Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

Top

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

Neu

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

Neu
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

Neu
131

Mission Klassenerhalt: Saibene und Rump geben Vollgas

Arminia Bielefeld hat ein klares Ziel: Klassenerhalt! Mit dem neuen Trainer Jeff Saibene soll die Kehrtwende endlich geschafft werden. #immerdabei
Der 48-jährige Jeff Saibene will den Klassenerhalt mit Arminia Bielefeld unbedingt schaffen.
Der 48-jährige Jeff Saibene will den Klassenerhalt mit Arminia Bielefeld unbedingt schaffen.

Bielefeld - Der erneute Trainerwechsel bei Arminia Bielefeld zog sich diesmal nicht so lange hin, wie bei der Entlassung von Rüdiger Rehm. Nun wird Jeff Saibene (48) das Steuer übernehmen und gibt sich in ersten Interviews kämpferisch für den Klassenerhalt.

Am Sonntag spielte der Luxemburger noch mit seinem alten Club FC Thun gegen St. Gallen in der Schweizer Ersten Liga. Dort erreichte er zum Abschluss ein 2:2 mit seinem Team.

"Die letzten Tage waren extrem emotional. Unsere Partie gegen St. Gallen war mir sehr wichtig. Wir haben zwar nur 2:2 gespielt, doch es war ein super Spiel und ein schöner Abschied für mich", sagte der 48-Jährige der Neuen Westfälischen über sein letztes Spiel in Thun.

Er selbst sei aber nun froh, dass es alles geklappt habe, so Saibene weiter. Zusätzliche habe er einen guten Eindruck vom Team gewonnen, als er die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern verfolgt habe.

"Die Mannschaft hat eine gute Einstellung gezeigt und war sehr solidarisch. Auch das Ergebnis stimmte, wir stehen wieder auf dem Relegationsplatz", berichtete er. Ihr habe vor allem die Art und Weise des Sieges gefallen, fügte er an.

So konnte in einer turbulenten Woche doch einige positive Nachrichten beim DSC geschrieben werden. Erst wurde der Vertrag mit Haupt- und Trikotsponsor Schüco bis 2018 verlängert. Zusätzlich auch die Rechte am Stadionnamen bis 2020 (TAG24 berichtete).

Carsten Rump (35) hat großen Anteil am Erfolg des DSC gegen Kaiserslautern am Freitag.
Carsten Rump (35) hat großen Anteil am Erfolg des DSC gegen Kaiserslautern am Freitag.

Doch warum haben die Arminen gegen Kaiserslautern ein altes vermisstes Gesicht gezeigt? Ein großen Anteil an dem wichtigen Erfolg hat Interimscoach Carsten Rump (35).

"Rumpi weiß, welche Knöpfe er drehen muss, damit wir funktionieren" sagte Sebastian Schuppan (30) der Zeitung. Während der Trainingswoche habe der Übergangstrainer zahlreiche Gespräche geführt, um die Spieler wieder auf den Weg zu bringen.

Hinzu kommt noch ein intensives Gespräch mit dem Kapitän Fabian Klos (29) und dem Mannschaftsrat. Dort wurden mögliche Startelf-Formationen durchgesprochen und dem Team wurde ein großes Stück Verantwortung übertragen - es hat funktioniert!

Außerdem hat Rump ein gutes Händchen für den Kader bewiesen. So war Winter-Neuzugang Reinhold Yabo gegen Kaiserslautern nicht mal im Kader. Seine Leistungen im Training und gegen Nürnberg gefielen dem 35-Jährigen überhaupt nicht.

Lieber schenkte er dem U19-Spieler Henri Weigelt sein Vertrauen und gab ihm sogar ein paar Einsatzminuten in der Schlussphase. Neben Keanu Staude also der zweite Rump-Spieler aus der U19.

Nun hat Saibene fast zwei Wochen Eingewöhnungs- und Vorbereitungszeit auf das nächste Spiel. In der Länderspielpause tritt Arminia unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Mittwoch gegen den VfL Wolfsburg an. Der erste Test unter dem neuen Coach.

Glückwünsche: Traten mal wieder als Team auf und hatten nachher allen Grund zur Freude.
Glückwünsche: Traten mal wieder als Team auf und hatten nachher allen Grund zur Freude.
Hier wird Jeff Saibene beim FC Thun am Sonntag verabschiedet.
Hier wird Jeff Saibene beim FC Thun am Sonntag verabschiedet.

Fotos: DPA, Imago

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

Neu

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.819
Anzeige

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

Neu

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

Neu
Update

Tag24 sucht genau Dich!

46.730
Anzeige

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

2.205

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

1.551

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

484

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

17.146

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

2.015

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.582
Anzeige

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

2.906

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

6.491

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

3.115

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

1.095

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

1.204

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

1.476

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

972

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

3.340

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

2.706

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

15.712

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

156

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

1.488

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

891

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

2.213

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

1.147

In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

12.594
Update

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

1.282

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

406

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

10.037

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

12.367

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

1.763

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

27.372

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

2.271

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

1.255

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

10.086

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

3.075

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

16.339

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.631

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

1.029

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.328

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

9.741

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

10.289

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

134

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

23.290
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

8.110

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

12.423

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

9.402
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

5.313

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.758

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.537

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

32.938

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.779

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

6.793