Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.146
Anzeige
413

So lief der erste Tag im neuen Jahr beim DSC Arminia

Am Laktattest konnten fast alle Profis des DSC Arminia Bielefeld teilnehmen. Im Rahmen der Vorbereitung wurde auch die Vetragsauflösung mit Michal Mak bekannt gegeben.
Geburtstagskind Christopher Nöthe (li.) und Christoph Hemlein beim obligatorischen Laktattest.
Geburtstagskind Christopher Nöthe (li.) und Christoph Hemlein beim obligatorischen Laktattest.

Paderborn/Bielefeld - Im Paderborner Ahorn-Sportpark startete am Dienstag die Vorbereitung des DSC auf die Rückrunde. Mittendrin auch Geburtstagskind Christopher Nöthe, der gebührend begrüßt wurde.

Zum Laktattest waren fast alle Zweitliga-Profis anwesend, nur zwei fehlten: Manuel Prietl und Fabian Klos.

Prietl wird nach seiner Schulteroperation noch bis mindestens Ende März ausfallen und Kapitän Klos war durch seine im Spiel gegen Dynamo Dresden zugezogene Fußverletzung nicht in der Lage, Temposteigerungsläufe zu absolvieren.

Nöthe, der dem DSC bereits seit Monaten wegen einer Schulter-OP fehlt, erholt sich gut: "Ich habe keinen Urlaub gemacht und auch zwischen den Feiertagen trainiert. Jetzt fühle ich mich gut und freue mich auf das Mannschaftstraining", wird er auf der Vereinsseite zitiert.

Außerdem waren Henri Weigelt (U19, Innenverteidiger) und Roberto Massimo (U17, offensive Außenbahn) aus dem Nachwuchsleistungszentrum dabei. Sie werden in den nächsten Wochen fest bei den Profis mittrainieren.

Michal Mak spielte nur 42 Minuten im Heimspiel gegen Hannover 96.
Michal Mak spielte nur 42 Minuten im Heimspiel gegen Hannover 96.

Nicht mehr für den DSC Arminia auflaufen wird Michal Mak.

Der 25-Jährige kam im August 2016 als Leihspieler für eine Saison vom polnischen Erstligisten Lechia Gdansk nach Bielefeld, blieb aber aufgrund von Verletzungen hinter den Erwartungen zurück.

Finanz-Geschäftsführer Gerrit Meinke: "Es ist für beide Seiten die beste Lösung, dass Michal wieder nach Gdansk zurückkehrt. Es hat nicht gepasst."

Das gesparte Geld kann der DSC jetzt für die Verpflichtung von Neuzugängen investieren: "Der erste Schritt in diese Richtung ist somit getan. So früh wie nur eben möglich wollen wir den neuen Spieler verpflichten, damit er die komplette Vorbereitung mitmachen kann", so Meinke in der Neuen Westfälischen.

Dabei kann es sich auch um mehrere Spieler handeln: "Wir haben jetzt Freiraum geschaffen." Ob dabei eher ein Ausleihgeschäft oder eine Verpflichtung zustande kommt, wollte Meinke nicht entscheiden: "Beide Möglichkeiten will ich nicht ausschließen."

Neben Enis Alushi aus Nürnberg wird auch Boris Tashchy vom VfB Stuttgart als möglicher Neuzugang gehandelt.

Fotos: Imago

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.559

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.192
Anzeige

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

611

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.482

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.517
Anzeige

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.221

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.025

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.239
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

750

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.246

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.977

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.335

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

419

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.900

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.369

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.982

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.688

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.486

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.149

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.788

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.326

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.460

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.169

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.062

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.123

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.739

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.532

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.141

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.915

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.946

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.826

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.751

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.922

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.072

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.541

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.832

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.469

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.004

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.407