Heftiger Bergrutsch! 100 Verschüttete befürchtet

Top

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

Neu

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

Neu

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.719
Anzeige
444

So lief der erste Tag im neuen Jahr beim DSC Arminia

Am Laktattest konnten fast alle Profis des DSC Arminia Bielefeld teilnehmen. Im Rahmen der Vorbereitung wurde auch die Vetragsauflösung mit Michal Mak bekannt gegeben.
Geburtstagskind Christopher Nöthe (li.) und Christoph Hemlein beim obligatorischen Laktattest.
Geburtstagskind Christopher Nöthe (li.) und Christoph Hemlein beim obligatorischen Laktattest.

Paderborn/Bielefeld - Im Paderborner Ahorn-Sportpark startete am Dienstag die Vorbereitung des DSC auf die Rückrunde. Mittendrin auch Geburtstagskind Christopher Nöthe, der gebührend begrüßt wurde.

Zum Laktattest waren fast alle Zweitliga-Profis anwesend, nur zwei fehlten: Manuel Prietl und Fabian Klos.

Prietl wird nach seiner Schulteroperation noch bis mindestens Ende März ausfallen und Kapitän Klos war durch seine im Spiel gegen Dynamo Dresden zugezogene Fußverletzung nicht in der Lage, Temposteigerungsläufe zu absolvieren.

Nöthe, der dem DSC bereits seit Monaten wegen einer Schulter-OP fehlt, erholt sich gut: "Ich habe keinen Urlaub gemacht und auch zwischen den Feiertagen trainiert. Jetzt fühle ich mich gut und freue mich auf das Mannschaftstraining", wird er auf der Vereinsseite zitiert.

Außerdem waren Henri Weigelt (U19, Innenverteidiger) und Roberto Massimo (U17, offensive Außenbahn) aus dem Nachwuchsleistungszentrum dabei. Sie werden in den nächsten Wochen fest bei den Profis mittrainieren.

Michal Mak spielte nur 42 Minuten im Heimspiel gegen Hannover 96.
Michal Mak spielte nur 42 Minuten im Heimspiel gegen Hannover 96.

Nicht mehr für den DSC Arminia auflaufen wird Michal Mak.

Der 25-Jährige kam im August 2016 als Leihspieler für eine Saison vom polnischen Erstligisten Lechia Gdansk nach Bielefeld, blieb aber aufgrund von Verletzungen hinter den Erwartungen zurück.

Finanz-Geschäftsführer Gerrit Meinke: "Es ist für beide Seiten die beste Lösung, dass Michal wieder nach Gdansk zurückkehrt. Es hat nicht gepasst."

Das gesparte Geld kann der DSC jetzt für die Verpflichtung von Neuzugängen investieren: "Der erste Schritt in diese Richtung ist somit getan. So früh wie nur eben möglich wollen wir den neuen Spieler verpflichten, damit er die komplette Vorbereitung mitmachen kann", so Meinke in der Neuen Westfälischen.

Dabei kann es sich auch um mehrere Spieler handeln: "Wir haben jetzt Freiraum geschaffen." Ob dabei eher ein Ausleihgeschäft oder eine Verpflichtung zustande kommt, wollte Meinke nicht entscheiden: "Beide Möglichkeiten will ich nicht ausschließen."

Neben Enis Alushi aus Nürnberg wird auch Boris Tashchy vom VfB Stuttgart als möglicher Neuzugang gehandelt.

Fotos: Imago

Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

Neu

Schlagerstar Anna-Maria im Baby-Glück!

Neu

Schnaps, Frauen, Gitarre: Meine wilden Nächte mit Gunter Gabriel

Neu

Stress auf Mallorca! Sarah Joelle verliert Job in Auswanderer-Club

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

12.028
Anzeige

Darauf müsst Ihr bei einer Rettungsgasse achten!

Neu

Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

5.703

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.820
Anzeige

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

1.260

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

2.082

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

5.192

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.442
Anzeige

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

2.303

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

7.671

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.512

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

4.069

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.922
Anzeige

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

441

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

2.911

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.166
Anzeige

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

5.670

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

505

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.203
Anzeige

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

328

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

2.118

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.346
Anzeige

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

28.403

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

2.313

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

334

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

1.833

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

15.978

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

12.773

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

21.852

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

213

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

4.539

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

13.124

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

4.406

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

2.368

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

3.610

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

2.798

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

2.721

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

10.651

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

3.706

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

11.550

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

267

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

2.521

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

18.878

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

2.191

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

4.038

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

3.052

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

2.683

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

3.917

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

21.676

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

1.053