Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

NEU

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

NEU
119

Arminias Michael Görlitz spürt einen starken Ruck im Team

Bei Arminia Bielefeld geht es langsam wieder voran. Mittelfeldspieler Michael Görlitz sieht das Team auch gegen Fürth in einer guten Position. 
Michael Görlitz spürte zuletzt einen starken Ruck seit der Trainerentlassung von Rüdiger Rehm. 
Michael Görlitz spürte zuletzt einen starken Ruck seit der Trainerentlassung von Rüdiger Rehm. 

Bielefeld - Nicht lange ist Jürgen Kramny neuer Cheftrainer des DSC Arminia Bielefeld und doch hat er schon einiges bewirken können. Das stellte Michael Görlitz auf der Pressekonferenz zum anstehenden Flutlichtspiel am Freita (18.30 Uhr) gegen Greuther Fürth heraus.

"Der Trainerwechsel hat einen Ruck durch die Mannschaft gehen lassen, wir konnten uns neu pushen", beschrieb DSC-Akteur Michael Görlitz (29) den Aufwind.

Das machte sich auch direkt in den Ergebnissen nach der Trainerentlassung von Rüdiger Rehm bemerkbar. Einzig beim Gastspiel in Stuttgart verlor der DSC die Partie. Unter Jürgen Kramnys Führung gelang auch direkt ein 2:1-Erfolg gegen Heidenheim. 

Vor allem die Geschlossenheit sei auf dem Platz zurückgekehrt: "Unsere Basis war immer die Kompaktheit, die konnten wir in den letzten Spielen wieder gewinnen."

Diese muss nun auch gegen Fürth herhalten, denn der bayrische Verein entließ jetzt ihren Trainer Stefan Ruthenbeck. Görlitz fürchtet den Gegner aber nicht: "Wer in Fürth Trainer ist, sollte uns egal sein. Wir müssen sehen, dass wir unseren Flow in den letzten 4 Spielen behalten."

Zumal Görlitz in seine Heimat zurückkehrt, denn er wuchs in Nürnberg auf. Diese beiden Clubs hegen keine besondere Freundschaft, da sie nur etwa 10 Minuten auseinander liegen. 

Jürgen, wie ihn die Spieler nennen dürfen, würde wohl eine gute Teamarbeit vorleben. "Letzte Woche hat man auch gesehen, dass es im Verbund gut geht bei uns."

Dem neuen Trainer Jürgen Kramny gefiel die Geschlossenheit der Mannschaft besonders gut. 
Dem neuen Trainer Jürgen Kramny gefiel die Geschlossenheit der Mannschaft besonders gut. 

Aber auch Kramny selbst ist guter Dinge für die Partie im Sportpark Ronhof Thomas Sommer-Stadion. Auf einer Position hat er dann auch die Qual der Wahl, denn außer Christopher Nöthe steht ihm der gesamte Kader zur Verfügung. 

Besonders im Sturmzentrum ist die Antwort schwer zu finden: Fängt Fabian Klos oder Andreas Vogelsammer an? Dafür hatte er folgende Antwort parat: "Klos ist Kapitän der Mannschaft und eine wichtige Persönlichkeit, Voglsammer ist super drauf. Einer spielt in der Spitze."

Ein speziellen Draht pflegt der Schwabe anscheinend zu Jürgen Klopp: "Ich tausche mich oft mit Klopp aus, er hat sich nach dem Sieg auch gemeldet - mittlerweile tut er das auf Englisch." Beide kennen sich noch aus alten Mainzer Tagen.

Wer am Freitag um 18.30 Uhr in Fürth aufläuft, weiß der 45-Jährige noch nicht. "Im Moment trainieren alle auf ähnlich hohem Niveau, es drängen sich viele Spieler auf."

Fotos: Imago

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

NEU

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.973
Anzeige

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

NEU

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.106
Anzeige

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

NEU

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.766
Anzeige

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

NEU

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

2.159

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

3.966

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

1.562

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

1.901

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

1.984

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

3.502

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

2.669

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

261

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

1.490

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

229

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

2.890

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.376

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

4.372

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.331

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

7.775

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

10.902

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

14.438

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.040

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

11.449

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.054

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

8.620

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.350

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.274

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.174

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.656

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

998

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.881

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.110

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.302

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.483

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.371

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

9.018

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.642