Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
Top
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
1.639
Anzeige
Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.516
Anzeige
204

Bittere Pleite! Das sagen die Arminen zur Niederlage beim KSC

Der rettende Befreiungsschlag wurde vorerst vertagt. Arminia ist weiterhin im Keller der zweiten Liga. War die Niederlage gegen den KSC vermeidbar?
Die Bielefelder Stephan Salger (links) und Julian Börner standen nach der 3:2 Niederlage auf dem Platz. Die Enttäuschung war groß!
Die Bielefelder Stephan Salger (links) und Julian Börner standen nach der 3:2 Niederlage auf dem Platz. Die Enttäuschung war groß!

Bielefeld - In Karlsruhe kassierte der DSC am Samstag eine bittere Niederlage (TAG24 berichtete). Innerhalb weniger Minuten drehte der KSC das Spiel. Mit 2:3 ging es für die Arminia zurück nach Bielefeld.

"Wir haben eine Stunde gezeigt, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Der Abstiegskampf geht noch 16 Spiele", lautet das Fazit vom DSC-Keeper Wolfgang Hesl. Vor allem das 3:2 muss man ihm wohl anlasten.

Stürmer Fabian Klos, der das 1:0 für die Bielefelder schoss, zeigt sich enttäuscht. Er sieht die Niederlage als Rückschritt. "Wir haben das heute unnötig hergeschenkt! Nach dem 2:2 musst du hier den Punkt mitnehmen." Dafür hat es am Ende nicht gereicht.

Neuzugang Reinhold Yabo hätte eine Punkteteilung gerecht gefunden. Allerdings ist er der Meinung, dass der Ausgleich zum 2:2 durch den DSC in der 68. Minute dem Team "einen kleinen Knick gegeben" habe.

An sich selbst übt der Mittelfeldspieler ebenfalls Kritik: "Für mich war es das erste Spiel über 90 Minuten seit über einem Jahr, ich brauche noch Einsatzminuten, um zu meiner Topform zurückzukommen."

Auch Trainer Jürgen Kramny empfindet die Niederlage als sehr bitter. "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wir hatten aber zwei sehr gute Möglichkeiten." Die reichten allerdings nicht für den Sieg.

"Wir wollten aus der stabilen Abwehr unsere Chancen nutzen und haben das mit dem 1:0 auch getan. Nach dem 2:2 darfst du den Gegner nicht mehr torgefährlich werden lassen. So verlieren wir unnötig", resümiert der Coach das Spiel.

Doch Kramny will nicht den Kopf hängen lassen: "Die Niederlage ist nicht schön, aber jetzt haben wir ein Heimspiel - da müssen wir aufstehen", fordert der Trainer.

Am 3. Februar kommt 1860 München nach Bielefeld. Die Löwen stehen aktuell auf dem 13. Tabellenplatz.

Fotos: DPA

Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
Top
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
5.119
Update
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
32.220
Anzeige
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
4.737
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
3.249
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
3.571
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
1.982
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.101
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
548
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
3.923
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
6.898
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
8.391
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
5.674
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
620
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
3.092
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
178
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
15.138
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
1.750
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
4.884
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
3.718
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
21.329
Ein Toter nach Schüssen an Schule
1.896
Update
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
2.354
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
1.275
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
2.061
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
9.512
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
2.421
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
3.706
Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
3.744
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
1.229
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
2.254
Update
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
4.664
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
1.746
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
1.613
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
3.254
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
2.544
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
3.803
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
1.147
Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
7.790
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
664
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.602
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.397
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
167
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
4.522
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
2.255
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
5.473
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
76.246
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
4.130
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.364
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.566
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
1.209
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
2.955
Update
SEK-Einsatz im Erzgebirge: Mann bei Groß-Razzia festgenommen
12.861