Mit Hartz-TV durchs Sommerloch: Sozial-Dokus sollen Sommer-Quote retten Top Schwerer Crash zwischen drei Lkw auf A3: Fahrer eingeklemmt 3.194 Schock-Fund: Passant sieht Leiche auf dem Main treiben 3.005 Traumduo wieder vereint? Dieser Star steht vor der Rückkehr zu Ronaldos Juve! 2.535 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 53.768 Anzeige
1.452

Kramny strebt den vierten Heimsieg in Folge an

Am Sonntag muss der DSC schon zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Dynamo Dresden ran. #DSCSGD
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.
Der Nikolaus war auch bei der Pressekonferenz dabei.

Bielefeld - Sonntagmittag (13.30 Uhr) trifft das Team von Jürgen Kramny auf Aufsteiger Dynamo Dresden. Im eigenen Stadion sollen noch mal alle Kräfte mobilisiert werden, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

Zur Pressekonferenz vor der Partie stellten sich am Freitag Kramny und Stürmer Fabian Klos den Fragen der Medienvertreter.

Kramny bedauert die Verletzung von Manuel Prietl: "Mit Prietl fehlt uns ein wichtiger Faktor der letzten Spiele, das ist im Moment schon bitter."

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollen er und sein Team "die SchücoArena noch mal zur Festung machen und gewinnen." Ein vierter Heimsieg in Folge würde ihm gefallen. Eine große Motivation sei dabei auch der Wille, über dem Strich zu überwintern.

Sein Sieges-Rezept: "Wir müssen dem Gegner zeigen, dass wir diesen Erfolg mehr wollen als sie!" Die Mannschaft erinnert sich noch gut an das Pokalspiel gegen Dresden. Trotz des Siegs am 25. Oktober unterschätzt Kramny den nächsten Liga-Gegner allerdings nicht.

"Gogia trumpft gerade groß auf, da müssen wir gucken, dass wir ihm den Spaß am Spielen nehmen."

Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.
Kramny will die Alm am Sonntag zum Kochen bringen.

Rückblickend auf das vergangene Spiel am Freitag resümiert Kramny, dass sein Team den "Gegner in Braunschweig gut im Griff" hatte. "Wir haben uns dann eigentlich selbst drei eingeschenkt."

In den letzten Tagen ging es deshalb auch um die Aufarbeitung. "Wir haben uns unter der Woche die Situationen natürlich genauestens angeschaut und - hoffentlich - draus gelernt."

Klos findet, dass vieles so gemacht werden müsse, wie in den letzten Heimspielen. "Der Aufschwung begann bei uns mit dem Sieg in Dresden, dadurch kam Selbstvertrauen zurück."

Auch auswärts spielten sie zuletzt gut mit. "Aber zuhause hatten wir einfach ein bisschen mehr Glück."

Als Fazit zur Hinrunde sagt der Stürmer, dass bis auf die ersten zehn Spiele alles okay war.

"Persönlich sind mir Heimspiele, die wir ohne meine Treffer gewinnen, lieber als mein wertloser Treffer in Braunschweig."

Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.
Klos findet lobende Worte für seinen Mitspieler Voglsammer.

Über Mitspieler Andreas Voglsammer, der in den letzten Wochen immer mehr zum Matchwinner wurde, verliert Klos nur lobende Worte. "Er ist ein super Typ, hat immer im Training und Spiel reingehauen und verdient sich jetzt diesen Lauf."

Im aktuellen Anlaufvideo blickt DSC-Geschäftsführer Samir Arabi ebenfalls auf die vergangene Hinrunde zurück. "Ganz ohne Turbulenzen geht es bei Arminia eigentlich nie. Die Hinrunde zählt schon zu den turbulenteren." Am Ende sei Fußball ein Ergebnissport.

Zwar trainiere Kramny erst seit kurzer Zeit die Bielefelder, trotzdem sähe man bereits Fortschritte. In der Winterpause wird es wohl höchstens einen Neuzugang geben. "Wir sind kein FC Bayern München und verfügen über ein Festgeldkonto", sagt Arabi mit Hinblick auf die wirtschaftliche Lage des Vereins.

Für das Spiel gegen Dynamo Dresden erhofft er sich eine interessante und intensive Partie. Am Sonntag werden um die 18.000 Zuschauer erwartet, davon etwa 1400 Gäste aus Dresden. Schiedsrichter ist Matthias Jöllenbeck aus Freiburg.

Fotos: Imago, Screenshot/twitter

So will Cottbus das Leben für Ausländer einfacher machen 2.885 Rätselhafter Tod: Fotograf (27) stirbt in Gefängnis! 4.870
Rollt dieser tierische Schnappschuss die Suche nach verschollenem Wolf wieder auf? 1.927 Jugendlicher taucht nach Sprung von Badeinsel nicht mehr auf 758 Warum gibt es jetzt so viel Helene-Fischer-Bashing? 4.787 Darum ist Alkohol bei Hitze so gefährlich 1.605 Mit dieser Verischerung musst Du Dich nicht mehr um Sportverletzungen sorgen Anzeige Sachsens Fußballpräsident kritisiert DFB und Löw! 2.706 Unbekannter spickt Klettergerüst auf Spielplatz mit scharfen Klingen 352 Horror-Unfall! Motorradfahrer kracht in Transporter und verliert sein Bein 1.970 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.065 Anzeige Drama in Mülheim: Brachte die Mutter ihre beiden Töchter um? 3.610 Heftiger Crash auf B294: Mindestens ein Toter! 378
Englische Touristen feiern friedlich, dann setzt es Schläge und Tritte 2.096 Mann läuft 32 Kilometer zu neuem Job: Die Reaktion seines Chefs hätte er wohl nie erahnt 16.592 Frau beißt Nachbarin die halbe Nase ab: Dann wird es richtig ekelhaft 7.790 Besonderer Gast: Angela Merkel besucht Kölner Caritas 333 Wer hat sie gesehen? Hilflose Rentnerin Regine verschwunden! 393 Horror-Crash auf Landesstraße: Zwei Lkw krachen zusammen 326 Leonard Freier: Ausgerechnet die Hochzeitsnacht ging schief 2.164 Lkw rammt Arbeitsbühne: Arbeiter eingeklemmt und schwer verletzt 174 Halle-MUH-ja! Polizei erweckt totgeglaubte Kuh 1.172 Rockerprozess endet mit Klatsche für die Anklage 629 Vor den Augen seiner Kinder: Vater beim Joggen angeschossen 2.114 Im Video: Flammeninferno bedroht Dorf bei Leipzig 34.682 Update Diese Entdeckung lässt den Polizisten "das Blut in den Adern gefrieren" 4.767 Schrecklich! Polizei entdeckt Rudel Hunde in erbärmlichen Zustand 2.046 Trunkenbold mit irrem Alkoholpegel attackiert Bahn-Mitarbeiter 315 Mann masturbiert ungeniert im Park vor kleinen Kindern 494 Amtlich: Asylbewerber müssen ärztliche Behandlung nicht selbst zahlen 5.171 29-Jähriger seit Samstag vermisst: Wer hat Gharib F. gesehen? 2.100 Feldbrand greift auf Waldstück über und hält Feuerwehr in Atem 2.978 18 Männer festgenommen! Mädchen über Monate vergewaltigt und gefilmt 8.680 Taucher finden Leiche im See: Ist es der vermisste Schwimmer? 313 Oma und Enkel totgefahren: Saß der Verdächtige am Steuer? 3.279 Ein Toter auf A38! Laster kracht in Schilderwagen und fängt Feuer 6.248 Update Dybala von Juve zum FC Bayern? Matthäus rechnet mit Mega-Transfer 2.249 Wird's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch! 6.252 Grausam: Ehemann erwürgt schwangere Frau (30) und tötet ungeborenes Baby 5.547 Bäuerin fordert von Merkel Hilfe im Kampf gegen Höfesterben 117 "Bachelorette"-Hottie aus Köln: Rafi will Nadines Herz erobern 257 Das hat Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin vor 1.042 Wen zeigt Google wohl als Erstes an, wenn Ihr bei der Bildersuche "Idiot" eingebt? 3.307 Beim Eurolotto abgesahnt: Lottogesellschaft sucht Gewinner 11.064 Jetzt erhält der Lifeline-Kapitän einen Preis! 1.942 Weilen Aliens unter uns? Mysteriöse Kornkreise geben Rätsel auf 2.651 Man konnte ihre Schreie nicht hören: Kind (3) in Waschmaschine eingesperrt 8.632 Schauriger Fund: Frau und zwei Kinder liegen tot in Wohnung 3.655 Dieselkrise in USA und Kanada: Audi bietet Umrüstung für manipulierte Motoren an 655 Wunderkind Laurent (8): Nach dem Abi erfüllte er sich heute einen Traum 14.055