Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

Top

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.089
Anzeige

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.676
Anzeige
1.450

Kramny strebt den vierten Heimsieg in Folge an

Am Sonntag muss der DSC schon zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Dynamo Dresden ran. #DSCSGD
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.

Bielefeld - Sonntagmittag (13.30 Uhr) trifft das Team von Jürgen Kramny auf Aufsteiger Dynamo Dresden. Im eigenen Stadion sollen noch mal alle Kräfte mobilisiert werden, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

Zur Pressekonferenz vor der Partie stellten sich am Freitag Kramny und Stürmer Fabian Klos den Fragen der Medienvertreter.

Kramny bedauert die Verletzung von Manuel Prietl: "Mit Prietl fehlt uns ein wichtiger Faktor der letzten Spiele, das ist im Moment schon bitter."

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollen er und sein Team "die SchücoArena noch mal zur Festung machen und gewinnen." Ein vierter Heimsieg in Folge würde ihm gefallen. Eine große Motivation sei dabei auch der Wille, über dem Strich zu überwintern.

Sein Sieges-Rezept: "Wir müssen dem Gegner zeigen, dass wir diesen Erfolg mehr wollen als sie!" Die Mannschaft erinnert sich noch gut an das Pokalspiel gegen Dresden. Trotz des Siegs am 25. Oktober unterschätzt Kramny den nächsten Liga-Gegner allerdings nicht.

"Gogia trumpft gerade groß auf, da müssen wir gucken, dass wir ihm den Spaß am Spielen nehmen."

Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.
Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.

Rückblickend auf das vergangene Spiel am Freitag resümiert Kramny, dass sein Team den "Gegner in Braunschweig gut im Griff" hatte. "Wir haben uns dann eigentlich selbst drei eingeschenkt."

In den letzten Tagen ging es deshalb auch um die Aufarbeitung. "Wir haben uns unter der Woche die Situationen natürlich genauestens angeschaut und - hoffentlich - draus gelernt."

Klos findet, dass vieles so gemacht werden müsse, wie in den letzten Heimspielen. "Der Aufschwung begann bei uns mit dem Sieg in Dresden, dadurch kam Selbstvertrauen zurück."

Auch auswärts spielten sie zuletzt gut mit. "Aber zuhause hatten wir einfach ein bisschen mehr Glück."

Als Fazit zur Hinrunde sagt der Stürmer, dass bis auf die ersten zehn Spiele alles okay war.

"Persönlich sind mir Heimspiele, die wir ohne meine Treffer gewinnen, lieber als mein wertloser Treffer in Braunschweig."

Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.
Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.

Über Mitspieler Andreas Voglsammer, der in den letzten Wochen immer mehr zum Matchwinner wurde, verliert Klos nur lobende Worte. "Er ist ein super Typ, hat immer im Training und Spiel reingehauen und verdient sich jetzt diesen Lauf."

Im aktuellen Anlaufvideo blickt DSC-Geschäftsführer Samir Arabi ebenfalls auf die vergangene Hinrunde zurück. "Ganz ohne Turbulenzen geht es bei Arminia eigentlich nie. Die Hinrunde zählt schon zu den turbulenteren." Am Ende sei Fußball ein Ergebnissport.

Zwar trainiere Kramny erst seit kurzer Zeit die Bielefelder, trotzdem sähe man bereits Fortschritte. In der Winterpause wird es wohl höchstens einen Neuzugang geben. "Wir sind kein FC Bayern München und verfügen über ein Festgeldkonto", sagt Arabi mit Hinblick auf die wirtschaftliche Lage des Vereins.

Für das Spiel gegen Dynamo Dresden erhofft er sich eine interessante und intensive Partie. Am Sonntag werden um die 18.000 Zuschauer erwartet, davon etwa 1400 Gäste aus Dresden. Schiedsrichter ist Matthias Jöllenbeck aus Freiburg.

Fotos: Imago, Screenshot/twitter

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

Neu

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Neu

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

Neu

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

83.836
Anzeige

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

Neu

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

Neu

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

Neu

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

Neu

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

Neu

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

Neu

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

Neu

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

Neu

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

Neu

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

Neu

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

Neu

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

Neu

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Neu

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

1.941

48 Flüchtlinge büchsen aus und keiner will nach ihnen suchen?

1.783

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

1.302

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

11.131
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

431

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

7.277

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

1.898

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

690

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

146

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

1.212

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

438

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

1.994

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

645

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

970

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

2.594

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

723

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.412

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.007

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.575

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.152

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

2.671

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

4.777

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

4.278

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

2.731

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

1.863

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

3.742

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

7.276

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.035

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.451

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.725

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.059

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

357

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

6.753

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.520

Heftig! Auto erfasst Mann beim Joggen

4.063
Update

Großrazzia! Bundespolizei jagt Schleuser in Erfurt

2.983
Update