Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU
107

Reaktion gegen 1860: Arminia muss Moral beweisen

Heute steht die Partie gegen 1860 München an. DSC-Coach Jürgen Kramny und Mittelfeldstratege Tom Schütz fordern eine positive Reaktion.
Jürgen Kramny (50) will den Heimspielvorteil für sein Team nutzen.
Jürgen Kramny (50) will den Heimspielvorteil für sein Team nutzen.

Bielefeld - Am Freitag hat der DSC Arminia Bielefeld das erste Heimspiel im Jahr 2017. Und der Gast hat es direkt in sich: 1860 München. Keine einfache Aufgabe, doch Coach Jürgen Kramny (50) ist zuversichtlich.

Die Arminia erwartet etwa 16.000 Zuschauer zum Spiel auf der Bielefelder Alm. Davon werden ungefähr 500 Münchener Fans nach Ostwestfalen reisen.

In der Pressekonferenz vor dem Heimspiel war zum einen DSC-Keeper Wolfgang Hesl (31) Thema. Kramny vertraut ihm voll und ganz: "Hesl ist Profi, er kennt die Drucksituation von außen. Ich bin mir sicher: Er macht morgen ein gutes Spiel!"

Den Vorteil des Heimspiels will der 50-Jährige für sich und sein Team nutzen. "Wir haben ein Heimspiel: Die Mannschaft muss von Beginn an eine Reaktion zeigen und das Publikum mitnehmen."

Über den Gegner schmunzelte Kramny ein wenig. Dass mit Stefan Aigner, ein bundesligaerfahrener Spieler nicht spielen wird, sei schon komisch.

Rechts: Tom Schütz (29)
Rechts: Tom Schütz (29)

Doch mit Sicherheit würden auch viele Neue im Aufgebot stehen: "Die Neuen müssen sich bei den Löwen auch erst eingewöhnen. Mal sehen, ob sie die Qualität sofort erhöhen können."

Auch Tom Schütz (29) war von dem Fehlen Aigners schockiert. "Schon überraschend, dass Aigner nicht im Kader steht. Aber das darf bei uns kein Thema sein, wir gucken auf uns", sagte er dazu.

Zudem fordert eine positive Reaktion gegen 1860 München: "Es hat gedauert die Niederlage in Karlsruhe zu verdauen. Aber das darfst du nicht ins nächste Spiel tragen."

Dafür sieht er vor allem das eigene Team in der Pflicht. Die Mannschaft solle sich in erster Linie nur auf sich konzentrieren. "Wir müssen unsere Arbeit machen, egal wer der Gegner ist", sagte der 29-Jährige.

Am Freitag um 18.30 Uhr ist es dann soweit. Die Kramny-Elf hat die Chance, den verkorksten ersten Spieltag gegen den Karlsruher SC wieder gut zu machen. Zumal ein Sieg gegen die Löwen immens wichtig fürs Überleben ist.

Fotos: Imago

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

924

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.771
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.945

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

820

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.745
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.503

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.469

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.249
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.810

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.361

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.905

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.886

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.846

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.194

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.732

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.748

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.063

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.720

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

287

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.610

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.653

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.417

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.682

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.807

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.459

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.885

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.274

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.129

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.080

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.966

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.077

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.836

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.274

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.107

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.965

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.308

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.584
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.024

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.373

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.198
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.626

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.829