Naddel wird 24 Stunden am Tag überwacht!
Top
Dramatischer Appell: Lasst eure kranken Kinder zu Hause
Top
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
Top
Kinder finden "Gefahrgutbox" beim Spielen!
115
171

DSC verspielt sicheren Sieg und teilt sich am Ende die Punkte

Und schon wieder konnte der DSC einen herrlichen Freistoßtreffer erzielen.
Das Spiel gegen Duisburg war auch für Konstantin Kerschbaumer (re.) sehr kampfbetont.
Das Spiel gegen Duisburg war auch für Konstantin Kerschbaumer (re.) sehr kampfbetont.

Bielefeld - Schon im Vorfeld der Partie des DSC beim MSV Duisburg stellte Cheftrainer Jeff Saibene klar, dass es keinen Grund gebe seine Mannschaft zu verändern, weshalb er die gleiche Elf, wie gegen den 1. FC Union Berlin (TAG24 berichtete) auf den Platz schickte.

Die Fans beider Lager sahen am Ende ein fantastisches und aufregendes Spiel beider Mannschaften, das mit einem gerechten 2:2-Unentschieden endete.

Ab der 25. Minute nahmen die Duisburger vermehrt das Zepter in die Hand und erspielten sich mehrere Torchancen, die allerdings nicht alle zwingend waren, bis auf eine Gelegenheit der Zebras in der 29. Minute. Nach einem Abschluss von Stanislav Iljutcenko, aus kürzester Distanz, konnte Ortega den Ball aber reflexartig ins Aus befördern.

Das Spiel der Arminen hingegen fand kaum statt. Zwar erspielte sich die Elf von Saibene mehrere Eckbälle, aber diese brachten nichts ein. Erst in der 36. Minute gab es für den DSC einen Hallo-Wach-Effekt, als Florian Hartherz am Sechzehner abzog und Gerrit Nauber für seinen Keeper auf der Linie retten musste.

Gerade einmal drei Minuten später dann aber überraschend das 1:0 für den DSC. Tom Schütz zirkelte von der Strafraumgrenze einen Ball über die Mauer hinweg in das Tor des Viertplatzierten.

Tom Schutz (li.) verwandelte seinen Freistoß zum 1:0.
Tom Schutz (li.) verwandelte seinen Freistoß zum 1:0.

Die zweite Hälfte der Partie startete besser für den MSV Duisburg, als die Erste aufgehört hatte. Gerade einmal sechs Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Borys Tashchy einen Ball aus 15 Metern ins linke untere Eck, da er nicht richtig angegriffen wurde.

Nun wurde das Spiel ruppiger und es kam immer wieder zu kleineren Fouls. Infolgedessen erhielten auch der Armine Julian Börner und der Duisburger Enis Hajri Gelb (56.). Auch ergaben sich nun mehr Räume für beide Teams.

Saibene reagierte nun und brachte für Leandro Putaro Fabia Klos ins Spiel. Die Auswechselung sollte sich direkt bezahlt machen, denn kaum war Klos in der Partie, netzte Patrick Weihrauch nach einer Flanke von Hartherz aus spitzem Winkel zur 2:1-Führung (68.).

Allerdings konnte der MSV direkt im Gegenzug schon wieder ausgleichen. Nach einem Freistoß der Zebras landete das abgewehrte Leder vor den Füßen von Kevin Wolze, der einfach mal abzog und aus 20 Metern DSC-Keeper Ortega überwand (73.).

Nun ging das Spiel heiß her. Immer wieder kam es Torchancen auf beiden Seiten, obwohl die Duisburger noch mehr Druck machten, weswegen Saibene auch noch Keanu Staude für Weihrauch einwechselte. Allerdings brachte der Wechsel nichts mehr ein.

In der 84. Minute hätte es zwar noch einen Elfmeter für den DSC geben müssen, da Duisburgs Bomheuer Voglsammer im Strafraum eindeutig am Fuß traf, doch die Pfeife des Schiedsrichters Martin Petersen blieb stumm.

Am Ende mussten sich beide Mannschaften vor 16.219 Zuschauern mit der Punkteteilung zufrieden geben. Durch das Unentschieden rutscht der DSC auf den neunten Tabellenplatz ab. Am 17. Februar kommt der SV Darmstadt 09 in die heimische Schüco-Arena (13 Uhr). Dann können die Arminen wieder auf Punktejagd gehen.

Fotos: DPA, Imago

Nach fast 500 Fällen: Polizei erhöht Kopfgeld auf Reifenstecher
1.537
Umfrage zeigt: Dünnes Eis für GroKo - zumindest in Berlin
924
Pfarrer mit Regenschirm ermordet: Gemeinde trauert um Papa Alain
1.355
Ohne Schuhe am Steuer: LKW-Fahrer muss blechen!
417
So frieren Eure Haustiere bei der Kältewelle nicht
2.373
Mutter gibt ihr Kind ins Heim: Muss die Tochter trotzdem für ihre Raben-Mutter aufkommen?
3.638
Sonderstab weist etliche gefährliche Ausländer aus
2.771
Experte befürchtet Kollaps des Lotto-Systems
3.728
Das war's! Melina Sophie macht Schluss mit "scheiß Videos"
1.772
Mann hält Model sieben Jahre als Sex-Sklavin und zeugt mit ihr zwei Kinder
5.975
Angreifer rammt 22-Jährigem Messer in den Hals und flüchtet
3.168
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.306
Anzeige
Unfall im Stadion: Zwei Schalke-Fans verletzt
295
Arktische Kälte auch in Italien! Fahrverbote in Rom
2.586
Lehrerin schnupft Drogen vor zahlreichen Schülern
1.245
"Sie kloppten sich auf dem Boden": Zwei Frauen liefern sich wüste Schlägerei
2.715
Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi hat mal wieder Geld-Probleme
2.338
Mann lässt sich ganzes Gesicht schwarz tätowieren, sogar seine Augen!
4.580
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
10.239
Anzeige
Von Wind-Böe erfasst! Ballonführer schwebt in Lebensgefahr
202
Das stinkt zum Himmel! Hier laufen 70.000 Liter Gülle aus
1.219
Das sollen die künftigen Minister an Merkels Seite sein
1.340
Update
"Jetzt geht was los!" Robert Geiss rastet auf Instagram aus
9.420
Adé Singledasein: Rockröhre Martin Kesici fand neue Liebe im Spam-Ordner
1.663
Heftige Drogen-Beichte von Sophia Wollersheim
1.741
Angesehener Top-Anwalt hat mehrfach Sex mit seinem Hund
5.764
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
2.142
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
2.822
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
1.931
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
4.593
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
10.356
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
2.458
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
2.304
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
2.450
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
1.971
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
5.156
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
1.670
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
1.562
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
201
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
3.974
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
1.794
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
71
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
7.748
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
2.662
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
758
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
182
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
10.285
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
2.198
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
423
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
18.363