Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

Top

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

Top

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

Neu

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

78.945
Anzeige
354

Jürgen Kramny nach Niederlage in Nürnberg unter Druck

Wackelt Jürgen Kramnys Stuhl bei Arminia Bielefeld? Geschäftsführer Arabi will nichts ausschließen. #immerdabei
"Eine verdiente Niederlage", sagte Trainer Jürgen Kramny nach dem 0:1 in Nürnberg.
"Eine verdiente Niederlage", sagte Trainer Jürgen Kramny nach dem 0:1 in Nürnberg.

Bielefeld - Die rote Laterne leuchtet in Bielefeld! Bei der enttäuschenden 0:1-Niederlage des DSC beim 1. FC Nürnberg (TAG24 berichtete) ließ die Mannschaft alles vermissen, was im Abstiegskampf wichtig ist: Leidenschaft, Tempo und Chancen.

Das sahen auch die Bielefelder Profis ähnlich: "Das war bitter. Wir haben uns viel vorgenommen und wollten einen Sprung in der Tabelle machen", sagte Daniel Davari nach der Partie, der überraschend für Stammtorhüter Wolfgang Hesl in der Startelf stand.

"Letztlich ist es doch auch egal, wer im Tor steht. Es geht hier einzig und allein um Punkte für Arminia", kommentierte er den Wechsel. "Wir müssen uns deutlich verbessern, so ein Auftritt wie in der 1. Halbzeit geht einfach nicht."

Verteidiger Julian Börner schlug denselben Ton an: "Das hatte nichts mit Abstiegskampf zu tun: Kein Wille, keine Leidenschaft. Uns hat der Mut nach vorne gefehlt, wir haben keine Chancen erspielt."

Im Abstiegskampf ging es für die Arminia noch nie nur um Verträge für die Profis. Ein Abstieg würde eine finanzielle Katastrophe bedeuten. "Man muss als Profis über den Tellerrand schauen: Stadt, Fans, Mitarbeiter: Für die müssen wir jeden Grashalm umdrehen", sagte Börner.

Auch Cheftrainer Jürgen Kramny war mit der Leistung seiner Elf nicht zufrieden: "Wir waren in der 1. Halbzeit nicht präsent und waren nicht in den Zweikämpfen. Wir waren nach vorne nicht aktiv genug. Unter der Linie eine verdiente Niederlage", musste er feststellen.

Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi kündigte unmittelbar nach dem Spiel Gespräche an. "Wir müssen die Situation jetzt schnell analysieren und schnell Entscheidungen treffen", wird er in der Neuen Westfälischen zitiert. Eine Trennung von Kramny hat er laut der Zeitung nicht explizit ausgeschlossen.

Am Freitag (18.30 Uhr) geht es für den DSC in der SchücoArena gegen den 1. FC Kaiserslautern weiter.

Die 500 mitgereisten Fans waren enttäuscht und suchten das Gespräch mit den Spielern.
Die 500 mitgereisten Fans waren enttäuscht und suchten das Gespräch mit den Spielern.

Fotos: Imago

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

Neu

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

Neu

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

Neu

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.654
Anzeige

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

Neu

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

Neu

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

Neu

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

Neu

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

15.957
Anzeige

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

1.094

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.084

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.351

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

721

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

2.220

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

1.252

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

801

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

2.505

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

160

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

4.679

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

754

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

525

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

8.472

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

3.272

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

6.804

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.775

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

4.229

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

1.944

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

3.795

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.742

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

6.488

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

4.852

Neonazi-Attacke auf Holocaust-Überlebenden: Täter ermittelt

3.299

Was machen diese Nackten in der Innenstadt?

5.720
Update

Drogenring ausgehoben: Vier Tonnen Kokain und 13 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt

4.554

Wie Feige: Mann mit Glatze prügelt im Suff auf Achtjährigen ein

3.759

Zwangsumzug! Elefanten-Mama Bibi tötete ihre zwei Jungtiere

5.542

Blutige Messerattacke in Asylheim: Wachmann verletzt

5.342

Spanner versteckt Kameras auf Messe-Toilette

1.504

Kein Scherz: Kabarettist geht für Gratis-Pinkeln vor Gericht

2.344

Politiker fordert DNA-Datenbank für Hundekot, jetzt fliegen ihm Eier um die Ohren

1.132

Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

2.310

Mysteriös: U-Boot mit 27-köpfiger Besatzung verschwunden

5.583

AfD-Fraktion will IQ-Test für neue Mitglieder

1.177

Auf Autobahn: Schwangere Ziege will zurück zu ihrem Bock

1.241

Hier wird demonstriert, um 7000 Jobs zu retten

420

Er versteckte sich im Rockermilieu, jetzt wurde der Flüchtige gefasst

3.133

Vier auf einen Streich: Hier ist Babykuscheln angesagt

813

Heldin auf vier Pfoten: Hündin rettet ihrem Frauchen das Leben

1.566

81-Jähriger crasht fünf Autos beim Einparken

3.046

Illegale Raser verlieren Rennen gegen Undercover-Polizei

9.268

"I bims" ist das Jugendwort des Jahres

3.972

Seit September vermisst: Polizei rettet 16-Jährige aus Bordell

34.680