Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

TOP

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

TOP

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

TOP

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

TOP

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.091
Anzeige
755

Aufstiegsheld Testroet kommt zurück auf die Alm

Für die Arminia geht es am Sonntag gegen Dynamo Dresden um wichtige Punkte vor der Winterpause. Doch auch für einen Dresdner wird dieses Spiel ein ganz besonderes. #immerdabei #DSCSGD
Pascal Testroet (re.) zusammen mit Tom Schütz bei der Aufstiegsfeier 2015.
Pascal Testroet (re.) zusammen mit Tom Schütz bei der Aufstiegsfeier 2015.

Bielefeld - "Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mit Pfiffen empfangen werde", sagt der ehemalige Publikumsliebling beim DSC Arminia, Pascal "Paco" Testroet. Am Sonntag (13.30 Uhr) kommt er mit der SG Dynamo Dresden zum letzten Spiel der Hinrunde nach Bielefeld zurück.

Testroet spielte, unterbrochen von einer Ausleihe an den VfL Osnabrück, von 2012 bis 2015 beim DSC. Der 26-Jährige wechselte nach der Aufstiegssaison zur SGD, die damals als Tabellensechster in der 3. Liga bleiben musste.

In Bielefeld hatte der Mittelstürmer maßgeblichen Anteil an gleich zwei Aufstiegen: 2013 bereitete er für Sebastian Hille den Siegtreffer vor, 2015 verwandelte er selbst mit dem Kopf das entscheidende Tor.

An das letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs kann sich der 26-Jährige noch gut erinnern: Am 25. Oktober gewann Arminia in Dresden durch ein Tor von Christoph Hemlein in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

Testroet hätte das Spiel durch etliche Chancen zugunsten seines neuen Clubs drehen können, aber "immer wieder stand mir Arminias Torhüter Wolfgang Hesl im Wege.

Nach dem Pokal-Spiel feiern die Arminia Spieler, Testroet liegt enttäuscht am Boden.
Nach dem Pokal-Spiel feiern die Arminia Spieler, Testroet liegt enttäuscht am Boden.

Und einmal verhinderte der Pfosten den Torerfolg für uns", wird er in der Neuen Westfälischen zitiert.

Auch deshalb hofft er darauf, am Sonntag in der Startelf stehen zu können, um "in diesem besonderen Spiel für mich ein wenig Wiedergutmachung für meine vergebenen Pokalchancen zu betreiben."

Für den Stürmer und seinen neuen Club, an den er vertraglich bis 2019 gebunden ist, läuft es in der Zweiten Bundesliga gut. Aktuell steht Dynamo als Aufsteiger auf einem komfortablen sechsten Tabellenplatz. "Andererseits haben wir Niederlagen gegen Teams aus dem Tabellenkeller einstecken müssen, so dass wir noch besser hätten platziert sein können."

Er hat noch viele Kontakte nach Bielefeld und auch die Arminia in der bisherigen Saison verfolgt: "In den ersten Saisonspielen hatte das Arminenspiel nicht viel mit Fußball zutun. Nach dem Trainerwechsel haben sie sich wieder gefangen. Jetzt steht wieder Qualität auf dem Platz, wie die drei letzten Heimsiege beweisen."

Der DSC rechnet bei der Partie mit bis zu 18.000 Zuschauern, 1400 davon werden aus Dresden anreisen.

Fotos: Imago

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

NEU

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.578
Anzeige

Keine Rettungsgasse! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

NEU

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

NEU

Notbremsung! Mann mit Fahrrad läuft auf den Gleisen

NEU

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.535
Anzeige

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

NEU

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

NEU

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

4.105

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

1.481

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

663

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.430

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

2.906

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

4.040

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

3.714

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

2.972

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

1.548

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

16.144

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

9.853

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

7.479

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

1.587

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

2.700

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

4.682

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.104

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.170

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.213

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.417

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

237

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

2.901

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

2.997

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.212

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

8.310

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.142

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.809

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

2.102

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

4.290

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

6.425

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

7.947

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

15.607

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

4.646