Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

90

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

214

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.528
Anzeige

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

1.938

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.127
Anzeige
1.297

Davari, Nöthe & zwei Trainer: Das sind die Verlierer der Saison

Kapitän Fabian Klos gilt eigentlich als Lebensversicherung für den DSC. Doch auch er musste in dieser Saison für das Wohl der Mannschaft zurückstecken. #immerdabei
Keeper Daniel Davari war zuletzt nicht mal mehr im Kader.
Keeper Daniel Davari war zuletzt nicht mal mehr im Kader.

Bielefeld - Wo es im Fußball Gewinner gibt (TAG24 berichtete), muss es natürlich auch Verlierer geben. Beim DSC Arminia Bielefeld gibt es einige Akteure, die in der Saison 2016/17 entweder gar nicht einschlagen konnten oder aber erst später keine Rolle mehr spielten.

Rüdiger Rehm (38) & Jürgen Kramny (45):

Nach dem plötzlichen Abgang von Norbert Meier im Sommer 2016 übernahm Rüdiger Rehm den Posten des Cheftrainers in Bielefeld. Im Oktober wurden er und sein Co-Trainer Mike Krannich nach zehn Spielen ohne Sieg wieder entlassen. Mittlerweile ist Rehm erfolgreich bei Wehen Wiesbaden in der dritten Liga.

Auch Jürgen Kramny, der mit dem VfB Stuttgart in die Zweite Bundesliga abgestiegen war, konnte den DSC nicht vor der Abstiegszone retten. Vom 15. November bis 14. März 2017 war er Cheftrainer, sein Vertrag hätte sich bei Klassenerhalt um eine Saison verlängert. Kramny ist aktuell vereinslos.

Daniel Davari (29):

"Hesl raus! - Davari rein!", mussten sich die Verantwortlichen lange anhören. Daraufhin wurde ab dem 24. Spieltag auf der Torwartposition getauscht. Nach acht Spielen und schweren Fehlern zuletzt gegen Greuther Fürth, die dem DSC in der Nachspielzeit drei sicher geglaubte Punkte kosteten, musste Davari wieder für Wolfgang Hesl Platz machen.

Am 32. Spieltag fuhr der DSC ohne Davari nach Bochum, Ersatzkeeper auf der Bank war der 20-jährige Nikolai Rehnen. Als die ganze Mannschaft am letzten Spieltag, egal ob die Spieler im Kader standen oder nicht, nach Dresden fuhr, um die Jungs auf dem Platz zu unterstützen, war von Davari nichts zu sehen. Sein Vertrag läuft aus und wird mit Sicherheit nicht verlängert.

Seit dem 26. Spieltag war Sebastian Schuppan kein Thema mehr.
Seit dem 26. Spieltag war Sebastian Schuppan kein Thema mehr.

Florian Dick (32):

Einen schlimmeren Saisonstart hätte sich der Rechtsverteidiger nicht vorstellen können: Nur ein einziges Mal kam er 60 Minuten lang zum Einsatz, wurde im Winter dann ganz aussortiert und sollte sich nach einem neuen Verein umschauen. "Es war schwierig und tat auch weh. So eine Zeit habe ich im Fußball noch nicht erlebt", sagt er rückblickend.

Als Trainer Jeff Saibene nach Bielefeld kam, wurde Dick für sein Durchhaltevermögen und den Einsatz im Training belohnt. Der 32-jährige verpasste ab dann nur das Saisonfinale in Dresden wegen einer Gelbsperre. An allen anderen Spieltagen war er neunzig Minuten lang gesetzt.

Fabian Klos (29):

Lebensversicherung, hundertprozentige Identifikation mit dem Verein, unangefochtener Kapitän: Für viele kann Arminia Bielefeld nicht ausgesprochen werden, ohne in einem Atemzug auch Fabian Klos zu nennen. Der Stürmer hat den Verein auch in dieser Saison mit seinen 13 Toren in der Liga gehalten. Trotzdem setzte Jeff Saibene ihn auf die Bank.

Um das Spiel unberechenbarer zu gestalten, kam Klos ab dem 27. Spieltag nur noch zu Joker-Einsätzen. Dass ihm das nicht reicht, zeigt auch der Gesprächsbedarf, den er bei Geschäftsführer Samir Arabi gemeldet hat. Der DSC wird ihn nicht abgeben, eine Ablöse liegt für die meisten außerhalb des Möglichen. Alles hängt jetzt davon ab, wie Jeff Saibene weiter mit ihm plant.

Zwei lange Verletzungspausen: Für Christopher Nöthe lief diese Saison einfach nichts.
Zwei lange Verletzungspausen: Für Christopher Nöthe lief diese Saison einfach nichts.

Christopher Nöthe (29):

Niemanden hat das Verletzungspech in der Saison so verfolgt wie Linksaußen Christopher Nöthe. Mitte September kugelte er sich die Schulter aus und musste sich einer Operation unterziehen. "Sonst hätte es eine dauerhafte Instabilität gegeben", so Vereinsarzt Dr. Andreas Elsner.

Nach einer langen Pause konnte er die Spieltage 18 bis 27 bestreiten, zog sich dann aber gegen Düsseldorf einen Kreuzbandriss sowie eine Außenband- und Meniskusverletzung im rechten Knie zu. Der 29-Jährige wurde daraufhin wieder operiert und fällt über einen sehr langen, noch unbestimmten Zeitraum aus.

Manuel Junglas (28) & Sebastian Schuppan (30):

Für Linksverteidiger Sebastian Schuppan und Mittelfeldspieler Manuel Junglas begann die Saison vielversprechend. Beide kamen zu ihren Einsätzen in der Startelf und waren bis Spieltag 26 mehr oder weniger gesetzt. Doch mit Trainer Jeff Saibene kam für beide die Wende.

Im ersten Saibene-Spiel in Würzburg wurden beide ausgewechselt und konnten den Trainer nicht nachhaltig überzeugen. Auf ihren jeweiligen Positionen wurden sie von Florian Hartherz (24), Manuel Prietl (25) und Salzburg-Leihe Reinhold Yabo (25) verdrängt. Ob ihre auslaufenden Verträge verlängert werden, ist noch nicht bekannt.

Neben sechs Neuverpflichtungen steht auch die Verkleinerung des Kaders im Mittelpunkt für die neue Saison (TAG24 berichtete). Wer auch in der Spielzeit 2017/18 in Schwarz-Weiß-Blau aufläuft, wird die Sommerpause zeigen.

Manuel Junglas kam gegen Stuttgart noch zu einem Einsatz, danach musste er auf der Bank bleiben.
Manuel Junglas kam gegen Stuttgart noch zu einem Einsatz, danach musste er auf der Bank bleiben.

Fotos: Imago

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

7.161

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

3.581

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

3.319

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.240

TAG24 sucht genau Dich!

71.607
Anzeige

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

3.015

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

11.058
Update

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

2.013

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

11.186

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

677

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.229
Anzeige

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

10.224

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

447

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

7.967
Anzeige

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

2.146

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

1.221

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

4.771

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

2.471

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

788

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

2.602

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

184
Update

Leiche im Neckar gefunden - großer Sucheinsatz der Polizei

284

Kohle bis zum Abwinken! Das sind die reichsten Unternehmer aus OWL

1.058

Wie geht's weiter bei den linken Streithähnen? Wagenknecht spricht Klartext

980

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

1.099

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

4.034

Mordfall Drews: Weitere brisante Hinweise führen nach Sachsen

2.340

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

16.669

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

6.186

A14 dicht! Brummi schiebt Wohnwagen an Stau-Ende auf Lkw

2.913

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

312

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

529

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

13.894

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

193

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

179

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

2.383

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

3.474

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

116

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

1.620

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

1.548

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

1.982

Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

3.415

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

1.807

Politik ist alarmiert: Zuwanderer werden immer krimineller

4.694

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

4.675

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

3.682

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

4.193

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

5.948

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

1.466

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

45.257

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

4.172

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

1.070

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

6.110

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

7.064