Rasen-Relegation! Arminia hat den drittbesten Platz der 2. Liga

Bielefeld - Nicht nur sportlich konnte der DSC Arminia Bielefeld in der abgelaufenen Saison ganz oben mitspielen, auch der Rasen in der heimischen SchücoArena wurde jetzt von der Deutschen Rasengesellschaft ausgezeichnet.

Der Rasen lockt auch die Tauben in Bielefeld an.
Der Rasen lockt auch die Tauben in Bielefeld an.  © Imago

Die besten Fußball-Rasen in der vergangenen Saison haben Bundesligist Bayer 04 Leverkusen in der BayArena und Zweitligist 1. FC Heidenheim in der Voith-Arena geboten.

Dafür haben die Vereine den Preis "Pitch of the Year" erhalten, der zum fünften Mal von einer Fachjury vergeben wurde.

In der Bundesliga ging Platz zwei an Bayern München mit der Allianz Arena. Dritter wurde Vorjahressieger Borussia Dortmund mit dem Signal Iduna Park.

Hinter Heidenheim kamen Darmstadt 98 und Arminia Bielefeld auf Rang zwei und drei der zweiten Bundesliga.

Und was macht man in Bielefeld aktuell mit dem Rasen? Das Greenkeeping Team ist gerade dabei, das Spielfeld für die nächste Saison wieder startklar zu machen.

Titelfoto: Imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0