Frau rast mit VW auf A9-Rastplatz in Spielplatz Top "Lifeline"-Kapitän Reisch klagt an: "Seehofer ist ein Täter, er gehört vor Gericht" Top "Arschgesicht!" Mega-Zoff bei den Büchners im "Sommerhaus der Stars" Top Plünderungen und Schwerverletzte: WM-Feiern in Paris eskalieren Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 51.540 Anzeige
1.317

Davari, Nöthe & zwei Trainer: Das sind die Verlierer der Saison

Kapitän Fabian Klos gilt eigentlich als Lebensversicherung für den DSC. Doch auch er musste in dieser Saison für das Wohl der Mannschaft zurückstecken. #immerdabei
Keeper Daniel Davari war zuletzt nicht mal mehr im Kader.
Keeper Daniel Davari war zuletzt nicht mal mehr im Kader.

Bielefeld - Wo es im Fußball Gewinner gibt (TAG24 berichtete), muss es natürlich auch Verlierer geben. Beim DSC Arminia Bielefeld gibt es einige Akteure, die in der Saison 2016/17 entweder gar nicht einschlagen konnten oder aber erst später keine Rolle mehr spielten.

Rüdiger Rehm (38) & Jürgen Kramny (45):

Nach dem plötzlichen Abgang von Norbert Meier im Sommer 2016 übernahm Rüdiger Rehm den Posten des Cheftrainers in Bielefeld. Im Oktober wurden er und sein Co-Trainer Mike Krannich nach zehn Spielen ohne Sieg wieder entlassen. Mittlerweile ist Rehm erfolgreich bei Wehen Wiesbaden in der dritten Liga.

Auch Jürgen Kramny, der mit dem VfB Stuttgart in die Zweite Bundesliga abgestiegen war, konnte den DSC nicht vor der Abstiegszone retten. Vom 15. November bis 14. März 2017 war er Cheftrainer, sein Vertrag hätte sich bei Klassenerhalt um eine Saison verlängert. Kramny ist aktuell vereinslos.

Daniel Davari (29):

"Hesl raus! - Davari rein!", mussten sich die Verantwortlichen lange anhören. Daraufhin wurde ab dem 24. Spieltag auf der Torwartposition getauscht. Nach acht Spielen und schweren Fehlern zuletzt gegen Greuther Fürth, die dem DSC in der Nachspielzeit drei sicher geglaubte Punkte kosteten, musste Davari wieder für Wolfgang Hesl Platz machen.

Am 32. Spieltag fuhr der DSC ohne Davari nach Bochum, Ersatzkeeper auf der Bank war der 20-jährige Nikolai Rehnen. Als die ganze Mannschaft am letzten Spieltag, egal ob die Spieler im Kader standen oder nicht, nach Dresden fuhr, um die Jungs auf dem Platz zu unterstützen, war von Davari nichts zu sehen. Sein Vertrag läuft aus und wird mit Sicherheit nicht verlängert.

Seit dem 26. Spieltag war Sebastian Schuppan kein Thema mehr.
Seit dem 26. Spieltag war Sebastian Schuppan kein Thema mehr.

Florian Dick (32):

Einen schlimmeren Saisonstart hätte sich der Rechtsverteidiger nicht vorstellen können: Nur ein einziges Mal kam er 60 Minuten lang zum Einsatz, wurde im Winter dann ganz aussortiert und sollte sich nach einem neuen Verein umschauen. "Es war schwierig und tat auch weh. So eine Zeit habe ich im Fußball noch nicht erlebt", sagt er rückblickend.

Als Trainer Jeff Saibene nach Bielefeld kam, wurde Dick für sein Durchhaltevermögen und den Einsatz im Training belohnt. Der 32-jährige verpasste ab dann nur das Saisonfinale in Dresden wegen einer Gelbsperre. An allen anderen Spieltagen war er neunzig Minuten lang gesetzt.

Fabian Klos (29):

Lebensversicherung, hundertprozentige Identifikation mit dem Verein, unangefochtener Kapitän: Für viele kann Arminia Bielefeld nicht ausgesprochen werden, ohne in einem Atemzug auch Fabian Klos zu nennen. Der Stürmer hat den Verein auch in dieser Saison mit seinen 13 Toren in der Liga gehalten. Trotzdem setzte Jeff Saibene ihn auf die Bank.

Um das Spiel unberechenbarer zu gestalten, kam Klos ab dem 27. Spieltag nur noch zu Joker-Einsätzen. Dass ihm das nicht reicht, zeigt auch der Gesprächsbedarf, den er bei Geschäftsführer Samir Arabi gemeldet hat. Der DSC wird ihn nicht abgeben, eine Ablöse liegt für die meisten außerhalb des Möglichen. Alles hängt jetzt davon ab, wie Jeff Saibene weiter mit ihm plant.

Zwei lange Verletzungspausen: Für Christopher Nöthe lief diese Saison einfach nichts.
Zwei lange Verletzungspausen: Für Christopher Nöthe lief diese Saison einfach nichts.

Christopher Nöthe (29):

Niemanden hat das Verletzungspech in der Saison so verfolgt wie Linksaußen Christopher Nöthe. Mitte September kugelte er sich die Schulter aus und musste sich einer Operation unterziehen. "Sonst hätte es eine dauerhafte Instabilität gegeben", so Vereinsarzt Dr. Andreas Elsner.

Nach einer langen Pause konnte er die Spieltage 18 bis 27 bestreiten, zog sich dann aber gegen Düsseldorf einen Kreuzbandriss sowie eine Außenband- und Meniskusverletzung im rechten Knie zu. Der 29-Jährige wurde daraufhin wieder operiert und fällt über einen sehr langen, noch unbestimmten Zeitraum aus.

Manuel Junglas (28) & Sebastian Schuppan (30):

Für Linksverteidiger Sebastian Schuppan und Mittelfeldspieler Manuel Junglas begann die Saison vielversprechend. Beide kamen zu ihren Einsätzen in der Startelf und waren bis Spieltag 26 mehr oder weniger gesetzt. Doch mit Trainer Jeff Saibene kam für beide die Wende.

Im ersten Saibene-Spiel in Würzburg wurden beide ausgewechselt und konnten den Trainer nicht nachhaltig überzeugen. Auf ihren jeweiligen Positionen wurden sie von Florian Hartherz (24), Manuel Prietl (25) und Salzburg-Leihe Reinhold Yabo (25) verdrängt. Ob ihre auslaufenden Verträge verlängert werden, ist noch nicht bekannt.

Neben sechs Neuverpflichtungen steht auch die Verkleinerung des Kaders im Mittelpunkt für die neue Saison (TAG24 berichtete). Wer auch in der Spielzeit 2017/18 in Schwarz-Weiß-Blau aufläuft, wird die Sommerpause zeigen.

Manuel Junglas kam gegen Stuttgart noch zu einem Einsatz, danach musste er auf der Bank bleiben.
Manuel Junglas kam gegen Stuttgart noch zu einem Einsatz, danach musste er auf der Bank bleiben.

Fotos: Imago

Heftiger Crash: BMW-Fahrer übersieht Zug und wird erfasst Neu Inzest-Drama: Vater schwängert seine leibliche Tochter (14) Neu Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 8.053 Anzeige Wütende Dorfbewohner schlachten fast 300 Krokodile: Das ist der Grund Neu Kiffer (40) darf nicht Polizist werden! Die kuriose Urteilsbegründung Neu Unterschriften fehlen noch: Gibt es wieder einen MotoGP auf dem Sachsenring? Neu "Es war eine schwere Zeit": BTN-Stars sprechen erstmals über die Trennung Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 6.879 Anzeige "Die Springer": Bundeswehr macht auf Netflix und produziert weitere Serie Neu Amtlich! Hitlers Ferienanlage auf Rügen wird Ostsee-Erholungsort Neu Angst vor Gewalt: Ehefrau ruft Polizei, dann verprügelt ihr Mann die Beamten Neu
Vater missbraucht eigene Tochter: Wie die Mutter reagiert, ist abscheulich Neu Wiesn-Aufbau: Mehr Sicherheit sorgt für Rekord-Bierpreis Neu Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 1.713 Anzeige Geringe Ausbeute: Sommer-Hitze macht Pilzsammlern das Leben schwer Neu Spenden benötigt: Diese Blutgruppe ist besonders begehrt Neu
Einkaufs-Tour: So schnappen sich die Chinesen deutsche Firmen Neu Dramatische Szenen: Flugzeug überschlägt sich bei Notlandung Neu Flug abgesagt oder verspätet? Hier wird Dir Entschädigung gezahlt 4.235 Anzeige Vorbild Bayern: So soll die Polizei gegen illegale Einwanderer vorgehen 910 "Mr. Schwaben" buhlt um die Bachelorette 149 Schrecklich: Diese Todesfalle lauert im heimischen Garten 5.691 "Blei für die Hater": Ist das der Killer vom McFit-Parkplatz? 3.566 Horror-Wochenende! 3 Tote und 125 Verletzte bei Unfällen in Brandenburg 1.738 Drei Wochen nach Horror-Sturz: Wie geht es Kristina Vogel? 4.736 Polizistin wird bei Festnahme plötzlich vom Blitz getroffen 1.956 Update Warum der Zoll einen Haufen Steine beschlagnahmt 3.074 Blutender Mann nach Angriff auf Polizisten tot: Warum musste er sterben? 2.466 Nach Höhlen-Drama in Thailand: Star-Unternehmer beschimpft Retter als pädophil 5.761 Horror-Unfall auf A71: Beifahrer verbrennt im Auto 4.144 Neuer Plan von Gesundheitsminister Spahn: Können wir unsere Patientenakte bald auf dem Handy lesen? 651 Chaos oder Exempel? Abschiebung von Bin-Laden-Bodyguard vor Gericht 879 Update Raser hinterlässt Trümmerfeld: Motor wird aus Auto gerissen und landet auf BMW 3.102 Kaum noch Hoffnung: Zwei Erntehelfer nach Bad in Elbe vermisst 3.091 Raubkatze bricht aus Zoo-Gehege aus und beginnt tödliche Jagd 10.527 Die offiziellen Tauffotos sind da! Hier schmachtet Kate ihren Prinzen an 3.489 Metallrohr durchbohrt Windschutzscheibe! Fahrer überlebt wie durch ein Wunder 1.670 "Fahrt alle zur Hölle": Wollersheim teilt im Sommerhaus der Stars aus 3.788 Junger Mann in Ostsee ertrunken? Keine Spur von vermisstem Schwimmer 3.946 Melt-Besucher sorgt für Waldbrand am Festivalgelände 1.655 Während WM-Finale: Polizei nimmt über 50 kroatische Fans fest 5.148 Vater stirbt bei Quad-Spritztour mit seinem zehnjährigem Sohn 2.852 Fahrer eines Abschleppwagens stoppt Geisterfahrer 687 Überraschende Wende nach Brandkatastrophe: Gericht lässt Flüchtling frei 8.790 "Ausländer raus": Rechte verteilen Hunderte Aufkleber in Bremen 336 Junge Mutter soll Baby nach Geburt mit T-Shirt erdrosselt haben 4.425 Abgedreht! So geht's weiter mit "Neues aus Büttenwarder" 306 Heftiger Streit im Hause Becker: Zieht Lilly jetzt bei Boris aus? 4.618 Dresdner Essenz wird zum weltweiten Schaum-Schlager 2.789 Ist Berlin Schuld am Single-Dasein der Bachelorette? 592