Sturm stoppt Züge und Fähren im Norden: Doch das ist erst der Anfang Top Schusssicher! Böhmermann zieht mit seinem TV-Studio nach Dresden Neu MediaMarkt wird in Gießen zum Steuersparadies 9.662 Anzeige Ausnahmezustand in Berlin: Sturm reißt Bäume um Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 1.152 Anzeige
164

DSC schlägt sich selbst: Eigentor zum Auftakt der Rückrunde

Höchststrafe für Teixeira: Der Rechtsverteidiger musste noch vor der Pause runter. In der zweiten Halbzeit kam dann auch noch ein Eigentor dazu.
In der 12. Minute traf Andreas Voglsammer (l.) zum 1:0 für den DSC.
In der 12. Minute traf Andreas Voglsammer (l.) zum 1:0 für den DSC.

Bielefeld/Regensburg - Zum Auftakt der Rückrunde hatte sich der DSC Arminia Bielefeld zum letzten Spiel des Jahres auf den Weg zum SSV Jahn Regensburg gemacht. Die Gastgeber waren auf eine Revanche aus, denn das Hinspiel hatte der DSC in der letzten Minute mit 2:1 gewonnen.

Trotz der 1:3-Niederlage bei der Schnee-Lotterie in Sandhausen (TAG24 berichtete) veränderte Cheftrainer Jeff Saibene seine Startelf nicht. Christopher Nöthe blieb dagegen in Bielefeld, für ihn rückte der 17-jährige Roberto Massimo in den Kader.

Beide Mannschaften legten direkt offensiv los, die erste hundertprozentige Chance hatte Fabian Klos bereits in der 3. Minute, aber er vergab aus kurzer Distanz. Besser machte es da Andreas Voglsammer in der 12. Minute! Nach einer Fehleinschätzung von Jahn-Keeper Philipp Pentke konnte Leandro Putaro den Ball klauen und Voglsammer schob frei vorm Tor ein.

Doch die Antwort kam postwendend: Benedikt Gimber traf zum 1:1-Ausgleich nach nur 14 Minuten. Und es kam noch schlimmer für die Blauen, denn nach einem weiteren Angriff über links konnte Sargis Adamyan frei ins Zentrum auf Marco Grüttner flanken, der einköpfte. In der 25. Minute hatte der Jahn das Spiel also bereits gedreht und führte 2:1.

Im Verlauf der ersten Halbzeit hatte der Jahn deutlich mehr vom Spiel und Saibene reagierte noch vor der Pause: Nils Teixeira, der auf seiner rechten Seite überhaupt keinen Zugriff bekam, musste in der 37. Minute vom Platz. Für ihn kam Innenverteidiger Brian Behrendt.

Konstantin Kerschbaumer traf zum 2:3-Endstand.
Konstantin Kerschbaumer traf zum 2:3-Endstand.

Nach der Pause, die der DSC dringend nötig hatte, gab es keine weiteren Wechsel.

Wieder war es Klos, der in der Anfangsphase (50.) frei vor Pentke auftauchte, aber gerade noch so gestört werden konnte. Dann gab es kurz Aufregung, als Klos gefoult wurde und trotz Behandlung auf dem Platz bleiben durfte, während der ebenfalls behandelte Marvin Knoll, der die Gelbe Karte sah, raus musste.

Das Spiel wurde im Verlauf deutlich ruppiger und die Arminia warf sich in wesentlich mehr Zweikämpfe als noch in der ersten Halbzeit. Saibene sah auch deshalb weiter Handlungsbedarf und wechselte doppelt: Geburtstagskind Christoph Hemlein und Patrick Weihrauch kamen für Leandro Putaro und Tom Schütz.

Als es den Bielefeldern gelang, sich etwas aus der Defensive zu befreien, schlugen sie sich letzten Endes selbst: Stephan Salger wollte eine ungefährliche Hereingabe klären und schoss den Ball dabei Florian Hartherz an die Brust, von wo aus er über die Linie ins eigene Tor ging.

Auf der anderen Seite prüfte erst Voglsammer den Jahn-Keeper mit einem starken Seitfallzieher und ein Treffer von Klos wurde wegen angeblichem Abseits aberkannt. Mit dem Schlusspfiff fiel dann doch noch ein Tor: Konstantin Kerschbaumer wurde von Klos bedient und konnte frei vor Pentke einschieben.

Es war eine bittere und am Ende doch noch knappe 2:3-Niederlage für den DSC, der am 6. Januar mit dem "H-Hotels Wintercup" in das neue Jahr startet.

Fotos: DPA, Imago

Stromschlag an Oberleitung tötet 47-Jährigen Neu Meghans Mama muss wieder mitarbeiten - was ist da los? Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 1.444 Anzeige Weil sie einen anderen heiraten wollte: Mann tötet Ex mit Brandpfanne und Messer Neu Film-Star macht überraschendes Geständnis: "Ich habe eine starke Sexualität" Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 12.431 Anzeige Hogesa-Neonazi: Neue Fakten zum Tod des 32-Jährigen 8.383 Sind EU-Politiker "Gangster" und "dreckige Ratten"? 889
DFB hat entschieden: So bekommen die Drittligisten mehr Kohle! 633 Polizist bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst": Mit dieser Reaktion der Zuschauer hat er nicht gerechnet 3.615 Nachwuchs-Traumpaar: Lukas Rieger und Faye Montana machen Liebe offiziell 663 Dieser Rock-Hottie tourt endlich durch Deutschland 329 Sandstürme und Chaos durch heftigen Wetterwechsel! 6.587
Streit um den Islam? 20-Jähriger attackiert Kollegen mit Cuttermesser 1.865 Polizei findet dieses Tier aus Afrika auf Düsseldorfer Parkplatz 1.694 Grenzschützer ermordet vier Frauen 2.130 Vor Spiel gegen Regensburg: HSV-Lazarett leert sich 224 Nächste Beförderung? SPD-Chefin Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln 1.271 Update Biker schwer verletzt, weil besoffener Mercedes-Fahrer ihm die Vorfahrt nahm 2.003 Polizei ermittelt gegen Bettina Wulff: Im Vollrausch Auto gefahren 5.264 An deutscher Grenze: Problem-Atomreaktor bleibt vorerst aus 231 Bundesliga-Profi über Kritik: "Vergleichbar mit Mobbing in sozialen Medien!" 292 Erschreckendes Video aufgetaucht: Schreie aus Daniel Küblböcks Kabine! 13.216 Kleinkind verbrüht sich an Kaffee: Lebensgefährliche Verbrennungen! 933 Geheimnisvoller als Nessie? Küken-Killer vom Weiher gibt weiter Rätsel auf 1.547 Ditib vor Erdogan-Besuch in Köln: Ein Fall für den Verfassungsschutz? 511 Ekelhaft: Polizisten im Hambacher Forst mit Fäkalien beworfen 3.634 Bundespolizei verweigert gewaltbereiten Demonstranten die Ausreise 453 Geständnis nach 15 Jahren: Mann ermordete Reinigungsfrau bei Freiburg 767 Blutige Messer-Streitereien unter Männern in Pirna 7.498 Geheime Briefe von Ex-Papst Benedikt: Was geschah im Vatikan? 2.225 Verstießen mehrere Spieler gegen Regeln? RB-Leipzig-Coach "kann es nicht fassen" 4.462 Kristina Vogel: "Ich bin mittlerweile fast allein überlebensfähig" 2.075 Ganz unroyal! Hier legt Prinz Harry Hand an seine Meghan 2.318 Mutter (25) muss ihr neun Tage altes Baby verkaufen: Der Grund ist traurig 2.926 Mann stirbt bei Festnahmeversuch: Hat er das Leben eines Ehepaares auf dem Gewissen? 1.588 "Wir sind entsetzt": Prominente fordern Seehofers Rücktritt 2.360 Schrecklich: Polizei findet Frauenleiche in Wohnhaus 3.085 Goretzka kehrt mit Bayern zu S04 zurück: Kovac hält ihn für "stark genug" 139 Ermittler nehmen IS-Anhängerin (20) in Düsseldorf fest 1.572 Messer-Attacken, Todes-Drohungen und mehr: Trennung wird zum Psycho-Thriller 1.329 Neue Karriere! Nicht zu glauben, was dieser Superstar jetzt macht 2.493 Motsi Mabuse mit Hammer-News kurz nach Geburt: Die Fans rasten aus 43.115 Bluttat in Flüchtlingsunterkunft: Deshalb schwiegen Staatsanwaltschaft und Polizei 5.646 Take That kommen 2019 in diese deutschen Städte! 1.241 Hättet ihr sie erkannt? Dieses Supermodel sieht plötzlich ganz anders aus 1.442 Mann liegt tot in Wohnung: Deutliche Spuren von Gewalteinwirkung 2.725 Durchbruch im Fall Peggy (†)! Verdächtiger legt Geständnis ab 12.154 24-Jähriger flieht vor Flammen im Haus aufs Dach und stürzt in den Tod 1.888