Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
Top
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
Top
Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
Top
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.843
Anzeige
1.452

Kramny strebt den vierten Heimsieg in Folge an

Am Sonntag muss der DSC schon zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Dynamo Dresden ran. #DSCSGD
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.

Bielefeld - Sonntagmittag (13.30 Uhr) trifft das Team von Jürgen Kramny auf Aufsteiger Dynamo Dresden. Im eigenen Stadion sollen noch mal alle Kräfte mobilisiert werden, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

Zur Pressekonferenz vor der Partie stellten sich am Freitag Kramny und Stürmer Fabian Klos den Fragen der Medienvertreter.

Kramny bedauert die Verletzung von Manuel Prietl: "Mit Prietl fehlt uns ein wichtiger Faktor der letzten Spiele, das ist im Moment schon bitter."

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollen er und sein Team "die SchücoArena noch mal zur Festung machen und gewinnen." Ein vierter Heimsieg in Folge würde ihm gefallen. Eine große Motivation sei dabei auch der Wille, über dem Strich zu überwintern.

Sein Sieges-Rezept: "Wir müssen dem Gegner zeigen, dass wir diesen Erfolg mehr wollen als sie!" Die Mannschaft erinnert sich noch gut an das Pokalspiel gegen Dresden. Trotz des Siegs am 25. Oktober unterschätzt Kramny den nächsten Liga-Gegner allerdings nicht.

"Gogia trumpft gerade groß auf, da müssen wir gucken, dass wir ihm den Spaß am Spielen nehmen."

Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.
Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.

Rückblickend auf das vergangene Spiel am Freitag resümiert Kramny, dass sein Team den "Gegner in Braunschweig gut im Griff" hatte. "Wir haben uns dann eigentlich selbst drei eingeschenkt."

In den letzten Tagen ging es deshalb auch um die Aufarbeitung. "Wir haben uns unter der Woche die Situationen natürlich genauestens angeschaut und - hoffentlich - draus gelernt."

Klos findet, dass vieles so gemacht werden müsse, wie in den letzten Heimspielen. "Der Aufschwung begann bei uns mit dem Sieg in Dresden, dadurch kam Selbstvertrauen zurück."

Auch auswärts spielten sie zuletzt gut mit. "Aber zuhause hatten wir einfach ein bisschen mehr Glück."

Als Fazit zur Hinrunde sagt der Stürmer, dass bis auf die ersten zehn Spiele alles okay war.

"Persönlich sind mir Heimspiele, die wir ohne meine Treffer gewinnen, lieber als mein wertloser Treffer in Braunschweig."

Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.
Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.

Über Mitspieler Andreas Voglsammer, der in den letzten Wochen immer mehr zum Matchwinner wurde, verliert Klos nur lobende Worte. "Er ist ein super Typ, hat immer im Training und Spiel reingehauen und verdient sich jetzt diesen Lauf."

Im aktuellen Anlaufvideo blickt DSC-Geschäftsführer Samir Arabi ebenfalls auf die vergangene Hinrunde zurück. "Ganz ohne Turbulenzen geht es bei Arminia eigentlich nie. Die Hinrunde zählt schon zu den turbulenteren." Am Ende sei Fußball ein Ergebnissport.

Zwar trainiere Kramny erst seit kurzer Zeit die Bielefelder, trotzdem sähe man bereits Fortschritte. In der Winterpause wird es wohl höchstens einen Neuzugang geben. "Wir sind kein FC Bayern München und verfügen über ein Festgeldkonto", sagt Arabi mit Hinblick auf die wirtschaftliche Lage des Vereins.

Für das Spiel gegen Dynamo Dresden erhofft er sich eine interessante und intensive Partie. Am Sonntag werden um die 18.000 Zuschauer erwartet, davon etwa 1400 Gäste aus Dresden. Schiedsrichter ist Matthias Jöllenbeck aus Freiburg.

Fotos: Imago, Screenshot/twitter

Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
Top
Chinesischem Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
Top
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
Neu
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
Neu
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
Neu
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
Neu
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
Neu
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
Neu
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.074
Anzeige
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
Neu
Bei Netflix werdet ihr fürs Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
671
Feuerwehr muss Schraubschlüssel von Penis runter holen
1.066
Nach schrecklicher Explosion: Nur noch Trümmer und Schock
1.280
"Gib mich die Kirsche": Bolzplatz soll Weltkulturerbe werden
418
Unglaublich, wie viel diese 24-Jährige abgenommen hat
1.804
Müssen Obdachlose jetzt für immer auf der Straße leben?
184
Berliner Polizisten setzen ihre Dienstwaffen immer öfter ein!
144
Nach Kunst-Eklat: Bananensprayer "verarschte" noch weitere Präsidenten
581
Mit 100 durch die Stadt: Polizei jagt betrunkenen Blaulicht-Fahrer
1.809
Wohnhausbrand: Für Bewohner kommt die Feuerwehr zu spät
134
Holz vor der Hütt'n: Busen-Foto wird für Polizei zum Skandal
3.086
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
10.754
Sie zog ihm Bierflasche über Nischel, aber jetzt ist alles wieder gut
932
Mädchen (12) von wilden Hunden in Stücke gerissen und gefressen
7.075
Nanette Fabray: Hollywood-Star stirbt im Alter von 97 Jahren!
512
Von Suff-Fahrer getötet: Vater (77) darf seinen Sohn (†45) doch verabschieden!
1.959
Trump verzweifelt: "Ich versuche es bis zum Umfallen zu verstecken"
1.975
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
82
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
3.608
Hat GNTM Sarah nun ihre Selbstzweifel überwunden?
180
Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
424
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
52
Hat sich der Bachelor mit diesem Post längst verraten?
4.216
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
1.499
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
4.848
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
3.639
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
3.633
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
3.209
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
3.355
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
13.322
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
410
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
4.660
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
5.357
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
7.466
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
730
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.997
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
3.140
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.433
Update