Wüste Drohung gegen wundervolle Kirschblüten-Pracht! Neu Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät Neu Furchtbar: Radfahrerin von Zug erfasst und getötet Neu Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.494 Anzeige
240

So anstrengend war der erste Tag im DSC-Trainingslager

Julian Börner schaut schon auf das nächste Heimspiel, ein Sechs-Punkte-Spiel! Auf Abstiegskampf hat Arminias Kapitän überhaupt keinen Bock mehr.
Auch Sturmtank Fabian Klos brachte das Training wohl an seine Grenzen.
Auch Sturmtank Fabian Klos brachte das Training wohl an seine Grenzen.

Benidorm - Weil der DSC Arminia Bielefeld am Montag leicht verspätet im Trainingslager im spanischen Benidorm ankam, fiel das Training am Abend aus. Dienstag legte die Mannschaft dann aber direkt mit einer laufintensiven Sprint-Einheit los.

Beim "Shuttle Run-Test" mussten die Profis, angetrieben von Athletiktrainer Reinhard Schnittker, in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen (achtmal 40 Meter-Strecke) über den Platz laufen.

Zur der Delegation von 48 Arminen (28 Spieler) gehören neben den schon im Profikader stehenden Henri Weigelt (19), Roberto Massimo (17) und Baboucarr Gaye (19) auch Dersim Kaynak (19) und Semir Ucar (19) aus der U23 sowie Cerruti Siya (18) und Can Özkan (18) aus der eigenen U19 (TAG24 berichtete).

"Sie sind die Zukunft des Vereins", sagte Sportchef Samir Arabi stolz. Auch der 20-jährige Ersatzkeeper Nikolai Rehnen konnte nach seiner überstandenen Mandel-OP doch noch mitreisen.

Zu Saisonbeginn übernahm Julian Börner die Kapitänsbinde von Fabian Klos.
Zu Saisonbeginn übernahm Julian Börner die Kapitänsbinde von Fabian Klos.

Kapitän Julian Börner ist zwar körperlich auch im Trainingslager anwesend, aber er schaut schon auf das nächste Meisterschaftsspiel. Am 24. Januar (20.30 Uhr) trifft der DSC im Flutlicht-Heimspiel auf Greuther Fürth.

"Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel für uns. Jeder von uns muss vom Anpfiff an Gras fressen. Bei einer Niederlage würde unmittelbar der Abstiegskampf beginnen. Und darauf habe ich überhaupt keinen Bock mehr", wird der 26-Jährige in der Neuen Westfälischen zitiert.

Aktuell steht der Club mit 25 Punkten auf Platz neun, Börner findet das "okay. Wir sind so, wo wir jetzt stehen. Vom Potenzial der Mannschaft haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Uns fehlt nur die Konstanz. Wir brauchen 40 Punkte. Das heißt, dass wir aus 16 Spielen noch 15 Punkte holen müssen je früher um so besser."

Der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis zum 30. Juni 2019. Ob Börner sich einen Traum erfüllt und noch einmal in England spielt oder mit seiner Familie in Bielefeld bleibt, wo er sich wohl fühlt, steht in den Sternen. "Ich bin für alles offen", sagt er.

Andreas Voglsammer feierte am Dienstag seinen 26. Geburtstag.
Andreas Voglsammer feierte am Dienstag seinen 26. Geburtstag.

Ebenfalls offen scheint die Zukunft von Stürmer Andreas Voglsammer zu sein, der vom Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt umworben wird (TAG24 berichtete).

"Er passt von seiner Mentalität, von seinem Charakter und auch von seiner Spielweise zu uns. Er hat eine Qualität, die uns noch fehlt. Er ist ein Stürmer mit Wucht und Robustheit, der in die Tiefe geht und einen guten Abschluss hat. Und er kann vorne auf allen drei Positionen spielen", sagte FCI-Sportdirektor Angelo Vier im Donaukurier.

Arabi hatte das erste Angebot der Schanzer bereits abgelehnt und der Stürmer selbst, der am Dienstag seinen 26. Geburtstag feierte, wollte sich nicht äußern. Vier gibt jedenfalls noch lange nicht auf: "Ich möchte den Spieler haben", sagte er der NW.

Auf einer Geburtstagskarte, die der integrative Fanclub aus Bethel, die "Arminen-Schmiede", für den 26-Jährigen geschrieben hatte, stand neben vielen Glückwünschen auch: "P.S. Ingolstadt stinkt!" Die Fans wollen ihre "Maschine" unbedingt behalten.

Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser Neu Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst Neu
"Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse Neu Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches 1.909 Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab 1.074 Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn 163
Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! 3.728 Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition 1.166 Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken 893 Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn 1.339 Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt 3.463 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 11.007 Anzeige Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer 2.393 Grillabend endet in Massen-Schlägerei 4.039 Trotz Musik-Karriere: Dafür brennt Reinhold Beckmann wirklich 306 Todesdrama in der Eifel: Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe 1.252 20-jähriger Biker stirbt bei heftigem Crash auf Bundesstraße 16.778 Update Nach schwerem Sturz: Vanessa Mai muss Termine absagen! Konzertveranstalter gibt Statement ab 6.627 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.790 Anzeige Auch nach fünf Jahren GZSZ: Sila Sahin hat vor dieser Situation immer noch große Angst 3.750 Horror-Unfall! Frau wird von Motorrad überrollt und stirbt 276 Biker stirbt nach dramatischem Frontal-Crash mit Ducati 5.143 "Warum immer Kreuzberg?" Zieht am 1. Mai Demo durch Berliner Villenviertel? 255 Mysteriöses Fischsterben: Ganzer Fluss voller Kadaver 374 Suff-Nazis hetzen Hunde auf Afrikaner oder doch nicht? Fall gibt Polizei Rätsel auf 2.736 Typ ballert auf Fuchs und hat tierische Ausrede 197 Mit Dämpfer: Nahles zur neuen SPD-Vorsitzenden gewählt 1.080 Auto überschlägt sich: 30-Jähriger stirbt an Genickbruch! 3.044 Gewitter im Anmarsch: Hier kann's heute richtig knallen 16.139 Aus und vorbei: Deutschlands Tennis-Damen scheitern an Tschechien 233 Nackter Mann tötet vier Menschen und haut ab 1.627 Was macht der Waschbär auf der Straßenlampe? 3.678 Frau wacht nachts auf und stellt geschockt fest, dass sie blutüberströmt ist 3.262 Junge Union mit Ohrenstöpsel-Provokation bei SPD-Parteitag 1.323 Vermisste Brüder (11, 13) Hunderte Kilometer von Zuhause gefunden 6.227 Dank "Let's Dance": Jimi Blue Ochsenknecht bald vergeben? 3.121 21-Jähriger niedergestochen: Polizei bittet dringend um Hilfe 291 So will die Bundesregierung tausende Flüchtlinge zurück in den Irak locken 1.323 Pornosüchtiger Mann (22) dreht durch und vergewaltigt seine Mutter (46) 5.714 Wechselt deutsches Basketball-Talent in die NBA? 280 Mit Vollgas durch die Innenstadt: Polizei schnappt irren Raser 164 Anwohner finden riesige Vogelspinne im Sperrmüll 2.338 Das Unmögliche möglich machen: HSV glaubt wieder an das Wunder 116 Ungeschicktes Einbrecher-Duo liefert Polizei wichtiges Beweisstück 971 Zum ersten Mal: Pippa Middleton ist schwanger 2.128 Gänsehaut-Abschied von Avicii: Tausende Fans legen Stadt lahm 5.171 Türkische Hochzeit: Vor dem Autokorso fallen plötzlich Schüsse 517 Für Diskus-Olympiasieger Robert Harting platzt ein großer Traum 1.492 Badeunglück: 18-Jähriger stirbt im Baggersee 2.821 Betrunkener auf Dach löst SEK-Einsatz aus 1.484