Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.279

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.463

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.436

Kramny strebt den vierten Heimsieg in Folge an

Am Sonntag muss der DSC schon zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Dynamo Dresden ran. #DSCSGD
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.

Bielefeld - Sonntagmittag (13.30 Uhr) trifft das Team von Jürgen Kramny auf Aufsteiger Dynamo Dresden. Im eigenen Stadion sollen noch mal alle Kräfte mobilisiert werden, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

Zur Pressekonferenz vor der Partie stellten sich am Freitag Kramny und Stürmer Fabian Klos den Fragen der Medienvertreter.

Kramny bedauert die Verletzung von Manuel Prietl: "Mit Prietl fehlt uns ein wichtiger Faktor der letzten Spiele, das ist im Moment schon bitter."

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollen er und sein Team "die SchücoArena noch mal zur Festung machen und gewinnen." Ein vierter Heimsieg in Folge würde ihm gefallen. Eine große Motivation sei dabei auch der Wille, über dem Strich zu überwintern.

Sein Sieges-Rezept: "Wir müssen dem Gegner zeigen, dass wir diesen Erfolg mehr wollen als sie!" Die Mannschaft erinnert sich noch gut an das Pokalspiel gegen Dresden. Trotz des Siegs am 25. Oktober unterschätzt Kramny den nächsten Liga-Gegner allerdings nicht.

"Gogia trumpft gerade groß auf, da müssen wir gucken, dass wir ihm den Spaß am Spielen nehmen."

Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.
Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.

Rückblickend auf das vergangene Spiel am Freitag resümiert Kramny, dass sein Team den "Gegner in Braunschweig gut im Griff" hatte. "Wir haben uns dann eigentlich selbst drei eingeschenkt."

In den letzten Tagen ging es deshalb auch um die Aufarbeitung. "Wir haben uns unter der Woche die Situationen natürlich genauestens angeschaut und - hoffentlich - draus gelernt."

Klos findet, dass vieles so gemacht werden müsse, wie in den letzten Heimspielen. "Der Aufschwung begann bei uns mit dem Sieg in Dresden, dadurch kam Selbstvertrauen zurück."

Auch auswärts spielten sie zuletzt gut mit. "Aber zuhause hatten wir einfach ein bisschen mehr Glück."

Als Fazit zur Hinrunde sagt der Stürmer, dass bis auf die ersten zehn Spiele alles okay war.

"Persönlich sind mir Heimspiele, die wir ohne meine Treffer gewinnen, lieber als mein wertloser Treffer in Braunschweig."

Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.
Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.

Über Mitspieler Andreas Voglsammer, der in den letzten Wochen immer mehr zum Matchwinner wurde, verliert Klos nur lobende Worte. "Er ist ein super Typ, hat immer im Training und Spiel reingehauen und verdient sich jetzt diesen Lauf."

Im aktuellen Anlaufvideo blickt DSC-Geschäftsführer Samir Arabi ebenfalls auf die vergangene Hinrunde zurück. "Ganz ohne Turbulenzen geht es bei Arminia eigentlich nie. Die Hinrunde zählt schon zu den turbulenteren." Am Ende sei Fußball ein Ergebnissport.

Zwar trainiere Kramny erst seit kurzer Zeit die Bielefelder, trotzdem sähe man bereits Fortschritte. In der Winterpause wird es wohl höchstens einen Neuzugang geben. "Wir sind kein FC Bayern München und verfügen über ein Festgeldkonto", sagt Arabi mit Hinblick auf die wirtschaftliche Lage des Vereins.

Für das Spiel gegen Dynamo Dresden erhofft er sich eine interessante und intensive Partie. Am Sonntag werden um die 18.000 Zuschauer erwartet, davon etwa 1400 Gäste aus Dresden. Schiedsrichter ist Matthias Jöllenbeck aus Freiburg.

Fotos: Imago, Screenshot/twitter

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.460

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.788

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.655

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.279

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.536

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.697

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.379

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.461

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.681

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.234

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.407

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.322

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.240

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.591

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

667

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.714
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.169

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.753

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.532

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.571

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.443

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.140

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.578

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.953

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.369

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.689

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.225

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.994

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.910

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.931

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.723

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.539
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

807

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.410

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.983

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.131

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.135

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.262

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.717

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.570

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.725

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.302