Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
147
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
2.392
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
4.354
144

Trainer-Wechsel: Carsten Rump leitet erstes Training

Zweite Chance für Carsten Rump! Nach der Entlassung von Jürgen Kramny übernimmt das Bielefelder Urgestein wieder interimsweise. #immerdabei
Wieder Cheftrainer auf Zeit: Carsten Rump.
Wieder Cheftrainer auf Zeit: Carsten Rump.

Bielefeld - Am Dienstag war es in Bielefeld mal wieder soweit: Schon zum zweiten Mal in der laufenden Saison hat sich der DSC Arminia von seinem Cheftrainer getrennt (TAG24 berichtete). Nach Jürgen Kramny steht nun wieder Carsten Rump an der Seitenlinie.

Bei dem 35-Jährigen handelt es sich um ein Bielefelder Urgestein: Er schloss sich bereits als B-Jugendlicher der Arminia an und war nach der Entlassung von Rüdiger Rehm im Oktober erfolgreicher Interimstrainer.

Er leitete bereits das erste Training und wird die Mannschaft auch beim nächsten Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18.30 Uhr) betreuen. Danach ist erst einmal Länderspielpause und genug Zeit, um einen Nachfolger für Kramny zu suchen.

"Wir werden elf Akteure auf dem Platz haben, die marschieren. Schließlich haben sie es in der Vergangenheit bewiesen, dass sie es können", wird er in der Neuen Westfälischen zitiert.

Sport-Geschäftsführer Samir Arabi musste viele Fragen beantworten.
Sport-Geschäftsführer Samir Arabi musste viele Fragen beantworten.

Sport-Geschäftsführer Samir Arabi begründete die Entscheidung: "Die Eindrücke der letzten Auftritte haben uns zu dem Entschluss gebracht, einen Impuls zu setzen."

"Unsere klare Anforderung an die Mannschaft ist, dass sie die nächsten zehn Wochen Tag und Nacht alles dem Klassenerhalt unterordnet. Und das ist nicht zu viel verlangt. Zwar ist der Trainer letztlich verantwortlich dafür, was auf dem Platz passiert, die Spieler haben jedoch auch eine Eigenverantwortung im Einklang mit dem Trainer", sagte Geschäftsführer Gerrit Meinke.

Carsten Rump hat jetzt wie letztes Jahr dank einer DFL-Genehmigung 15 Tage Zeit, die Mannschaft wieder aufzubauen. Arabi wollte zu einem möglichen Anforderungsprofil seines Nachfolgers oder einer möglichen vereinsinternen Lösung nichts sagen.

Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war spürbar besser, als Rump verantwortlich war. Der Sieg im DFB-Pokal gegen Dresden, ein Heimsieg gegen Sandhausen und eine, trotz Niederlage, ordentliche Vorstellung in Stuttgart gehen auf sein Konto.

Er blieb nicht zuletzt wegen seiner Impulse auch unter Jürgen Kramny Co-Trainer.

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
570
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.395
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.730
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.271
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
7.636
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
1.922
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.259
Anzeige
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
13.456
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
289
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.450
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.558
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
7.363
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
4.172
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.778
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
4.996
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.447
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.820
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.668
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.827
Anzeige
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
14.362
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.680
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.509
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.571
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.294
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.834
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
937
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
6.098
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.377
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
6.981
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.378
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
24.256
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.283
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
5.252
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
916
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
129.807
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.126
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
913
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.484
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
905
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.989
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
3.984
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.203
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.533
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.249
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
1.004
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
175
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.438
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.655
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.328
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.970
Update