Prince im Anflug? Das spricht für einen Wechsel zum DSC

Bielefeld - Ist ein Prinz im Anflug? Das fragten sich vor einigen Wochen bereits viele Fans (TAG24 berichtete). Der DSC Arminia Bielefeld soll laut Informationen der Neuen Westfälischen auch weiterhin Interesse an Prince Osei Owusu haben.

Kommt der Hoffenheimer Prince Osei Owusu auf die Alm?
Kommt der Hoffenheimer Prince Osei Owusu auf die Alm?  © Imago

Der 21-jährige Stürmer spielt in der zweiten Mannscheaft des Erstligisten TSG Hoffenheim und wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet. In der Regionalliga schoss er zehn Tore und legte zwei auf.

Beim DSC soll "im Sommer noch ein Stürmer" geholt werden, wie Trainer Jeff Saibene erst vor kurzem wiederholte. Trotzdem habe man dort auch andere Positionen im Blick.

Was dafür sprechen könnte, dass der Spieler mit ghanaischen Wurzeln eventuell auf die Alm kommt, ist die Tatsache, dass er im eigenen Team Konkurrenz bekommen hat.

Erst am Montag gab Hoffenheim die Verpflichtung von Thomas Gösweiner bekannt. "Der 23 Jahre alte Österreicher zählt mit 11 Saisontoren zu den gefährlichsten Angreifern der Regionalliga Südwest", hieß es unter anderem auf Twitter.

Gleichzeitig läuft der Vertrag von Owusu im Sommer aus. Von einer Verlängerung ist bisher nicht die Rede. So könnte der 21-Jährige ablösefrei nach Ostwestfalen wechseln.

Titelfoto: Imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0