AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.439
Anzeige

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.201
Anzeige
202

DSC-Coach Saibene will keinen Hara-Kiri-Fußball sehen

Jeff Saibene sprach Torhüter Daniel Davari sein volles Vertrauen vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim aus. #FCHDSC
Jeff Saibene und Andreas Voglsammer wollen den Sieg gegen Heidenheim.
Jeff Saibene und Andreas Voglsammer wollen den Sieg gegen Heidenheim.

Bielefeld - Im Abstiegskampf trifft der DSC Arminia Bielefeld am Samstag (13 Uhr) nach dem VfB Stuttgart mit Heidenheim auf die nächste schwäbische Mannschaft.

Nach der bitteren 2:3-Niederlage am Montagabend findet DSC-Coach klare Worte auf der Pressekonferenz vorm nächsten Duell: "Ja, uns bringen nur Siege wirklich weiter. Aber: Deshalb spielen wir jetzt nicht Hara-Kiri in den Schlussminuten", stellt er klar.

Bis zum 1:1 attestiert er seinem Team eine gute Defensivarbeit. "Dass der VfB am Ende Chancen bekommt, ist klar." Keeper Daniel Davari gibt er keine Schuld an der Niederlage. "Ich habe ihn gestern noch angerufen und ihm meine 100%ige Unterstützung zugesagt. Fehler passieren nun mal."

Trotz der Pleite hat er auch gegen Stuttgart Fortschritte gesehen. Deshalb meint Saibene, dass die Mannschaft für die kommenden Partien gewappnet ist.

Saiben sprach Davari sein Vertrauen und seine volle Unterstützung aus.
Saiben sprach Davari sein Vertrauen und seine volle Unterstützung aus.

Bei Heidenheim ist er der Meinung, auf einen Gegner auf Augenhöhe zu treffen. Es werden Kleinigkeiten entscheidend sein. Obwohl sich der DSC-Trainer selbstbewusst gibt, weiß er, dass sein Team noch einiges verbessern muss.

Anstelle von Stürmer und Kapitän Fabian Klos durfte in letzter Zeit Andreas Voglsammer von Beginn an auf den Platz. "Ich freue mich natürlich, dass ich in letzter Zeit im Sturm beginnen durfte. Dafür arbeite ich die Woche hart", erklärte der gebürtige Bayer, der am Samstag auf seinen Ex-Club trifft.

Dem verlorenen Punkt gegen den VfB trauert der Stürmer immer noch ein wenig hinterher. "Aber wir müssen uns schnell aufrichten und für Samstag vorbereiten, sodass wir da die Punkte holen können."

Unter der Leitung von Saibene konnten die Spieler wieder Selbstvertrauen sammeln. Die Verunsicherung aus den letzten Spielen unter Jürgen Kramnys Führung wurde abgelegt.

Voglsammers Rat an seine Kollegen: "Heidenheim ist eine eingespielte Mannschaft, die zusammenhält. Man sollte sich nicht nur auf einzelne Spieler konzentrieren." Für ihn zählt nur eins: "Wir wollen am Wochenende gewinnen und das nächste Spiel einfach auch, dann wird das schon."

Verzichten muss Saibene neben Christopher Nöthe auch weiterhin auf Manuel Hornig, der sich im Aufbautraining befindet, und Keanu Staude, der Probleme mit den Adduktoren hat. Fraglich ist außerdem der Einsatz von Manuel Prietl und Brian Behrendt, die beide krank sind.

Der Coach nimmt die Ausfälle gelassen: "Der Ausfall des Einen ist auch immer die Chance des Anderen. Im Kader brennen genug Spieler auf ihren Einsatz."

Beim Auswärtsspiel in Baden-Württemberg werden gut 400 Arminen ihren DSC unterstützen. Insgesamt werden etwa 12.000 Zuschauer erwartet.

Fotos: Imago

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Neu

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.409
Anzeige

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

Neu

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

Neu

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

Neu

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.321

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

1.774

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

8.689

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.075

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

835

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

3.044

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

3.879

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

3.509

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

2.013

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

12.049

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.218

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.583

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

7.426

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

4.200

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.868

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

188

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

4.291

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

3.636

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

20.546

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.571

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.958

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

4.035

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

19.560

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

5.604

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.715

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.391

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

564

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.075

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

28.165

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

7.968

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

8.147

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.271

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

2.065

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

328
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.742

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.959

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.647

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

13.137
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

9.027

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

103.414

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

825
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.975