiel wieder an Fahrt aufnahm. Einen ersten Akzent setzten die Ostwestfalen in der 51. Minute.

Nachdem Andreas Voglsammer vorm Strafraum zu Boden ging, schnappte sich Klos das Leder und lief damit in den Sechzehner des Gegners. Seine Flanke fand allerdings keinen Mitspieler, sondern endete bei Patrick Herrmann.

Mit viel Drang zum Tor suchten die Arminen immer wieder den Weg nach vorne. Vor allem Voglsammer war in dieser Phase auffällig, blieb aber glücklos. In der 66. Minute holte sich Konstantin Kerschbaumer seine fünfte Gelbe Karte ab - und fehlt damit in der kommenden Woche beim Auswärtsspiel in Ingolstadt.

Bei einem Eckball in der 71. Minute verletzte sich Klos schließlich im Kopfball-Duell mit einem Kieler, das er für sich entschied und trotzdem knapp am Tor vorbei köpfte, an der Nase. Nach einer Behandlungspause konnte er auf den Platz zurückkehren.

In der Schlussphase, die deutlich ruppiger wurde, zog sich Voglsammer bei einem Abschluss am Sechzehner eine Verletzung am Bein zu, nachdem ein Kieler in ihn rauschte. Sören Brandy musste in der 84. Minute für ihn übernehmen.

Zur gleichen Zeit kassierte Julian Börner nach einem Foul eine Gelbe Karte. Für ihn ist es in der laufenden Saison die zehnte Verwarnung Damit muss Saibene im nächsten Spiel auch auf seinen Kapitän verzichten.

Der Tor-Hunger der Ostwestfalen blieb spürbar. Die verdiente Führung lag in der Luft, blieb am Ende aber aus. Nach einer körperbetonten Schlussphase trennten sich beide Teams mit geteilten Punkten.

Fotos: DPA

Skandal! Krankenhaus schickt Patienten (77) fast nackt nach Hause 4.023 Biker stößt mit Rennradfahrer zusammen und stirbt trotz Reanimation 390 Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 13.030 Anzeige A5 nach schwerem Auffahrunfall mehrere Stunden gesperrt 266 Polizei schnappt Serientäter: Knackis sprengten im offenen Vollzug mehrere Automaten 1.771
Horror-Crash: Biker verliert Kontrolle und rast in Kapelle 4.633 Causa Maaßen: Gefeuert, befördert und 2500 Euro mehr jeden Monat! 6.100 Update
Mann zündet sich vor Bahnhof an: Gaffer filmen und behindern Rettungskräfte 3.039 Fahrer von VW Polo übersieht in Wohngebiet eine Baustelle: Drei Personen verletzt 177 Superstar schreibt der Bundesregierung: Das wünscht sich Rihanna von Angela Merkel 8.889 Vor "Bauer sucht Frau"-Start: Trauriges Ende für einen Teilnehmer! 79.276 Einbrecher in Biotonne tritt Polizeihund, der nimmt sich den Typen vor 644 93-Jährige von Ex-Pflegerin fast getötet: Jetzt schildert die Seniorin ihr Martyrium 1.835 Was ist das? Der Binturong ist eine Katze mit Greifschwanz 161 Autobahnbrücke stürzt ein: Haben die Ingenieure gepfuscht? 9.970 Sie ist 49! Welchem Promi gehört dieser Traumkörper? 4.003 Angeklagter Soldat Franco A. hat eine Sorge weniger 308 Die "Katze" postet Baby-Foto und erntet heftigen Shitstorm 5.027 Stuttgart: Terror-Verdächtiger muss sich vor Gericht verantworten 351 "Weltpremiere" mit gemischten Gefühlen: In Potsdam dreht eine Tram allein ihre Runden 165 VfB-Star Mario Gomez nach Remis gegen Freiburg: Nach solch einer Serie ist alles schwieriger 727 Grausamer Leichenfund in Wohnung: Mutmaßlicher Mörder gefasst 2.482 Siegaue-Vergewaltigung: Opfer leiden bis heute unter der schlimmen Tat 3.990 Kurioser Polizeieinsatz auf dem Bolzplatz: Hirsch macht das 1:0 und droht zu sterben 272 Arafat Abou-Chaker: Erst Bushido gedroht, nun verschwunden 8.973 Das hält der Dalai Lama von der deutschen Flüchtlingspolitik 3.942 Kölner Polizei zerpflückt Drogenplantage und findet Schusswaffe 256 Wegen Brexit! BMW legt seine Mini-Produktion auf der Insel auf Eis 97 Motsi Mabuse verabschiedet sich emotional von ihrer Mama 4.977 Erschreckende Studie über Missbrauch in Kirche: Kardinal Marx warnt 95 Erdogan-Besuch in Köln: Stadt kennt keine Details 296 Update Lkw schleift Jogger mit: Erst später merkt der Fahrer, was passiert ist 278 Schreckliches Drama in Kieswerk: Arbeiter bei Unfall getötet 5.763 Zug kracht auf Bahnübergang gegen Bus: Eine Tote, mehrere Verletzte! 2.972 Kleintransporter-Fahrer stirbt nach Horror-Crash auf der A3 280 Frau macht Zufallsfund in Wald und bringt 37-Jährigen damit hinter Gitter 4.661 Mann (37) am S-Bahnhof Ahrensfelde niedergestochen: Polizei sucht Zeugen! 905 Diese beiden deutschen Erfolgsserien werden fortgesetzt 2.544 Räumung im Hambacher Forst kostet bis zu zweistellige Millionensumme 278 839 gefälschte Ersatzteile! Automechanika wird zur Fake-Messe 220 Was macht glücklich im Beruf? Umfrage zu Traumjob-Formel klärt auf 494 36-Jähriger verletzt Ex-Freundin mit Messer am Hals 3.449 Wird der Begleiter von Maria H. bald nach Deutschland ausgeliefert? 1.453 Paar hat mitten auf der Tanzfläche Sex: Gäste rufen geschockt die Polizei 14.586 Sorgen um Lena Gercke: Warum hängt sie am Tropf? 2.312 Horror in Alpen: Mann stolpert und stürzt vor Augen seiner Familie in Tod 2.504 Polizei-Alarm auf der Sachsenbrücke: Was ist da los? 7.969 Kampf gegen Clans: AfD will Minderjährigen notfalls Sorgerecht entziehen 1.918