Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Top

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Top

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

Top

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

Neu
1.290

Davari, Nöthe & zwei Trainer: Das sind die Verlierer der Saison

Kapitän Fabian Klos gilt eigentlich als Lebensversicherung für den DSC. Doch auch er musste in dieser Saison für das Wohl der Mannschaft zurückstecken. #immerdabei
Keeper Daniel Davari war zuletzt nicht mal mehr im Kader.
Keeper Daniel Davari war zuletzt nicht mal mehr im Kader.

Bielefeld - Wo es im Fußball Gewinner gibt (TAG24 berichtete), muss es natürlich auch Verlierer geben. Beim DSC Arminia Bielefeld gibt es einige Akteure, die in der Saison 2016/17 entweder gar nicht einschlagen konnten oder aber erst später keine Rolle mehr spielten.

Rüdiger Rehm (38) & Jürgen Kramny (45):

Nach dem plötzlichen Abgang von Norbert Meier im Sommer 2016 übernahm Rüdiger Rehm den Posten des Cheftrainers in Bielefeld. Im Oktober wurden er und sein Co-Trainer Mike Krannich nach zehn Spielen ohne Sieg wieder entlassen. Mittlerweile ist Rehm erfolgreich bei Wehen Wiesbaden in der dritten Liga.

Auch Jürgen Kramny, der mit dem VfB Stuttgart in die Zweite Bundesliga abgestiegen war, konnte den DSC nicht vor der Abstiegszone retten. Vom 15. November bis 14. März 2017 war er Cheftrainer, sein Vertrag hätte sich bei Klassenerhalt um eine Saison verlängert. Kramny ist aktuell vereinslos.

Daniel Davari (29):

"Hesl raus! - Davari rein!", mussten sich die Verantwortlichen lange anhören. Daraufhin wurde ab dem 24. Spieltag auf der Torwartposition getauscht. Nach acht Spielen und schweren Fehlern zuletzt gegen Greuther Fürth, die dem DSC in der Nachspielzeit drei sicher geglaubte Punkte kosteten, musste Davari wieder für Wolfgang Hesl Platz machen.

Am 32. Spieltag fuhr der DSC ohne Davari nach Bochum, Ersatzkeeper auf der Bank war der 20-jährige Nikolai Rehnen. Als die ganze Mannschaft am letzten Spieltag, egal ob die Spieler im Kader standen oder nicht, nach Dresden fuhr, um die Jungs auf dem Platz zu unterstützen, war von Davari nichts zu sehen. Sein Vertrag läuft aus und wird mit Sicherheit nicht verlängert.

Seit dem 26. Spieltag war Sebastian Schuppan kein Thema mehr.
Seit dem 26. Spieltag war Sebastian Schuppan kein Thema mehr.

Florian Dick (32):

Einen schlimmeren Saisonstart hätte sich der Rechtsverteidiger nicht vorstellen können: Nur ein einziges Mal kam er 60 Minuten lang zum Einsatz, wurde im Winter dann ganz aussortiert und sollte sich nach einem neuen Verein umschauen. "Es war schwierig und tat auch weh. So eine Zeit habe ich im Fußball noch nicht erlebt", sagt er rückblickend.

Als Trainer Jeff Saibene nach Bielefeld kam, wurde Dick für sein Durchhaltevermögen und den Einsatz im Training belohnt. Der 32-jährige verpasste ab dann nur das Saisonfinale in Dresden wegen einer Gelbsperre. An allen anderen Spieltagen war er neunzig Minuten lang gesetzt.

Fabian Klos (29):

Lebensversicherung, hundertprozentige Identifikation mit dem Verein, unangefochtener Kapitän: Für viele kann Arminia Bielefeld nicht ausgesprochen werden, ohne in einem Atemzug auch Fabian Klos zu nennen. Der Stürmer hat den Verein auch in dieser Saison mit seinen 13 Toren in der Liga gehalten. Trotzdem setzte Jeff Saibene ihn auf die Bank.

Um das Spiel unberechenbarer zu gestalten, kam Klos ab dem 27. Spieltag nur noch zu Joker-Einsätzen. Dass ihm das nicht reicht, zeigt auch der Gesprächsbedarf, den er bei Geschäftsführer Samir Arabi gemeldet hat. Der DSC wird ihn nicht abgeben, eine Ablöse liegt für die meisten außerhalb des Möglichen. Alles hängt jetzt davon ab, wie Jeff Saibene weiter mit ihm plant.

Zwei lange Verletzungspausen: Für Christopher Nöthe lief diese Saison einfach nichts.
Zwei lange Verletzungspausen: Für Christopher Nöthe lief diese Saison einfach nichts.

Christopher Nöthe (29):

Niemanden hat das Verletzungspech in der Saison so verfolgt wie Linksaußen Christopher Nöthe. Mitte September kugelte er sich die Schulter aus und musste sich einer Operation unterziehen. "Sonst hätte es eine dauerhafte Instabilität gegeben", so Vereinsarzt Dr. Andreas Elsner.

Nach einer langen Pause konnte er die Spieltage 18 bis 27 bestreiten, zog sich dann aber gegen Düsseldorf einen Kreuzbandriss sowie eine Außenband- und Meniskusverletzung im rechten Knie zu. Der 29-Jährige wurde daraufhin wieder operiert und fällt über einen sehr langen, noch unbestimmten Zeitraum aus.

Manuel Junglas (28) & Sebastian Schuppan (30):

Für Linksverteidiger Sebastian Schuppan und Mittelfeldspieler Manuel Junglas begann die Saison vielversprechend. Beide kamen zu ihren Einsätzen in der Startelf und waren bis Spieltag 26 mehr oder weniger gesetzt. Doch mit Trainer Jeff Saibene kam für beide die Wende.

Im ersten Saibene-Spiel in Würzburg wurden beide ausgewechselt und konnten den Trainer nicht nachhaltig überzeugen. Auf ihren jeweiligen Positionen wurden sie von Florian Hartherz (24), Manuel Prietl (25) und Salzburg-Leihe Reinhold Yabo (25) verdrängt. Ob ihre auslaufenden Verträge verlängert werden, ist noch nicht bekannt.

Neben sechs Neuverpflichtungen steht auch die Verkleinerung des Kaders im Mittelpunkt für die neue Saison (TAG24 berichtete). Wer auch in der Spielzeit 2017/18 in Schwarz-Weiß-Blau aufläuft, wird die Sommerpause zeigen.

Manuel Junglas kam gegen Stuttgart noch zu einem Einsatz, danach musste er auf der Bank bleiben.
Manuel Junglas kam gegen Stuttgart noch zu einem Einsatz, danach musste er auf der Bank bleiben.

Fotos: Imago

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

Neu

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.604
Anzeige

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

Neu

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

Neu

Tierische Leihmutterschaft rettet vier Leben

Neu

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.024
Anzeige

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

Neu

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

Neu

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.283
Anzeige

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

Neu

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

Neu

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

Neu

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

Neu

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

Neu

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

Neu

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

Neu

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

2.158

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

4.105

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

2.683

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

1.494

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

4.199

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

878

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

348

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

661

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

1.664

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

358

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

6.955

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.510

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.326

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

1.596

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.309

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.586

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.473

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

9.224

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.390

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

10.738

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.637

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.239

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.054

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

1.764

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

1.673

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

2.613

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.757

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.096

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.451

Diese Band hat ihren Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

1.185

Keine Kollektivstrafen mehr: Knickt DFB vor Ultras ein?

3.332

Harte Typen retten Eule das Leben und sie reagiert sooo cool

3.126

Schock bei Katja Krasavice: Instagram sperrt ihren Account!

5.252
Update

"Fette" Fitnesstrainerin reagiert perfekt auf Hasskommentar

4.374

Verkehrs-Chaos?! Wichtige ICE-Linie am Flughafen fällt aus

129

Schock! Frau findet Beine in einem Mülleimer

4.379
Update