Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

Top

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

Neu

Mann masturbiert vor einparkender Frau

Neu

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.330
Anzeige
173

Nach 2:0-Sieg: Rump ist "sehr sehr stolz auf die Truppe"

Der Trainer auf Zeit sprach Fans und Mannschaft ein großes Lob aus. Tom Schütz fand deutliche Worte zur vergangenen Spielweise. #immerdabei #DSCFCK
Keeper Daniel Davari (re.) und Stephan Salger freuen sich über die drei Punkte.
Keeper Daniel Davari (re.) und Stephan Salger freuen sich über die drei Punkte.

Bielefeld - Die Freude nach dem 2:0-Sieg gegen die "Roten Teufel" war nach Abpfiff groß (TAG24 berichtete). Der DSC zeigte unter Interimstrainer Carsten Rump, was er zuletzt vermissen ließ.

Torhüter Daniel Davari, dem von Rump eine Spiel-Garantie bis zur Länderspielpause ausgesprochen wurde, war zufrieden: "Wir haben heute auch ein bisschen mehr Fußball gespielt als sonst", sagte er nach der Partie.

Tom Schütz wurde noch deutlicher: "Ganz ehrlich, der Spielverlauf ist mir heute sowas von scheißegal, Hauptsache wir haben das Spiel gewonnen. Alles andere zählt nicht in unserer Situation. Wir brauchen Punkte. Die letzten Wochen waren wir zu Recht unten und haben auch auf die Fresse gekriegt."

Trainer Rump sprach auf der anschließenden Pressekonferenz Fans wie Mannschaft ein großes Lob aus. "Die Fans hatten heute einen großen Anteil an dem Sieg. Mir war das heute ganz wichtig, dass wir das Stadion zurückgewinnen und das haben wir geschafft und deswegen bin ich sehr sehr stolz auf die Truppe."

Davari bekam von Rump beim Pay-TV-Sender Sky sogar noch Extralob: "In einer sehr schwierigen Phase war er da, hat fehlerfrei gespielt, ein ordentlicher Rückhalt. Da kann er stolz auf seine Leistung sein."

Christoph Hemlein lag nach dem Spiel viel daran, auf die Zeit mit Trainer Jürgen Kramny zurück zu blicken: "Ein Wort zu Kramny: Er hat hier gute Arbeit geleistet: Es ist nicht immer der Trainer Schuld an einer sportlichen Misere. Wir Spieler müssen uns alle hinterfragen und sollten uns an die eigene Nase packen."

Sebastian Schuppan schaute dagegen schon auf die Zeit nach der Länderspielpause: "Jetzt kommt Würzburg. Die können wir nochmal tief mit reinziehen, da arbeiten wir drauf hin."

Fotos: DPA

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

Neu

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

Neu

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

Neu

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

Neu

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

Neu

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.976
Anzeige

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

Neu

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

Neu

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

2.071

Tag24 sucht genau Dich!

47.758
Anzeige

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

111

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

1.279

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

1.087

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

1.939

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

2.442

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

5.587

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

2.014

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

476

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

2.235
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

782

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

4.504

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

8.490

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

4.507

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

3.412

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

609

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

2.451

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

2.114

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.455

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

11.018

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.446

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

3.494
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

3.838

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

2.968

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

3.151

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

5.144

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

3.379

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

5.726

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

10.181

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

9.406

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.561

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

25.728

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.840

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

905

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.037

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.328

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

6.075

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

2.145

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

3.288

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

5.048

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

11.350

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

8.684

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

4.214

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

594