Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.038
Anzeige
548

DSC-Neuzugang soll schon in den Startlöchern stehen

Wer wird der Neuzugang beim DSC Arminia Bielefeld? Kreativ, intelligent und nicht unerfahren soll er sein.
Trotz der schwierigen Situation ist DSC-Trainer Kramny optimistisch.
Trotz der schwierigen Situation ist DSC-Trainer Kramny optimistisch.

Bielefeld - Das neue Jahr hat begonnen und auch DSC-Trainer Jürgen Kramny blickt voller Erwartungen in die nahende Rückrunde der zweiten Liga. Am 29. Januar müssen die Bielefelder in Karlsruhe ran.

"Im Februar haben wir es in der Hand. Dann beginnen die Wochen der Wahrheit für uns", sagt Kramny gegenüber der Neuen Westfälischen. Für den DSC geht es um den Klassenerhalt.

Mit nur 14 Punkten, die die Arminia aus der Hinrunde mitnehmen konnte, muss der DSC auf dem undankbaren Relegationsplatz überwintern. Daher gilt es jetzt erst mal, sich gut auf die anstehenden Herausforderungen vorzubereiten.

Denn nicht nur die Liga wartet mit schweren Aufgaben, sondern auch der DFB-Pokal. Im Achtelfinale geht es zum Regionalligisten FC Astoria Walldorf. An sich eine machbare Aufgabe, allerdings sitzt den Bielefeldern der finanzielle Druck im Nacken.

Im Spiel gegen Hannover 96 verletzte sich Christopher Nöthe. Im Trainingsager ist er endlich wieder von der Partie.
Im Spiel gegen Hannover 96 verletzte sich Christopher Nöthe. Im Trainingsager ist er endlich wieder von der Partie.

Außerdem schläft die Konkurrenz nicht! Sowohl Karlsruhe als auch die Münchner Löwen hoffen nach dem Trainer-Wechsel auf neuen Schwung. Personell wird sich bei den nächsten Gegnern mit Sicherheit noch einiges tun.

Doch all das kann Kramny nicht beunruhigen. "An diesen Entwicklungen kann ich ohnehin nichts machen. Wir müssen vielmehr auf uns schauen und besser punkten, als dies 2016 der Fall war", sagt der Trainer gelassen.

Optimistisch stimmt ihn sicherlich auch die Rückkehr von Christopher Nöthe, der seit dem fünften Spieltag verletzt aussetzen musste. Sowohl er als auch Innenverteidiger Julian Börner, der sich gegen Ende der Hinrunde an der Schulter verletzte, werden im Trainingslager in Benidorm dabei sein.

Ob die Spieler den Strand in Benidorm an der Costa Blanca zu sehen bekommen, hängt wohl auch von der Leistung im Trainingslager ab.
Ob die Spieler den Strand in Benidorm an der Costa Blanca zu sehen bekommen, hängt wohl auch von der Leistung im Trainingslager ab.

Auf den ebenfalls durch seine Schulterverletzung beeinträchtigten Manuel Prietl muss Kramny allerdings weiter verzichten. Bis April wird der Mittelfeldspieler wohl noch ausfallen.

Bis zum Start des Trainingslagers am 11. Januar ist der DSC-Trainer guter Dinger, dass ein Neuzugang das Team verstärken wird. "Wir sind in guten Gesprächen." Ein wenig was verrät er dann auch zu dem Spieler. Er sei "kreativ, intelligent und nicht unerfahren", heißt es.

Wer jetzt darauf hofft, den Neuzugang schon am Dienstag beim Trainingsauftakt in Bielefeld zu Gesicht zu bekommen, wird leider enttäuscht. Bis dahin soll der neue Mann wohl noch nicht am Start sein.

Fotos: DPA

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

NEU

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.700
Anzeige

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

2.668

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

4.035

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.697
Anzeige

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.823

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

6.499

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.841

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

7.578

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

3.499

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.018

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

793

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.415

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

1.983

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

347

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

3.659

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.077

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.054

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.789

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.562

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.479

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.305

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.507

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.803

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.317

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

665

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.034

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.556

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

8.587

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.796

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.379

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

9.795

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.480

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.329

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.872

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.428

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

12.126

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

10.112

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

944

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.282
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.794