Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

Neu

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

Neu

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

Neu

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

Neu
615

Gespräche gescheitert? Görlitz soll den DSC verlassen

Während Michael Görlitz die Alm offensichtlich verlässt, bestätigte der DSC nun auch offiziell, dass Andraz Sporar ausgeliehen wird. #immerdabei
Michael Görlitz verlässt den DSC.
Michael Görlitz verlässt den DSC.

Bielefeld - Während Arminia Bielefeld mittlerweile offiziell verkündete, Stürmer Andraz Sporar vom FC Basel auszuleihen, scheint es für einen anderen demnächst wohl Abschied nehmen heißen.

Laut Informationen von liga-zwei.de sollen die Gespräche zur Vertragsverlängerung zwischen Michael Görlitz und dem Verein negativ verlaufen sein.

Demnach soll Görlitz Bielefeld mit Auslauf seines Vertrages zum 30. Juni verlassen. Damit würde ein solider Rechtsverteidiger gehen. Bisher gibt es keinen Nachfolger.

Das bedeutet, dass der DSC zum aktuellen Stand mit Florian Dick nur einen Defensivspieler für die rechte Seite hat. Görlitz wurde in der Jugend von Bayern München ausgebildet. Anschließend machte er in Schweden, beim FSV Frankfurt und bei St. Pauli Station.

Insgesamt stand der 30-Jährige in zwei Saisons 50 Mal für den DSC auf dem Platz. Seine Leistungen waren konstant. Es bleibt spannend, wen der Verein als Ersatz vorstellen wird.

Andraz Sporar spielt aktuell noch in der Schweiz.
Andraz Sporar spielt aktuell noch in der Schweiz.

Offiziell ist indes das Leihgeschäft mit dem FC Basel. Damit Andraz Sporar Spielpraxis bekommt, kommt er für die kommende Saison zur Arminia.

Der Spieler selbst freut sich darüber, dass der Wechsel geklappt hat."Arminia hat eine gute Mannschaft in einer guten Liga, ich freue mich auf die neue Saison."

Auch Sport-Geschäftsführer Samir Arabi ist zufrieden: "Wir haben Andraz Sporar schon während seiner Zeit in Slowenien mehrfach beobachtet. Umso mehr freuen wir uns, dass die Ausleihe jetzt geklappt hat. Er ist ein dynamischer, technisch starker und torgefährlicher Spieler, der uns zusätzliche Möglichkeiten im Angriffsspiel ermöglicht."

Bis zum 30. Juni 2018 wird der 23-jährige Angreifer vom Schweizer Meister FC Basel ausgeliehen. Er wird mit der Rückennummer 8 für den DSC auflaufen.

Der Slowene absolvierte für Basel bislang 19 Erstligaspiele (1 Tor) und drei Pokalspiele, zudem kam er viermal in der Gruppenphase der UEFA Champions League zum Einsatz. Zuvor kam er für NK Olimpija Ljubljana und seinen Heimatverein NK Interblock Ljubljana zu insgesamt 95 Erstligaspielen (46 Tore) und 21 Zweitligaspielen (10 Tore) in Slowenien.

Für die slowenische Nationalmannschaft kam Sporar bisher zu zwei Einsätzen, zudem absolvierte er zwölf Spiele (sieben Tore) für die U21-Nationalmannschaft sowie zehn Spiele (drei Tore) für die U19-Nationalmannschaft seines Landes.

Fotos: Imago

Rauchbombenanschlag! Sieben Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

Neu

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

9.908

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

4.622

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

5.763

Tag24 sucht genau Dich!

47.911
Anzeige

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.074

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.983
Update

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.928
Anzeige

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

11.023

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

3.623

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

4.390

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.720
Anzeige

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

2.179

Mann masturbiert vor einparkender Frau

6.632

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.348

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

4.554

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

4.059

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.638

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.083

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

3.308

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.551

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.832

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

5.303

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

4.333

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.856

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

303

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

5.423

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

5.343

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

6.229

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.044

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

27.182

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

5.567

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

980

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.462
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.162

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

6.184

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.428

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.830

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.418

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

884

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.485

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.717

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.280

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

16.690

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

2.069

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.534
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

5.162

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.844

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.285

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.545

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.653

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

7.040

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.840

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.814

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.742