Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

2.012

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

2.497

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

686

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.590
Anzeige
2.250

Arminia Bielefeld entlässt Rüdiger Rehm! 

Rüdiger Rehm vom DSC Arminia Bielefeld soll das Vereinsgelände verlassen haben. Ist er noch Trainer beim DSC?
Schon in Kaiserslautern zog Rüdiger Rehm eine böse Mine. Wusste er, dass es für ihn eng wird? 
Schon in Kaiserslautern zog Rüdiger Rehm eine böse Mine. Wusste er, dass es für ihn eng wird? 

Bielefeld - Zehn Spiele ohne einen Sieg in der Liga - das ist die bittere Bilanz von Rüdiger Rehm als Cheftrainer des DSC aus Bielefeld. Jetzt zog Geschäftsführer Samir Arabi die Reißleine und entließ Rehm.

Es ist der zweite Trainerwechsel in der zweiten Liga: Jos Luhukay trat aus freien Stücken beim VfB Stuttgart zurück. Nun der Rauswurf von Rüdiger Rehm nach nur 124 Tagen im Amt.

Nach dem plötzlichen Abgang von Norbert Meier zu Darmstadt 98, übernahm Rüdiger Rehm das Kommando in Bielefeld. Zum 01. Juli kam er von der SG Sonnenhof Großaspach, die eine Ablöse von mindestens 150.000 Euro erhalten haben sollen.

Der Trainer unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2018. Vor Saisonbeginn sprach Rehm noch von der Besonderheit Arminias: "Ein Vereinwechsel kam für mich nur dann in Frage, wenn die sportliche Leitung zu hundert Prozent von meiner Arbeit überzeugt ist. Dieses Gefühl hatte ich bei der Arminia zu jeder Zeit."

Dieses Vertrauen ist nun aufgebraucht. Auch wenn Samir Arabi in der Länderspielpause dem neuen Coach noch den Rücken stärkte. "Der Druck wird von den Medien gesteuert. Wir machen nicht immer alles richtig. Aber wir kommen gemeinsam da wieder heraus", sagte er in einem Interview mit Radio Bielefeld.

Keine zwei Wochen später die Entlassung! Arabi sah wohl keinen anderen Ausweg mehr, um aus der Krise herauszukommen.

Am 20. Juni präsentierte Samir Arabi (li.) Rüdiger Rehm als neuen Cheftrainer der Arminia.
Am 20. Juni präsentierte Samir Arabi (li.) Rüdiger Rehm als neuen Cheftrainer der Arminia.

Denn auch die gesamte Fanszene machte Rüdiger Rehm als Ausgangspunkt für die katastrophale Situation aus. Gegen Düsseldorf boykottierten sie die Unterstützung der Mannschaft.

Bei Facebook muss der entlassene Trainer auch ordentlich Kritik einstecken:

"Endlich. Da schmeckt das Frühstück doch gleich viel besser"

"Das ist gut des der weg ist der ist kein Trainer für die 2 Bundesliga !!!!"

"Dann kann man ja mal wieder ein Spiel auf der Alm besuchen."

Doch wie geht es jetzt für die Arminia weiter? Am kommenden Dienstag (25. Oktober) steht das schwere Pokalspiel in Dresden auf dem Plan.  

Carsten Rump (rechts) wird vorerst das Training leiten. 
Carsten Rump (rechts) wird vorerst das Training leiten. 

Bis dahin wird vorerst der Co- und U19-Trainer Carsten Rump die Leitung des Trainings übernehmen. Auch gegen Dresden wird er wohl auf der Bank sitzen.

Eine langfristige Planung mit Rump sei aber nicht geplant. So ließ sich auf der Pressekonferenz heraushören, dass Samir Arabi wohl schon Gespräche führt.

Wer das sein kann ließ der Geschäftsführer bisher offen. "Aber es ist unwahrscheinlich, dass wir bis Dienstag zu einer Lösung kommen", führte er weiter aus.

Der Warnschuss kommt bei den Fans an. Doch jetzt sind auch die Spieler in der Pflicht. Das erkannte Arabi schon im Interview mit Radio Bielefeld: "Wir wollen den Spielern kein Alibi geben. Es hängt nicht alles von dem Trainer ab."

Rüdiger Rehm hinterlässt Arminia mit mageren fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. 

Fotos: Imago

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

9.546

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.944

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.837
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.930

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

2.153

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.988

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.631

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.662

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

2.086

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.246

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.953

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.908

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.197

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

4.045

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.736
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.069

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.402

Deutscher Film für Oscar nominiert

561

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.674

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.678

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.147
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.422

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.893

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

135

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.368

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.047

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.522

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

640

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.805

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.094

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.534

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.561

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

739

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

834

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.084

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.477

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.160

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

1.006

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.180

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

2.025

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.721

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.269

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

199