Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

Neu

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

Neu

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

Neu

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

Neu
162

Nach 2:0-Sieg: Rump ist "sehr sehr stolz auf die Truppe"

Der Trainer auf Zeit sprach Fans und Mannschaft ein großes Lob aus. Tom Schütz fand deutliche Worte zur vergangenen Spielweise. #immerdabei #DSCFCK
Keeper Daniel Davari (re.) und Stephan Salger freuen sich über die drei Punkte.
Keeper Daniel Davari (re.) und Stephan Salger freuen sich über die drei Punkte.

Bielefeld - Die Freude nach dem 2:0-Sieg gegen die "Roten Teufel" war nach Abpfiff groß (TAG24 berichtete). Der DSC zeigte unter Interimstrainer Carsten Rump, was er zuletzt vermissen ließ.

Torhüter Daniel Davari, dem von Rump eine Spiel-Garantie bis zur Länderspielpause ausgesprochen wurde, war zufrieden: "Wir haben heute auch ein bisschen mehr Fußball gespielt als sonst", sagte er nach der Partie.

Tom Schütz wurde noch deutlicher: "Ganz ehrlich, der Spielverlauf ist mir heute sowas von scheißegal, Hauptsache wir haben das Spiel gewonnen. Alles andere zählt nicht in unserer Situation. Wir brauchen Punkte. Die letzten Wochen waren wir zu Recht unten und haben auch auf die Fresse gekriegt."

Trainer Rump sprach auf der anschließenden Pressekonferenz Fans wie Mannschaft ein großes Lob aus. "Die Fans hatten heute einen großen Anteil an dem Sieg. Mir war das heute ganz wichtig, dass wir das Stadion zurückgewinnen und das haben wir geschafft und deswegen bin ich sehr sehr stolz auf die Truppe."

Davari bekam von Rump beim Pay-TV-Sender Sky sogar noch Extralob: "In einer sehr schwierigen Phase war er da, hat fehlerfrei gespielt, ein ordentlicher Rückhalt. Da kann er stolz auf seine Leistung sein."

Christoph Hemlein lag nach dem Spiel viel daran, auf die Zeit mit Trainer Jürgen Kramny zurück zu blicken: "Ein Wort zu Kramny: Er hat hier gute Arbeit geleistet: Es ist nicht immer der Trainer Schuld an einer sportlichen Misere. Wir Spieler müssen uns alle hinterfragen und sollten uns an die eigene Nase packen."

Sebastian Schuppan schaute dagegen schon auf die Zeit nach der Länderspielpause: "Jetzt kommt Würzburg. Die können wir nochmal tief mit reinziehen, da arbeiten wir drauf hin."

Fotos: DPA

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

Neu

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

Neu

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

3.206

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

2.240

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.334
Anzeige

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

110

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

5.155

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.675
Anzeige

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

4.000

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

434

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

3.441

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.191
Anzeige

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

5.137

Die Pflege-WG für schwule Opis

1.547

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.879
Anzeige

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

1.878

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

6.031

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.404
Anzeige

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

7.919

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

5.569

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.124
Anzeige

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

1.882

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

7.928

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.264
Anzeige

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.436

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

4.816

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.353
Anzeige

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

772

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.941

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

45.937

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.380

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

7.797

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.649

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.882

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.648

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.282

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

6.612

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.463

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

6.754

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.189

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.959

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.845

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

9.767

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.934

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

8.650

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.555

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.938

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

7.413

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.187

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.549

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

7.165

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

7.966

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

9.291

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

11.289

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

6.018