Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

Neu

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

Neu

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

Neu

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

Neu
126

Mission Klassenerhalt: Saibene und Rump geben Vollgas

Arminia Bielefeld hat ein klares Ziel: Klassenerhalt! Mit dem neuen Trainer Jeff Saibene soll die Kehrtwende endlich geschafft werden. #immerdabei
Der 48-jährige Jeff Saibene will den Klassenerhalt mit Arminia Bielefeld unbedingt schaffen.
Der 48-jährige Jeff Saibene will den Klassenerhalt mit Arminia Bielefeld unbedingt schaffen.

Bielefeld - Der erneute Trainerwechsel bei Arminia Bielefeld zog sich diesmal nicht so lange hin, wie bei der Entlassung von Rüdiger Rehm. Nun wird Jeff Saibene (48) das Steuer übernehmen und gibt sich in ersten Interviews kämpferisch für den Klassenerhalt.

Am Sonntag spielte der Luxemburger noch mit seinem alten Club FC Thun gegen St. Gallen in der Schweizer Ersten Liga. Dort erreichte er zum Abschluss ein 2:2 mit seinem Team.

"Die letzten Tage waren extrem emotional. Unsere Partie gegen St. Gallen war mir sehr wichtig. Wir haben zwar nur 2:2 gespielt, doch es war ein super Spiel und ein schöner Abschied für mich", sagte der 48-Jährige der Neuen Westfälischen über sein letztes Spiel in Thun.

Er selbst sei aber nun froh, dass es alles geklappt habe, so Saibene weiter. Zusätzliche habe er einen guten Eindruck vom Team gewonnen, als er die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern verfolgt habe.

"Die Mannschaft hat eine gute Einstellung gezeigt und war sehr solidarisch. Auch das Ergebnis stimmte, wir stehen wieder auf dem Relegationsplatz", berichtete er. Ihr habe vor allem die Art und Weise des Sieges gefallen, fügte er an.

So konnte in einer turbulenten Woche doch einige positive Nachrichten beim DSC geschrieben werden. Erst wurde der Vertrag mit Haupt- und Trikotsponsor Schüco bis 2018 verlängert. Zusätzlich auch die Rechte am Stadionnamen bis 2020 (TAG24 berichtete).

Carsten Rump (35) hat großen Anteil am Erfolg des DSC gegen Kaiserslautern am Freitag.
Carsten Rump (35) hat großen Anteil am Erfolg des DSC gegen Kaiserslautern am Freitag.

Doch warum haben die Arminen gegen Kaiserslautern ein altes vermisstes Gesicht gezeigt? Ein großen Anteil an dem wichtigen Erfolg hat Interimscoach Carsten Rump (35).

"Rumpi weiß, welche Knöpfe er drehen muss, damit wir funktionieren" sagte Sebastian Schuppan (30) der Zeitung. Während der Trainingswoche habe der Übergangstrainer zahlreiche Gespräche geführt, um die Spieler wieder auf den Weg zu bringen.

Hinzu kommt noch ein intensives Gespräch mit dem Kapitän Fabian Klos (29) und dem Mannschaftsrat. Dort wurden mögliche Startelf-Formationen durchgesprochen und dem Team wurde ein großes Stück Verantwortung übertragen - es hat funktioniert!

Außerdem hat Rump ein gutes Händchen für den Kader bewiesen. So war Winter-Neuzugang Reinhold Yabo gegen Kaiserslautern nicht mal im Kader. Seine Leistungen im Training und gegen Nürnberg gefielen dem 35-Jährigen überhaupt nicht.

Lieber schenkte er dem U19-Spieler Henri Weigelt sein Vertrauen und gab ihm sogar ein paar Einsatzminuten in der Schlussphase. Neben Keanu Staude also der zweite Rump-Spieler aus der U19.

Nun hat Saibene fast zwei Wochen Eingewöhnungs- und Vorbereitungszeit auf das nächste Spiel. In der Länderspielpause tritt Arminia unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Mittwoch gegen den VfL Wolfsburg an. Der erste Test unter dem neuen Coach.

Glückwünsche: Traten mal wieder als Team auf und hatten nachher allen Grund zur Freude.
Glückwünsche: Traten mal wieder als Team auf und hatten nachher allen Grund zur Freude.
Hier wird Jeff Saibene beim FC Thun am Sonntag verabschiedet.
Hier wird Jeff Saibene beim FC Thun am Sonntag verabschiedet.

Fotos: DPA, Imago

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

Neu

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

Neu

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

Neu

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.747
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

Neu

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

681

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

5.137

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

1.478

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.024
Anzeige

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

2.062

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.216

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.084
Anzeige

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

1.612

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

2.115

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.825
Anzeige

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

2.219

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

2.563

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.948
Anzeige

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

2.735

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

3.419

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.116
Anzeige

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

219

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.350

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.741
Anzeige

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.314

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.242

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

8.375

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

9.502

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.365

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

308

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

6.934

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

10.548

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

4.810

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.459

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

4.461

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.228

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.353

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.634
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.349

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.489

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.211

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.397
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.803

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

25.299

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

42.686

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.222

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

10.838

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

8.279

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

7.412

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

623

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

10.136

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.820