Tod mit 35! Ex-Weltmeister Nicky Hayden stirbt nach Fahrrad-Unfall

Top

Deshalb muss Ex-GZSZ-Star Nadine Menz dringend zunehmen

Neu

Hättet Ihr sie erkannt? Wer sind diese zwei Moderatoren?

Neu

Urlaub? Tagebuch bringt 26-Jährige in den Knast

Neu
128

Mission Klassenerhalt: Saibene und Rump geben Vollgas

Arminia Bielefeld hat ein klares Ziel: Klassenerhalt! Mit dem neuen Trainer Jeff Saibene soll die Kehrtwende endlich geschafft werden. #immerdabei
Der 48-jährige Jeff Saibene will den Klassenerhalt mit Arminia Bielefeld unbedingt schaffen.
Der 48-jährige Jeff Saibene will den Klassenerhalt mit Arminia Bielefeld unbedingt schaffen.

Bielefeld - Der erneute Trainerwechsel bei Arminia Bielefeld zog sich diesmal nicht so lange hin, wie bei der Entlassung von Rüdiger Rehm. Nun wird Jeff Saibene (48) das Steuer übernehmen und gibt sich in ersten Interviews kämpferisch für den Klassenerhalt.

Am Sonntag spielte der Luxemburger noch mit seinem alten Club FC Thun gegen St. Gallen in der Schweizer Ersten Liga. Dort erreichte er zum Abschluss ein 2:2 mit seinem Team.

"Die letzten Tage waren extrem emotional. Unsere Partie gegen St. Gallen war mir sehr wichtig. Wir haben zwar nur 2:2 gespielt, doch es war ein super Spiel und ein schöner Abschied für mich", sagte der 48-Jährige der Neuen Westfälischen über sein letztes Spiel in Thun.

Er selbst sei aber nun froh, dass es alles geklappt habe, so Saibene weiter. Zusätzliche habe er einen guten Eindruck vom Team gewonnen, als er die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern verfolgt habe.

"Die Mannschaft hat eine gute Einstellung gezeigt und war sehr solidarisch. Auch das Ergebnis stimmte, wir stehen wieder auf dem Relegationsplatz", berichtete er. Ihr habe vor allem die Art und Weise des Sieges gefallen, fügte er an.

So konnte in einer turbulenten Woche doch einige positive Nachrichten beim DSC geschrieben werden. Erst wurde der Vertrag mit Haupt- und Trikotsponsor Schüco bis 2018 verlängert. Zusätzlich auch die Rechte am Stadionnamen bis 2020 (TAG24 berichtete).

Carsten Rump (35) hat großen Anteil am Erfolg des DSC gegen Kaiserslautern am Freitag.
Carsten Rump (35) hat großen Anteil am Erfolg des DSC gegen Kaiserslautern am Freitag.

Doch warum haben die Arminen gegen Kaiserslautern ein altes vermisstes Gesicht gezeigt? Ein großen Anteil an dem wichtigen Erfolg hat Interimscoach Carsten Rump (35).

"Rumpi weiß, welche Knöpfe er drehen muss, damit wir funktionieren" sagte Sebastian Schuppan (30) der Zeitung. Während der Trainingswoche habe der Übergangstrainer zahlreiche Gespräche geführt, um die Spieler wieder auf den Weg zu bringen.

Hinzu kommt noch ein intensives Gespräch mit dem Kapitän Fabian Klos (29) und dem Mannschaftsrat. Dort wurden mögliche Startelf-Formationen durchgesprochen und dem Team wurde ein großes Stück Verantwortung übertragen - es hat funktioniert!

Außerdem hat Rump ein gutes Händchen für den Kader bewiesen. So war Winter-Neuzugang Reinhold Yabo gegen Kaiserslautern nicht mal im Kader. Seine Leistungen im Training und gegen Nürnberg gefielen dem 35-Jährigen überhaupt nicht.

Lieber schenkte er dem U19-Spieler Henri Weigelt sein Vertrauen und gab ihm sogar ein paar Einsatzminuten in der Schlussphase. Neben Keanu Staude also der zweite Rump-Spieler aus der U19.

Nun hat Saibene fast zwei Wochen Eingewöhnungs- und Vorbereitungszeit auf das nächste Spiel. In der Länderspielpause tritt Arminia unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Mittwoch gegen den VfL Wolfsburg an. Der erste Test unter dem neuen Coach.

Glückwünsche: Traten mal wieder als Team auf und hatten nachher allen Grund zur Freude.
Glückwünsche: Traten mal wieder als Team auf und hatten nachher allen Grund zur Freude.
Hier wird Jeff Saibene beim FC Thun am Sonntag verabschiedet.
Hier wird Jeff Saibene beim FC Thun am Sonntag verabschiedet.

Fotos: DPA, Imago

13-Jährige vergewaltigt! Täter behauptet: Sex war einvernehmlich

Neu

Sie trieb tot auf dem Cossi: Taucherin in Leipzig verunglückt

Neu

Heimlich-Hochzeit auf Krücken! Neuer hat Ja gesagt

Neu

Über 4,0 Promille! Suffkopp sprengt Messgerät der Polizei

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.322
Anzeige

Hose vergessen? Verona Pooth zeigt sich sexy unten ohne

Neu

Clans schicken Mädchen als Diebe los

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.604
Anzeige

Nach "Schlag den Star" - Lena wegen ihrer kleinen Brüste übel beschimpft

Neu

Massenansturm erwartet: Kirchentag zum Lutherjubiläum in Thüringen

106

Mädchen vergewaltigt! Polizei nimmt 26-Jährigen fest

2.622

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.038
Anzeige

Wegen "unglaublichem" Sex mit Orlando Bloom: Kellnerin gefeuert

2.414

17-Jähriger auf offener Straße niedergestochen

511

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.798
Anzeige

Ermittlungen wegen Kinderporno-Verdacht gegen FDP-Politiker

1.510

Wirbel um Stegner als "Erdogan der SPD"

885

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

18.967
Anzeige

Versagen im Fall Anis Amri: Jetzt gibt es einen Untersuchungsausschuss!

346

16-Jähriger bedroht Mitschüler mit Messer

1.789

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.317
Anzeige

Videobeweis, Anstoßzeiten, TV: Das alles ist neu in der nächsten Bundesliga-Saison

2.123

Ihre Eltern planen bereits die Beerdigung, als Abby wieder die Augen öffnet

2.768

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.764
Anzeige

Das sind Dynamos Maßnahmen nach den Ereignissen in Karlsruhe

26.054
Update

Ermittlungen zu Fan-Attacke bei Kollegah-Konzert laufen noch

834

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.502
Anzeige

Frau trägt jahrelang über 400.000 Euro am Finger und weiß es nicht

4.704

Schluss! Leipziger René Adler verlässt den Hamburger SV

3.020

Waldbrände bei Oranienburg: Feuerwehr findet Kerze am Brandort

211

Frau hinter Auto hergeschleift: Mann gesteht grauenvolle Tat

2.310

Verdächtiger Fund: Räumung der SPD-Parteizentrale in Berlin

1.438
Update

Sächsischer AfD-Mann wünscht sich "islamistische Anschläge"

4.888

Manipulation: Zwei Spieler vom VfL Osnabrück gestehen!

9.965

Frauenleiche im Vorgarten entdeckt: Schwerkranke Frau tötet Sohn und sich selbst

5.466

Vater tötet vermutlich Frau und Kind: Polizei stürmt Wohnung

3.978

Großwildjäger von erschossener Elefantenkuh erdrückt und gestorben

5.536

Frau wird belästigt und beschwert sich, da schlägt der Mann ihren Kopf gegen den Sitz

6.254

Vizemeister RB Leipzig wird allmählich akzeptiert: Daran liegt's!

4.959

Drogen im Wert von 33.000 Euro deponiert, Axt immer griffbereit: Zwei Männer festgenommen

2.369

Fans klauen Querlatte vom HSV und werden erwischt

2.889

Brandenburgs Polizei begrüßt polnische Bewerber

333

Zeugin wird nach Autounfall brutal verprügelt, würde aber wieder eingreifen

4.586

Hund und Hubschrauber verhindern schlimmen Diebstahl

4.537

(Fast) wie Gott sie schuf: Melanie Müller im knallengen Badeanzug

11.281

Prinz Harry und diese Sängerin vermasseln Schülern die Abschlussprüfung

5.510

Darum solltet Ihr nie wieder eine Banane zum Frühstück essen!

20.825

Schnappen sich die Bayern Plattenhardt von Hertha?

358

Gefährliche Kidnapping-Mafia: Wie kam die Deutsche in Kabul ums Leben?

2.847

Erschreckende Zahl: 1,6 Millionen Kinder von Hartz IV abhängig

1.630

Feuer richtet Millionen-Schaden bei Rolls-Royce an

5.521

Knackt Anke Engelke heute mal die Millionenfrage?

1.206

Vater will seinen dreijährigen Sohn aus See retten und stirbt

16.412

Hund bleibt mit Kopf in Zaun stecken und muss befreit werden

4.257

Alle wollen Aussicht auf Mord!

5.055