Kurz vor Weihnachten: Kaufland macht Schluss
Top
Ärzte konnten nichts mehr tun! Modezar Otto Kern stirbt mit 67
Top
Verdächtiger Koffer! Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt
2.588
"Es hat nichts gebracht": Mario Basler nicht mehr Trainer in Frankfurt
1.179
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.825
Anzeige
1.305

Davari, Nöthe & zwei Trainer: Das sind die Verlierer der Saison

Kapitän Fabian Klos gilt eigentlich als Lebensversicherung für den DSC. Doch auch er musste in dieser Saison für das Wohl der Mannschaft zurückstecken. #immerdabei
Keeper Daniel Davari war zuletzt nicht mal mehr im Kader.
Keeper Daniel Davari war zuletzt nicht mal mehr im Kader.

Bielefeld - Wo es im Fußball Gewinner gibt (TAG24 berichtete), muss es natürlich auch Verlierer geben. Beim DSC Arminia Bielefeld gibt es einige Akteure, die in der Saison 2016/17 entweder gar nicht einschlagen konnten oder aber erst später keine Rolle mehr spielten.

Rüdiger Rehm (38) & Jürgen Kramny (45):

Nach dem plötzlichen Abgang von Norbert Meier im Sommer 2016 übernahm Rüdiger Rehm den Posten des Cheftrainers in Bielefeld. Im Oktober wurden er und sein Co-Trainer Mike Krannich nach zehn Spielen ohne Sieg wieder entlassen. Mittlerweile ist Rehm erfolgreich bei Wehen Wiesbaden in der dritten Liga.

Auch Jürgen Kramny, der mit dem VfB Stuttgart in die Zweite Bundesliga abgestiegen war, konnte den DSC nicht vor der Abstiegszone retten. Vom 15. November bis 14. März 2017 war er Cheftrainer, sein Vertrag hätte sich bei Klassenerhalt um eine Saison verlängert. Kramny ist aktuell vereinslos.

Daniel Davari (29):

"Hesl raus! - Davari rein!", mussten sich die Verantwortlichen lange anhören. Daraufhin wurde ab dem 24. Spieltag auf der Torwartposition getauscht. Nach acht Spielen und schweren Fehlern zuletzt gegen Greuther Fürth, die dem DSC in der Nachspielzeit drei sicher geglaubte Punkte kosteten, musste Davari wieder für Wolfgang Hesl Platz machen.

Am 32. Spieltag fuhr der DSC ohne Davari nach Bochum, Ersatzkeeper auf der Bank war der 20-jährige Nikolai Rehnen. Als die ganze Mannschaft am letzten Spieltag, egal ob die Spieler im Kader standen oder nicht, nach Dresden fuhr, um die Jungs auf dem Platz zu unterstützen, war von Davari nichts zu sehen. Sein Vertrag läuft aus und wird mit Sicherheit nicht verlängert.

Seit dem 26. Spieltag war Sebastian Schuppan kein Thema mehr.
Seit dem 26. Spieltag war Sebastian Schuppan kein Thema mehr.

Florian Dick (32):

Einen schlimmeren Saisonstart hätte sich der Rechtsverteidiger nicht vorstellen können: Nur ein einziges Mal kam er 60 Minuten lang zum Einsatz, wurde im Winter dann ganz aussortiert und sollte sich nach einem neuen Verein umschauen. "Es war schwierig und tat auch weh. So eine Zeit habe ich im Fußball noch nicht erlebt", sagt er rückblickend.

Als Trainer Jeff Saibene nach Bielefeld kam, wurde Dick für sein Durchhaltevermögen und den Einsatz im Training belohnt. Der 32-jährige verpasste ab dann nur das Saisonfinale in Dresden wegen einer Gelbsperre. An allen anderen Spieltagen war er neunzig Minuten lang gesetzt.

Fabian Klos (29):

Lebensversicherung, hundertprozentige Identifikation mit dem Verein, unangefochtener Kapitän: Für viele kann Arminia Bielefeld nicht ausgesprochen werden, ohne in einem Atemzug auch Fabian Klos zu nennen. Der Stürmer hat den Verein auch in dieser Saison mit seinen 13 Toren in der Liga gehalten. Trotzdem setzte Jeff Saibene ihn auf die Bank.

Um das Spiel unberechenbarer zu gestalten, kam Klos ab dem 27. Spieltag nur noch zu Joker-Einsätzen. Dass ihm das nicht reicht, zeigt auch der Gesprächsbedarf, den er bei Geschäftsführer Samir Arabi gemeldet hat. Der DSC wird ihn nicht abgeben, eine Ablöse liegt für die meisten außerhalb des Möglichen. Alles hängt jetzt davon ab, wie Jeff Saibene weiter mit ihm plant.

Zwei lange Verletzungspausen: Für Christopher Nöthe lief diese Saison einfach nichts.
Zwei lange Verletzungspausen: Für Christopher Nöthe lief diese Saison einfach nichts.

Christopher Nöthe (29):

Niemanden hat das Verletzungspech in der Saison so verfolgt wie Linksaußen Christopher Nöthe. Mitte September kugelte er sich die Schulter aus und musste sich einer Operation unterziehen. "Sonst hätte es eine dauerhafte Instabilität gegeben", so Vereinsarzt Dr. Andreas Elsner.

Nach einer langen Pause konnte er die Spieltage 18 bis 27 bestreiten, zog sich dann aber gegen Düsseldorf einen Kreuzbandriss sowie eine Außenband- und Meniskusverletzung im rechten Knie zu. Der 29-Jährige wurde daraufhin wieder operiert und fällt über einen sehr langen, noch unbestimmten Zeitraum aus.

Manuel Junglas (28) & Sebastian Schuppan (30):

Für Linksverteidiger Sebastian Schuppan und Mittelfeldspieler Manuel Junglas begann die Saison vielversprechend. Beide kamen zu ihren Einsätzen in der Startelf und waren bis Spieltag 26 mehr oder weniger gesetzt. Doch mit Trainer Jeff Saibene kam für beide die Wende.

Im ersten Saibene-Spiel in Würzburg wurden beide ausgewechselt und konnten den Trainer nicht nachhaltig überzeugen. Auf ihren jeweiligen Positionen wurden sie von Florian Hartherz (24), Manuel Prietl (25) und Salzburg-Leihe Reinhold Yabo (25) verdrängt. Ob ihre auslaufenden Verträge verlängert werden, ist noch nicht bekannt.

Neben sechs Neuverpflichtungen steht auch die Verkleinerung des Kaders im Mittelpunkt für die neue Saison (TAG24 berichtete). Wer auch in der Spielzeit 2017/18 in Schwarz-Weiß-Blau aufläuft, wird die Sommerpause zeigen.

Manuel Junglas kam gegen Stuttgart noch zu einem Einsatz, danach musste er auf der Bank bleiben.
Manuel Junglas kam gegen Stuttgart noch zu einem Einsatz, danach musste er auf der Bank bleiben.

Fotos: Imago

Plötzlicher Todesfall: Prozess um Giftmord an Kleinkind geplatzt
2.987
"Gefühlt Champions League"! Das sagen die Roten Bullen zum Hammerlos
1.977
Bewohner geschockt: Dieses Land erlaubt nach 35 Jahren wieder Kinos
1.622
Schuster zurück bei Darmstadt 98! Entscheidung ist gefallen
738
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.698
Anzeige
Deshalb solltet Ihr keinen rohen Plätzchenteig naschen
4.277
In diesem Gefängnis können Häftlinge im Internet surfen
235
Kein Witz! Hier dürfen nur sehr schlanke Schüler am Fenster sitzen
3.141
Versuchter Mord? DSDS-Star Manuel drohen 15 Jahre Knast
4.017
Narumol eiskalt abserviert. Was wusste Inka Bause?
27.882
Bringt seine Waffen-Botschaft an Antifa diesen AfD-Politiker in den Knast?
3.356
Ehefrau scheuert ihrem Mann eine, weil er zu viel Glühwein getrunken hat
3.920
Rückruf! Diese Trockenfrüchte sind mit Gift belastet
990
Er war nicht angeschnallt: 28-Jähriger stirbt nach heftigem Frontal-Crash
9.448
Frau ruft erst Krankenwagen und schlägt dann auf die Helfer ein
1.652
EU hilft Flüchtlingen mit weiteren 700 Millionen Euro!
1.492
"Wichser" & "Hurensohn": Leg Dich bloß nicht mit Til Schweiger an
5.599
Heftiger Crash mit Lkw: 63-Jährige stirbt an Unfallort
2.780
Angst am Flughafen: Fernbahnhof evakuiert
492
War Prinz Harry heimlich in Deutschland jagen?
1.703
War es Mord? Eltern entdecken tote Tochter
6.755
Es kam zum Streit mit vier Ausländern, plötzlich zog der Deutsche eine Pistole
9.248
Schock in Leipzig! Mann fährt mit "Maschinenpistole" Richtung Weihnachtsmarkt
44.036
Kinder mit Backstein und Messer ermordet: Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre Haft
2.729
Zugbegleiterin aus Wagon gestoßen und zusammengetreten
4.544
Busfahrer will die Tür nicht öffnen, Schülerin bricht zusammen!
6.580
Darum tragen immer mehr Männer Strapse
1.653
Seit drei Monaten vermisst! Vanessa wollte einen Freund besuchen, kam aber nie an
3.088
Frau vom Ex-Mann verprügelt: Wenige Tage später ist sie tot
2.802
Terror-Hauptmann wird in Deutschland der Prozess gemacht
1.453
AfD-Politiker drohen bis zu zehn Jahre Knast
5.191
Passanten schockiert: Gänse mitten in der Innenstadt geschlachtet
4.607
Alkoholisierter Mann sticht im Streit auf Nachbar ein
971
Terroranschlag in New York: Explosion am Times Square in Manhattan
6.093
Update
"Ich kotze": Marcus von Anhalt bleibt auf 500er-Scheinen sitzen
6.903
Erneutes Verbrennen von Israel-Flaggen: "Man muss sich schämen"
882
RB Leipzig muss sich warm anziehen! Bullen bekommen Hammerlos in der Europa League
4.059
Warum tragen diese Schüler einen Sarg durch die Stadt?
1.373
Liebes-Aus! Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli gehen getrennte Wege
2.472
Schöne Bescherung! Darum feierten Janni und Peer jetzt schon Weihnachten
3.166
Minderjährige Schauspielerin im Flieger sexuell belästigt
2.031
Tauwetter und Dauerregen: Droht in Deutschland jetzt die große Flut?
4.296
Perverser Tierquäler hackt Hasen Köpfe und Beine ab
2.064
Polizist schießt auf Mann, der ihn mit Axt und Messer bedroht
3.183
Bahnstrecke gesperrt, weil Leichenteile neben den Gleisen entdeckt werden
4.568
Update
Mann ins Gleisbett geprügelt: Wer kennt diese brutalen U-Bahnschubser?
3.771
Doku zu Anis Amri deckt auf: Er war kein Einzeltäter!
1.907
Banner in ganz Deutschland! Das halten die Fußballfans von der Razzia bei Dynamo
31.528
Stalker-Terror im Alltag: Neues Gesetz soll Opfern helfen
553
Kader Loth vermisst "wilde Sex-Partys"
4.273
Lebensmüde Schlägerei! Männer prügeln sich im Autobahntunnel
3.582
Diskogast ballert mit Knarre vor den Türstehern rum
1.920
Anwältin soll mit Drogen und Sex Häftlingen das Knast-Leben versüßt haben
5.990
Man-City-Spieler bewerfen Mourinho mit Milch und Wasser
1.318