Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

Neu

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

Neu

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

Neu

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

3.924
1.445

Kramny strebt den vierten Heimsieg in Folge an

Am Sonntag muss der DSC schon zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Dynamo Dresden ran. #DSCSGD
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.

Bielefeld - Sonntagmittag (13.30 Uhr) trifft das Team von Jürgen Kramny auf Aufsteiger Dynamo Dresden. Im eigenen Stadion sollen noch mal alle Kräfte mobilisiert werden, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

Zur Pressekonferenz vor der Partie stellten sich am Freitag Kramny und Stürmer Fabian Klos den Fragen der Medienvertreter.

Kramny bedauert die Verletzung von Manuel Prietl: "Mit Prietl fehlt uns ein wichtiger Faktor der letzten Spiele, das ist im Moment schon bitter."

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollen er und sein Team "die SchücoArena noch mal zur Festung machen und gewinnen." Ein vierter Heimsieg in Folge würde ihm gefallen. Eine große Motivation sei dabei auch der Wille, über dem Strich zu überwintern.

Sein Sieges-Rezept: "Wir müssen dem Gegner zeigen, dass wir diesen Erfolg mehr wollen als sie!" Die Mannschaft erinnert sich noch gut an das Pokalspiel gegen Dresden. Trotz des Siegs am 25. Oktober unterschätzt Kramny den nächsten Liga-Gegner allerdings nicht.

"Gogia trumpft gerade groß auf, da müssen wir gucken, dass wir ihm den Spaß am Spielen nehmen."

Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.
Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.

Rückblickend auf das vergangene Spiel am Freitag resümiert Kramny, dass sein Team den "Gegner in Braunschweig gut im Griff" hatte. "Wir haben uns dann eigentlich selbst drei eingeschenkt."

In den letzten Tagen ging es deshalb auch um die Aufarbeitung. "Wir haben uns unter der Woche die Situationen natürlich genauestens angeschaut und - hoffentlich - draus gelernt."

Klos findet, dass vieles so gemacht werden müsse, wie in den letzten Heimspielen. "Der Aufschwung begann bei uns mit dem Sieg in Dresden, dadurch kam Selbstvertrauen zurück."

Auch auswärts spielten sie zuletzt gut mit. "Aber zuhause hatten wir einfach ein bisschen mehr Glück."

Als Fazit zur Hinrunde sagt der Stürmer, dass bis auf die ersten zehn Spiele alles okay war.

"Persönlich sind mir Heimspiele, die wir ohne meine Treffer gewinnen, lieber als mein wertloser Treffer in Braunschweig."

Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.
Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.

Über Mitspieler Andreas Voglsammer, der in den letzten Wochen immer mehr zum Matchwinner wurde, verliert Klos nur lobende Worte. "Er ist ein super Typ, hat immer im Training und Spiel reingehauen und verdient sich jetzt diesen Lauf."

Im aktuellen Anlaufvideo blickt DSC-Geschäftsführer Samir Arabi ebenfalls auf die vergangene Hinrunde zurück. "Ganz ohne Turbulenzen geht es bei Arminia eigentlich nie. Die Hinrunde zählt schon zu den turbulenteren." Am Ende sei Fußball ein Ergebnissport.

Zwar trainiere Kramny erst seit kurzer Zeit die Bielefelder, trotzdem sähe man bereits Fortschritte. In der Winterpause wird es wohl höchstens einen Neuzugang geben. "Wir sind kein FC Bayern München und verfügen über ein Festgeldkonto", sagt Arabi mit Hinblick auf die wirtschaftliche Lage des Vereins.

Für das Spiel gegen Dynamo Dresden erhofft er sich eine interessante und intensive Partie. Am Sonntag werden um die 18.000 Zuschauer erwartet, davon etwa 1400 Gäste aus Dresden. Schiedsrichter ist Matthias Jöllenbeck aus Freiburg.

Fotos: Imago, Screenshot/twitter

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

15.006

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

27.992

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

786

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

6.856

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

5.472

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

6.102

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.685
Anzeige

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

426

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

7.184

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.244

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.765
Anzeige

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

2.865

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.243

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.023
Anzeige

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

4.318

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

2.971

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.927
Anzeige

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

8.736

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

2.916

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.279
Anzeige

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

3.906

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

6.948

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.914
Anzeige

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

2.376

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.956

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.646
Anzeige

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

733

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

689

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

11.820

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

3.190

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

4.725
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

10.582

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

12.082

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

3.767

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.719

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

1.005

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

2.127

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

975

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

1.323

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

8.223

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.593

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

11.633

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

3.235

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

11.984

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.891
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

3.833

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

36.070

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

7.554

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

18.639

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

6.523

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.620

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

5.278

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.979

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.926