Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

Neu

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

Neu

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

Neu

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.316
Anzeige
278

Arminia will fighten! Mit Fans im Rücken zum Sieg gegen Aue

Voll Konzentration auf Erzgebirge Aue: Es gibt keine "was-passiert-wenn-Szenarien"! Christoph Hemlein will von der ersten Minute kämpfen. #DSCAUE #immerdabei
Christoph Hemlein ist ein Fighter! Er schmeißt sich in jeden Zweikampf, wie hier im Pokal gegen Walldorf.
Christoph Hemlein ist ein Fighter! Er schmeißt sich in jeden Zweikampf, wie hier im Pokal gegen Walldorf.

Bielefeld - "Stur, Hartnäckig, Kämpferisch" - so beschreibt sich Arminia Bielefeld selbst. All diese Eigenschaften braucht der Club am Sonntag im direkten Duell gegen Erzgebirge Aue. Christoph Hemlein (26) und Jürgen Kramny (45) gaben genau diese Werte für den Spieltag aus.

"Der 12.Mann ist natürlich unfassbar wichtig, die Unterstützung brauchen wir", sagte der Offensivspieler der Arminen zum Abschluss der Pressekonferenz. Die Fans spielen für die Mannschaft also ein wichtige Rolle.

Welchen Support die DSC-Anhänger leisten, haben sie in den vergangenen Woche gezeigt - nun steht die Kramny-Elf in der Pflicht. Das weiß auch Hemlein, doch "wenn wir die Leistung der letzten beiden Spiele abrufen, haben wir sehr gute Chancen als Sieger vom Platz zu gehen."

Dafür verlangt er von sich und seinen Mitspielern vor allem eines: "Wir müssen von der ersten Minute an in jeden Zweikampf gehen und um jeden Ball kämpfen."

Gleichzeitig sagte der 26-Jährige aber auch, dass "am Sonntag auch Geduld gebraucht wird: Das wird ein schweres Spiel bis zur letzten Minute."

Seine Rolle im Team habe er gefunden und auch angenommen. "Ich habe die letzten beiden Spiele bewiesen wie wichtig ich für diese Mannschaft sein kann", gab er sich selbstbewusst.

Dieses Selbstvertrauen brauchen die Arminen von allen Spielern auf dem Platz. Allerdings gibt es für Christoph Hemlein keinen klaren Favoriten: "Die Tabellensituation zeigt es ja."

DSC-Trainer Jürgen Kramny fordert von seinem Team Sonntag die richtige Einstellung auf dem Platz.
DSC-Trainer Jürgen Kramny fordert von seinem Team Sonntag die richtige Einstellung auf dem Platz.

Trainer Jürgen Kramny griff nochmals die mangelnde Chancenverwertung der letzten beiden Partien auf. Denn in Hannover sowie auch in Frankfurt ließ seine Offensive einige Hochkaräter liegen.

"Wir müssen an unserer Effektivität arbeiten, das war die letzten beiden Spiele nicht gut", gab er deutlich zu verstehen. Auch das Fehlen von Tom Schütz und Andreas Voglsammer (beide Gelb-Gesperrt) mache es nicht einfacher.

"Der Ausfall von Schütz und Voglsammer ist ärgerlich, aber jetzt können sich andere mal ins Rampenlicht spielen", sagte der 45-Jährige.

Optionen sind dann auch wieder Keanu Staude, Reinhold Yabo und Stephan Salger sowie David Ulm. Fehlen wird definitiv Sören Brandy, der sich mit muskulären Problem herumquält.

Eine Konstante bleibt in der Anfangself - Fabian Klos! "Fabian Klos hat seine Wichtigkeit in den letzten Wochen eindrucksvoll demonstriert, an ihm kommt man nicht vorbei", stellte der Cheftrainer klar.

Für Kramny ist ebenso wie für Hemlein eines besonders wichtig: "Wir müssen den Sieg unbedingt wollen - das wird wichtig sein! Die Einstellung muss passen."

Dafür müsse man alles rund um das Spiel vergessen. Es gebe derzeit nur Erzgebirge Aue und nichts anderes. Alles was davor war oder danach passieren wird, sei völlig uninteressant, so Jürgen Kramny.

Fotos: Imago

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

Neu

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.553
Anzeige

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.561
Anzeige

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

1.985

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

531

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

2.978

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.983
Anzeige

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.500

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

4.691

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

6.583

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

2.541

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

970

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

368

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

4.328

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.734

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

5.711

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

10.737

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.152

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

8.271

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.449

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

23.528
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

7.049

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

10.394

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.889

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

1.301

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.547

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

14.102

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.981

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.657

Boote treiben brennend auf der Spree

2.806

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.813

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.592

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.564
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.623

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.958

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.281

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.749

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.012

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.535

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.880

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.849

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.832

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.112

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.435

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

738

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.632

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.067
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.721

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.226
Update