Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

TOP

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

TOP

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

TOP

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

TOP

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.092
Anzeige
1.439

Kramny strebt den vierten Heimsieg in Folge an

Am Sonntag muss der DSC schon zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Dynamo Dresden ran. #DSCSGD
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.

Bielefeld - Sonntagmittag (13.30 Uhr) trifft das Team von Jürgen Kramny auf Aufsteiger Dynamo Dresden. Im eigenen Stadion sollen noch mal alle Kräfte mobilisiert werden, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

Zur Pressekonferenz vor der Partie stellten sich am Freitag Kramny und Stürmer Fabian Klos den Fragen der Medienvertreter.

Kramny bedauert die Verletzung von Manuel Prietl: "Mit Prietl fehlt uns ein wichtiger Faktor der letzten Spiele, das ist im Moment schon bitter."

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollen er und sein Team "die SchücoArena noch mal zur Festung machen und gewinnen." Ein vierter Heimsieg in Folge würde ihm gefallen. Eine große Motivation sei dabei auch der Wille, über dem Strich zu überwintern.

Sein Sieges-Rezept: "Wir müssen dem Gegner zeigen, dass wir diesen Erfolg mehr wollen als sie!" Die Mannschaft erinnert sich noch gut an das Pokalspiel gegen Dresden. Trotz des Siegs am 25. Oktober unterschätzt Kramny den nächsten Liga-Gegner allerdings nicht.

"Gogia trumpft gerade groß auf, da müssen wir gucken, dass wir ihm den Spaß am Spielen nehmen."

Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.
Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.

Rückblickend auf das vergangene Spiel am Freitag resümiert Kramny, dass sein Team den "Gegner in Braunschweig gut im Griff" hatte. "Wir haben uns dann eigentlich selbst drei eingeschenkt."

In den letzten Tagen ging es deshalb auch um die Aufarbeitung. "Wir haben uns unter der Woche die Situationen natürlich genauestens angeschaut und - hoffentlich - draus gelernt."

Klos findet, dass vieles so gemacht werden müsse, wie in den letzten Heimspielen. "Der Aufschwung begann bei uns mit dem Sieg in Dresden, dadurch kam Selbstvertrauen zurück."

Auch auswärts spielten sie zuletzt gut mit. "Aber zuhause hatten wir einfach ein bisschen mehr Glück."

Als Fazit zur Hinrunde sagt der Stürmer, dass bis auf die ersten zehn Spiele alles okay war.

"Persönlich sind mir Heimspiele, die wir ohne meine Treffer gewinnen, lieber als mein wertloser Treffer in Braunschweig."

Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.
Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.

Über Mitspieler Andreas Voglsammer, der in den letzten Wochen immer mehr zum Matchwinner wurde, verliert Klos nur lobende Worte. "Er ist ein super Typ, hat immer im Training und Spiel reingehauen und verdient sich jetzt diesen Lauf."

Im aktuellen Anlaufvideo blickt DSC-Geschäftsführer Samir Arabi ebenfalls auf die vergangene Hinrunde zurück. "Ganz ohne Turbulenzen geht es bei Arminia eigentlich nie. Die Hinrunde zählt schon zu den turbulenteren." Am Ende sei Fußball ein Ergebnissport.

Zwar trainiere Kramny erst seit kurzer Zeit die Bielefelder, trotzdem sähe man bereits Fortschritte. In der Winterpause wird es wohl höchstens einen Neuzugang geben. "Wir sind kein FC Bayern München und verfügen über ein Festgeldkonto", sagt Arabi mit Hinblick auf die wirtschaftliche Lage des Vereins.

Für das Spiel gegen Dynamo Dresden erhofft er sich eine interessante und intensive Partie. Am Sonntag werden um die 18.000 Zuschauer erwartet, davon etwa 1400 Gäste aus Dresden. Schiedsrichter ist Matthias Jöllenbeck aus Freiburg.

Fotos: Imago, Screenshot/twitter

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

NEU

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.580
Anzeige

Keine Rettungsgasse! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

NEU

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.535
Anzeige

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

NEU

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

NEU

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

NEU

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

NEU

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

4.153

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

1.491

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

662

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.433

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

2.925

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

4.046

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

3.730

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

2.977

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

1.552

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

16.233

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

9.873

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

7.502

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

1.596

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

2.704

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

4.707

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.106

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.174

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.212

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.420

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

236

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

2.904

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.007

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.212

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

8.318

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.147

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.810

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

2.098

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

4.288

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

6.429

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

7.951

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

15.615

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

4.646