Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

Top

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

Neu

18 Verletzte, weil Traktor mit Hochzeitsgästen umkippt

Neu

Wildschwein verursacht drei schwere Unfälle: Vier Verletzte

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.645
Anzeige
187

Steffen Lang entwickelt sich zum Stammspieler bei Arminia

Unter Norbert Meier lief es für Steffen Lang gar nicht. Erst unter Rehm und vor allem Kramny ist der 23-Jährige beim DSC angekommen. #immerdabei
Steffen Lang (re.) im Duell mit dem Braunschweiger Ex-Arminen Onel Hernández am Sonntag.
Steffen Lang (re.) im Duell mit dem Braunschweiger Ex-Arminen Onel Hernández am Sonntag.

Bielefeld - Verteidiger Steffen Lang brauchte lange, um beim DSC Arminia Bielefeld anzukommen. Mittlerweile ist er aber zu einer echte Alternative in der Viererkette geworden.

Der 23-Jährige kam zur Saison 2015/16 nach Bielefeld, als Norbert Meier noch auf der Trainerposition war. Gegen Florian Dick hatte der Rechtsverteidiger allerdings keine Chance und kam kaum zu Einsatzzeiten.

"Es war mein erster Wechsel im Seniorenbereich und weg von zu Hause. Dann ging es auch noch von einer U 23 zu den Profis - das bedeutete schon eine erhebliche Umstellung", erinnert er sich an seine ersten Monate.

"Unter Rehm hatte ich schon eher eine Chance. Ich habe im Sommer ein gutes Testspiel gemacht und er hat mir auch geraten, weiter Gas zu geben", wird er in der Neuen Westfälischen zitiert.

"Ich bin von Haus aus einer, der nicht gleich aufgibt, sondern weitermacht." Lang hat weiter hart trainiert, hat nicht daran gedacht, Bielefeld zu verlassen und wurde dafür belohnt: Kramny, den er aus Zeiten der U 23 des VfB Stuttgart noch kennt, hat ihn bereits dreimal in die Startelf berufen.

Für das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Dynamo Dresden am Sonntag (13.30 Uhr) gibt er sich kämpferisch: "Wir haben dreimal hintereinander zu Hause gewonnen. Diese Serie wollen wir fortsetzen."

Der Verein rechnet mit 18.000 Fans am Sonntag, die Südtribüne wird das erste Mal in der laufenden Saison ausverkauft sein.

Außerdem teilte Arminia mit, dass der Club am Samstag, 21. Januar (14 Uhr) ein Testspiel beim VfL Osnabrück bestreiten wird. Tickets dafür gibt es nur online oder an der Tageskasse und nicht im Fan- und Ticketshop.

Fotos: Imago

Kran bricht auf Baustelle zusammen: Sieben Tote

Neu

"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

982

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.652
Anzeige

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

6.609

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

6.119

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

6.729

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

9.767

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

8.860

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

7.978

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

3.905

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

6.530

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

9.681

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

883

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

9.649

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

98

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

4.395

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

721

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

5.886

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

5.879

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

17.635

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

8.527

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

860

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

4.409

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

2.956

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

2.281

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

4.081

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

7.292

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.760

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

4.710

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

1.016

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

3.186

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

426

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

640

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.720

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

9.009

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

4.615

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.600

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.594

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

8.786

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

21.164

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

4.269

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

1.112

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

5.088

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

5.398

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

1.193

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

327

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

20.477
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

54.070

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

947

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.624

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.422

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.783

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

5.352

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.602
Update