Seebeben erschüttert Urlaubs-Insel! Zwei Menschen sterben, über 100 Verletzte

Top

Für 1,6 Millionen Euro versteigert: Ihr werdet nicht glauben, was in diesem Beutel ist

Neu

Erneute Gewalt am Tempelberg: Mehr als 20 Verletzte

Neu

Diese Sächsin verschleppte ihre Kinder zum IS nach Syrien!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.389
Anzeige
2.294

Arminia Bielefeld entlässt Rüdiger Rehm! 

Rüdiger Rehm vom DSC Arminia Bielefeld soll das Vereinsgelände verlassen haben. Ist er noch Trainer beim DSC?
Schon in Kaiserslautern zog Rüdiger Rehm eine böse Mine. Wusste er, dass es für ihn eng wird? 
Schon in Kaiserslautern zog Rüdiger Rehm eine böse Mine. Wusste er, dass es für ihn eng wird? 

Bielefeld - Zehn Spiele ohne einen Sieg in der Liga - das ist die bittere Bilanz von Rüdiger Rehm als Cheftrainer des DSC aus Bielefeld. Jetzt zog Geschäftsführer Samir Arabi die Reißleine und entließ Rehm.

Es ist der zweite Trainerwechsel in der zweiten Liga: Jos Luhukay trat aus freien Stücken beim VfB Stuttgart zurück. Nun der Rauswurf von Rüdiger Rehm nach nur 124 Tagen im Amt.

Nach dem plötzlichen Abgang von Norbert Meier zu Darmstadt 98, übernahm Rüdiger Rehm das Kommando in Bielefeld. Zum 01. Juli kam er von der SG Sonnenhof Großaspach, die eine Ablöse von mindestens 150.000 Euro erhalten haben sollen.

Der Trainer unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2018. Vor Saisonbeginn sprach Rehm noch von der Besonderheit Arminias: "Ein Vereinwechsel kam für mich nur dann in Frage, wenn die sportliche Leitung zu hundert Prozent von meiner Arbeit überzeugt ist. Dieses Gefühl hatte ich bei der Arminia zu jeder Zeit."

Dieses Vertrauen ist nun aufgebraucht. Auch wenn Samir Arabi in der Länderspielpause dem neuen Coach noch den Rücken stärkte. "Der Druck wird von den Medien gesteuert. Wir machen nicht immer alles richtig. Aber wir kommen gemeinsam da wieder heraus", sagte er in einem Interview mit Radio Bielefeld.

Keine zwei Wochen später die Entlassung! Arabi sah wohl keinen anderen Ausweg mehr, um aus der Krise herauszukommen.

Am 20. Juni präsentierte Samir Arabi (li.) Rüdiger Rehm als neuen Cheftrainer der Arminia.
Am 20. Juni präsentierte Samir Arabi (li.) Rüdiger Rehm als neuen Cheftrainer der Arminia.

Denn auch die gesamte Fanszene machte Rüdiger Rehm als Ausgangspunkt für die katastrophale Situation aus. Gegen Düsseldorf boykottierten sie die Unterstützung der Mannschaft.

Bei Facebook muss der entlassene Trainer auch ordentlich Kritik einstecken:

"Endlich. Da schmeckt das Frühstück doch gleich viel besser"

"Das ist gut des der weg ist der ist kein Trainer für die 2 Bundesliga !!!!"

"Dann kann man ja mal wieder ein Spiel auf der Alm besuchen."

Doch wie geht es jetzt für die Arminia weiter? Am kommenden Dienstag (25. Oktober) steht das schwere Pokalspiel in Dresden auf dem Plan.  

Carsten Rump (rechts) wird vorerst das Training leiten. 
Carsten Rump (rechts) wird vorerst das Training leiten. 

Bis dahin wird vorerst der Co- und U19-Trainer Carsten Rump die Leitung des Trainings übernehmen. Auch gegen Dresden wird er wohl auf der Bank sitzen.

Eine langfristige Planung mit Rump sei aber nicht geplant. So ließ sich auf der Pressekonferenz heraushören, dass Samir Arabi wohl schon Gespräche führt.

Wer das sein kann ließ der Geschäftsführer bisher offen. "Aber es ist unwahrscheinlich, dass wir bis Dienstag zu einer Lösung kommen", führte er weiter aus.

Der Warnschuss kommt bei den Fans an. Doch jetzt sind auch die Spieler in der Pflicht. Das erkannte Arabi schon im Interview mit Radio Bielefeld: "Wir wollen den Spielern kein Alibi geben. Es hängt nicht alles von dem Trainer ab."

Rüdiger Rehm hinterlässt Arminia mit mageren fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. 

Fotos: Imago

Schock für Kurt Biedenkopf: Schwiegersohn tot aufgefunden!

Neu

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

8.210

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.613
Anzeige

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

4.762

Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

92.340
Update

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.520
Anzeige

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

14.167

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

2.777

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

12.100

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

3.168

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

5.257

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

868

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

2.787

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

16.086

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

3.438

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

1.710

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

7.496

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

10.390

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

1.167

So kreativ verschwinden hässliche Narben

1.372

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

7.345

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.443

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

6.205

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

685

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

337

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

3.369

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

74

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

9.180

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

3.053

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

6.042

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

5.278

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

4.116

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

4.446

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

728

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

2.745

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

25.458

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

100

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

3.426

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.866

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

2.384

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

32.951

AfD sorgt sich ums Image

1.979

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

33.477

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

460

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

10.097

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

5.186

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

10.847

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

8.717

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.795

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

5.477

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

3.820

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

264

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

14.087

Aufgedeckt! So seid Ihr im Studium wirklich erfolgreich

612