Kohnen pocht auf Entlassung von Seehofer: Nahles reist nach Bayern Neu Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel Neu Leichenfund in Mönchengladbach: Obduktion soll Licht ins Dunkel bringen Neu Ende der Spekulationen um Pam und Philipp: Er verkündet Beziehungsstatus und schockt alle Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.767 Anzeige
635

Erhält der DSC die Zweitliga-Lizenz ohne Probleme?

Bis zum 15. Januar muss Finanz-Geschäftsführer Markus Rejek der DFL ein Lösungskonzept für die Geldprobleme vorlegen.
Die Spieler von Jeff Saibene (49) können sich zum Trainingsauftakt gewiss noch einmal was anhören.
Die Spieler von Jeff Saibene (49) können sich zum Trainingsauftakt gewiss noch einmal was anhören.

Bielefeld - Am Dienstagnachmittag um 15 Uhr startet der Trainingsauftakt des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld nach einer zweiwöchigen Winterpause. Aber nicht nur der Trainingsbeginn sondern noch viele andere Punkte beschäftigen jetzt die Verantwortlichen des DSC.

Zuerst einmal wird Cheftrainer Jeff Saibene die unnötige 2:3-Niederlage gegen den Aufsteiger SSV Jahn Regensburg (17. Dezember) aufarbeiten, die den Coach ziemlich sauer in die wohlverdienten Weihnachtsferien fahren ließ.

Des Weiteren wird sich zeigen, ob Andraz Sporar noch einmal für die Arminen auflaufen und am ersten Training teilnehmen wird. "Möglich ist alles", erklärte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi noch im vergangenen Jahr laut Informationen der Neuen Westfälischen.

Auch die finanzielle Entwicklung des Vereins stößt nicht nur bei den Spielern auf ein riesiges Interesse, denn der Finanz-Geschäftsführer Markus Rejek muss bis zum 15. Januar der Deutschen Fußballliga (DFL) ein Konzept vorlegen, wie die Geldprobleme in den Griff zu bekommen sind.

An diesem Tag müssen die Verantwortlichen die Unterlagen zur Erfüllung der Auflagen für das Lizenzierungsverfahren II abgeben. Sollte bei der Arminia alles in Ordnung sein, dann müsste der Verein nicht mit einer Geldstrafe oder mit Punktabzügen rechnen.

Eine Finanzspritze könnte für die Arminia der H-Hotels-Wintercup am Samstag, den 6. Januar, in der Schüco-Arena sein, bei dem Hannover 96, der 1. FC Köln und Hertha BSC Berlin gegeneinander antreten.

Am Sonntag darauf (7. Januar) tritt die Saibene-Elf bei einem Hallenturnier in Gummersbach an, ehe es am Montag (8. Januar) ins achttägige Trainingslager nach Benidorm (Spanien) geht. Am Mittwoch, den 24. Januar, erwartet der DSC um 20.30 Uhr die SpVg Greuther Fürth um das erste Saisonspiel im neuen Jahr zu bestreiten.

Der Januar ist somit für Arminen der Monat der Wahrheit in vielerlei Hinsicht.

Fotos: Imago

Vanessa Mai zeigt sich oben ohne und die Fans sind stinksauer Neu Setzte ein Pärchen das Leben von Zug-Reisenden mehrfach aufs Spiel? Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 10.055 Anzeige Nach tödlichem Unfall: Räumung im Hambacher Forst gestoppt Neu Ramona Drews gesteht: "Ich hatte Angst, Jürgen zu verlieren" Neu
Knutsch-Video mit Papa Til: Jetzt äußert sich Tochter Lilli Schweiger Neu Seit Weihnachten: Frau liegt über Monate tot in Wohnung und keiner vermisst sie Neu
Airline schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch und landet Netz-Hit Neu Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter Neu Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht Neu Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel Neu Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" Neu Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert Neu Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? Neu Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann Neu Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht Neu Dosen-Duell in Europa: RB Leipzig gegen Salzburg ein "Spiel gegen sich selbst" Neu "Alles was zählt"-Star packt den Spaten aus Neu Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt 779 Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden 367 Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 467 Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 5.314 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 673 Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet 1.138 Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 1.018 Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 362 Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen 2.507 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.694 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 519 Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 7.620 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 9.575 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 15.965 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 483 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 903 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 3.080 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 853 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 158 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 20.221 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 67 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 534 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 75 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 17.282 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 276 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 1.737 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 22.888 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 3.292 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 7.566 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst 166