27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

Top

Betrugs-Skandal? Razzia bei Berliner Polizeischüler

1.552

Schmerzfrei, aber süchtig - Ärzte verschreiben bedenkliche Mittel

1.318

Chris de Burgh komponiert Robin-Hood-Musical

93
1.450

Kramny strebt den vierten Heimsieg in Folge an

Am Sonntag muss der DSC schon zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Dynamo Dresden ran. #DSCSGD
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.

Bielefeld - Sonntagmittag (13.30 Uhr) trifft das Team von Jürgen Kramny auf Aufsteiger Dynamo Dresden. Im eigenen Stadion sollen noch mal alle Kräfte mobilisiert werden, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

Zur Pressekonferenz vor der Partie stellten sich am Freitag Kramny und Stürmer Fabian Klos den Fragen der Medienvertreter.

Kramny bedauert die Verletzung von Manuel Prietl: "Mit Prietl fehlt uns ein wichtiger Faktor der letzten Spiele, das ist im Moment schon bitter."

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollen er und sein Team "die SchücoArena noch mal zur Festung machen und gewinnen." Ein vierter Heimsieg in Folge würde ihm gefallen. Eine große Motivation sei dabei auch der Wille, über dem Strich zu überwintern.

Sein Sieges-Rezept: "Wir müssen dem Gegner zeigen, dass wir diesen Erfolg mehr wollen als sie!" Die Mannschaft erinnert sich noch gut an das Pokalspiel gegen Dresden. Trotz des Siegs am 25. Oktober unterschätzt Kramny den nächsten Liga-Gegner allerdings nicht.

"Gogia trumpft gerade groß auf, da müssen wir gucken, dass wir ihm den Spaß am Spielen nehmen."

Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.
Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.

Rückblickend auf das vergangene Spiel am Freitag resümiert Kramny, dass sein Team den "Gegner in Braunschweig gut im Griff" hatte. "Wir haben uns dann eigentlich selbst drei eingeschenkt."

In den letzten Tagen ging es deshalb auch um die Aufarbeitung. "Wir haben uns unter der Woche die Situationen natürlich genauestens angeschaut und - hoffentlich - draus gelernt."

Klos findet, dass vieles so gemacht werden müsse, wie in den letzten Heimspielen. "Der Aufschwung begann bei uns mit dem Sieg in Dresden, dadurch kam Selbstvertrauen zurück."

Auch auswärts spielten sie zuletzt gut mit. "Aber zuhause hatten wir einfach ein bisschen mehr Glück."

Als Fazit zur Hinrunde sagt der Stürmer, dass bis auf die ersten zehn Spiele alles okay war.

"Persönlich sind mir Heimspiele, die wir ohne meine Treffer gewinnen, lieber als mein wertloser Treffer in Braunschweig."

Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.
Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.

Über Mitspieler Andreas Voglsammer, der in den letzten Wochen immer mehr zum Matchwinner wurde, verliert Klos nur lobende Worte. "Er ist ein super Typ, hat immer im Training und Spiel reingehauen und verdient sich jetzt diesen Lauf."

Im aktuellen Anlaufvideo blickt DSC-Geschäftsführer Samir Arabi ebenfalls auf die vergangene Hinrunde zurück. "Ganz ohne Turbulenzen geht es bei Arminia eigentlich nie. Die Hinrunde zählt schon zu den turbulenteren." Am Ende sei Fußball ein Ergebnissport.

Zwar trainiere Kramny erst seit kurzer Zeit die Bielefelder, trotzdem sähe man bereits Fortschritte. In der Winterpause wird es wohl höchstens einen Neuzugang geben. "Wir sind kein FC Bayern München und verfügen über ein Festgeldkonto", sagt Arabi mit Hinblick auf die wirtschaftliche Lage des Vereins.

Für das Spiel gegen Dynamo Dresden erhofft er sich eine interessante und intensive Partie. Am Sonntag werden um die 18.000 Zuschauer erwartet, davon etwa 1400 Gäste aus Dresden. Schiedsrichter ist Matthias Jöllenbeck aus Freiburg.

Fotos: Imago, Screenshot/twitter

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

3.723

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

3.509

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

677

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

4.783

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

87.841
Anzeige

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

3.505

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

1.395

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.935
Anzeige

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

9.153

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

792

Siemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

474

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.548
Anzeige

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

1.301

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

3.449

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

8.877

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

1.567

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

15.855

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

110

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

1.004

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

2.051

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

4.152

"Das ist eindeutiger Betrug!" FC-Fan erstattet Anzeige gegen Video-Schiri

3.018

Frau wird von hinten gepackt, doch sie wusste was zu tun ist

2.745

US-Rapper von Fahrkarten-Kontrolleur verprügelt

3.703

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

2.380

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

1.118

Nachgereift und psychisch stabil: Geiselgangster kurz vor der Freilassung

1.339

"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

11.224

Blutjung und schon so brutal: Video-Fahndung nach Räubern

3.800

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

10.916

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

488

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

2.931

Tier-Versuche in deutschem Institut: Werden die Affen jetzt im Ausland weiter gequält?

658

Mann besucht Islamseminare: Einbürgerung verweigert

911

Für nur 50.000 Euro könnten die "Löwen" bei diesem Thüringer zuschnappen

770

Statt Traumurlaub: Familie verbringt drei Tage im Horror-Hotel

1.681
Update

Keine Feuer-Übung! 340 Kinder aus Schule evakuiert

3.102

21-Jährigem Rasierklinge durchs Gesicht gezogen: Wer kennt diesen Mann?

4.500

Vermisst! Wer hat die 15-Jährige gesehen?

6.364

Autofahrer hält im Rückstau auf Bahnübergang, dann kommt ein Zug

2.437

Lkw-Fahrer macht Alkoholtest, Sekunden später ist eine Teenagerin tot

8.361

Menschenmassen! Worauf warten diese ganzen Leute?

2.289

Drama im Wald: 64-Jähriger von Holzteil getroffen und gestorben

1.862

Kurioser Vorschlag: Linke wollen Kindertag zum Feiertag machen

713

Fehlende Rauchmelder: Jetzt muss der Vermieter blechen

1.943

Radioaktive Wolke über Europa: Wurde ein Atomunfall verschleiert?

8.843

Jugendgewalt steigt wieder an: Jeder 2. Täter hat Migrations-Hintergrund

2.933

Baumfäller macht falschen Schnitt und stürzt in den Tod

3.769

Nebenklage fordert lebenslange Haft für Beate Zschäpe

1.063

Frau umarmt Mann und will Sex, dann muss die Polizei eingreifen

4.696

Darum darf dieses Eis erst ab 18 Jahren gekauft werden

1.869

Bauarbeiter stoßen unter der Erde auf riesiges Hakenkreuz

18.246

"Ehrlich Brother" Chris kollabiert bei Arztbesuch

4.834

Jugendliche stellen Vater und Sohn eine Falle und attackieren sie mit Steinen

4.063

"Das ist ja genug, um reinzutreten": Zofft sich Yotta hier mit seiner Neuen?

7.627