Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei Top Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt Neu Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht Neu Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 56.984 Anzeige
884

DSC-Neuzugang Schipplock bezeichnet Zeit beim HSV als Karriere-Knick

Schipplock musste nach Anfrage von Arminia Bielefeld erst mal gucken, wo die Stadt liegt

Im Konkurrenzkampf um einen Stammplatz im Sturm beim DSC Arminia Bielefeld will Sven Schipplock ordentlich mitmischen.

Bielefeld - Nach dem Abstieg des Hamburger SV wechselte Sven Schipplock im Juni zum DSC Arminia Bielefeld (TAG24 berichtete). Schon im Jahr zuvor musste er den bitteren Gang von der ersten in die zweite Liga mit Darmstadt 98 gehen.

Mit dem HSV konnte Sven Schipplock zuletzt kaum noch Erfolge feiern.
Mit dem HSV konnte Sven Schipplock zuletzt kaum noch Erfolge feiern.

"Ich habe das abgehakt. Ich bin lange genug dabei, um einen Schnitt machen zu können und neu anzugreifen", erzählt der 29-Jährige gegenüber der Neuen Westfälischen. Beim DSC will er jetzt an seine guten Zeiten in Stuttgart anknüpfen.

In der Saison 2010/11 gelang ihm dort der Sprung von der Reservemannschaft in die Bundesliga-Elf. Auch bei Hoffenheim lief es gut. Den HSV bezeichnet er hingegen als "Knick in meiner Karriere".

Dass sein Vertrag in Hamburg nicht verlängert wurde, setzte ihm trotzdem zu: "Es gab Tage, an denen ich sehr gestresst war, denn so eine Situation hatte ich vorher noch nie." Dann kam die Anfrage von Arminia. Obwohl ihn das Angebot glücklich stimmte, musste er erst mal gucken, wo Bielefeld überhaupt liegt.

Nach einem ersten Telefonat mit Sportchef Samir Arabi und einem Treffen mit Coach Jeff Saibene war er dann überzeugt: "Das Menschliche und die Art, wie er Fußball spielen lassen will, haben den Ausschlag gegeben. Bei Bielefeld hatte ich das beste Gefühl", schwärmt er.

Im Konkurrenzkampf um einen Stammplatz im Sturm beim DSC will Schipplock ordentlich mitmischen.
Im Konkurrenzkampf um einen Stammplatz im Sturm beim DSC will Schipplock ordentlich mitmischen.

So bekam der DSC vor anderen Zweitligisten, die Schipplock Angebote machten, den Vorzug. "Das Wichtigste für mich ist, ein Team zu haben, Vertrauen zu spüren und wieder Spaß zu haben."

Für die Arminia will er sich einsetzen. "Ich habe die Erfahrung aus einigen Abstiegskämpfen und glaube, dass ich weiß, wie man in schwierigen Phasen kühlen Kopf bewahrt." Trotzdem hofft er natürlich darauf, dass es gar nicht erst so weit kommt.

Nach der guten Leistung in der Vorsaison glaubt der Mittelstürmer daran, dass der DSC die kommende Spielzeit durchaus auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen könnte.

Dass er vorne mit Fabian Klos, Andreas Voglsammer und Prince Osei Owusu starke Konkurrenz hat, ist ihm durchaus bewusst. "Es wird ein sehr, sehr heißer Kampf", ist sich der 29-Jährige sicher.

Angst hat er davor aber offenbar nicht: "Diese Situation pusht einen zusätzlich." Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass er am ersten Spieltag am liebsten direkt in der Startelf auflaufen würde. Vor allem am dritten Spieltag gegen den HSV wäre er gerne dabei.

Fotos: DPA

Mann zahlt behinderten Kindern das Essen: Jetzt outet sich Spender Neu "Love Island"-Chethrin gesteht "gestörtes Verhältnis zum Essen" Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.702 Anzeige Für den größten Hintern der Welt: Sie isst sechs Kilo Nutella im Monat Neu Foltervorwürfe: Wärter sollen in russischem Gefängnis Insassen misshandelt haben Neu
Hunderttausende klicken sein letztes Video: Mann (†22) stirbt nach vier Stunden auf Ibiza Neu Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch Neu
Mann knackt Jackpot im Lotto, doch bekommt Gewinn nicht: Der Grund ist unfassbar Neu GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? Neu 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas Neu Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! Neu Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? Neu Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein Neu Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.257 Anzeige 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt Neu Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg 1.890 Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) 1.830 Das Netz jubelt: Teenager blamiert sich mit dieser Aktion bis auf die Knochen 1.183 Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat 2.402 Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps 559 Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen 264 Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht 11.924 Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 3.979 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 194 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 784 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 4.238 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 831 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 1.681 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 165 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.392 Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? 2.467 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 4.824 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 11.235 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 144 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 2.226 Update Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 4.131 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 2.004 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 59 VW-Fahrer übersieht Roller: Sekunden später kracht es 107 Meghan und Kate küssen sich und das Internet flippt aus 7.979 Autofahrer übersieht Biker: Rettungshubschrauber im Einsatz 444 Heynckes spricht über Kovac und Abschiedsspiel Schweinsteigers 897 Auto rast ungebremst gegen Baum: Drei Verletzte! 199 Bergwanderer entdeckt Hut: Der schreckliche Verdacht bestätigt sich 2.592 Polizei bringt Krawall-Macher an Händen und Füßen gefesselt aufs Revier 3.302 Hot Mama! Bonnie Strange räkelt sich in Rap-Video von Ufo361 1.145 Polizei wird Betrunkener gemeldet, doch es ist viel Schlimmer 3.007 George Michael: Neue schreckliche Details über seinen Tod! 6.748 Super-Sommer zündet den Turbo: Jetzt wird es richtig heiss 5.700