AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

Top

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

Top

Von dieser Katze bekommt man Albträume

Neu

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

Neu
187

Bielefeld verliert kurioses Spiel mit 2:3 und bleibt im Tabellenkeller

Innerhalb von fünf Minuten stellte der Karlsruher SC die Partie gegen Arminia Bielefeld auf den Kopf. #immerdabei #KSCDSC
Während die erste Hälfte eher unspannend war...
Während die erste Hälfte eher unspannend war...

Bielefeld - Das Warten in der zweiten Liga hatte endlich ein Ende für die Spieler und die Fans. Fußball stand wieder auf dem Programm. Zum Rückrundenauftakt im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn Karlsruher SC hatte Arminia Bielefeld einiges geplant.

Man wollte sich aus der Abstiegszone spielen. Doch mit der 3:2-Niederlage steckt die Kramny-Elf weiter im Tabellen-Keller fest.

Direkt mit Winter-Neuzugang Reinhold Yabo in der ersten Elf startete der DSC in das erste Rückrundenspiel der Saison. Auch Christopher Nöthe kehrte nach monatelanger Verletzungspause zurück in die erste Mannschaft.

Das Spiel war keine zwei Minuten alt, als sich Neuzugang Yabo einen Fehlpass von KSC-Rechtsverteidiger Thoelke schnappte und den Ball perfekt in den Strafraum auf Klos flankte, der per Kopf perfekt auf Schütz ablegte. Der satte Schuss aus 15 Metern endete am Pfosten.

...vielen in der zweiten Hälfte direkt fünf Tore.
...vielen in der zweiten Hälfte direkt fünf Tore.

Bielefeld übernahm zunehmend die Kontrolle im Spiel aber beide Teams kamen nicht wirklich zu nennenswerten Torszenen.

In der 25. Minute dann wieder eine starke Szene der Arminen. Nach einem Ballverlust von Stoppelkamp eroberte sich Görlitz den Ball und flankte von rechts die Kugel gefährlich vor das Tor. Dort stieg Schuppan hoch und köpfte den Ball wenige Zentimeter über das Tor.

Im weiteren Verlauf fand aber auch der Gastgeber in die Partie und hielt sie offener als zuvor. Trotzdem passierte nicht mehr viel und so gingen beide Teams mit dem 0:0-Unentschieden in die Pause.

Unverändert kehrten die Mannschaften aus der Halbzeitpause zurück.

Die Fans des DSC mussten nicht lange warten, bis etwas geschah.

Jürgen Kramny (45) versuchte gegen Ende der Partie seine Mannschaft noch einmal nach Vorne zu peitschen
Jürgen Kramny (45) versuchte gegen Ende der Partie seine Mannschaft noch einmal nach Vorne zu peitschen

In der 51. Minute kam der Ball über Nöthe und Schuppan auf der linken Seite zu Yabo, der den Ball mit viel Tempo mitnahm und flach in die Mitte spielte. Dort stand Klos goldrichtig und schob den Ball links unten zum 0:1 ein.

Bielefeld hatte jetzt mehr vom Spiel und wurde immer stärker. Doch zur Verwunderung der Gäste war es die Heimmannschaft, die das Spiel auf einmal drehte und mit einem Doppelschlag in der 63. und 66. Minute durch Figueras und Kempe passend auf die Führung der Arminen antwortete.

Die wehrte allerdings nicht lange, denn keine zwei Minuten später flog ein Freistoß von Schütz von der linken Seite an Freund und Feind vorbei und schlug rechts unten zum 2:2-Ausgleich ein.

Der KSC hatte Lunte gerochen und wollte sich die Führung zurück erkämpfen und erhöhte den Druck auf das Tor von DSC-Keeper Hesl.

So kam es auch nicht von ungefähr, dass Holota in der 83. Minute einen Eckball der Karlsruher vor die Füße von Hoffer klärte, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ und mit voller Wucht das Leder zum 3:2 in die Maschen schoß.

Die Kramny-Elf versuchte zum Ende hin noch einmal mit der Brechstange zum Ausgleich zu kommen, doch es gelang ihr nicht. Mit der Niederlage bleibt die Arminia auf dem vorletzten Tabellenplatz, während ein Nichtabstiegsplatz mittlerweile drei Punkte entfernt ist.

Fotos: Imago

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

Neu

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.289
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

Neu

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.443
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

Neu

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

Neu

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

1.675

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

901

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

1.614

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.142
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

3.879

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.153

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.608
Anzeige

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

5.588

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.127

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.836
Anzeige

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

254

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

2.843

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.041
Anzeige

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.154

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

12.519

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.483
Anzeige

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.285

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

13.451

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

5.448

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

3.942

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.205

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.496

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

2.872

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.128

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

13.427

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

921

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.753

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.620

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

18.318

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.337

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.242

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.599

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.275

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.493

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

24.043

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.218

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.697

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

42.933

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

2.010

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.713

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.691

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.530

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

517

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

4.608

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

11.748

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.796

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

920