Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.271

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

710

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.068

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.422
Anzeige
2.259

Arminia Bielefeld entlässt Rüdiger Rehm! 

Rüdiger Rehm vom DSC Arminia Bielefeld soll das Vereinsgelände verlassen haben. Ist er noch Trainer beim DSC?
Schon in Kaiserslautern zog Rüdiger Rehm eine böse Mine. Wusste er, dass es für ihn eng wird? 
Schon in Kaiserslautern zog Rüdiger Rehm eine böse Mine. Wusste er, dass es für ihn eng wird? 

Bielefeld - Zehn Spiele ohne einen Sieg in der Liga - das ist die bittere Bilanz von Rüdiger Rehm als Cheftrainer des DSC aus Bielefeld. Jetzt zog Geschäftsführer Samir Arabi die Reißleine und entließ Rehm.

Es ist der zweite Trainerwechsel in der zweiten Liga: Jos Luhukay trat aus freien Stücken beim VfB Stuttgart zurück. Nun der Rauswurf von Rüdiger Rehm nach nur 124 Tagen im Amt.

Nach dem plötzlichen Abgang von Norbert Meier zu Darmstadt 98, übernahm Rüdiger Rehm das Kommando in Bielefeld. Zum 01. Juli kam er von der SG Sonnenhof Großaspach, die eine Ablöse von mindestens 150.000 Euro erhalten haben sollen.

Der Trainer unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2018. Vor Saisonbeginn sprach Rehm noch von der Besonderheit Arminias: "Ein Vereinwechsel kam für mich nur dann in Frage, wenn die sportliche Leitung zu hundert Prozent von meiner Arbeit überzeugt ist. Dieses Gefühl hatte ich bei der Arminia zu jeder Zeit."

Dieses Vertrauen ist nun aufgebraucht. Auch wenn Samir Arabi in der Länderspielpause dem neuen Coach noch den Rücken stärkte. "Der Druck wird von den Medien gesteuert. Wir machen nicht immer alles richtig. Aber wir kommen gemeinsam da wieder heraus", sagte er in einem Interview mit Radio Bielefeld.

Keine zwei Wochen später die Entlassung! Arabi sah wohl keinen anderen Ausweg mehr, um aus der Krise herauszukommen.

Am 20. Juni präsentierte Samir Arabi (li.) Rüdiger Rehm als neuen Cheftrainer der Arminia.
Am 20. Juni präsentierte Samir Arabi (li.) Rüdiger Rehm als neuen Cheftrainer der Arminia.

Denn auch die gesamte Fanszene machte Rüdiger Rehm als Ausgangspunkt für die katastrophale Situation aus. Gegen Düsseldorf boykottierten sie die Unterstützung der Mannschaft.

Bei Facebook muss der entlassene Trainer auch ordentlich Kritik einstecken:

"Endlich. Da schmeckt das Frühstück doch gleich viel besser"

"Das ist gut des der weg ist der ist kein Trainer für die 2 Bundesliga !!!!"

"Dann kann man ja mal wieder ein Spiel auf der Alm besuchen."

Doch wie geht es jetzt für die Arminia weiter? Am kommenden Dienstag (25. Oktober) steht das schwere Pokalspiel in Dresden auf dem Plan.  

Carsten Rump (rechts) wird vorerst das Training leiten. 
Carsten Rump (rechts) wird vorerst das Training leiten. 

Bis dahin wird vorerst der Co- und U19-Trainer Carsten Rump die Leitung des Trainings übernehmen. Auch gegen Dresden wird er wohl auf der Bank sitzen.

Eine langfristige Planung mit Rump sei aber nicht geplant. So ließ sich auf der Pressekonferenz heraushören, dass Samir Arabi wohl schon Gespräche führt.

Wer das sein kann ließ der Geschäftsführer bisher offen. "Aber es ist unwahrscheinlich, dass wir bis Dienstag zu einer Lösung kommen", führte er weiter aus.

Der Warnschuss kommt bei den Fans an. Doch jetzt sind auch die Spieler in der Pflicht. Das erkannte Arabi schon im Interview mit Radio Bielefeld: "Wir wollen den Spielern kein Alibi geben. Es hängt nicht alles von dem Trainer ab."

Rüdiger Rehm hinterlässt Arminia mit mageren fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. 

Fotos: Imago

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.015

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.184

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.589
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.043

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.645

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.881

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.546

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.971
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.405

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.669

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.290

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.336

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.196

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.750

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.946

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.107

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.757

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.436

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.768

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.823

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.160

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.231

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.770

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.584

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.230
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.164

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

279

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.975

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.335

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.637

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.356

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.833

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.567

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.847

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.201

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.581

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.519

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.666

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.815

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.420

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.920

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.706