Stadtderby auf der Rußheide: Arminia trifft auf VfB Fichte

Bielefeld - Tradition im Fußball ist wichtig! Deswegen findet auch dieses Jahr wieder das alljährliche Stadtderby zwischen dem Zweitligisten Arminia Bielefeld und dem Landesligisten VfB Fichte statt.

10:0 gewann der DSC das letzte Stadtderby.
10:0 gewann der DSC das letzte Stadtderby.  © Imago

Erst zwei Wochen ist es her, dass Fichte den bitteren Gang in die Landesliga gehen musste. Trotz eines 4:1-Sieges gegen den SV Schermbeck konnte sich der Club nicht mehr retten.

Während die Spieler ihren Emotionen freien Lauf ließen, war Trainer Mario Ermisch gefasster: "Wir haben den Klassenerhalt nicht heute oder in den letzten Wochen verspielt. Wir haben zu spät begriffen, was man abrufen muss, um die Liga zu halten", wurde er auf der Vereinsseite zitiert.

Jetzt geht es am 4. Juli auf der Rußheide gegen Arminia. Das Testspiel wird der erste Auftritt des DSC auf Bielefelder Boden in der kommenden Saison sein. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr.

Die Ticketpreise bleiben unverändert zum Vorjahr:

  • Erwachsene/Vollzahler: 8 Euro
  • Ermäßigt (Studenten, Schüler ab 11 Jahre, Rentner, Schwerbehinderte): 5 Euro
  • Kinder (6-10 Jahre): 2 Euro
  • Kinder (0-5 Jahre): Eintritt frei

Eintrittskarten sind ab sofort im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena erhältlich.

Titelfoto: Imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0