Schwerer Unfall auf der B249: Eine Frau tot, zwei weitere Personen verletzt

390

Weil er ins Bett gemacht hat: Mann prügelt Jungen (3) ins Koma!

2.307

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.609
Anzeige

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

396
337

Nachfolger gesucht: Wer will Trainer in Bielefeld werden?

In Bielefeld brodelt die Gerüchteküche wieder ordentlich! Schon jetzt werden viele Namen für die Nachfolge von Ex-DSC-Coach Jürgen Kramny gehandelt. #immerdabei
Neben Daniel Farke (li. u.) und Ernst Middendorp (li.o.) wird auch Uwe Rapolder (re. o.) ins Gespräch gebracht. Carsten Rump (re. u.) darf nur 15 Tage.
Neben Daniel Farke (li. u.) und Ernst Middendorp (li.o.) wird auch Uwe Rapolder (re. o.) ins Gespräch gebracht. Carsten Rump (re. u.) darf nur 15 Tage.

Bielefeld - Die Zeit drängt, die Ressourcen sind knapp: Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld muss zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit unter schwierigen Rahmenbedingungen einen neuen Trainer finden.

Nach der Trennung von Jürgen Kramny (TAG24 berichtete) hat es für die Ostwestfalen die ersten Absagen gegeben, die Vereinspräsident Hans-Jürgen Laufer an den äußerst beschränkten finanziellen Möglichkeiten festmacht.

"Die Braut Arminia ist offenbar für viele nicht gut genug. Das stimmt mich traurig. Das liegt in erster Linie an unseren Finanzen", sagte Laufer. Die Arminia drücken Verbindlichkeiten in Höhe von etwas mehr als 20 Millionen Euro. Trotzdem muss der nächste Schuss sitzen, um in den verbleibenden zehn Saisonspielen doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Wie schon nach der Trennung von Rüdiger Rehm Mitte November 2016 übernahm Carsten Rump als Interimscoach. Doch nach dem Ende der von der Deutschen Fußball Liga (DFL) gesetzten Frist von 15 Werktagen muss die Arminia einen neuen Trainer präsentieren, weil Rump nicht die nötige Lizenz als Fußballlehrer besitzt.

Die potenziellen Kandidaten Kosta Runjaic und Stefan Ruthenbeck hatten den Arminia-Verantwortlichen bereits mitgeteilt, den Job nicht übernehmen zu wollen. Trainer-Veteran und TV-Experte Peter Neururer erklärte, dass Arminia zwar "ein interessanter Club" sei, er aber mit dem sportlichen Leiter Samir Arabi nicht zusammenarbeiten wolle.

Uwe Grauer scheint ein guter Kandidat für den Trainerposten zu sein.
Uwe Grauer scheint ein guter Kandidat für den Trainerposten zu sein.

Ein Wunschkandidat der Bielefelder soll Daniel Farke sein, der die U23 von Borussia Dortmund erfolgreich in der Regionalliga West betreut.

Interesse zeigt der Ex-Bielefelder und Ex-Kölner Uwe Rapolder (58): "Eigentlich will ich nicht in den Job zurück. Für Arminia würde ich eine Ausnahme machen", sagte er dem Express. Bielefelds Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp (Sportchef bei Bangkok United) könnte für die Arminia eine Ausstiegsklausel ziehen.

Laut der Neuen Westfälischen soll eine Spur auch nach Frankfurt führen, wo es eine Anfrage bezüglich des U-19-Trainers Alexander Schuh gegeben haben soll.

Naheliegender ist aber Arminias U19-Coach Uwe Grauer, der die Fußballlehrer-Lizenz besitzt. Der ehemalige Profi von Borussia Dortmund war schon nach der Trennung von Rehm ein Thema.

"Diese Lösung werde ich bei der Betrachtung aller Umstände nicht ausschließen", sagte Arminias kaufmännischer Geschäftsführer Gerrit Meinke. "Es stellt sich immer die Frage: Was gibt der Markt her?", ergänzte er.

Und Grauer scheint zumindest nicht abgeneigt. "Mit mir hat noch niemand gesprochen. Ich weiß nur, dass Jürgen Kramny entlassen wurde. Ich hatte vor Kramnys Engagement ein Gespräch mit Samir Arabi, da wurde ich auch als Cheftrainer in Erwägung gezogen. Letztendlich kam es anders. Ich glaube, dass das für jeden jungen Trainer eine tolle Aufgabe wäre", sagte der 47-Jährige dem Magazin Reviersport.

Bei Facebook meldete sich Arminia-Legende Ansgar Brinkmann zu Wort: "Der neue Trainer sollte Empathie für Fußball u Menschen haben . Emotional eine Mannschaft anzünden können u wenn es sein muß die ganze Stadt !!!!!

Er muß diese Mannschaft genau kennen damit er SOFORT weiß was die Jungs können u was Nicht . ( viel Zeit bleibt nicht mehr )"

Fotos: Imago, DPA/Imago/Wolfgang Rudolf

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

7.747

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

11.785

TAG24 sucht genau Dich!

60.218
Anzeige

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

3.489

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

5.175

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.524
Anzeige

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

10.010

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

2.375

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

138

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

4.800

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

4.415

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

2.547

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

5.240

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

581

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

2.287

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

2.118

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

2.949

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

2.510

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

1.897

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

6.800

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

182

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

2.519

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

584

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

8.391

Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

6.048

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

5.220

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

3.123

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

157

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

360

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

22.684

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

264

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

1.379

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

6.507

Enthüllt! Will Sophia deshalb ein Kind mit Gavin Rossdale?

2.657

Schock: Spielende Kinder entdecken im Erzgebirge Schlange

3.484

Wegen Masturbations-Geste: Daniel Baier muss 20.000 Euro blechen!

1.448
Update

Sprayer betrunken am Tatort eingeschlafen

98

Er ließ sich zu Ken umoperieren: Jetzt schockt er mit einem neuen OP-Wunsch

7.194

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

1.315

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

458

Vergewaltigungen und Nötigungen um 48 Prozent gestiegen

5.029

Todes-Drohungen: Rapperin sagt Berlin-Konzert ab

3.621

Bekommen wir eine Generation von Nesthockern?

1.184

Als eine Frau dieses Ding im Wald findet, ruft sie sofort die Polizei

9.956

Facebook-Hetzer muss teure Strafe für Hass-Posts zahlen

2.279

Nirgendwo werden so viele Bomben gefunden, wie in dieser Stadt

4.609

Neonazis sollen Helfer der Linken bedroht und gejagt haben

1.606

Mann bringt Paket zur Polizei, dann passiert das

4.885

Lkw-Fahrer greift zu Trinkflasche, dann passiert das Unglück

2.390

67-jähriger Mitbewohner bedroht Frau mit Schusswaffe

1.722

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

4.983

Darf man einen Polizisten als Schnittlauch bezeichnen?

2.390

McDonald's-Mitarbeiterin bekommt auf Arbeit Baby und will es im Klo runterspülen

11.587

Mit nackten Brüsten gegen Nazis

6.227

Frau besucht 14 Jahre fremde Beerdigungen: Der Grund macht fassungslos

30.984