Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos und rast gegen Hauswand: 19 verletzte Kinder
Top
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.353
Anzeige
183

Nach Relegations-Drama: Darmstadt zurück auf Arminias "Alm"

Im Hinspiel der aktuellen Saison stand es zwischendurch 4:2, deshalb erinnerten die Darmstadt-Fans die Arminen mit einem speziellen Lied ans Drama.
Nach dem Schlusspfiff feierte Darmstadt den Aufstieg in die 2. Liga.
Nach dem Schlusspfiff feierte Darmstadt den Aufstieg in die 2. Liga.

Bielefeld - Es war der 19. Mai 2014. Gastgeber Arminia Bielefeld empfing den Drittligisten SV Darmstadt 98 in der heimischen SchücoArena zum Rückspiel (Hinspiel 3:1) der Relegation 2013/14. Nach 123 Minuten war der Fußball-Wahnsinn perfekt und Arminia stieg nach einer 2:4-Niederlage in die dritte Liga ab.

"Daran möchte ich nicht mehr erinnert werden. Der schwärzeste Tag, den ich bei Arminia erlebt habe. Schockstarre im ganzen Stadion. Ich habe einige Monate gebraucht, um das Desaster zu verarbeiten", sagte Sportchef Samir Arabi der Bild.

Am Samstag (14 Uhr) hat der DSC die Chance, ein kleines bisschen Wiedergutmachung zu leisten, auch wenn das eher die Fans als die Mannschaft betrifft, denn von damals ist kaum noch jemand da. Fabian Klos, Stephan Salger, Tom Schütz, Stefan Ortega und Sebastian Hille (jetzt Co-Trainer) erlebten das Drama hautnah.

Aber auch die Darmstadt-Fans haben ihr "Wunder von Bielefeld" noch lange nicht vergessen. Schon im Hinspiel der aktuellen Runde, das zwar 4:3 für die Hessen ausging, aber in dem es bis zur 90. Minute noch 4:2 stand, stimmten sie zur Melodie von "Bruder Jakob" ein: "Schei* Arminia, Wisst Ihr noch?, Könnt Ihr Euch erinnern? 4:2!"

Fabian Klos konnte nicht fassen, was gerade in der SchücoArena passiert war.
Fabian Klos konnte nicht fassen, was gerade in der SchücoArena passiert war.

"Die Bielefelder sind ganz sicher darauf aus, dass sie die Situation, die sie nach unserem letzten Aufeinandertreffen hatten, nicht wieder haben wollen", glaubt der wieder zurückgekehrte 98-Trainer Dirk Schuster, der auch in der Relegation an der Seitenlinie stand.

Sandro Sirigu, der damals wie heute für Darmstadt im Mittelfeld spielt, geht das ganze kein bisschen emotional an: "Das interessiert weniger, es geht nur um die aktuelle Situation", wird er im Echo zitiert. Die 98er rangieren nämlich zurzeit auf Platz 17 der Tabelle und drohen, wieder in die dritte Liga abzurutschen.

Kapitän Aytac Sulu schlägt dieselbe Richtung ein: "Uns allen ist der Ernst der Lage bewusst. Da bringt es nichts, in Erinnerungen zu schwelgen. Es ist eine schöne Geschichte gewesen, ich denke auch gerne daran zurück. Aber am Samstag geht es nicht darum, den Platz dort zu begutachten und zu denken: Hier haben wir damals gefeiert."

Mit einem Sieg könnte der DSC seinem Ziel Klassenerhalt wieder einen großen Schritt näher kommen. Aktuell stehen die Ostwestfalen mit 31 Punkten auf Rang neun, es fehlen also neun Punkte bis zur magischen 40er-Marke.

Fassungslosigkeit standen Mannschaft und Fans nach dem Abpfiff ins Gesicht geschrieben.
Fassungslosigkeit standen Mannschaft und Fans nach dem Abpfiff ins Gesicht geschrieben.

Fotos: DPA

Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
Neu
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
Neu
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
Neu
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
Neu
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.372
Anzeige
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
Neu
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
Neu
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
Neu
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
Neu
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
Neu
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
Neu
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
Neu
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.257
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
1.615
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
823
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.431
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
4.941
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.283
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.468
Skandal-Schlachthof: Bringt das Beweismaterial die Ermittler weiter?
1.026
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.454
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
248
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
1.765
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
922
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.266
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
3.005
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
224
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
4.071
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
352
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
3.674
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.148
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
201
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
1.806
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
68
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
1.594
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
850
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
789
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
4.493
Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
955
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
1.539
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
9.194