WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

NEU

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

NEU

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

NEU

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

NEU
117

Direkt in die Startelf? Brandy und Yabo starke Neuzugänge

Die DSC-Neuverpflichtungen Sören Brandy (31) und Reinhold Yabo (24) spielen stark auf! Sind sie direkt Kandidaten für die Startelf?
Gegen VfL Osnabrück avancierte Reinhold Yabo (24) schon zum Matchwinner der Arminia.
Gegen VfL Osnabrück avancierte Reinhold Yabo (24) schon zum Matchwinner der Arminia.

Bielefeld - Der DSC Arminia hat dringend nach Verstärkungen des Kaders gesucht und sie mit Sören Brandy (31) und mit Reinhold Yabo (24) gefunden. Vor allem Yabo hinterlässt erste starke Eindrücke.

Damit der drohende Abstieg in der Rückrunde noch abgewandt wird, braucht die Arminia noch reichlich Punktgewinne. Dafür wollten Sport-Geschäftsführer Samir Arabi (37) und Trainer Jürgen Kramny (50) neue Impulse setzen.

Das ist ihnen eindrucksvoll gelungen mit den beiden Neuverpflichtungen. Besonders mit der Leistung aus dem letzten Testspiel vor Serienstart machten sie für ihre Qualitäten Werbung.

Doch im Endspurt sei noch alles möglich, war sich Kramny gegenüber der Neuen Westfälischen sicher. "Jeder hat die Chance, sich positiv in Erinnerung zu bringen. Das war noch nicht die Startelf", fügte er zudem auf die überzeugende Elf bei dem 2:0-Sieg gegen VfL Osnabrück an.

Sofern alle Spieler am Spieltag gesund sein würden, gäbe es mit Sicherheit "einige enge Entscheidungen", so der DSC-Coach.

Noch ist es offen, ob die beiden Neuzugänge Sören Brandy (31) und Yabo gegen Karlsruhe zaubern dürfen.
Noch ist es offen, ob die beiden Neuzugänge Sören Brandy (31) und Yabo gegen Karlsruhe zaubern dürfen.

An dem Doppeltorschützen Reinhold "Ray" Yabo wird er aber kaum drumherum kommen. "Es gibt schlechtere Einstände", witzelte der 50-Jährige über die überragende Vorstellung der Leihgabe von Redbull Salzburg.

Außerdem habe der 24-Jährige eine unheimliche Ruhe am Ball und habe zwei Mal gutes Auge bewiesen, als er gegen den Rivalen aus Osnabrück traf. Allerdings machte auch Sören Brandy einen guten Eindruck.

Auch wenn er schon nach knapp 20 Minuten verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. "Er hat vorn viel Druck gemacht. Hoffentlich ist seine Verletzung nicht schlimmer", äußerte Jürgen Kramny seine Sorge. Muskuläre Probleme im Oberschenkel zwangen ihn zu dem Wechsel.

Fügen sich beide Spieler in der Trainingswoche weiter ins Gefüge ein, so wird die DSC-Startelf zwei neue Gesichter begrüßen dürfen. Zumal es gegen Yabos Ex-Club Karlsruher SC geht und "Ray" besonders motiviert sein dürfte.

UPDATE, 13.37 Uhr: Arminia teilte am Montag mit, dass Brandy wegen muskulärer Probleme behandelt wird. Ein Einsatz am Sonntag sei allerdings nicht ausgeschlossen.

Fotos: Imago

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

NEU

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.589
Anzeige

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

NEU

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

3.129

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.892
Anzeige

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

4.519

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

2.985

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.189
Anzeige

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.638

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

3.515

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

4.992

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

5.746

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

5.617

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.350

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.446

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.007

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.996
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

343

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.192

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

17.768

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

8.391

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.199

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.493

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

933

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.181

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.024

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

7.208

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.480

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

8.266

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.036

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

7.334

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.969

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

9.269

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

12.566

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.509

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

14.248

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.777

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.354

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.676

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.625

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

10.676

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.465