Bis 33 Grad und heftige Gewitter! So geht das Wetter weiter Top Champions League im TV? So sieht die Verteilung der Spiele bald aus Top 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet 2.623 Anzeige Nur mit Handgepäck in die USA? Lufthansa macht's möglich Neu Zu viel Papierkram beim versichern? Hier kommt die Lösung! 9.214 Anzeige
364

Klasse Saison des DSC endet trotz Nullnummer auf starkem vierten Platz!

Arminia Bielefeld kommt am 34. Spieltag der 2. Bundesliga nicht über ein 0:0-Remis gegen den SV Sandhausen hinaus

Der DSC Arminia Bielefeld beendet die Saison 2017/18 in der 2. Bundesliga auf einem sensationellen vierten Tabellenplatz!

Bielefeld - Ganz entspannt ging DSC-Trainer Jeff Saibene in das letzte Saisonspiel in der heimischen Schüco-Arena gegen den SV Sandhausen. Trotzdem wollte er noch einen Sieg einfahren, da es immerhin noch um viele Fernsehgelder ging (TAG24 berichtete).

Der Sandhausener Richard Sukuta-Pasu musste wegen eines Ellenbogenchecks den Platz verlassen.
Der Sandhausener Richard Sukuta-Pasu musste wegen eines Ellenbogenchecks den Platz verlassen.

Vor 23.070 Zuschauern kamen die Arminen trotz langer Überzahl nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Trotzdem reichte dem DSC der eine Punkt, um den viertenTabellenplatz zu halten.

Saibene ließ seine Startelf nach der 0:1-Niederlage beim FC St. Pauli unverändert und sah, dass seine Truppe sofort Druck nach vorne machte und das Zepter in die Hand nahm.

In der 8. Minute hätte es auch schon 1:0 stehen müssen, aber Florian Hartherz konnte die Überzahl vor dem Strafraum der Sandhäuser nicht ausnutzen, da er sich für den Schuss den Ball auf den linken Fuß legen musste. Sein Abschluss flog knapp am rechten Pfosten vorbei.

Nach dieser Großchance verflachte das Match zunehmend, da beide Teams in der Abwehr sicher und geordnet standen. Es wurde ein wenig unterhaltsamer Kick.

Erst in der 26. Minute wurde es richtig spannend - und wie. Tom Schütz ließ seinen Gegenspieler im Sechzehner mit einer Finte aussteigen und zog dann ab, doch Torhüter Marcel Schuhen konnte den Ball abwehren. Allerdings vor die Füße von DSC-Top-Stürmer Andreas Voglsammer, der direkt schoss - aber nur die Latte traf!

Vom Querbalken sprang das Spielgerät wieder zurück vor den Kasten. Den anschließenden Kopfball von Voglsammer konnte Marcel Seegert allerdings von der Linie kratzen.

Nun hatten die Arminen mehr vom Spiel, aber die Kunstlederkugel wollte nicht im Tor landen. Ein Schuss des 17-jährigen Top-Talents Roberto Massimo landete erneut nur an der Latte (37.).

Florian Hartherz hatte die große Möglichkeit einen Treffer zu erzielen.
Florian Hartherz hatte die große Möglichkeit einen Treffer zu erzielen.

Gerade einmal eine Minute später waren die Gäste nur noch zu zehnt. Nach einem Ellenbogencheck gegen Schütz musste der gelbverwarnte Richard Sukuta-Pasu den Platz verlassen.

Die Saibene-Elf hatte nun mehr Räume für den Spielaufbau. Trotzdem gelang es ihnen nicht, einen Treffer zu erzielen und mussten daher mit dem 0:0-Unentschieden in die Kabine gehen.

Beide Teams kamen unverändert zurück auf den Platz und mussten nun mit dem rutschigen Untergrund zurechtkommen, weil es in der Halbzeitpause in Strömen geregnet hatte.

Wie zu erwarten, zogen sich die Gäste in die eigene Hälfte zurück, während die Bielefelder nach der Lücke im Abwehrbollwerk des SVS suchten.

Saibene wechselte zum ersten Mal und brachte in der 56. Minute Christoph Hemlein, der den Verein nach Saisonende in Richtung Kaiserslautern verlassen wird, für Massimo. Hemlein bekam damit wie auch Dick sein Abschiedsspiel.

Der DSC spielte den Tabellenelften nun an die Wand. Ein Angriff nach dem nächsten rollte auf das Tor der Gäste zu, ein Treffer war der Mannschaft aber nicht mehr vergönnt. Daher wechselte der Coach erneut und nahm Sechser Schütz vom Feld und brachte Offensivmann Patrick Weihrauch (74.).

Neun Minuten später hatte Voglsammer den Sieg auf dem Fuß. Aus zehn Metern kam der Stürmer frei zum Schuss, aber Keeper Schuhen konnte den Ball reflexartig von der Linie kratzen. Danach wechselte Saibene erneut und brachte Keanu Staude für Dick, der sich seinen verdienten Applaus abholte.

Am Ende trennte sich die Arminia mit einer Nullnummer vom SV Sandhausen und konnte durch das 1:1-Unentschieden der Bochumer gegen Jahn Regensburg die sensationelle Saison auf dem vierten Tabellenplatz abschließen.

Fotos: DPA

Schweden rüstet sich: Regierung liefert Broschüre für Kriegsfall Neu Hoppla! Model verliert Kleid auf dem Roten Teppich und steht halbnackt da Neu Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 16.103 Anzeige Beendet ein Sicherheitszentrum die Gewalt zwischen Deutschen und Ausländern in Cottbus? Neu Horror-Fund auf Rügen: Tourist (73) treibt tot im Teich! Neu
Frau springt ins Gleisbett und wird von S-Bahn überrollt: Tot Neu Schwerkranker an Überdosis Morphin gestorben? Jetzt wendet sich das Blatt Neu
Belogen und betrogen? Schwangere Denisé gibt offenbar Ehe-Aus bekannt! Neu Soldat vergewaltigte kleinen Jungen, nun legt er Revision ein Neu Präsident Steinmeier ehrt Dunja Hayali für Kampf gegen Rassismus mit Bundesverdienstkreuz Neu 22-Jähriger gesteht: Zwei Prostituierte grausam getötet! Neu Freispruch! Überraschendes Urteil im Prozess gegen Marineausbilder Neu Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 10.605 Anzeige Mischung aus "Star Wars" und "Abfangjäger": Polizei stoppt irren Radfahrer Neu 20-Jähriger flüchtet unter Drogen mit dem Auto, bis er an einen Tunnel kommt Neu Gift auf Pausenbrot: Wollte ein 56-Jähriger weitere Kollegen töten? Neu Rehkitze werden bei Unfall aus Bauch ihrer Mama gerissen und überleben! Neu Schlag gegen Kinderpornografie-Netzwerk: 80.000 Kontakte festgestellt Neu Erzieher missbraucht jahrelang Heim-Kinder Neu Muss ich zahlen, wenn mir im Supermarkt etwas kaputt geht? Neu Studie: Muskulöse Kerle haben höhere Karriere-Chancen! Neu Wie wird man eigentlich Genitalherpes wieder los? Anzeige Vergewaltigte und tötete 35-Jähriger seine Ex-Nachbarin? Neu Schlimmes Unglück: Junge (8) wird leblos im Wasser gefunden Neu Vermisster Flüchtling tot in Bugasee gefunden 3.583 Spielplatz-Zoff unter Kindern endet in Notaufnahme eines Krankenhauses! 1.090 Junge Frau in Kessel verbrüht: Die Narren schweigen eisern 2.296 Bei Hymne geweint: Lena Meyer-Landrut bekennt sich zu diesem Fußball-Verein! 2.815 Preis nach Größe: Zahlen wir in Parkhäusern bald unterschiedlich? 540 Müllabfuhr kippt Ladung mitten auf Straße und macht damit alles richtig! 10.580 Rührende Geste: Vater springt für toten Sohn beim Abschlussball ein 2.622 Frau zerlegt Wohnung ihres Freundes: Der Grund ist lächerlich 3.134 400 Kilometer von Zuhause! Dreister Busfahrer lässt 49 Kinder stehen 2.444 Was macht Joachim Löw auf einem Baumwoll-Beutel? 394 Endlich offiziell! Lucien Favre wird Trainer beim BVB 562 Kleine Hochzeits-Crasherin: Wegen Charlotte wurde der Ablauf geändert 4.755 Krass: Warum liegt hier plötzlich Schnee? 2.646 Unglück an Bahnübergang: Lkw kollidiert mit Personenzug 2.159 Mann will Alligator filmen, dann schnappt das meterlange Tier zu 2.651 Tod eines Jungen (4) im Schwimmbad weiter unklar 195 Er wohnt neben einer Kita: Verurteilter Pädophiler aus eigenem Haus abgeführt 1.605 Weil das Essen zu spät kam: Pizzabote ins Krankenhaus geprügelt! 2.043 Bonnie Strange ist Mama! Und gleich gibt's Zoff um ihren Ex-Lover im Krankenhaus 4.222 YouTube-Fans aufgepasst: Dagi Bee startet neue Tour 478 Bizarr! Darum muss der Ringer-Weltmeister im Kuhstall trainieren 491 Überraschung! Fasst Katja Krasavices Freund ihr hier in den Schritt? 2.804 Eier-Anschlag auf früheren "Mister Germany": War es ein Fan seiner Ex? 339 Krass! Mann zündet Böller direkt neben Kinderwagen 1.243 Brutaler Vorfall beim Karneval der Kulturen: Chaot wirft Glasflasche und trifft Kind (5) am Kopf! 2.305 Darum muss ein 15-Jähriger jetzt eine Millionenstrafe zahlen 3.592