Was ist denn hier los? Melanie Müller aus "Bierkönig" getragen Neu Naturspektakel! 250.000 Kraniche überqueren Deutschland Neu Rührende Worte und Tränen: Yvonne Catterfeld trauert um toten Kollegen Neu Volkskrankheit Schuppenflechte: Jetzt gibt es eine vielversprechende Therapie! Neu Wo sind coole Startups? Es winken 30.000 Euro Preisgeld 8.030 Anzeige
369

Klasse Saison des DSC endet trotz Nullnummer auf starkem vierten Platz!

Arminia Bielefeld kommt am 34. Spieltag der 2. Bundesliga nicht über ein 0:0-Remis gegen den SV Sandhausen hinaus

Der DSC Arminia Bielefeld beendet die Saison 2017/18 in der 2. Bundesliga auf einem sensationellen vierten Tabellenplatz!

Bielefeld - Ganz entspannt ging DSC-Trainer Jeff Saibene in das letzte Saisonspiel in der heimischen Schüco-Arena gegen den SV Sandhausen. Trotzdem wollte er noch einen Sieg einfahren, da es immerhin noch um viele Fernsehgelder ging (TAG24 berichtete).

Der Sandhausener Richard Sukuta-Pasu musste wegen eines Ellenbogenchecks den Platz verlassen.
Der Sandhausener Richard Sukuta-Pasu musste wegen eines Ellenbogenchecks den Platz verlassen.

Vor 23.070 Zuschauern kamen die Arminen trotz langer Überzahl nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Trotzdem reichte dem DSC der eine Punkt, um den viertenTabellenplatz zu halten.

Saibene ließ seine Startelf nach der 0:1-Niederlage beim FC St. Pauli unverändert und sah, dass seine Truppe sofort Druck nach vorne machte und das Zepter in die Hand nahm.

In der 8. Minute hätte es auch schon 1:0 stehen müssen, aber Florian Hartherz konnte die Überzahl vor dem Strafraum der Sandhäuser nicht ausnutzen, da er sich für den Schuss den Ball auf den linken Fuß legen musste. Sein Abschluss flog knapp am rechten Pfosten vorbei.

Nach dieser Großchance verflachte das Match zunehmend, da beide Teams in der Abwehr sicher und geordnet standen. Es wurde ein wenig unterhaltsamer Kick.

Erst in der 26. Minute wurde es richtig spannend - und wie. Tom Schütz ließ seinen Gegenspieler im Sechzehner mit einer Finte aussteigen und zog dann ab, doch Torhüter Marcel Schuhen konnte den Ball abwehren. Allerdings vor die Füße von DSC-Top-Stürmer Andreas Voglsammer, der direkt schoss - aber nur die Latte traf!

Vom Querbalken sprang das Spielgerät wieder zurück vor den Kasten. Den anschließenden Kopfball von Voglsammer konnte Marcel Seegert allerdings von der Linie kratzen.

Nun hatten die Arminen mehr vom Spiel, aber die Kunstlederkugel wollte nicht im Tor landen. Ein Schuss des 17-jährigen Top-Talents Roberto Massimo landete erneut nur an der Latte (37.).

Florian Hartherz hatte die große Möglichkeit einen Treffer zu erzielen.
Florian Hartherz hatte die große Möglichkeit einen Treffer zu erzielen.

Gerade einmal eine Minute später waren die Gäste nur noch zu zehnt. Nach einem Ellenbogencheck gegen Schütz musste der gelbverwarnte Richard Sukuta-Pasu den Platz verlassen.

Die Saibene-Elf hatte nun mehr Räume für den Spielaufbau. Trotzdem gelang es ihnen nicht, einen Treffer zu erzielen und mussten daher mit dem 0:0-Unentschieden in die Kabine gehen.

Beide Teams kamen unverändert zurück auf den Platz und mussten nun mit dem rutschigen Untergrund zurechtkommen, weil es in der Halbzeitpause in Strömen geregnet hatte.

Wie zu erwarten, zogen sich die Gäste in die eigene Hälfte zurück, während die Bielefelder nach der Lücke im Abwehrbollwerk des SVS suchten.

Saibene wechselte zum ersten Mal und brachte in der 56. Minute Christoph Hemlein, der den Verein nach Saisonende in Richtung Kaiserslautern verlassen wird, für Massimo. Hemlein bekam damit wie auch Dick sein Abschiedsspiel.

Der DSC spielte den Tabellenelften nun an die Wand. Ein Angriff nach dem nächsten rollte auf das Tor der Gäste zu, ein Treffer war der Mannschaft aber nicht mehr vergönnt. Daher wechselte der Coach erneut und nahm Sechser Schütz vom Feld und brachte Offensivmann Patrick Weihrauch (74.).

Neun Minuten später hatte Voglsammer den Sieg auf dem Fuß. Aus zehn Metern kam der Stürmer frei zum Schuss, aber Keeper Schuhen konnte den Ball reflexartig von der Linie kratzen. Danach wechselte Saibene erneut und brachte Keanu Staude für Dick, der sich seinen verdienten Applaus abholte.

Am Ende trennte sich die Arminia mit einer Nullnummer vom SV Sandhausen und konnte durch das 1:1-Unentschieden der Bochumer gegen Jahn Regensburg die sensationelle Saison auf dem vierten Tabellenplatz abschließen.

Fotos: DPA

Bittere Tränen bei "Bauer sucht Frau": Kandidat Guy wird sitzengelassen Neu Warum krachte dieser Bus in den LKW? Lebensgefährlich verletzter Busfahrer sagt aus Neu Auf Jobsuche? Düsseldorfer Unternehmen sucht dringend neue Leute! 1.982 Anzeige Verdächtiger nach 27 Jahren geschnappt: Prozess um tote Stephanie (10†) beginnt Neu Laster rutscht Hang hinunter und zerquetscht Fahrer Neu Spenden für guten Zweck: Mitmachen und Traumreise gewinnen! 5.263 Anzeige Bier-Laster-Crash auf A9: Teile der Autobahn noch immer gesperrt Neu Erste Gespräche: Arbeitet Dieter Bohlen bald mit der 187 Strassenbande? Neu Warum Du Dich gerade jetzt vor dem Ernstfall schützen solltest 13.906 Anzeige Wochen nach Daniel Küblböcks Verschwinden: Das hat sich auf der AIDAluna verändert! Neu Nach der Trennung: Streit bei "Goodbye Deutschland"-Jenny und Ex Ralf Neu Fünf Verletzte: Erst tritt giftiges Ammoniak aus, dann brennt es im Schwimmbad Neu
Riskante Notlandung: Plötzlich steht ein Flugzeug auf der Autobahn Neu Nirgendwo in Deutschland wird so viel Soja angebaut wie hier! Neu Tödlicher Verkehrsunfall: Radladerschaufel rammt Auto Neu Das Drama hat ein Ende! Dieser GZSZ-Star steigt aus Neu
125 Urlauber stecken seit zwei Tagen in Ägypten fest Neu Witwe erschüttert: Diebe klauen letzte Erinnerungen an ihren Mann (†90) Neu Tödliches Versehen: Jäger erschießt eigenen Kollegen Neu HSV-Vorstand Becker schlägt Alarm: Aufstieg ist in großer Gefahr Neu Fall Susanna: Steht Ali Bashar noch in diesem Jahr vor Gericht? Neu 99 Patienten getötet? Mammutprozess steht bevor Neu Nach Explosion einer Bodycam: Polizei zieht Tausende Geräte aus dem Verkehr! Neu Ärzte machen im Magen eines Mannes unglaubliche Entdeckung Neu So schlecht ist die Kino-Komödie "Career Day mit Hindernissen" geworden Neu Junge (5) hat Streit mit Oma, kurz darauf sitzt er in einem Polizeiauto Neu 14 Jahre nach dem Tod von Asylbewerber: Fall könnte neu aufgerollt werden Neu Was darf die Polizei bei Facebook? Demo-Teilnehmer klagen gegen Fotos Neu Mann mit fremdem Jungen (5) absichtlich auf die Gleise gesprungen? Neu Drei Feuerwehrleute sollen Autos angezündet haben, um sie zu löschen! Neu Motsi Mabuse mit Wahnsinns-Baby-News auf Instagram und die Fans rasten aus Neu Hat er versucht Zivilisten zu erschießen? Mutmaßlicher Extremist vor Gericht Neu Druckerei im Hotel: Falschgeld im Wert von knapp 12 Millionen Euro entdeckt 876 Mit 98 Jahren! Oma Hedel feiert ihr 1. Mal bei Hertha im Stadion 63 "In aller Freundschaft": Unzählige Verletzte bei Massenpanik halten Sachsenklinik auf Trab 395 Präsident Duda in Berlin: Kommen sich Polen und Deutschland wieder näher? 70 Schrecklich: 13-Jährige in Grünanlage gewürgt und vergewaltigt 2.862 Samantha trägt am liebsten Uniform und bringt auch noch die Handschellen mit 913 Kritik an Konzert-Verbot: Bauhaus Dessau mit überraschendem Statement 1.897 Wird der Tierquäler-Schlachthof jetzt dauerhaft stillgelegt? 299 Wanderer verlassen sich auf App: Bergrettung muss ausrücken 290 St. Pauli besiegt Kellerkind Duisburg durch Joker-Tor 47 25-Jähriger stirbt bei Laster-Crash auf A3 438 Update Schüler (12/14) zeigen Hitlergruß, Lehrerin zeigt sie an! 3.752 Das tut weh! Kreisliga-Spieler beißt Gegner ein Stück Nase ab 1.448 Scherben wohin das Auge reicht! Bier-Laster kracht auf A9 in Baustellenfahrzeuge! 978 Automaten-Sprenger nach Tod von 19-Jährigem in Haft 2.738 Babynahrung vergiftet: Harte Strafe für Supermarkt-Erpresser 1.060 Nach Shitstorm wegen Rolex-Foto: SPD-Politikerin zieht Konsequenzen 5.370 Wieder erreichen hunderte Migranten die EU 4.253