Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

NEU

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.153
Anzeige
178

Bielefeld verliert kurioses Spiel mit 2:3 und bleibt im Tabellenkeller

Innerhalb von fünf Minuten stellte der Karlsruher SC die Partie gegen Arminia Bielefeld auf den Kopf. #immerdabei #KSCDSC
Während die erste Hälfte eher unspannend war...
Während die erste Hälfte eher unspannend war...

Bielefeld - Das Warten in der zweiten Liga hatte endlich ein Ende für die Spieler und die Fans. Fußball stand wieder auf dem Programm. Zum Rückrundenauftakt im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn Karlsruher SC hatte Arminia Bielefeld einiges geplant.

Man wollte sich aus der Abstiegszone spielen. Doch mit der 3:2-Niederlage steckt die Kramny-Elf weiter im Tabellen-Keller fest.

Direkt mit Winter-Neuzugang Reinhold Yabo in der ersten Elf startete der DSC in das erste Rückrundenspiel der Saison. Auch Christopher Nöthe kehrte nach monatelanger Verletzungspause zurück in die erste Mannschaft.

Das Spiel war keine zwei Minuten alt, als sich Neuzugang Yabo einen Fehlpass von KSC-Rechtsverteidiger Thoelke schnappte und den Ball perfekt in den Strafraum auf Klos flankte, der per Kopf perfekt auf Schütz ablegte. Der satte Schuss aus 15 Metern endete am Pfosten.

...vielen in der zweiten Hälfte direkt fünf Tore.
...vielen in der zweiten Hälfte direkt fünf Tore.

Bielefeld übernahm zunehmend die Kontrolle im Spiel aber beide Teams kamen nicht wirklich zu nennenswerten Torszenen.

In der 25. Minute dann wieder eine starke Szene der Arminen. Nach einem Ballverlust von Stoppelkamp eroberte sich Görlitz den Ball und flankte von rechts die Kugel gefährlich vor das Tor. Dort stieg Schuppan hoch und köpfte den Ball wenige Zentimeter über das Tor.

Im weiteren Verlauf fand aber auch der Gastgeber in die Partie und hielt sie offener als zuvor. Trotzdem passierte nicht mehr viel und so gingen beide Teams mit dem 0:0-Unentschieden in die Pause.

Unverändert kehrten die Mannschaften aus der Halbzeitpause zurück.

Die Fans des DSC mussten nicht lange warten, bis etwas geschah.

Jürgen Kramny (45) versuchte gegen Ende der Partie seine Mannschaft noch einmal nach Vorne zu peitschen
Jürgen Kramny (45) versuchte gegen Ende der Partie seine Mannschaft noch einmal nach Vorne zu peitschen

In der 51. Minute kam der Ball über Nöthe und Schuppan auf der linken Seite zu Yabo, der den Ball mit viel Tempo mitnahm und flach in die Mitte spielte. Dort stand Klos goldrichtig und schob den Ball links unten zum 0:1 ein.

Bielefeld hatte jetzt mehr vom Spiel und wurde immer stärker. Doch zur Verwunderung der Gäste war es die Heimmannschaft, die das Spiel auf einmal drehte und mit einem Doppelschlag in der 63. und 66. Minute durch Figueras und Kempe passend auf die Führung der Arminen antwortete.

Die wehrte allerdings nicht lange, denn keine zwei Minuten später flog ein Freistoß von Schütz von der linken Seite an Freund und Feind vorbei und schlug rechts unten zum 2:2-Ausgleich ein.

Der KSC hatte Lunte gerochen und wollte sich die Führung zurück erkämpfen und erhöhte den Druck auf das Tor von DSC-Keeper Hesl.

So kam es auch nicht von ungefähr, dass Holota in der 83. Minute einen Eckball der Karlsruher vor die Füße von Hoffer klärte, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ und mit voller Wucht das Leder zum 3:2 in die Maschen schoß.

Die Kramny-Elf versuchte zum Ende hin noch einmal mit der Brechstange zum Ausgleich zu kommen, doch es gelang ihr nicht. Mit der Niederlage bleibt die Arminia auf dem vorletzten Tabellenplatz, während ein Nichtabstiegsplatz mittlerweile drei Punkte entfernt ist.

Fotos: Imago

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

NEU

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.475
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

NEU

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.309
Anzeige

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

1.527

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

3.698

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

1.638

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

2.290

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

4.573

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

3.488

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.521

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

5.364

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

1.854

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.381

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.495

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.745

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.596

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.376

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

10.617

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.614

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.464

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.714

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

8.724

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.184

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

359

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

4.810

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

55.790

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.694

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.100

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

7.988

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.721

Diese US-Rapperin hat ein komplett neues Gesicht!

5.497

Transfer im Sommer? RB will wohl BVB-Profi Ginter holen

1.649

Sila Sahin zeigt sich halbnackt bei Instagram

4.740

Pilot bekommt Herzinfarkt! Tourist stirbt bei Ballon-Absturz

8.845

"Habt ihr keine Augen im Kopf?" Gesuchter Täter beleidigt Polizei auf Facebook

8.803

Junger Mann fällt ins Gleisbett! Zug reißt Bein ab

6.281

Mann lädt Helfer auf ein Bier ein und wird fies beklaut

3.978

So sieht es aus, wenn ein Model ein Haus umbaut

1.830

Wegen Hitler! Veganes Café kassiert heftigen Shitstorm

5.783