Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

Top

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Top

Radfahrer tödlich verunglückt: Zwei Autos überfahren 38-Jährigen

2.128

Massencrash mit Rettungsdienst: Mehrere Verletzte

2.497
190

Bielefeld verliert kurioses Spiel mit 2:3 und bleibt im Tabellenkeller

Innerhalb von fünf Minuten stellte der Karlsruher SC die Partie gegen Arminia Bielefeld auf den Kopf. #immerdabei #KSCDSC
Während die erste Hälfte eher unspannend war...
Während die erste Hälfte eher unspannend war...

Bielefeld - Das Warten in der zweiten Liga hatte endlich ein Ende für die Spieler und die Fans. Fußball stand wieder auf dem Programm. Zum Rückrundenauftakt im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn Karlsruher SC hatte Arminia Bielefeld einiges geplant.

Man wollte sich aus der Abstiegszone spielen. Doch mit der 3:2-Niederlage steckt die Kramny-Elf weiter im Tabellen-Keller fest.

Direkt mit Winter-Neuzugang Reinhold Yabo in der ersten Elf startete der DSC in das erste Rückrundenspiel der Saison. Auch Christopher Nöthe kehrte nach monatelanger Verletzungspause zurück in die erste Mannschaft.

Das Spiel war keine zwei Minuten alt, als sich Neuzugang Yabo einen Fehlpass von KSC-Rechtsverteidiger Thoelke schnappte und den Ball perfekt in den Strafraum auf Klos flankte, der per Kopf perfekt auf Schütz ablegte. Der satte Schuss aus 15 Metern endete am Pfosten.

...vielen in der zweiten Hälfte direkt fünf Tore.
...vielen in der zweiten Hälfte direkt fünf Tore.

Bielefeld übernahm zunehmend die Kontrolle im Spiel aber beide Teams kamen nicht wirklich zu nennenswerten Torszenen.

In der 25. Minute dann wieder eine starke Szene der Arminen. Nach einem Ballverlust von Stoppelkamp eroberte sich Görlitz den Ball und flankte von rechts die Kugel gefährlich vor das Tor. Dort stieg Schuppan hoch und köpfte den Ball wenige Zentimeter über das Tor.

Im weiteren Verlauf fand aber auch der Gastgeber in die Partie und hielt sie offener als zuvor. Trotzdem passierte nicht mehr viel und so gingen beide Teams mit dem 0:0-Unentschieden in die Pause.

Unverändert kehrten die Mannschaften aus der Halbzeitpause zurück.

Die Fans des DSC mussten nicht lange warten, bis etwas geschah.

Jürgen Kramny (45) versuchte gegen Ende der Partie seine Mannschaft noch einmal nach Vorne zu peitschen
Jürgen Kramny (45) versuchte gegen Ende der Partie seine Mannschaft noch einmal nach Vorne zu peitschen

In der 51. Minute kam der Ball über Nöthe und Schuppan auf der linken Seite zu Yabo, der den Ball mit viel Tempo mitnahm und flach in die Mitte spielte. Dort stand Klos goldrichtig und schob den Ball links unten zum 0:1 ein.

Bielefeld hatte jetzt mehr vom Spiel und wurde immer stärker. Doch zur Verwunderung der Gäste war es die Heimmannschaft, die das Spiel auf einmal drehte und mit einem Doppelschlag in der 63. und 66. Minute durch Figueras und Kempe passend auf die Führung der Arminen antwortete.

Die wehrte allerdings nicht lange, denn keine zwei Minuten später flog ein Freistoß von Schütz von der linken Seite an Freund und Feind vorbei und schlug rechts unten zum 2:2-Ausgleich ein.

Der KSC hatte Lunte gerochen und wollte sich die Führung zurück erkämpfen und erhöhte den Druck auf das Tor von DSC-Keeper Hesl.

So kam es auch nicht von ungefähr, dass Holota in der 83. Minute einen Eckball der Karlsruher vor die Füße von Hoffer klärte, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ und mit voller Wucht das Leder zum 3:2 in die Maschen schoß.

Die Kramny-Elf versuchte zum Ende hin noch einmal mit der Brechstange zum Ausgleich zu kommen, doch es gelang ihr nicht. Mit der Niederlage bleibt die Arminia auf dem vorletzten Tabellenplatz, während ein Nichtabstiegsplatz mittlerweile drei Punkte entfernt ist.

Fotos: Imago

Trick der Pharma-Industrie? Millionen Menschen über Nacht erkrankt

6.101

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

107

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

3.934

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

1.085

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.054
Anzeige

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

2.183

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

1.092

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.316
Anzeige

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

8.566

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

5.604

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

13.679

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

80.741
Anzeige

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

2.078

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

4.353

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

2.048

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

18.819

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

3.404

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

4.549

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

2.071

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

14.828

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

9.760

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

1.131

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

666

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

1.465

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

4.151

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

1.562

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

1.920

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

12.103

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

2.313

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

1.022

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

4.692

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

1.136

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

4.535

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.950

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

20.741

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

4.813

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

4.073

Feuerwehr findet Hanfplantage nach Explosion in Garage

198

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.927

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

3.670

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.938

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

3.105

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

3.526

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

10.204

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

3.072

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

2.165

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

8.801

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

16.992

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.652

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

19.765

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.412

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.810

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

3.517

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

3.172

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

2.095