Ein Toter und mehrere Verletzte! Terroralarm in Hamburg

Top

Nun doch! Hessische Regierung will IS-Terroristen abschieben

Neu

Messerattacke im "Belantis": Es waren Schüler!

Neu

Neues Katzencafé: Vegan essen und der Muschi den Bauch kraulen

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.403
Anzeige
202

DSC-Coach Saibene will keinen Hara-Kiri-Fußball sehen

Jeff Saibene sprach Torhüter Daniel Davari sein volles Vertrauen vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim aus. #FCHDSC
Jeff Saibene und Andreas Voglsammer wollen den Sieg gegen Heidenheim.
Jeff Saibene und Andreas Voglsammer wollen den Sieg gegen Heidenheim.

Bielefeld - Im Abstiegskampf trifft der DSC Arminia Bielefeld am Samstag (13 Uhr) nach dem VfB Stuttgart mit Heidenheim auf die nächste schwäbische Mannschaft.

Nach der bitteren 2:3-Niederlage am Montagabend findet DSC-Coach klare Worte auf der Pressekonferenz vorm nächsten Duell: "Ja, uns bringen nur Siege wirklich weiter. Aber: Deshalb spielen wir jetzt nicht Hara-Kiri in den Schlussminuten", stellt er klar.

Bis zum 1:1 attestiert er seinem Team eine gute Defensivarbeit. "Dass der VfB am Ende Chancen bekommt, ist klar." Keeper Daniel Davari gibt er keine Schuld an der Niederlage. "Ich habe ihn gestern noch angerufen und ihm meine 100%ige Unterstützung zugesagt. Fehler passieren nun mal."

Trotz der Pleite hat er auch gegen Stuttgart Fortschritte gesehen. Deshalb meint Saibene, dass die Mannschaft für die kommenden Partien gewappnet ist.

Saiben sprach Davari sein Vertrauen und seine volle Unterstützung aus.
Saiben sprach Davari sein Vertrauen und seine volle Unterstützung aus.

Bei Heidenheim ist er der Meinung, auf einen Gegner auf Augenhöhe zu treffen. Es werden Kleinigkeiten entscheidend sein. Obwohl sich der DSC-Trainer selbstbewusst gibt, weiß er, dass sein Team noch einiges verbessern muss.

Anstelle von Stürmer und Kapitän Fabian Klos durfte in letzter Zeit Andreas Voglsammer von Beginn an auf den Platz. "Ich freue mich natürlich, dass ich in letzter Zeit im Sturm beginnen durfte. Dafür arbeite ich die Woche hart", erklärte der gebürtige Bayer, der am Samstag auf seinen Ex-Club trifft.

Dem verlorenen Punkt gegen den VfB trauert der Stürmer immer noch ein wenig hinterher. "Aber wir müssen uns schnell aufrichten und für Samstag vorbereiten, sodass wir da die Punkte holen können."

Unter der Leitung von Saibene konnten die Spieler wieder Selbstvertrauen sammeln. Die Verunsicherung aus den letzten Spielen unter Jürgen Kramnys Führung wurde abgelegt.

Voglsammers Rat an seine Kollegen: "Heidenheim ist eine eingespielte Mannschaft, die zusammenhält. Man sollte sich nicht nur auf einzelne Spieler konzentrieren." Für ihn zählt nur eins: "Wir wollen am Wochenende gewinnen und das nächste Spiel einfach auch, dann wird das schon."

Verzichten muss Saibene neben Christopher Nöthe auch weiterhin auf Manuel Hornig, der sich im Aufbautraining befindet, und Keanu Staude, der Probleme mit den Adduktoren hat. Fraglich ist außerdem der Einsatz von Manuel Prietl und Brian Behrendt, die beide krank sind.

Der Coach nimmt die Ausfälle gelassen: "Der Ausfall des Einen ist auch immer die Chance des Anderen. Im Kader brennen genug Spieler auf ihren Einsatz."

Beim Auswärtsspiel in Baden-Württemberg werden gut 400 Arminen ihren DSC unterstützen. Insgesamt werden etwa 12.000 Zuschauer erwartet.

Fotos: Imago

Zehnjährige nach Missbrauch schwanger: Sie darf nicht abtreiben!

Neu

Nach Faustschlag im Wachkoma! Polizei sucht Zeugen

Neu

Mann ersticht Frau und vierjähriges Kind

Neu

Eintracht-Co-Trainer Kovac überwältigt Räuber

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

35.314
Anzeige

Auswanderin will ehemaliges Haus sehen und erlebt die Überraschung ihres Lebens

Neu

Deutsche IS-Kämpferinnen sollen für Sittenpolizei gearbeitet haben

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.353
Anzeige

Häftling dreht seine Flucht per Handy und macht anspruchsvollen Film draus!

796

Diese beiden Parteien können die Berliner dieses Jahr nicht wählen

149

Brandenburgs Polizei startet Einstellungs-Offensive

153

Diese Parteien könnt Ihr im September in Hessen wählen

82

Meier soll Podolski-Rolle für Eintracht bekommen

43

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

Anzeige

Krasses Urteil für Mini-Diebstahl: Opa muss 1000 Euro Strafe zahlen!

1.203

Amtlich! Berliner G20-Polizisten bekommen nach Einsatz Sonderurlaub

118

Dieses Teil hört Dir immer zu!

4.429
Anzeige

Jugendliche quälen Rentner zu Tode

5.036

In diesem Urlaubsparadies werdet Ihr ab jetzt bestraft, wenn Ihr auf Euer Handy schaut

1.896

Offiziell! Bundesliga-Profi schnappt Pamela Reif vom Markt...

1.795

"Schweine-Affäre": CDU-Politikerin kommt ohne Strafe davon

930

Blitzgeburt! 36-Jährige bringt Baby direkt auf der Autobahn zur Welt

1.993

Trumps neuer Mann rastet aus: "Ich versuche nicht, meinen eigenen Schw*** zu lutschen!"

843

Mit mehr als 14.000 Zigaretten vom Zoll erwischt

80

Betrunkener läuft bei Starkregen vor Auto

822

5000 Euro! Polizei belohnt Zeugen für Hinweise nach Brandanschlag

1.025

Auch nach dem Regen stehen diese Orte noch immer unter Wasser

1.071

Polizei erwischt 15-Jährigen am Steuer, während sein Vater daneben sitzt

964

Mit dieser neuen Software will die Polizei jetzt Einbrecher schnappen

74

Diese Baywatch-Nixe erkennt man kaum wieder

2.470

Nach Anschlag am Breitscheidplatz bekommen Opfer endlich richtigen Gedenkort

526

Mann tötet eigene Ehefrau auf Kreuzfahrtschiff. Seine Begründung ist verstörend!

7.200

Herzlos! Unbekannter wirft Schildkröte während der Fahrt aus dem Fenster

1.129

LKW nach Unfall verkeilt! Zwei Männer eingeklemmt

119

Rechte Mission sticht wieder in See: Brachten sie in Wirklichkeit Flüchtlinge nach Europa?

3.460

Druffi-Duo rast mit Volvo in Streifenwagen und verschanzt sich

6.725

Mann bricht durch Dach und stürzt in die Tiefe: Schwer verletzt!

145

Bachelorette-Finale! Ab diesem Moment war es vorbei für Johannes

6.827

Staatstrojaner auf den Handys! So will uns der Bundesrat kontrollieren

2.357

Flammen-Meer! Hier brennen über 1000 Heuballen

234

NRW-Polizisten sollen ihre Überstunden abgekauft werden

277

Unwetter in Hessen: Riesiger Baum kracht auf befahrene Straße

164

Verheerender S-Bahn-Unfall! Mindestens 48 Personen verletzt

3.866

Frau rennt nach Verpuffung brennend aus dem Haus!

2.122

Onkel von vermisstem Ex-Rocker ermordet: Polizei vermutet Zusammenhang!

9.483

Ihre arme Tochter! TV-Star macht Werbung für Anal-Spielzeug

4.801

Halbbruder von Kim Jong Un vergiftet: Zwei Frauen droht die Todesstrafe

1.973

Von Behörden im Stich gelassen: THW muss Wohnsiedlung vor Sintflut retten

2.396

Familienvater aus Deutschland wegen Facebook-Post im Türkei-Urlaub verhaftet

39.739

Terror-Angst! Fitness-Studio will nur noch deutsche Mitglieder

13.988

Zug 10 Minuten zu spät? Hier bekommt Ihr Euer Geld zurück

150

Brand in Psychiatrie! Patient nutzt Chance und flieht

1.581

Olympia-Siegerin muss zur Weisheitszahn-OP: Das passierte danach

3.914

Mega-Stau! Mehrere Verletzte nach Massen-Crash auf der A100

555