Kaum da und schon wieder weg: Deniz Yücel hat Deutschland verlassen
Top
H&M-Skandal: Kinderpullover wird für bis zu 1600 Euro angeboten
Top
Schwer verletzt! Junger Fahrer rast gegen Bäume
Top
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
Neu
152

DSC geht wie Verlierer vom Platz! Pfosten rettet den Gästen einen Punkt

Obwohl der DSC das Spiel machte, sprang am Ende nur ein Punkt für die Hausherren heraus.
Konstantin Kerschbaumer (re. 25) spielte den ein oder anderen feinen Pass.
Konstantin Kerschbaumer (re. 25) spielte den ein oder anderen feinen Pass.

Bielefeld - Schon vor dem ersten Zweitligaspiel im neuen Jahr in der heimischen SchücoArena gegen Greuther Fürth warnte DSC-Trainer Jeff Saibene seine Mannschaft davor, nicht ins offene Messer der Fürther zu laufen (TAG24 berichtete).

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel in Regensburg veränderte der Coach seine Startelf auf drei Positionen. Brian Behrendt, Florian Dick und Patrick Weihrauch ersetzen den gelbgesperrten Stephan Salger, Nils Teixeira und Leandro Putaro.

Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts und erspielten sich keine großartigen Torchancen. In der 6. Minute probierte es Florian Hartherz mal aus der zweiten Reihe, doch sein Schuss flog weit über das Tor der Gäste. Auch Konstantin Kerschbaumer konnte drei Minuten später das Leder aus 15 Metern nicht im Tor des Tabellenvorletzten versenken.

Ab der 12. Minute wurde das Spiel des DSC gefährlicher. Erst versuchte es Prietl aus der Distanz, doch er setzte den Ball neben den Kasten, während Andreas Voglsammer (15.) aus spitzem Winkel nicht an Torhüter Sascha Burchert vorbeikam.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel nur so vor sich hin. Bei beiden Teams lief nicht viel zusammen. Erst in der 35. Minute kam es dann mal wieder zu einem Hallo-Wach-Effekt. Klos brachte einen Volley scharf vor das Tor, wo Voglsammer den Ball aus spitzem Winkel nur noch an das Außennetz setzen konnte.

All der Kampf brachte den Arminen am Ende nichts ein.
All der Kampf brachte den Arminen am Ende nichts ein.

Ohne Veränderungen kehrten beide Mannschaften nach der Pause auf den Rasen zurück und der DSC erspielte sich direkt eine Dreifach-Chance.

Nachdem Voglsammer am Keeper scheiterte, kam Hartherz an den Ball, doch dessen Schuss landete am Pfosten. Den Abpraller jagte Fabian Klos allerdings aus kürzester Distanz über das Gehäuse.

Im weiteren Verlauf der Partie blieb das Bild unverändert. Arminia machte das Spiel mit über 60 Prozent Ballbesitz, während die Fürther auf Konter lauerten. Trotzdem sprang nichts Nennbares dabei heraus.

Nach einem Foul von Maximilian Wittek an Klos in der 66. Minute bekamen die Hausherren einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen, doch Tom Schütz setzte das Leder aus 25 Metern, wie Hartherz kurz nach der Halbzeit, an den Pfosten.

Saibene bemerkte, dass er etwas verändern musste und brachte daher Sören Brandy für Voglsammer (77.) in die Partie. Der Wechsel motivierte anscheinend noch einmal das Team, denn in der 81. Minute tauchte Kerschbaumer vor dem Kasten der Franken auf, aber seinen Schlenzer aus gut 17 Metern konnte Burchart abwehren.

Nun wollte es der Coach aber wissen und brachte für Fabian Klos Christopher Nöthe (83.) und für Konstantin Kerschbaumer Leandro Putaro (84.) ins Spiel.

Allerdings brachten die weiteren Wechsel nicht mehr den gewünschten Erfolg ein und so musste sich der DSC, der mehr vom Spiel hatte und die klar überlegene Mannschaft war, am Ende vor 12.000 Zuschauern mit einem Punkt zufrieden geben.

Fotos: Imago

Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
Neu
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
Neu
Können Migranten verhindern, dass Flüchtlinge gewalttätig werden?
Neu
Kampfansage! Claudia Pechstein will noch "viele Rekorde knacken"
Neu
Schrecklich! 40 Rinder verbrennen qualvoll im Stall
Neu
Mann gerät auf schneebedeckter Straße in Gegenverkehr und tötet Frau
Neu
Beendet "The Voice"-Gewinnerin Natia Todua den deutschen ESC-Fluch?
Neu
Strafmaß nicht korrekt? Stückel-Kommissar kommt erneut vor Gericht
Neu
Jetzt ist klar, wie es zu dem schweren Crash des Ladendiebs kam
Neu
Flugzeug abgestürzt: Alle 66 Menschen an Bord sterben!
Neu
Update
Nach gescheiterten Beziehungen: Sarah Lombardi wäre "jetzt für etwas Neues bereit"
Neu
IS-Terrorhelfer? 22-Jähriger und 17-Jährige vor Gericht
Neu
"Zwei Fakenews": AfD schießt erneut gegen Deniz Yücel
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.676
Anzeige
In diese Stadt kommen Migranten, wenn sie illegal nach Deutschland wollen
3.897
Hubschrauber verliert die Kontrolle und stürzt ab: 13 Tote
1.559
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.535
Anzeige
Darum sind deutsche Schweinewirte gerade richtig sauer auf Lidl
2.045
Beziehungs-Aus via Instagram!? Sophia Thomalla serviert ihren Gavin ab
3.154
Nach blutigem Amoklauf an Schule: Wird das Waffengesetz verschärft?
275
Erster deutscher Film geht bei Berlinale ins Rennen
176
Grausam! Wollte ein Vater sein Kind (7) für den IS rekrutieren?
707
Dienstältester Schauspieler der Welt feiert Geburtstag anders als sonst
2.738
Es läuft in Winterberg! Schnee-Fans genießen Sonne
76
Eigentlich wollte er ein Vorbild sein: Hat dieser YouTuber sein Leben wirklich verändert?
836
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
9.182
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
2.405
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
6.877
Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
6.740
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
2.660
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
6.746
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
737
Nervenzusammenbruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
3.934
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
7.663
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
228
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
2.247
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
185
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
2.167
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
3.449
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
380
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.649
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
17.958
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
2.321
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
2.839
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
5.627
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
31.194
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
2.079
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
9.778
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
195
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
706